Der Duft der Frauen...nicht nur Frauen...
Hallo!Sicherlich haben einige von euch Patrick Süsskinds Buch" Das Parfum" gelesen oder vielleicht auch den im letzten Jahr erschienenen Film dazu gesehen? Scheinbar haben tatsächlich manche Frauen und auch Männer einen Duft an sich, den eine breite Mehrheit als reizvoll oder angenehm empfinden. Ich meine damit eben nicht ein Parfum, obwohl es sicherlich den eigenen Duft positiv (aber auch negativ) beeinflussen kann. Ich selbst würde mich schon als sehr empfindlich allen Gerüchen gegenüber einschätzen. Bei der Vorliebe für einen Partner oder Symphatie entscheidet bei mir ganz klar der Geruch deutlich mit. Umgekehrt scheine ich auch einen"Eigenduft" an mir zu haben, der meinem Gegenüber sehr angenehm ist (damit meine ich nicht nur Mann, sondern auch Frau, Kind, Kollegen)....
Irgendwie verbindet man mit Gerüchen ja auch viel- Erinnerungen, Kindheit, Sehnsüchte etc....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass ihr jemanden gut riechen könnt, egal ob er gewaschen, parfümiert, gar krank ist oder ähnliches? Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die bei der breiten Masse "als gut riechend" ankommen ? Woran liegt das? Wer hat sich damit schon näher beschäftigt?
Eure Angelsmile