Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.

Möchte mich zu diesem satz auch kurz äußern. Kann ja sein, dass es genügend Menschen hier gibt, die ohne Ende lügen...jedoch gehöre ich glücklicherweise nicht dazu!!!

Zur Geschichte:
Getroffen hat sie mich schon...
Jedoch sollte man/frau eben immer etwas vorsichtig sein und ein gesundes Misstrauen an den Tag legen.
Ich habe meinen Süßen auch im Netz kennen gelernt (hier bei Jc), aber dabei gab es viele Chats außerhalb dieser Seite und persönliche Treffen. Sich ausschließlich über Chatgespräche zu verlieben ist einfach zu gefährlich, besonders, wenn man selbst etwas "angeschlagen" ist.
Moin leckerlie123

Deine Geschichte , die zeigt , wie es heut zu tage im Netz abläuft .

Der Verstand versagt und das Kopfkino boomt - auf beiden Seiten - leider .

Die Frage ist doch , was die Menschen davon haben , andere vorzuführen ? Sind Sie nicht bedauernswerte Wesen - ohne Selbstwert ?

Auf der anderen Seite - was haben die Menschen, die " Glauben " von Ihrem "Glauben " ? Ist die Sehnsucht nach Partner so groß , das die Vorsicht völlig versagt ?

Stand in einem Forum kurz in schriftlichem Kontakt mit einer Sub Frau , die einen sogenannten Dom kennengelernt hatte - im Chat . Da Sie nach eigenen Aussagen schon lange auf der Suche war , war Sie dementsprechend begeistert ... hin und weg . Alle anderen Frauen warnten Sie - aber es half nichts ... völlig Vernebelt und Betriebsblind !

Nach einiger Zeit bekam ich wieder Kontakt mit Ihrer "Mail /Chat Freundin " , die mir da mitteilte , das das Treffen völlig in die Hose gegangen sei und Sie sich ein paar Tage später selber getötet hat !

Wenn solche Vorgänge nicht zu Denken geben und man sein eigenes Verhalten anderen gegenüber nicht kontrolliert , ist es wohl zu spät ... der Joke Faktor ist aus dem Ruder gelaufen .

Wer mit den Gefühlen anderer Menschen spielt - bewusst - ist ein ganz armes Wesen .

Leider kann man derartiges Verhalten häufig und deutlich mitverfolgen ... schade . ..... aber es zeigt viel über den Menschen !?

LG some_one
****ly Mann
420 Beiträge
Eine Geschichte , die zeigt , wie es heut zu tage im Netz abläuft .

Warum müssen manche Leute das immer am Internet festmachen?!? Sowas kann einem auch im reellen Leben auf ähnliche Weise oder auch in komplett anderer Form passieren; mangelnde gegenseitige Rücksichtsnahme erleben wir z.B. jeden Tag auf unseren Straßen...
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Warum müssen manche Leute das immer am Internet festmachen?!?

Weil es da besonders einfach ist!
eine falsche Identität anzunehmen, Gefühle vorzugaukeln ohne das Gesicht verlieren zu müssen in der großen Anonymität, das ist doch die Gefahr.....
****ly Mann
420 Beiträge
Weil es da besonders einfach ist!
eine falsche Identität anzunehmen, Gefühle vorzugaukeln ohne das Gesicht verlieren zu müssen in der großen Anonymität, das ist doch die Gefahr.....

So betrachtet hast Du natürlich Recht. Aber ich finde trotzdem, dass viele Leute das Internet etwas zu vorschnell als "Wurzel allen Single-Übels" abstempeln.
Moin Mumbly

Da hast Du völlig recht . habe mich nur auf den hier angeben Fall bezogen .
In der Realität ist es doch etwas mehr mit Augen - und Ohrenkontakt verbunden - und der " Verstand " somit direkt vor " Ort " .

Im Netz kann man doch jedem erklären , im Himmel sei Jahrmarkt und man sei doch ein ganz Toller .
Dort wird es doch aufgesogen und die Vorstellung läuft oft " Amok " .

Das das gesamte Gefälle von Respekt und Toleranz gekippt ist ... braucht man wohl nicht zu beschreiben ?

LG some_one
OK, um mich in eine virtuelle Person ...................
zu verlieben bin ich zu sehr Realist und höchstwahrscheinlich auch schon zu alt, andererseits verstehe ich schon das es Menschen gibt, denen das www. zumindest das Gefühl gibt geliebt zu werden.

Die Anonymität des www. ist grenzenlos und allein im JC ist soviel gefaktes Material unterweg, das es jeder Klardenker es sofort merkt.

Das ganze gechatte und die meisten Nicks auf Flirtlines, Partnerbörsen usw. sind größtenteils Lug und Trug, wer darauf reinfällt ist entweder zu schwach oder zu dumm oder er/sie schaut zuviel RTL !

Zwischenmenschliche Beziehungen per www. zu finden ist totaler Schwachsinn und zeugt von mangelndem Selbstbewußtsein und der Angst sich Kontakte von Auge zu Auge zu suchen, so wie es über viele Jahrhunderte unsere Vorfahren auch schon konnten.

Fortschritt ist nicht immer Fortschritt, das zu verstehen bedarf einer gewissen logischen Denkweise, wer die nicht hat verliert und gerät in die Fänge der Fakegemeinde und wird vergeblich versuchen in einer Scheinwelt glücklich zu werden.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@moonlady69
harte worte.....

Zwischenmenschliche Beziehungen per www. zu finden ist totaler Schwachsinn und zeugt von mangelndem Selbstbewußtsein und der Angst sich Kontakte von Auge zu Auge zu suchen, so wie es über viele Jahrhunderte unsere Vorfahren auch schon konnten.

wie das wort schon sagt, ZWISCHENmenschlich..
dazugehört zwangsläufig dann irgendwann auch realer Kontakt *smile

Man sollte das Internet als das sehen, was es ist.
Eine Plattform zum Infos suchen, austauschen und Kontakte knüpfen.
Sich verlieben in einen Nick ist wohl kaum realistisch.
Aber sich verlieben in einen ,der im Netz einen Nick hat, schon.... *zwinker*
Moin moonlady69

" zu verlieben bin ich zu sehr Realist und höchst wahrscheinlich auch schon zu alt , "

Hmmmm ..... weiß nicht so recht . Realist bin auch - versuche es zu mindest - aber zu alt ???

Stimmt , man kann sich oft selber im Weg stehen , lässt keine Gefühle zu
• aber was hat das Alter mit liebe ( an sich ein doofes Wort ) zu tun ?

Ist das nicht Schubladendenken und beruht auf Klischee ?

Falls ich Dir jetzt auf die Füße getreten bin , entschuldige ich mich - war nicht so gedacht !

LG some_one
@subsheaven
Aber es ist teilweise wirklich so das eine Generation heranwächst, die nicht mehr in der Lage ist das reale unds virtuelle zu unterscheiden, ich sehe es an unseren Kiddis, Chat´s wie ICQ usw. werden frequentiert, anstatt einfach mal reale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
Ich habe meine gesammten Liebschaften im Verlauf meines Lebens überall kennengelernt, nur nicht im Netz.
Und ich bin davon überzeugt das die virtuelle Welt ein Nährboden der Verlogenheit ist, viele fakten sprechen jedenfalls dafür.
Ich will nicht abstreiten das es Paare gibt, die sich im Netz kennenlernten, aber es gibt wahrlich mehr die durchs Netz enttäuscht wurden.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
nun,
ich bin kein Fan von Schubladendenken.
das Internet ist genau das, was wir daraus gemacht haben *smile
Ich verteufel es genausowenig wie ich es anpreise.
Es ist einfach da und kann genutzt werden.
Mit etwas scharfen Verstand, genug Selbstvertrauen und einem Schuss Sarkasmus fürs Leben (und somit nicht alles so furchtbar ernst zu nehmen) kann man sich hervorragend damit arrangieren.
Genau diese Dinge benötigt man aber auch, um reale Kontakte zu knüpfen*lächel
****ine Frau
36.333 Beiträge
@Moonlightlady
Das sehe ich nicht ganz so.
Denn es ist möglich, hier Menschen zu finden, die einem Nahe kommen. (mal nicht auf die sexuelle Ebene bezogen)
Man nähert sich übers Schreiben oder Forenbeiträgen an, textet, sieht, wie es läuft und merkt, wie die Ebene zwischen einem ist.
Zwangsläufig, und da gebe ich dir wieder Recht, läuft es auf reale Treffen hinaus. Das ist nochmal ein anderer Stand der zwischenmenschlichen Art.
Aber jemandem von vornherein mangelndes Selbstbewußtsein zu unterstellen finde ich unangebracht.

Und ich bin davon überzeugt das die virtuelle Welt ein Nährboden der Verlogenheit ist
Die virtuelle Welt ist ein Abbild der realen Welt.
Wer hier ein Lügner ist, ist in der Realität nicht anders veranlagt, nur kann er es hier besser "ausleben".

aber es gibt wahrlich mehr die durchs Netz enttäuscht wurden.
Ja?? Wer hat denn Statistiken über die Enttäuschungen des realen Lebens und die hier im Netz??
Würden mich interessieren.

Natürlich muß man einen klaren Kopf bewahren und auch Vorsicht walten lassen, aber das tue ich im realen Leben doch auch.
Moin moonlady69

Ja - da sprichst Du wohl einen großen Punkt an . Über das alles kann man diskutieren und mutmaßen - aber ändern .... der Zug ist vermutlich abgefahren .

Haben nicht unsere Eltern gepredigt und versucht , uns in eine bestimmte Richtung zu schieben ?

Haben wir da hingehört ? Ich nicht - mir wäre vieles erspart geblieben - aber ... probieren kommt vor studieren . Wir mußten auch erst auf die Nase fallen .....

Ist es nicht heute auch so , das die Kinder und Jugendlichen in Ihrer Entwicklung dermaßen weit - viel weiter wie wir damals - sind , aber trotzdem hoch anfällig für Verführungen ?

Entzieht man Ihnen dies - gibt es gleiches an anderer Stelle .
Es wird Ihnen vorgelebt , vorgeführt - durch privates Umfeld und Medien und somit werden sie verführt .
Jo- ein interessantes Thema ... so groß und weit wie das Netz selber .

LG some_one
@midline
das mangelnde Selbstbewußtsein bezieht sich in erster Linie auf die Fraktion, die sich im Netz dadurch profiliert, in dem sie versucht in dieser Scheinwelt real zu wirken.
Eben diese verlogene Fakegemeinde zerstört doch jede Glaubwürdigkeit derer die es ernst meinen, oder ?
****ine Frau
36.333 Beiträge
Eben diese verlogene Fakegemeinde zerstört doch jede Glaubwürdigkeit derer die es ernst meinen, oder ?
Ja, das ist richtig.
Aber im realen Leben ist es doch ebenso.
Oder warum gibt es Diebstahlsicherungen, Kaufhausdetektive, Polizisten, Überwachungskamers etc.
Eben nur, weil ein paar Menschen Übles treiben und die Mehrheit an Glaubwürdigkeit verliert.
Moin

Menschen die übles wollen .....

..... ist es nicht ein Mitgrund , da es immer wieder gezeigt wird , das gerade die , die "übles " wollen am Ende belohnt werden und die , die sich an die " Regeln " halten auf der Strecke bleiben ?

LG some_one
****ly Mann
420 Beiträge
das mangelnde Selbstbewußtsein bezieht sich in erster Linie auf die Fraktion, die sich im Netz dadurch profiliert, in dem sie versucht in dieser Scheinwelt real zu wirken.

Diese Fraktion ist genauso stark im Real-Life vertreten wie im Netz! Blender, die glauben real bzw. authentisch zu wirken, weil sie irgendwelche "coolen" Klamotten tragen, irgendwelchen hippen Sportarten nachgehen, mit nem iPhone durch die Gegend herumstolzieren usw. Das hat mit eigenständigem Charakter rein gar nichts zu tun, wird im Real-Life aber als "Lifestyle" gefeiert und da gibt es mindestens genausoviele Leute, die auf solche Blender hereinfallen.

Das stimmt allerdings. Aber wer es wirklich ernst meint und authentisch ist, hat es zwar schwer, gegen die Verdrossenheit der Blender-Geschädigten anzukämpfen bzw. muss viel Überzeugungsarbeit leisten, aber gerade die Tatsache, dass sich jemand die Mühe gibt, das Vertrauen seiner Internet-Bekanntschaft wieder zu gewinnen, ist oft ein Zeichen dafür, dass man es mit dem/der Richtigen zu tun hat.
Moin Mumply

" Das stimmt allerdings. Aber wer es wirklich ernst meint und authentisch ist, hat es zwar schwer, gegen die Verdrossenheit der Blender-Geschädigten anzukämpfen bzw. muss viel Überzeugungsarbeit leisten, aber gerade die Tatsache, dass sich jemand die Mühe gibt, das Vertrauen seiner Internet-Bekanntschaft wieder zu gewinnen, ist oft ein Zeichen dafür, dass man es mit dem/der Richtigen zu tun hat "

Wieder mal richtig ..... aber bekommt die / der , die / der es ehrlich meint , heut überhaupt noch eine Chance ? Eher weniger .....

LG some_one
Shocking
Schon eine schockierende Geschichte.... *nein*

Ich selbst bin mir wohl bewusst, dass sich Seelen an jedem PC befinden. Mir ist vollkommen klar, dass hier der eine oder andere eine Rolle oder ein Spiel spielen kann. Es ist nicht immer leicht, dieses herauszufinden.

Ein Kennenlernen fremder Personen birgt auch so seine Gefahren; nicht nur eine menschliche Enttäuschung, die die eigene Seele verletzt. Es mag etwas theatralisch klingen, aber so manch junges Mädchen wurde bei solchen Treffen brutal vergewaltigt.

Vorsicht ist da schon geboten....*wink*
nunja ...
.
.... aber bekommt die / der , die / der es ehrlich meint , heut überhaupt noch eine Chance ? Eher weniger .....

Wieso das denn nicht?

Ich bin davon überzeugt dass man jene, die es wirklich ernst meinen, recht gut erkennen kann. Einfach daran, dass sie sich mehr Mühe geben - und dass sie sich nicht gleich verdrücken, sobald es "ernst" wird.

Blender wollen -gerade das Sexuelle betreffend- gerne einfach nur den schnellen Fick. Und wenn das nicht schnell genug passiert, dann ziehen sie halt weiter. Erinnert ein wenig an die viel bemühten Heuschrecken ...

Natürlich gibt es auch welche die besser drin sind, ihre wahren Absichten zu verbergen. Bis hin zur Hochzeit gar, dass sie erst danach zeigen was sie von Frauen wirklich halten beispielsweise.
Aber da die Lüge aufrecht zu halten ist erheblich schwieriger und - vor allem! zeitaufwendiger!

Das macht das Lügen im Netz für viele so verführerisch: Kostet nicht viel Zeit, nur ein paar Zeilen pro Woche, mehr nicht. Poliert kräftig das Ego auf, wenn jemand anders dich dann toll findet, nur weil du dich toll dargestellt hast.

Wo das Ego allerdings bleibt wenn der Schwindel auffliegt, frage ich mich dann immer wieder. Merkwürdigerweise sind es dann komischerweise gerade die Verarschten die beschuldigt wurden -gerne mit unterster Fäkalsprache. Ich habe so etwas teilweise miterlebt und schäme mich da nicht selten für mein eigenes Geschlecht. (nunja, Frauen tun andere schlimme Dinge, insofern steht's da 1:1 *zwinker* )

Letztlich glaube ich aber, dass die Ehrlichen vielleicht nicht so schnell zum Erfolg kommen. Dafür währt der aber nicht nur länger sondern birgt auch größere Glücksgefühle, weil eben eine Tiefe erreicht wird, die Blender niemals erreichen können.

Kurzum: Ehrlichkeit lohnt sich. Vielleicht nicht immer im Berufsleben, in Sachen Liebe und Flirt aber auf jeden Fall. *g*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Letztlich glaube ich aber, dass die Ehrlichen vielleicht nicht so schnell zum Erfolg kommen. Dafür währt der aber nicht nur länger sondern birgt auch größere Glücksgefühle, weil eben eine Tiefe erreicht wird, die Blender niemals erreichen können.

unterschreib *top*
****ine Frau
36.333 Beiträge
Ich bin davon überzeugt dass man jene, die es wirklich ernst meinen, recht gut erkennen kann. Einfach daran, dass sie sich mehr Mühe geben - und dass sie sich nicht gleich verdrücken, sobald es "ernst" wird.
Ja, richtig. Dem ist definitiv so!!!!
Und zu allem anderen stimme ich dir auch zu, hanjie !!!
es gibt alles,
habe auch jemanden beim spielen im netz kennengelernt, dass ist drei jahre her. haben uns noch nie getroffen,
schreiben uns jeden tag nette liebe sms, telefonieren öfters. würden uns gerne treffen. leider wohnt er 500km von mir weg, wir sind beide verheiratet. liebe??? keine ahnung!! ich weiss soviel von ihm, erkenne seine laune am schreiben, manchmal ist es ganz schön traurig, sich zu jemand so hingezogen zu fühlen, aber wohl nie die chance dazu bekommt ihn wirklich kennen zu lernen. den was wäre wenn?????
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Tja unsere Vorfahren sind vor Jahrhunderten auch noch ungewaschen durch die Gegend gelaufen und haben mit dem Speer gejagd, was wir nun alle (hoffentlich) nicht mehr tun.
Die Zeiten ändern sich eben.
Ich habe hier im JC einen Mann gefunden, bzw. mich finden lassen und mich heftigst verliebt.
Wir hatten Anfangs CM`s hin und her geschickt, irgendwann ganze Nächte durchtelefoniert.
Schon da hatte ich mich, ohne ihn real zu kennen, etwas verliebt, auch wenn mir mein Verstand sagte dass ich auf den Boden bleiben soll.
Ihm ging es übrigens genauso.
Natürlich wird dann die Vorfreude, aber auch der "Bammel" auf ein reales Treffen immer größer, da ja dann eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, ob man will oder nicht.
Da stehen Gefühle dem Verstand einfach gegenüber.
Nun ja bei uns ging es gut, *gg* .
Ein Vorteil war, dass ich vor dem realen Treffen schon viel von ihm erfahren hatte, ich wußte, dass sich unsere Grundeinstellungen zum Leben decken, dass wir gleiche Wertigkeiten haben.

Warum soll man die modernen Möglichkeiten der Kommunikation nicht nutzen.
Natürlich hatte ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass wir uns treffen und es funkt nicht zwischen uns, sicher wären wir Beide enttäuscht gewesen,aber die Welt wäre davon nicht untergegangen, denke, dann wäre es trotz allem eine Freundschaft geworden,.... das habe ich so auch schon erlebt.

Ich sehe das Internet schon als Möglichkeit zwanglose Kontakte zu knüpfen...mal ehrlich welche Möglickeiten hat man als 47 jährige Singlefrau denn schon um Kontakte anzubahnen?
Da ist mir dann ein erst mal niveauvoller Austausch im Internet doch lieber als ne plumpe Anmache z.B. in einer Bar.

Dass es im anonymen Internet auch viel Fakes und Sprücheklopfer gibt, das sollte Mann/Frau aber doch im Hinterkopf behalten und nicht alles glaube was einem so erzählt wird.
Ebensowenig aber alle über einen Kamm scheren und niemanden trauen.

In diesem Sinne...
rubia,
die nicht im Internet lebt, das Internet aber als Bereicherung ansieht.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Du liebe Güte, was es hier für Einstellungen gibt.
Aber hey, das ist das Leben - Real wie Virtuell.
Zu der Geschichte sage ich lieber nichts, Antworten gab es schon zur Genüge.
Im Internet sieht es nicht anders aus als im wahren Leben.
Wer im Internet glaubt, eine Welt aus Lügen aufbauen zu müssen, der tut das auch im realen Leben.
Er hat einfach eine falsche Grundeinstellung.
Also spielt es keine Rolle, ob man diesem Menschen nun real oder in den Tiefen des Internets begegnet.
Er ist und bleibt ein A....loch.
Ich habe das Internet seit einiger Zeit für meine Bedürfnisse genutzt und wurde nicht mehr als im realen Leben enttäuscht.
Ganz im Gegenteil - ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt.

Letztlich geht es doch einfach darum, dass alles in einem gesunden Rahmen bleibt.
Vieles spricht für, vieles gegen das Internet.
Für einen gesunden Menschenverstand stellt das Internet kein Risiko dar.
Verliert jemand jedoch den Bezug, dann braucht er Hilfe.
Man darf allerdings auch dann nicht vergessen, dass das Internet nur der Auslöser ist.
Die eigentlichen Probleme sitzen viel tiefer und würden früher oder später auch ohne Internet zutage treten.

Wenn man einige Dinge beherzigt, dann wird man im Internet nicht mehr Negatives erleben als im wirklichen Leben.
Man surft ja schließlich auch nicht ohne Virensoftware.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.