Da sich wieder einmal ...
... ein Mitglied mit der Lizenz zum "Steine werfen" zum Thread geäußert hat, wollen wir uns doch kurz ansehen, was er denn da so geschrieben hat:
Wer ungeschützten Verkehr im Jahr 2008 betreibt, der ist so dumm das er es rein evolutionstechnisch nicht anders verdient hat, als krank zu werden. Dumme Mitglieder der Spezies sterben nun mal aus. Das regelt die Natur.
Ohne auf die beleidigende Formulierung einzugehen, werden sich hier sicherlich die meisten Paare verwundert den Kopf kratzen, ob sie denn auch zu den "dummen" Mitgliedern gehören, die aussterben, wenn sie mit ihrem Partner ungeschützten Sex haben. Aber vielleicht wollte Legacy ja gar nicht so weit in seinen Überlegungen gehen.
Sie hat eine Partnerschaft mit ihrem Mann. Wenn sie Lust auf andere Männer hat,. dann soll sie den Mut haben und sich trennen. Fremdgehen ist eine Lösung für moralisch ungebildete Menschen ohne Kommunikationsfähigkeit zu ihrem Partner.
Natürlich soll jeder, der Lust auf fremde Haut hat, sich von seinem Partner trennen. Deshalb ist Legacy ja auch interessiert an Partnertausch.
Und wer seine Moralvorstellungen über alle anderen stellt, sich sogar anmaßt, Andersdenkende als moralisch ungebildet darzustellen, der wird von konservativ denkenden Gläubigen und deren moralischen Vorstellungen ganz schnell eines Besseren belehrt. Wer dann mit Kieselsteinen beworfen wird, können wir uns vorstellen.
Ich wünsche dem armen Kerl in der näcjhsten Beziehung eine Frau die ihn wirklich liebt und ihn nicht nach Strich und Faden bescheißt, nur weil sie die Hose nicht oben lassen kann.
Da der offensichtlich männliche Legacy ohne Kenntnis der gesamten Lebensumstände von bussal automatisch seine Geschlechtsgenossen in Schutz nimmt, mag ehrenwert sein, ist unserer Meinung nach aber aus der Hüfte geschossen. Ob der Legacy diesbezüglich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Wir wissen es nicht.
Thema Krankheit:
Es ist TOTAL unerheblich ob es HIV, HPV oder ein Tripper ist. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und sich nicht adäquat schützt steckt beim nächsten Mal seinen Partner an. Mal hat man Glück und es ist nur ein Schnupfen, mal ist es ärgerlich und man bekommt eine Magen-Darm-Grippe, und wenn es ganz schlimm läuft krepiert der Mann an einer Krankheit die er sich bei einem entlaufenen Ebola-Patienten eingefangen hat - einem Menschen, den er noch nie zuvor gesehen hat.
Natürlich hatte die TE noch Glück im Unglück. Aber es geht doch ums Prinzip. Beim dritten Mann ist es vielleicht HIV. Beim vieten ist es vielleicht nur eine Grippe. Wer weiss das? Das Verhalten an sich ist zu diskutieren und nicht die Krankheit die sie nun eventuell hat. Es hätte ohne weiteres auch HIV sein KÖNNEN.
Wir sehen das eben nicht so, daß das Verhalten an sich zu diskutieren ist. Der Thread heißt nicht, "Wie ist Eure Meinung zu ungeschütztem Sex mit mehreren wechselnden Partnern beim Fremdgehen?" sondern eine klar formulierte Bitte um Meinungsaustausch in Bezug auf die ZUKÜNFTIG zu setzenden Schritte. Ein Nachtarocken, hätte, würde, wäre, mögen für einige gern genutzte Ventile sein, um andere von ihren Vorstellungen zu überzeugen oder sich auch einfach nur Luft von einem anstrengenden Tag zu verschaffen, aber bitte, dann könnten wir bei fast jedem Thread eine Grundsatzdiskussion führen. Wir möchten nicht wissen, wie oft manche Forumsteilnehmer in verschiedensten Threads zum wiederholten Male ihre grundsätzlichen Ansichten kundgetan haben, ohne sich um den Eingangsbeitrag zu scheren.
Wäre sie damit beim ersten Mann angsteckt worden, hätte sie neben ihrem Gatten auch noch den zweiten Sexpartner angesteckt. Der wiederum seine Frau und so weiter und so fort.
Daß die Ansteckungsrate bei den meisten sexuell übertragbaren Krankheiten zum Glück nicht so rapide verläuft bzw. nicht gleich 100 Prozent beträgt, ist jetzt eine Behauptung, die wir einfach mal wider besseren Wissens aufstellen. Und daß Legacy automatisch davon ausgeht, daß die Sexpartner von bussal genauso moralisch verwerfliche Fremdgänger sind, die ihre Frauen anstecken, verdeutlicht seine Gedankengänge.
Wir sind hier in einem erotischen Board das auch von jungen Menschen gelesen wird. Denen muss man ganz klar sagen, das Sex ohne Kondom IMMER falsch ist. DAs Sex ohne KOndom IMMER zu komplikationen führen kann, und das bei steigenden AIDS-Zahlen in Deutschland JEDER die Pflicht hat sich zu schützen um diese Krankheit auszurotten oder in Grenzen zu halten.
Dieser Absatz enthält unserer Meinung nach die einzige sinnvolle Aussage, nämlich der Aufruf zu geschütztem Sex mit Beziehungsaußenstehenden. Wir halten es generell so und können das auch immer wieder nur betonen, auch wenn es manchmal nicht so ganz befriedigend sein mag.
Zum Abschluss möchten wir nochmal auf die "Steinewerfer" zurückkommen und ihnen vor Augen führen, dass sie in den Augen der Mehrzahl unserer konservativen Bevölkerung ebenfalls schon lange ob ihres verwerflichen Swingerdaseins gesteinigt worden wären. Aber wären wir alle der gleichen Meinung und hätten wir alle die gleichen Ansichten, dann gäbe es ja nichts, worüber es sich so trefflich streiten ließe.