nö - wenn nicht, dann nicht ....
Nun kann ich meine Finger doch nicht mehr ruhig lassen.
Momentan gehöre ich wohl eher zu den "unlustigen" Frauen - Libido ist eingefroren, aber hysterisch bin ich sicher nicht!! Der frühe Vogel kann mich mal - Freud auch!
Mit dem Eintritt der Wechseljahre hatte ich keine Schwierigkeiten mit meiner Libido (Sexlust). Habe ich per se eigentlich nicht; aber wenn ich keine Lust habe, habe ich nunmal keine Lust. Die Umstände machen es, die Psyche, die Beziehung, meine allgemeine Befindlichkeit im zwischenmenschlichen Bereich.
Warum also sollte ich eine Pille nehmen, die mir ggf. Depressionen, Schwindel und Übelkeit bringt, nur um für meinen sexlustigen Partner parat zu sein, der sich ansonsten nicht wirklich darum bemüht meine Lust auf ihn anzufachen und auch in der ganzen Beziehung eher nur ein sehr laues Lüftchen weht? Ehrlich gesagt: Da bin ich um die eher eingefrorene Libido ganz froh; ich weiß ja, dass es ansonsten und unter "normalen" Wohlfühlzeiten durchaus funktioiert.
So macht mir wenigstens nichts Probleme, das ich nicht wirklich brauche.
Es wurde schon häufiger hier angesprochen: Ständig neue Medikamente für jedes Wehwehchen, Pillen um in jeder Lebenslage zu funktionieren, Vitaminpräparate hier, viele bunten Pillen gegen die Nebenwirkungen der ganz besonderen Pillen... Tausche Libido gegen Depressionen, Kopfschmerzen gegen Magengeschwür.... Und dann noch der ganze Profit, der damit gemacht wird.
Leider machen sich die wenigsten Menschen die Mühe, von diesen ach so angepriesenen neuen Wunderpillen auch mal die sog. Waschzettel durchzulesen oder nach Nebenwirkungen oder schon vorhandenen Erfahrungsberichten zu recherchieren.
Ich sage "Nein" zu diesen Pillen. Wenn "Mann" unbedingt seine blaue Pille schlucken muss um länger zu "können", bitteschön - dann ist es für genau diese eine Nacht und auch so gewollt. Aber eine Pille zu nehmen um zu "wollen", weil ich mich ggf. "in der Pflicht sehe" etwas tun zu müssen wozu ich keine Lust habe?
Da kommt mir schon die Phantasie, dass Ehemänner ihrer Frau diese Pille verabreichen, damit sie den ehelichen Pflichten nachkommt, zu denen sie - vielleicht aufgrund beziehungstechnischer Schwierigkeiten - gar keine Lust hat..... weia....
k.o.-Tropfen und "lustig"-Pille? Bööööser Gedanke, da gebe ich meinem Vorschreiber völlig recht!!