Erfahrungbericht...öffnen von Geist, nicht von Beziehung
Moin
ich hätte da auch was zu beiszusteuern...wird ein wenig umfangreicher, aber das ist ein Thema, das es einfach verlangt: das geht nicht in ein paar Sätzen....ich muß da teilweise recht weit "zurück" & auch etwas von mir (S11 an der Taste) erzählen.
Seit ich zurückdenken kann war es in meinen (größtenteils langjährigen) Beziehung schon immer so, das ich irgendwann in mir eine gewisse Neugier bzw. den Drang verspüre, neuen Menschen (Frauen natürlich^^) kennen lernen zu wollen.
Da man das "selbstverständlich" in einer momogamen Beziehung nicht tut , blühte diese Pflanze dann gern unter gewissen Deckmäntelchen, wurde verharmlost oder be-halbwahrheitet...ja sogar vor mir selbst. Aber im Grunde hab ich nicht nur meiner jeweiligen Partnerin was vorgemacht...sondern vor allem mir selbst. Das war mir aber gar nich wirklich klar, ich hab mir meine "Nischen" gesucht, mir die toll eingerichtet und versucht mir das irgendwie schön zu färben....und fand das alles ganz ok soweit. ^^
Im Grunde wußte ich schon, das das was ich da tat den Tatbestand des eklatanten Vertrauensmißbrauch erfüllte, und das ich - gelinde gesagt - ein ziemliches Arschloch war.
(Aus der Zeit stammt auch mein Nick...der "Schatten" kommt nich von ungefähr^^)
Auf der anderen Seite wollte ich aber auch nicht meiner Partnerin weh tun...-aber was sollte ich machen? die Neugier ist nun einmal in mir!...und es nutzte nix, ich bekam auch den "Deckel" nich drauf....und das is auch heute noch so.
(Inzwischen bin ich ja der Meinung, das der Mensch nicht dafür "ausgelegt" ist, ausschließlich monogam zu sein, grad beim Mann. Eine Erfindung der Kirche? hmm, mag sein. Die Natur hat sich über die Jahrmillionen schon was dabei gedacht...Gene weitervererben & so...glaub ich wirklich).
Dann änderte sich was! (ahhh, ENDLICH kommt der Typ mal auf den Punkt!^^)
Meine Fen hat mir gezeigt, das es NÖTIG ist sich und dem Partner das auch offen einzugestehen..und das eine Beziehung deswegen durchaus scheitern KANN...- aber eben nicht MUSS.
Was war passiert?
Wir waren zwar schon zusammen, lebten aber noch nicht in einer Wohnung. Also rel. frisch in der kennenlern-Phase.
Meine Ex lebte aber quasi einen Steinwurf entfernt...und wie das manchmal so is..gab es nochmal Sex mit der Ex.
Fen hats gerochen (Männers: macht euch nix vor...- Frauen können sowas!
) und mich zur Rede gestellt.
Und nicht nur das, sondern auch GEFORDERT, ihr wirklich ALLES zu sagen.
Naja...und da hab ich "losgelassen"....frei nach dem Motto : "Magie...- tu, was du willst!"...nu isses AUCH scheißegal!
...und ich hab ihr wirklich ALLES vor die Füsse "gekotzt" ( auch, das der Sex mit der Ex gut war & ich es erstaunlicherweise nicht bereue)...und damit gerechnet: "Alter! So einen wie dich kann keine ertragen oder aushalten. "
Was soll ich sagen?
Heute ist sie seit über 4 Jahren meine Frau, wir tragen gegenseitig unsere goldenen Fingerschellen an den Fingern & unsere Symbole tatooviert auf unseren Herzen.
Wie das???
Naja, SIE war beeindruckt, was da alles zum Vorschein kam...aber vor allem davon, das ich ENDLICH ...wahr & verläßlich gewesen ...- nein geworden! bin.
Und ICH war/bin beeindruckt, das es DOCH jemanden gibt, der mich nicht nur aushält, sondern sogar tief liebt für das, was ich in meiner Gesamtheit ( gutes & schlechtes) bin.
Das gilt aber auch andersrum!
Dieser "Lerneffekt" dem Partner wirlich alles anvertrauen zu können war/ ist ein Prozeß...und der is nie zuende.
Teil davon war unter anderem auch (Typisch Mann^^) mal einen MFF-Dreier haben zu wollen.
Den haben wir dann auch gehabt ( ich kürz hier mal etwas ein, sonst wird es episch^^)
*Anmerkung:
Ich lese hier immer was von "Regeln & Absprachen" und so...vllt war das naiv oder nur Glück, aber: hatten wir keine!
Im Nachhinein betrachtet war das sogar sehr gut, denn nur so kann ein Gefühl einen freien Lauf nehmen und deutlich/ klar sein! Und nur dann kann man damit "arbeiten"/ umgehen.
Im Nachgang haben wir uns darüber unterhalten, wie es für uns war, wie es sich für uns angefühlt hat.
Ich fand es natürlich toll, und ich fand unheimlich kreativ ne ganze Menge Worte dafür ( "Schön, spannend, erregend, geil, echt, nah, etc, pp")...nur EIN Wort kam mir (unbewußt) nicht über die Lippen!
Es konnte ja nich sein, was nich sein darf,...ein Nogo!
Bis meine Fen sagte: " Ja, ich liebe Sie auch ;)"
Erste Reaktion meinerseits: " Also hömma! soooo weit würde ich jetzt aber nich gehen!"
Sie: " Aber Liebster! Du hast doch sehr genau Liebe beschrieben...- dann NENNE es doch auch so! ( und hat mich angelächelt) Ich empfand das übrigens ganz genau so "
Bumm
das hat gesessen!
Nunja...DAS brachte den Denkapparat aber mal ans kreiseln^^
Kann das sein? das das AUCH Liebe ist?
Und je mehr ich da mental drauf rumgekaut habe, desto klarer wurde mir, das dem genauso ist...und das ich es zulassen kann!
Und nicht nur für mich, sondern auch für Sie!
Von daher rührt auch dieses tief empfundene "mich für sie freuen", wenn andere Menschen ihrer Seele und ihrem Körper berühren...mit mir zusammen
Dazu brauchten wir aber dieses fest verankerte Urvertrauen, das Nichts & niemand unsere Beziehung in Gefahr bringen kann...- außer wir selbst, weil es uns an Mut oder Offenheit oder Klarheit mangelt.
Und DAS zu empfinden, das wirklich zu Leben, war und ist für uns eine neue Ebene.
Wir fühlen uns tatsächlich "Open minded"...- und das fühlt sich unglaublich klasse an!
Zum Abschluß noch schnell:
Die Frau, mit der wir seinerzeit den dreier hatten, ist inzwischen fester Bestandteil unseres Lebens, auch, wenn wir (noch) nicht zusammen leben.
Die Liebe zwischen uns empfinden wir als absolut gleichrangig...auch, wenn sie natürlich eine Spur "anders" ist, als die, die Fen und ich leben.
Sie ist sogar unsere Trauzeugin geworden..*lächel...
So, das war mein Plädoyer dazu.
Nicht nur "die Beziehung" öffnen, sondern auch den Geist!...weil das schafft Platz! Platz, zu wachsen...größer zu sein, mehr zu sein.
Ich entschuldige mich für den Umfang dieses Beitrags *lach...aber das mußte mal sein
Lieben Gruß, S11 & Fen (<-- Abk. für "Fenvar", Hüterin elfischer Träume)