Subliminals
Ich habe diese Botschaften in Testreihen vor allem Richtung Tabus wirken lassen. Und das war frappierend: sobald echte Tabus berührt wurden, schalteten die Testpersonen das Gerät ab.
Daher ist die logische Folge, dass Subliminalbotschaften so gestaltet sein müssen, dass sie diese Fallstricke umgehen. Das ist das eigentlich Schwierige. Aber auch dafür gibt es Könner.
Daher ist die logische Folge, dass Subliminalbotschaften so gestaltet sein müssen, dass sie diese Fallstricke umgehen. Das ist das eigentlich Schwierige. Aber auch dafür gibt es Könner.
Stimmt, aber das ist doch ganz genau das, was auch passieren würde, wenn es laut hörbar wäre, dass Menschen abbrechen, wenn ihre Grenzen überschritten werden. Und genau das ist auch gut so!
Wenn jemand nur schon denkt, auf solchem Wege Tabus anderer Leute brechen zu können... Ich bin froh, dass es nicht funktioniert hat und denke mir für den Rest meinen Teil dazu. Meine Haltung ist es nicht und ich möchte auch nicht tiefer über das Menschenbild und die Absichten nachdenken, welche hinter einem solchen Versuch stecken.