Tja unsere Vorfahren sind vor Jahrhunderten auch noch ungewaschen durch die Gegend gelaufen und haben mit dem Speer gejagd, was wir nun alle (hoffentlich) nicht mehr tun.
Die Zeiten ändern sich eben.
Ich habe hier im JC einen Mann gefunden, bzw. mich finden lassen und mich heftigst verliebt.
Wir hatten Anfangs CM`s hin und her geschickt, irgendwann ganze Nächte durchtelefoniert.
Schon da hatte ich mich, ohne ihn real zu kennen, etwas verliebt, auch wenn mir mein Verstand sagte dass ich auf den Boden bleiben soll.
Ihm ging es übrigens genauso.
Natürlich wird dann die Vorfreude, aber auch der "Bammel" auf ein reales Treffen immer größer, da ja dann eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, ob man will oder nicht.
Da stehen Gefühle dem Verstand einfach gegenüber.
Nun ja bei uns ging es gut,
.
Ein Vorteil war, dass ich vor dem realen Treffen schon viel von ihm erfahren hatte, ich wußte, dass sich unsere Grundeinstellungen zum Leben decken, dass wir gleiche Wertigkeiten haben.
Warum soll man die modernen Möglichkeiten der Kommunikation nicht nutzen.
Natürlich hatte ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass wir uns treffen und es funkt nicht zwischen uns, sicher wären wir Beide enttäuscht gewesen,aber die Welt wäre davon nicht untergegangen, denke, dann wäre es trotz allem eine Freundschaft geworden,.... das habe ich so auch schon erlebt.
Ich sehe das Internet schon als Möglichkeit zwanglose Kontakte zu knüpfen...mal ehrlich welche Möglickeiten hat man als 47 jährige Singlefrau denn schon um Kontakte anzubahnen?
Da ist mir dann ein erst mal niveauvoller Austausch im Internet doch lieber als ne plumpe Anmache z.B. in einer Bar.
Dass es im anonymen Internet auch viel Fakes und Sprücheklopfer gibt, das sollte Mann/Frau aber doch im Hinterkopf behalten und nicht alles glaube was einem so erzählt wird.
Ebensowenig aber alle über einen Kamm scheren und niemanden trauen.
In diesem Sinne...
rubia,
die nicht im Internet lebt, das Internet aber als Bereicherung ansieht.