Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sesam öffne dich! ...das Öffnen der Beziehung.

**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
****ot2:
Welches emotionale Defizit wird dadurch befriedigt/gestillt?

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Eine offene Beziehung bedeutet für mich Bereicherung und nicht der Ausgleich von Defiziten.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
es gibt viel was der Seele fehlen kann..
Gernot2:
Welches emotionale Defizit wird dadurch befriedigt/gestillt?

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Eine offene Beziehung bedeutet für mich Bereicherung und nicht der Ausgleich von Defiziten.

...was man selbst nicht einordnen kann...eine erfüllende Partnerschaft ist bereichernd…würde ich so sehen…da jeder Mensch unbewusst nach Liebe und seelischer Verbundenheit sucht…liegt der Schluss nahe…das „Defizite“ im seelisch - emotionalen Sinne bestehen...die diese „Lust auf fremde Haut“….andere Partner auslösen...
Affäre oder ONS
Hallo zusammen,
Wenn es beide wollen finden wir das ok. Aber es sollten nur ONS sein und keine Affären. So kann man schneller wieder los lassen. Unser Gedanke ist, dass man aber absolut frei von Eifersucht seien muss, sonst klappt das nicht. Auch das wie oft muss stimmen. Nicht das der eine 100 mal geht und der andere nur einmal...

Wir persönlich könnten das nicht, machen aber gerne Dirty Talk wo man sich erzählt wie man es mit anderen macht.. Sind wir zu dem Schritt zu feige.. Oder warum erzählt man sich so etwas.
Dir bzw euch trotzdem viel Glück und Erfolg auf eurem Weg
LG
******ung Mann
208 Beiträge
Affären, ONS & Co
Ein öffnen der Beziehung birgt kleinere Gefahren als das verdrängen, vergraben und selbtleugnen von unzufriedenheit mit der Beziehung und die damit verbundene unruhe in sich selbst. Menschen die Ihren Partner Lieben wissen was Sie an diesem haben, das ist nun mal das Leben. Wenn wir in einem Partner nicht alles finden war wir brauchen, aber doch so viel das es uns die Beziehung zu diesem Partner wert ist. Ist es doch eigentlich egal wie die Fleischeslust gennant wird. Aus Affären haben sich bei mir oft gute Freudschaften entwickelt. Das Zählen, wie oft ich, wie oft Sie, finde ich etwas bescheuert, ich nutze doch Sex nicht um mit meiner Partnerin gleichzuziehen.

lg.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Sehr einseitig
Ich vermisse hier irgendwie die Darstellung des Mannes der TE.
Es stellt sich für mich als einseitige Forderung dar. Das kann man so machen, aber ich kann mir auf diese Art und weise kein Bild machen.

"Öffnen" suggeriert auch immer so einen Gleichstand. Eine Ausgewogenheit. Was aber, wenn dieser Zustand gar nicht eintreten kann? Entweder, weil der Mann gar nicht diese ausgeprägten Ambitionen hat, oder weil es schlicht durch das Raster fällt, wie Aussehen, Potenz, Such-und Flirtvermögen, u.s.w..
Was dann?

Da fehlen einfach zu viele Angaben.......

Gut finde ich die ehrlichen Schilderungen, die ein gutes Bild vermitteln. Auch wenn sie zum Teil nur schwer, oder gar nicht, zu verstehen sind.
********pass Paar
133 Beiträge
Wenn ich Mrs. Poison richtig verstehe, geht es ihr ja in erster Linie um das „Jagderlebnis“. Das heißt, ab in die Kneipe, einen Mann für ein oder zwei Mal abschleppen und dann der Nächste. (Der Hobbypschychologe würde jetzt sagen, dass sie das macht, um ihr Ego oder Selbstwertgefühl aufzupolieren) Die Gefahr des Verliebens sehe ich hier gar nicht als großes Problem.

Ein Problem wird es aber durch eine Ungleichgewichtung geben. Mr. Poison wird es nämlich nicht so einfach haben, Frauen an einem Abend für einen ONS zu gewinnen. Das wird wohl erst mit einem längeren Anlauf klappen. Und dann ist die Gefahr, dass Gefühle mit reinkommen, viel größer. Damit hat aber Mrs. Poison ein Problem. (Ist verständlich, wegen Verlassensangst)

Oder Mr. Poison ist gefrustet, weil er nichts abbekommt und Mrs. Poison andauernd Männer abschleppt.

Also, liebe Mrs. Poison. Ich sehe eher die Gefahr, dass hinterher Dein Mann weg ist, weil er sich anderweitig verliebt. Und das, obwohl Du ursprünglich diejenige warst, die sich austoben wollte.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Das sehe ich auch so. Vor allem dann, wenn aus der Sache ein Wettlauf wird.
********pass Paar
133 Beiträge
@ Mrs. Poison
Baer_Berlin hat einen guten Vorschlag gemacht.

Wäre Mr. Poison hier bereit. mal seine Sicht der Dinge darzustellen?
Mitlesen tut er ja bereits, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.
das würde
eine erfüllende Partnerschaft ist bereichernd…würde ich so sehen…da jeder Mensch unbewusst nach Liebe und seelischer Verbundenheit sucht…liegt der Schluss nahe…das „Defizite“ im seelisch - emotionalen Sinne bestehen...die diese „Lust auf fremde Haut“….andere Partner auslösen...

Das würde de Schluss nahe legen, dass im Grunde
nicht die Lust auf fremde Haut der Antrieb ist, sondern vielmehr
die Sehnsucht nach mehr emotionaler Übereinstimmung, seelischer Verbundenheit,
die fälschlicherweise im vermeintlichen Kick, fremde Haut zu spüren, gestillt wird (??).

Aber wir wissen doch vermutlich Alle, dass eine rein auf Sex ausgerichtete Begegnung uns diese - ersehnte (?) - seelische Verbundenheit nicht bringt.

Ich glaube, hier weiter zu forschen, die evtl. verborgenen, tief sitzenden Gründe/Sehnsüchte aufzudecken, wäre eine lohnende Reise ins Innere.
Diese erfordert jedoch Zeit und Kraft.

Die schnellere und einfachere Lösung ist sicher, vermeintliche (?) Lust auf fremde Haut zu verspüren bzw. ihr nachzugeben.
Der ominöse Mr.Poison ;)
Klar fehlt hier auch seine Sicht...aber das könnte sich auch bald ändern.
Denn "hinter den Kulissen" wartet ein Profil auf seine Verifizierung. *zwinker*
Aber erwartet nicht zu viel, den Mr. Poison ist recht schreibfaul.

So viel dazu.


Und wenn er sich verliebt, mich verlässt...

Mr.Poison ist sicher kein leichtfertiger Mensch. Wenn er mich für eine andere verlassen würde, stünde ich ihm nicht im Weg. Denn solch einen Schritt zu gehen, würde bedeuten, dass er jemanden gefunden hat, den er wirklich liebt. Mehr wie mich...ich würde nicht wollen, dass er weiter mit mir zusammenlebt, wenn ich wüsste, dass er leidet.

Auf Wettbewerbsverhalten und dergleichen, geh ich schon mal gar nicht ein...


Und was bedeutet austoben? Klingt so unreif. Wenn ich das Kribbeln vermisse und auch mit anderen schlafen will, denn "nur" um mich auszutoben? Warum, weil ich an einer Liebesbeziehungen mit anderen, als meinem Mann, nicht interessiert bin? Freundschaften schließe ich nicht aus und für mich wäre derjenige auch nicht nur Fleisch, dass ich konsumiere...
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*****son:
Mr.Poison ist sicher kein leichtfertiger Mensch. Wenn er mich für eine andere verlassen würde, stünde ich ihm nicht im Weg. Denn solch einen Schritt zu gehen, würde bedeuten, dass er jemanden gefunden hat, den er wirklich liebt. Mehr wie mich...ich würde nicht wollen, dass er weiter mit mir zusammenlebt, wenn ich wüsste, dass er leidet.

Gutes Argument, aber nicht relevant. Denn diese Einstellung sollte ja für alle Beziehungen gelten. Ob offen, oder nicht.
Hier aber wird etwas provoziert. Das ist dann schon noch etwas anderes, finde ich.
Baer_Berlin
Hier aber wird etwas provoziert. Das ist dann schon noch etwas anderes, finde ich

Wenn das dein Eindruck ist...
Ich denke, du hast dir da schon eine Meinung gebildet und weitere Ausführungen meinerseits sind da wohl nicht mehr nötig.

Ich kann nur nochmals sagen. Ich habe ihm diesen Vorschlag gemacht und das Thema steht jetzt im Raum. Aber das Wort "Vorschlag" kommt nicht von "Vorschlaghammer"...
Ich zwinge hier niemanden zu etwas...
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Mit provozieren war gemeint, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich. Mehr nicht.
Wenn ich nicht Fahrrad fahre, dann kann ich damit nicht stürzen. So war das gemeint.

Das hier der Vorschlaghammer Anwendung fand, hat erst mal keiner gesagt. Dazu wissen wir ja auch zu wenig.

Obwohl, ich muss das tun, sonst bin ich unglücklich, ist für den anderen, der das Bedürfnis nicht teilt, auf jeden Fall ein Vorschlaghammer. Was denn sonst?
*g*
Seine Augen suchen ebenfalls...was wäre ich für eine Partnerin, wenn mir das entginge.

Sicher...als ich mich ihm endlich mitteilte, waren die Augen erst mal weit geöffnet.
Aber manchmal kommt die Überraschung nicht aus dem Grund, dass man sich das nicht vorstellen kann, sondern weil man nicht damit gerechnet hätte, das die Möglichkeit eine wirkliche Option ist.
********pass Paar
133 Beiträge
Ich unterstelle einmal, dass Mr. Poison bislang nicht aktiv nach anderen Mädels sucht, da ihr ja bis dato noch keine offene Ehe führt. Von daher ist die Gefahr einfach größer, eine andere (bessere?) kennenzulernen, wenn er nun auch beginnt, seine Fühler auszustrecken.

Mehr wollte ich nicht feststellen. Und ich glaube Baer_Berlin auch nicht. Und wir wollen auch beide Dich nicht angreifen oder in eine Ecke stellen. Und das hat auch nichts mit einer vorgefertigten Meinung zu tun. (Im Gegenteil ist mir Baer_Berlin schon wiederholt durch vernünftige Beiträge aufgefallen)

Wenn Du sagst Du würdest Deinem Mann keine Steine in den Weg legen, spricht das für Deine liberale Einstellung. Aber Du willst ihn doch gar nicht verlieren.

Wenn Du das Gefühl hast eingeengt zu sein, ist das auf Dauer ein Problem. Ich finde es ausdrücklich gut, dass vorher mit Deinem Mann zu besprechen, statt heimlich fremdzugehen
Nicht darüber zu reden bringt ja auch nichts.

Ist unsere Beziehung stark genug, finden wir einen Weg. Offen oder nicht.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Ein Punkt
erscheint mir noch wichtig. Eine offene Beziehung bedeutet (zumindest für mich) nicht, dass man nur noch auf der Jagd ist. Wenn sich eine Begegnung ergibt aus der mehr entsteht ist das wunderbar. Es fehlt mir aber auch nichts, wenn lange Zeit nichts läuft. Ich geniesse das Leben ja auch mit meinem eigenen Mann. *love4*
Guter Punkt
Ich strebe auch eher nach kleineren Abenteuer...
als jedes Wochenende auf die Pirsch zu gehen.
offene beziehung ?
ob ich eine offene beziehung habe , weiss ich nicht so genau.
mein mann hat in letzter zeit fest gestellt das er mir nicht reicht......
somit, wie er sagt, eine affäre mit erlaubnis zum glücklich sein bekommen..grins
mein mann hat in letzter zeit fest gestellt das er mir nicht reicht....

Komischer Satz, aber vermute, du willst damit sagen, dass dein Mann deine Bedürfnisse kennt und er der Meinung ist, sie nicht vollends zu erfüllen.
Zwischenfrage: Ist es denn so?

Und die Affäire etwas ist, dass er dir gönnen möchte?
Und hat er auch den Wunsch, einige Bedürfnisse woanders zu erfüllen?
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*****son:
Und hat er auch den Wunsch, einige Bedürfnisse woanders zu erfüllen
Ohne es wissen zu können, aber ich würde vermuten, dieses Bedürfnis besteht nicht. Meist ergibt sich das aus genau dieser Erkenntnis.
*********e2013 Frau
32 Beiträge
Hinweis
Ms Poison sucht Erfahrungbesrichte von Leuten die eine offene Beziehung führen oder führten, nicht kollektive Panikmache über die erhöhte Wahrscheinlichkeit den Scheiterns. Eine offene Beziehung kann genausogut oder schlecht halten wie eine geschlossene. Beide können sich IMMER in andere verlieben unabhängig von der Beziehungsform. Sie sucht doch die Kommunikation zu Mr Poison und das ist mutig und richtig.Besser als die Unzufriedenheit in sich reinzufressen oder heimlich Fremdzugehen.

@Ms Poison, versucht es doch eventuell als Experiment in einem vorab definierten Zeitraum und schaut wie ihr beide damit klar kommt.
Frage und Antwort
@*******rlin

Eigentlich war meine Hoffnung, dass die Gerda meine Frage beantwortet. Oder ihr Mann.
Sonst hätte ich die Frage in den Raum gestellt.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Verstanden (mit den Hacken knallt, Hand an die Mütze)
Verzeih bitte, ich habe das versehentlich mit einem Forum verwechselt.
Nu aber wieder zum Thema.
Bin ich mal stille.
*smile*
*******2011 Mann
46 Beiträge
durchgescrollt
und etwas scheinbar wesentliches vermisst, eine offene Beziehung schließen, ja geht, aber eine geschlossene Beziehung öffnen? Impliziert das nicht die Aussage, nein, du reichst mir nicht <mehr> und dabei geht es i.d.R. Nicht nur um Praktiken, das sind Verletzungen, und nicht die Frage nach einer Karte blanche, weil einem die ewige Nachfrage swingen zu dürfen zu lästig ist!
Du reichst mir nicht, ist das Ende einer Beziehung, so war es auch bei uns!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.