Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Also ihr lieben,........
ich habe ja nun läger nicht`s mehr hierzu gesagt/geschrieben sondern es mir aus dem hinterhalt angeschaut/beobachtet,....und muß/möchte schon (wirklich) sagen, das ich alleine bei den/euren ganzen Beiträgen/Meinungen die ihr so geschrieben habt gemerkt und auch wieder bestätigt bekommen habe WIE UNTERSCHIEDLICH MENSCHEN/SEELEN sind/sein können,...und wie UNTERSCHIEDLICH die/se Geschichte (oder wie auch immer man es nennen kann/will) AUFGENOMMEN/EMPFUNDEN wurde/wird!!

Und was zeigt mir/uns das!??!

KEINER kann sich in die Empfindungen und Gefühle und auch in das Denken des anderen (seinem gegenüber) so wirklich reinversetzen,.....bzw hat (vielleicht) ein ganz anderes empfinden und/oder gar eine ganz andere Vorstellung!!!

Was für den einen eine "LAPALIE" ist,......ist für den anderen ein "WELTUNTERGANG"!!!

Ich möchte hier nochmal betonen das ich diese Geschichte/Beitrag nicht selber geschrieben habe ,....sondern das ich sie auch nur im Netz gefunden habe,.....aber es hat mich (persönlich) sehr berührt und zum nachdenken angeregt,......und da wie auch hier schon öfters bestätigt/geschrieben auch sowas (in der Art) schon REAL passiert ist wie z.B. der Fall mit dem Mädchen aus Amerika,....worüber ja auch in den Medien berichtet wurde!) wollte ich einfach NICHT`S ANDERES ALS MAL ZUM NACHDENKEN ANNIMIEREN!!!!*genau*
Ich (persönlich) sehe es (ja) auch so, das erst die REALITÄT alles (weitere) zeigen wird was vielleicht vorher in der VIRTUELLEN WELT als passend empfunden wurde,.......denn so wie auch schon mehrfach be/geschrieben kann es sich in der REALITÄT innerhalb von SEKUNDEN ERLEDIGT HABEN,....was man(n) sich vorher als so PASSEND/ÜBEREINSTIMMEND vorgestellt und/oder ausgemalt hat!!!

Tja, so ist es (leider) halt!!!

Nicht`s desto trotz denke ich das man(n) sich immer vor Augen halten sollte das MENSCHEN/SEELEN an/hinter einem Pc sitzen die man(n) nicht kennt,......die man(n) nicht einschätzen kann,.....und über deren empfindungen oder gar Handlungen (vor allem in der Realität) man auch nicht`s weiss und nicht einzuschätzen vermag,...!!!

Das SCHLIMME (für mich) ist.....das ich/man(n) merke und auch bedenken sollte das diese Menschen die solche SPIELE im www SPIELEN ,.....das diese Menschen auch draussen im ganz normalen LEBEN FREI RUMLAUFEN und gar zu FINDEN SIND!!!!
Das heisst:
MAN(N) KANN JEDEM(LEIDER) NUR VOR DEN KOPF SCHAUEN!!!!!

In diesem Sinne,... *zwinker*
viele liebe Grüße,....& viel Spaß euch allen noch*wink**undwech*
******v01 Frau
24 Beiträge
Mir fehlen die Worte.....
.....gerade habe ich diesen Text gelesen.

Auch ich muss sagen, das er mich sehr berührt und mir einfach nur wünsche, das wirklich mal die "richtigen" Personen diesen Text lesen und evtl. mal darüber nachdenken das wir alle Menschen sind und Gefühle haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher mag es einige geben denen es völlig egal ist, hauptsache "Sie" haben ihren Spaß!
WAS FÜR EINE TRAURIG WELT IN DER WIR LEBEN

Mich macht dieser Text sehr traurig aber auch verdammt nachdenklich!!

Lieber Gruß von
Re_ktiv
gefährlich
es wird viel gelogen, das ist jedem hier klar. Es wird nur auch oft vergessen, es gibt auch hier labile Menschen, die sich wirklich in den virtuellen Menschen verlieben, natürlich sagt der Verstand, das kann nicht aber man will den Verstand nicht zulassen. Ich selbst habe festgestellt, dieses Problem haben hier auch zahlreiche Männer. So schnell wie möglich ein richtiges Date und dann sieht man weiter.Je länger man schreibt, desto unwahrscheinlicher wird das wahre Bilde
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
*geheimtipp*
das wirklich mal die "richtigen" Personen diesen Text lesen und evtl. mal darüber nachdenken das wir alle Menschen sind und Gefühle haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*top* *danke* *top*

Tja auch da kann ich mich wieder nur bedinungslos anschliessen!!! *ja*

Mich macht dieser Text sehr traurig!!

*troest* *knuddel2* *knutsch*

aber auch verdammt nachdenklich!!

*geheimtipp* Na das will bzw wollte ich ja auch damit erreichen,....... *genau*
****ine Frau
36.333 Beiträge
Aber...
...ist es nicht so, das auch nur die Menschen Zugang zu diesem Text haben, die diese Form der Lügerei ohnehin nicht an den Tag legen?
Denn die Fakes und Lügner würden den Text doch in erster Linie belächeln oder ihn als Quatsch abtun.
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@Midline
Denn die Fakes und Lügner würden den Text doch in erster Linie belächeln oder ihn als Quatsch abtun.

Ja, da hast du wohl mit dem was du schreibst leider auch wieder echt recht,.... *gr3* *heul2*
Internetliebe
Vor 2 Jahren habe ich bei Ilove eine Frau aus Hamburg kennengelernt.
Es hat da so viel einfach gepasst, nicht äussere Fakten sondern die Art zu schreiben, zwischen und hinter den Zeilen, dass die Mails immer intensiver wurden, SmS dazukamen und manchmal auch wegen Missverständnissen richtige Dramen mit Tränen und Versöhnung entstanden.
Dass solch Intensität entstehen kann(Projektionen hat man auch von Angesicht zu Angesicht !) ohne dass man sich je live gesehen, geschweige denn gehört oder gerochen hat, hat mich total überrascht.
Wir sind dann doch nicht zusammengekommen, da sie just zur gleichen Zeit einen netten jungen Mann in Hamburg kennengelernt hat. und sich für diesen entschieden. (Beichte kam an meinem Geburtstag und ich hatte schon die Fahrkarte von Offenburg nach Hamburg samt Hotelzimmer- superklasse)Heute 1 Jahr später schreiben wir uns wieder und ich werd wohl Trauzeuge.

Obwohl ich hauptsächlich ein kinästhetisch orientierter (Berührungs)Mensch bin und Virtuell voher mit Ersatz übersetzt habe,
hat mich das ganze spürbar tief berührt.
Da ich mit Enttäuschungen gelernt habe umzugehen, hab ich gelitten, bisschen Trotz aktiviert und hab mir ein paar schöne Tage alleine in Hamburg gemacht. Als Erfahrung abgeheftet.
Da jedoch, wo ich arbeite, haben die Menschen aufgrund ihrer Vergangenheit/ihrer momentanen sozialen Lage oft schon mehr virtuelle scheinbar positive Kontakte, als reale. Wenns in der harten realen Welt nicht so klappt, gibts dann wenigstens noch Web/Wap/Sms/Chat
sozusagen als letzte Bastion der Hoffnung.
Da gibts mehr als 1 Frau, um die ich Angst haben könnte !!!

Wenn ich ehrlich bin, ist das mit den Hoffnungen und der Hoffnungslosigkeit in der realen Situation bei mir auch nicht anders. Was such ich sonst hier? (zumindest zu Anfang - jetzt beeindruckt mich mehr die Offenheit und freu ich mich über viele tolle Menschen- da tritt der Trieb meist in den Hintergrund) Olaf
****ine Frau
36.333 Beiträge
@olofe
jetzt beeindruckt mich mehr die Offenheit und freu ich mich über viele tolle Menschen- da tritt der Trieb meist in den Hintergrund
*top* Ja, am Anfang trieb mich auch die Neugier her, mittlerweile habe ich wirklich tolle Leute hier "getroffen", mit denen man sich auch über andere Themen unterhalten kann als um die schönste Nebensache der Welt.
Die Prioritäten verschieben sich und man lernt auszusieben.
Das ist aber nicht nur im Netz so, sondern auch in der realen Welt da draußen.
Dein Erlebniss hättest du genauso gut mit einer Frau aus deiner Stadt haben können, die du schon seit Kindertagen an kennst.
Das Netz erweitert nur die Horizonte.
Man sollte es nie als Ausschließlichkeit ansehen, sondern als Erweiterung.
Zwischenmenschliche Beziehungen per www. zu finden ist totaler Schwachsinn und zeugt von mangelndem Selbstbewußtsein und der Angst sich Kontakte von Auge zu Auge zu suchen, so wie es über viele Jahrhunderte unsere Vorfahren auch schon konnten.

Dieser Satz alleine ist schon "Schwachsinn".
Ich habe gefunden OHNE zu suchen und das hatte sicherlich nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun!
Natürlich ist es besser, direkt "draußen" Kontakte zu knüpfen.
Aber wenn es sich übers Internet ergibt, warum denn nicht??
Immer diese schlechten Vorurteile *wuerg*
Bonnie:

wow...hab grad richtige tränen im auge... *heul* da kann ich richtig mitfühlen!
mir gings halt mal so ähnlich...er war es wirklich, der mir eine solche mail gesenet hatte, und nicht der bruder oder sonst wer. ich wollte auch nicht mehr leben, aber zum glück hatte in der nacht eine freundin bei mir übernachtet und hielt mich davon ab, in der nacht, alleine weg zu fahren...

jetzt bin ich aber wieder glücklich verliebt...verlobt... *herz2*
Clyde *meinheld* *liebhab*

ich hoffe, dass mir so etwas nie wieder passiert! deshalb wollte ich (eigentlich) nichts mehr mit dem i-net zu tun haben, und doch habe ich mich wieder hier in jemanden verliebt! aber wie gesagt..GLÜCKLICH!!!

*genau*

*kuss*
******ose Frau
1.246 Beiträge
hm..
also mir hat es gerade alle mackenhaare gestellt die sich stellen können.....

das netz ist schon was sehr gemeines...aber ok man kann gegen gefühle nichts machen...aber sich das leben nehmen wegen einen!?gerade den man noch nie gesehen hat!?nene...aber trotzdem eine extrem traurige geschichte(wahrheit?)
********ence Mann
85 Beiträge
Liebe Frau Pilcher....

Ganz tolle Geschichte. Herzzerreissend. Fällt sie in den Rubrik Krimi oder eher in die Version Lovestory?
Gibt es einen zweiten Teil...er rettet sie in letzter Sekunde...oder lernen wir den Pathologen kennen der all dies herausfindet?
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@ArtOfSilence Ohne Worte,.......
und mir einfach nur wünsche, das wirklich mal die "richtigen" Personen diesen Text lesen und evtl. mal darüber nachdenken das wir alle Menschen sind und Gefühle haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, anscheinend ist das echt zuviel verlangt,.......!?!

Tja, das frage ich mich allerdings auch immer wieder und immer mehr!!!!!
manche kommen da vielleicht auch noch irgendwann hinter!!
Oh...
man.... Wenn man so liest und liest, denkt man sich nichts dabei und dann kommt der Hammer *snief*

Ganz schön krass...egal ob erfunden oder ähnlich geschehen... aber so sind Menschen..........................
******r35 Mann
759 Beiträge
@********ence
Die Geschichte von dem Mädchen in Amerika ist definitiv wahr, warum also sollte die Geschichte nicht wahr sein?

Natürlich sollte das kein Grund sein sich das Leben zu nehmen, aber es gibt so labile Menschen und das sollten sich die, die glauben andere verarschen zu müssen, immer vor Augen halten.
******die Paar
1.738 Beiträge
die @-welt...
ist vor allem einen anonyme Welt, in der sich eben alles rumtummelt. Der Reiz, sich mal völlig daneben zu benehmen und etwas zu tun, was man sich sonst nie traut, weil es Konsequenzen haben kann, ist für viele Menschen sicher sehr groß. Auch ist ja mittlerweile bekannt, dass jede Menge Leute nur noch im Internet leben, vielleicht, weil es in der Realität halt viel schwieriger ist.....

Es liegt sicher an meinem Alter oder an der Tatsache, dass ich nicht mit PC und Internet aufgewachsen bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, mich in einem chat mit einem ja eigentlich wildfremden Menschen verlieben könnte und so geht es den meisten in meinem Umfeld. Mein Leben spielt sich in der Wirklichkeit ab und soziale Kontakte haben etwas mit sehen, hören, riechen, fühlen , anfassen etc zu tun. Das Internet mit seinen verschiedenen Foren ist ein willkommener Weg, Leute kennen zu lernen und das heisst für mich, sie zu treffen. Was dann folgt oder nicht folgt, geschieht nicht am PC.

Ob der Bericht nun fiktiv ist oder nicht, erschütternd ist die Einsamkeit, in der sich ein Mensch befinden muss, der so reagiert. Ich denke, es gibt `ne Menge Einsamkeit vor den Monitoren......

Ach und lügen bringt ja eh nichts, immerhin möchte man sich ja eventuell real treffen und dann bin ich plötzlich 180 cm und wiege 100 kg.... *oops*

she_bad_tidie
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Herzen...
können jederzeit und überall brechen...und gebrochen werden...
Allerdings ist hierfür die Kommunikation via Internet nicht verantwortlich zu machen... Es ist ein Risiko des Lebens, unabhängig der kommunikationswege...

Sicherlich, via Internet fehlt das eine und andere Korrektiv, dafür ist die Intensität der Begegnung, in der Regel der Fälle auch nicht so tiefgreifend wie im "realen Leben"...
Ausserhalb des Netzes, wirken solche Enttäuschungen, doch meist mit noch viel grösserer Wucht.

Sicherlich, auch "nur" mit Worten kann man viel bewirken, tief blicken und auch tief berühren...
Die habe ich selbst erst vor kurzem erlebt. Und auch ziemlich blöd geguckt, nachdem ein äusserst intensiver Kontakt via Internet abrupt abgebrochen wurde...
Hätte sich dieser Kontakt, auch im "realen Leben" in gleicher Intensität dargestellt... Hätte ich nach einem abrupten Abbruch noch viel blöder geguckt...

Insofern, ist es eine wirklich hässliche Geschichte, aber doch eher eine sehr seltene... Schliesslich kann man auch beim verschlingen eines Rollmopses ersticken... und die schmecken doch wirklich lecker, dann und wann...
Gänsehaut
Ja soetwas ähnlches habe ich kürzlich mal gesehen/gelesen....da war es ähnlich..Das Mädhen hatte sich doll verliebt und dann kam eine nachricht: haha,, wir sinds wir haben dich nur verarscht.. es waren zwei schulkameradinnen , die das mädchen einfach nur ärgern wollten

Sie nahm sich das leben!!!!

und soetwas gibt es ja nicht nur im Film sondern es ist wirklcih REAL soetwas.

Aber man kann nicht sagen, das es sowas nur im Internet gibt, real passiert soetwas genauso.
*******ann Mann
344 Beiträge
habe dieser Tage ..."sinngemäßes" Erlebnis....
...gehabt.
Ich habe abends nett und locker mit ner Frau (ausm Paar, im Chat als W angemeldet) hier gechattet. Es war einfach ein freundschaftliches und sehr schönes und lustiges Gespräch.
Meine größte Freude dabei war dass bei meinem Gegenüber angekommen ist dass mir Begriffe wie Anstand, Respekt und Freundlichkeit durchaus bekannt sind und ich nicht, wie vielfach erlebt und unterstellt, in jedem nur ein Sexualobjekt sehe.

Tja, und am anderen Tag durfte ich mir im Chat (Paar wieder als W angemeldet) schon äußerst herzhafte und tlw. ehrverletzende Sprüche anhören.

Ich war total vor den Kopf gestossen. Nachträglich habe ich Sie (diesmal tatsächlich) erreicht und Ihr den Vorfall schildern können. Dabei ist dann rausgekommen, dass Ihr Mann, der am ersten Abend unseren Chat tlw. mitgelesen hatte, sich unter Ihrem Namen eingeloggt hatte. Um dann mir diese unmöglichen Vorwürfe zu machen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie mann auf die Idee kommen kann, sich als jemand auszugeben, der mann nicht ist und dann auch noch sich so massiv in die Angelegenheiten anderer einzumischen.
JA, es ist tatsächlich so, ich bin der Meinung dass "Paar" lediglich bedeutet dass zwei Menschen sich entschlossen Ihr Leben zu teilen und sicher nicht dass einer sein Leben aufgibt.

Im Ergebnis hat die Dame jetzt wohl eine deutlich veränderte Lebenssituation zu hause und ich einen sehr netten Kontakt weniger.

Grüße
hoppelmann

Liebe "Bekannte" ausm Chat.
Es tut mir so leid, dass Du son Mist erleben musstest.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Alles Gute in Deinem weiteren Leben. *blume* *troest*
Klartext
Wir wissen hier nur eins: Dass die Leute ein Kommunikationsbedürfnis haben.
Wir erfahren des weiteren, ob diese Leute sich schriftlich ausdrücken können.
Und wir erfahren sehr viel von denen, die viel preisgeben.
Gelogen wird im Netz viel zu wenig. Man merkt bereits an den Themen und am Ausdruck, mit wem man es zu tun hat.
Und vor allem, ob eine Kommunikationsebene da ist. Wenn man z. B. einen Gag witzig findet und der/die andere auch. Wenn nicht, dann ist wenig Verständnis da. Über den Humor lernt man den Menschen schnell und effizient kennen.
Lacher lügen nicht.
Des weiteren:
Sex- und Swingerplattformen sind viel offener als Partnerschaftsplattformen. Bei letzteren wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Eine Kategorisierung ohne Ende, was machst Du berufliche, hast Du Familie und das Ganze blabla, das beim ersten Telefonat in eine Ausfragestunde ausarten kann.
Wer liest dagegen hier die Statemenst von Leuten, die was von beruflich erfolgreich von sich geben usw. Das interessiert doch keine Sau.
Letzendlich ist nur interssant, ob man mit dem/derjenigen in die Kiste steigen möchte oder nicht.
Und alle halbwegs normalen Typen/Bräute, die was auf sich halten, werden nur mit Gleichgesinnten vögeln oder halt sonst mechanisch vorgehen. Es ist nun mal nicht so, dass die Masse aus Maschinenfickern besteht. Sonst würden die Swingerclubs ja überquellen. Tun sie aber nicht.

Fazit: Internet als Kontaktanbahnungsplattform ist dann ok., wenn es um Offenheit geht und das ist nun mal Sexualität.

Nur haben das etliche noch nicht kapiert.
******die Paar
1.738 Beiträge
Deine...
Weisheit in allen Ehren, lieber Mantrak, aber die Frage steht im Raume, woher du diiiieeee hast... *hae*
Glaubst du allen Ernstes, dass du immer und wirklich etwas über denjenigen erfährst, der auch viel von sich erzählt?? Und (Zitat): "Lacher lügen nicht"??? nochmal *hae* ....und (Zitat): "Sex- und Swingerplattformen sind viel offener als Partnerschaftsplattformen. Bei letzteren wird gelogen, dass sich die Balken biegen"???
Ich merke, du scheinst deinen Weg durchs Internet gefunden zu haben, bleibt nur zu hoffen, dass dieses Schubladendenken in deinem Fall ein Einzelfall ist... *lol*

Aber viel Spass für dich...und immer schön lachen

*kuss*
@bad_tidie
Warum diese persönliche Anmache, wenn es um einen sachlichen Meinungsaustausch geht?
Schau mal, wie viel Du mit Deinem Beitrag aussagst Durch die Formulierung und die Benutzung der Emoticons und wie einfach es für mich ist, zu erkennen, dass wir von einer gemeinsamen Wellenlänge weit entfernt sind.
Das alles bietet Dir das Netz.
Du hast also das bestätigt, was ich abstrakt formuliert habe.
******die Paar
1.738 Beiträge
Keine ...
persönliche Anmache, das hast du falsch verstanden, aber auch das sei dir unbenommen. Aber das mit der Wellenlänge ist schon ganz gut...bye.... *zwinker*
*******_nw Frau
19 Beiträge
Tja so eine Geschichte
Hallo Leute,
ich chatte schon über 13 Jahre und mal sollte halt nicht alles für bare Münze nehmen, was der oder die andere so schreibt....
Fakes gibt es überall ... und was diese spezielle Geschichte angeht empfehle ich mehreren Benutzern eines PCs auch mehrere Benutzerkonten einzurichten.

Ich kann es nicht nachvollziehen das jemand sich so naiv verhält und sich umbringt.

im so sorry...

amnesie
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Hallo
man kann sich schon im internet verlieben. Das geht und wenn man sich trifft und das dreimal ,wenn man täglich telefoniert und mails schreibt und sich sehr gut kennen lernt. Und auch über gefühle spricht und deutlich gesagt bekommt das gefühle da sind.
Und dann von einem tag auf den anderen bekommt ma geagt das man nicht weiß ob man überhaubt noch kontakt will und so weiter .
Man wollte silvester zu sammen feirn ,dann bekommt man gesagt das der jenige warscheinlich zu90 % weg fahren will ,ist man ganz schön fertig.
Wir haben gemeinsame Freunde und die habe ich gefragt ob ich bei ihne silvester feiern kann ,weil er ja warscheinlich weg fährt und ich nicht zu hause sitzen wollte und trübsal blasen.
Dann erfährt man das er sich bei den gemeinsamen freunden nachgefragt hat ,ob er da silvester feirn kann,hinter meinem rücken.
Da waren die freunde sauer weil er mir was vorgelogen hat und mit mir spielt und haben ihm das gesagt. An dem tag bekomme ich ne clubmail ,was ich für lügen erzähle und er wuste noch nicht was er macht und die freunschaft sei jetzt kaputt ,woran ich schuld sei ( sie sind immer noch befreundet) und ich solle ihn in ruhe lasen und nie mehr anrufen und dann hat er sich hier abgemeldet. Er hat bis heut nicht mit mir gesprochen und ich habe mich in ihn verliebt . Ich weiß bis heute nicht was los war und unsere freunde will ich da nicht mit rein ziehen .
Ich habe etwas später noch mal versucht ihn anzurufen ,als er meine stimme gehört hat hat er auf gelegt .
Man kann sich verlieben im netz ,doch ma sollte vorsichtig sein es kann alles schief gehen und dann bleibt man als einzige verletzt zurück und frauen sind da für noch anfälliger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.