Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7762 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden

Wer noch nie fremd gegangen ist, wer noch nie mit jemandem ohne Kondom geschlafen hat, wer noch nie den Partner angelogen hat, soll von mir aus den erste Stein werfen.

Nun, es geht a) nicht ums fremdgehen - das bin ich übrigens durchaus schonmal, sondern es geht b) um die Tatsache, dass sie es ohne Gummi gemacht hat und dann, nachdem sie das erste Mal schwach wurde und es ohne Gummi machte, nicht mal bei den darauffolgenden Malen ihren Sexpartner sagte "Du, lieber mit, ist sicherer für Dich" (oder ähnliches) - und mit verlaub, ich habe mich auch schonmal wieder angezogen, weil der Mann auf einmal meinte, er würde nur ohne machen, obwohl er vorher groß tönte, dass ohne gar nichts ging, aber das ist eine Charaktersache und sonst gar nix.

Und was die Diskussion von Dir mit Caballito anging, geht es Caballito darum, dass sie die Pflicht hat - ethisch gesehen - ihre damaligen Sexpartner darüber zu informieren, dass sie HPV hat und sie sich bitte testen lassen mögen.

Davon ab hat sie übrigens sogar rechtlich gesehen die Pflicht ihren Ehemann und zukünftige Sexpartner über ihre Krankheit zu informieren oder auf Condome zu bestehen, da dies nämlich tatsächlich rechtlich unter Körperverletzung läuft, wenn sie bewusst keine verwendet oder ihren Mann oder SExpartner nicht informiert, obwohl sie sich ihrer ansteckenden Krankheit bewusst ist.

Und genau dieser letzte Absatz ist es, weshalb ICH - und nur ICH - definitiv KEINEN Grund sehe, diese Frau noch zu bemitleiden oder ihr einzureden, dass das was sie tut ja nicht so schlimm sei und sie kein schlechtes Gewissen haben müsste.
Bei ...
... allem gebotenem Respekt.
Wer von denjenigen, mit denen du dich anfeindest, hat über bussal geurteilt? Sinnvoll wäre es, wenn du unsere EP's näher betrachtest, dann wird auch dir die Erleuchtung sicher sein und ...

an meiner Auffassung hat sich nach wie vor nichts geändert. *aetsch*
LG
Cabal *lol*
@Cerberus
Ich wiederhole mich: Es geht hier nur um HPV.

Und wenn man sich ein wenig informiert, z.B indem man sich die Links anschaut, die ich hier gepostet habe, kann man verstehen, was ich damit meine: den Zeitpunkt festzustellen, an dem man sich infiziert hat, ist bei HPV so gut wie unmöglich, genau so wie im Nachhinein festzustellen, wie die Ansteckung zustande gekommen ist.

Es kann durchaus sein, dass die Ansteckung beim Sex trotz Kondom stattgefunden hat, oder auf einer Reise durch die Benutzung von Hotelhandtüchern (habe als Studentin als Putze in einem Hotel gearbeitet, ich weiß wovon ich rede!). Es kann sein, dass die Infektion schon seit Jahren besteht, oder dass sie es vom Ehehmann hat.

Also ist vor Gericht schwer was zu beweisen und durchzusetzen!

Bei HPV weiß ich, dass die Ärzte wenig alarmiert sind, und soweit ich weiß, gar nicht über eine Informationspflicht gegenüber eventuellen Sexpartnern reden - ganz anders als bei ernsthaften Geschlechtskrankheiten.

In dem Falle von der Threadstellerin würde ich wirklich mit dem Arzt besprechen, ob eine Information des Partners überhaupt notwendig ist. Im Angesicht ihrer familiären Situation würde ich es bezweifeln.
@Caballito
an meiner Auffassung hat sich nach wie vor nichts geändert.

Das glaube ich dir!

Gegen meiner Argumentation fällt dir aber nichts Vernünftigeres ein, oder?
****ell Frau
161 Beiträge
STEIN WERF
und diesem folgen noch ganz viele!!!....sind hier nur fremdgänger unterwegs???...sorry...ich hab noch NIE einen meiner partner betrogen!! steh dazu, wenn die beziehung nicht mehr funktioniert, beende ich selbige!!...betrügen statt reden??? NEVER!!...
icabell fühlst du dich jetzt besser?

ein wunderbares bild für "menschlichkeit" gibst du *ja*

ich zitiere dazu nur
Und natürlich auch alle die, die sich gerne zu Richter von Menschen erheben, die gerade in großen seelischen Schwierigkeiten stecken.

****ell Frau
161 Beiträge
????
versteh dein posting nicht!!..BESSER FÜHLEN?!...hab mich NIE schlecht gefühlt...muss ich mich entschuldigen??...lach...ich achte die menschen und ebenso meine partner...was also magst mir mitteilen????
****ell Frau
161 Beiträge
zu deinem "zitat"
ich erhob mich nicht als RICHTER...texte wie jeder andere hier meine meinung!! ...ich ging lediglich auf ein zitat ein..und sorry...hier geht es erst um HILFE nachdem das KIND IN DEN BRUNNEN gefallen ist!!..entschuldige das ich mich dazu äusserte.. *lol*
@ la_lupa ...
wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"

„Die Vernunft bedarf keiner lauten Worte, der Wolf aber den Peitschenhieb. Denn er ist nicht so groß, wie er sich schilt. Deshalb schone nicht den Wolf und gefährde die Schafe.“

La_Lupa, du kannst noch soviel heulen *blabla* , und dennoch wirst du lernen müssen, andere Auffassungen zu respektieren.

Mit Grüßen an einen uneinsichtigen *aua* „Isegrimm“ *ggg*l

Herzlich
Cabal *wink*
Mein Mann weiß von Joy und allem anderen NICHTS

Ich weiß nicht mal, ob er es ahnt. !!!
wie soll er auch, ahnen kann er ja nichts, da er wohl davon ausgeht, das bei euch alles ok ist (wie bei denmeisten männer, die eine längere beziehung führen, wenn mannix sagt, wissen sie von nichts)

Ich bin in meiner Beziehung einfach sehr unglücklich mit der Zeit geworden.
das kommt öfter vor als man denkt, an dieser stelle weiß ich was du meinst!!

Heute habe ich einen Anruf von meiner Ärztin bekommen, Krebsabstrich...evtl HPV.
Das macht mich im Moment ziemlich kopflos.
Nicht nur wegen der möglichen Krankheit, sondern ( drum bin ich hier im Forum) auch wegen meiner Beziehung.

Ich hab schon so lange und oft überlegt, wie ich mit meinem Mann darüber reden soll.

Ich schaffe es nicht... :-(( so und jetzt diese Geschichte.

Natürlich kann ich das mit der Ärztin erst mal klären. Nur, wenn die Rechnungen kommen, wird er sich fragen, wird mich fragen, was denn war. Vielleicht kann ich mich erst mal rausreden auf eine Pilzinfektion, bzw Blasenentzündung. Genau liest er das ja nicht.

was erwartetst du jetzt an dieser stelle? das man antwortet,: sag dem arzt, du holst die rechnung persönlich ab?, weil du nicht möchtest, das dein mann das weiß????

was willst du überhaupt hören?

Freiefahrt zum fermdgehen??? kannst du von mir bekommen, wenn es das ist was dir gut tut, dann mach es eben......aber achte auf die gefahren......

eine erleichterung für dein gewissen???? kannst du nicht bekommen, du alleine bist für das was kommt oder war verantwortlich......wenn du dich für deisen weg entscheidest, bdann mußt du alleine auch mit den folgen klar kommen, da kann dich keiner von los sprechen....

willst du hören, das es ok, wenn es ums lügen zum thema gesundheit geht???? kannst du von mir nicht haben........ich finde es unmöglich, bedenkenlos durch die gegend zu pimpern, ohne auf gesundheitsrisiken zu achten.....egal wie unglücklich, naive oder was auch immer man ist......aber dieses thema sollte bei jedem so verankert sein, das er in diesem fall nicht nur für sich selber in der verantwortung steht sondern auch anderen gegenüber.......

das ist das einzige, was ich nicht gut heissen kann, es ist in meinen augen eine schande, das manche hier nur mitleid für dich haben, ohne darüber nach zudenken, was du damit für schaden anrichtest.....

gehe fremd wann immer du willst, solange du das für dich vertreten kannst, ist es ok......

aber ziehe nichtb andere menschen in den handelt und tun mit rein.....
********n_by Paar
87 Beiträge
Wir denken nicht ...
... dass die TE hier einen Freifahrtschein suchte oder hören wollte, dass ihr Handeln und Tun ok war oder ist. Wie manch andere Threadersteller wollte sie sich mit anderen über ihre Situation austauschen, um dann für sich die nächsten Schritte zu ziehen. Da sie sich hier aber nicht mehr äußert, scheint es inzwischen nur noch eine "Schlacht" zwischen verschiedenen Meinungsfraktionen zu sein. Sogar in unseren Augen frustrierte Beziehungsgeschädigte melden sich zu Wort und empfehlen es ihnen gleichzutun, da sie ihre Mitmenschen ja so achten *zwinker*.

Mitleid und Kritikfähigkeit schließen sich unserer Meinung nach auch nicht aus. Aber bitte in einer Form, die angebracht ist.

LG
@Caballito
Deine Auffassung, die Partner über eventuelle Geschlechtskrankheiten zu informiere, teile ich vollkommen, und würde es auch machen, sollte ich je eine haben.
Es geht mir hier nicht so sehr um eine moralische Verpflichtung, sondern eher um eine praktische Überlegung: Nachdem ich mich auskuriert habe, möchte ich mich nicht durch den bekannten Ping-Pong-Effekt wieder bei dem selben Partner anstecken, oder bei den Partnern meines Partner, oder bei den Partnern der Partner meines Partners....

Wer auf Sex-Parties oder in Clubs unterwegs ist und seine Gesundheit schützen will, denkt fast automatisch auch an die Gesundheit der anderen.

Trotzdem ist es für mich keine Selbstverständlichkeit, in dem Sinne: Jemand, der andere über die eigene Infektion informiert, ist ein außerordentlich netter Mensch!
Es kostet sicherlich Überwindung und Mut jemandem zu sagen: "Du, ich habe mir was Ekliges/Gefährliches geholt und ich habe dich wahrscheinlich damit angesteckt".
Natürlich ermütigen die Ärzte bei ernsthaft gesundheitsgefährden Krankheiten, die Partner zu informieren und zur Untersuchung zu schicken.

Im Falle vom HPV sieht das das aber anders, aus den Gründen, die ich vorhin schon geschildert habe.

Habe ich geheult? Ich dachte, ich hätte ziemlich solide Argumente gebracht, mit angaben von Quellen und so.
Aber das wirst du auch nicht einsehen wollen... dein Problem, oder?
la_lupa

Da Dur Dir bisher offenbar nicht im Ansatz die Mühe gemacht hast RICHTIG zu lesen was ich "ankreide", bitte ich Dich darum, einfach nochmal nach zu lesen, WAS GENAU ich so verwerflich finde an dem Verhalten dieser Frau, denn nochmal schreibe ich es nicht, das wird nämlich echt langweilig.

Und dann lies doch bitte nochmal, warum ich diese Dame sicher NICHT bemitleiden werde, warum ich dieser Dame sicher NICHT sagen werde, dass das alles nur halb so wild ist und warum ich dieser Dame sicher NICHT sagen werde, dass sie kein schlechtes Gewissen haben muss - falls es verständlicher für Dich ist, Juli63 hats auch nochmal sehr gut dargestellt.

Falls Du es dann immernoch nicht nachvollziehen kannst, hilft vermutlich nur noch am eigenen Leib erfahren, aber das wünsche ich Dir in diesem Falle definitiv NICHT.

Von mir aus bedauere diese Person noch ein wenig, von mir aus stimme in ihr bewusst in Kauf genommenes Geheule ein, aber erwarte bitte nicht, dass das hier jeder tut, vorallem die nicht, die mehr Verantwortungsbewusstsein haben.

By the way - mir ist durchaus bewusst, dass es immernoch NUR (wenn man bei Krankheiten die über ne Grippe hinaus gehen von NUR sprechen kann) um HPV geht, aber bedenke, es hätte auch HIV oder HEP sein können... kann man alles kriegen, wenn man ohne Gummi macht, und das noch nicht mal sooo schwer.
****i84 Frau
413 Beiträge
ich kann sie in der hinsicht nicht verstehen das sie in einer ungluecklichen festen beziehung ist,und diese aufrecht erhaelt! grade wenn ihr schon so lange zusammen seid,muesste man doch ueber seine wuensche und beduerfnisse reden koennen!er weiss ja auch von joy,was hast du ihm gesagt was du da machst,wuerde mich echt mal intressieren! ich kann mir auch vorstellen das er auch nicht gluecklich ist mit eurer beziehung,sonst wuerde es ihn intressieren was du hier so machst!Rede doch mal im allgemeinen ueber eure beziehung wie er es sieht!Ich wuerde es ihm nicht sagen!
drueck dir trotzdem die daumen das du gesund bist.

LG Pinki
@Cerberus
Ich glaube, ich habe deine Beiträge aufmerksam genug gelesen. Trotzdem bin ich mit deiner Meinung nicht einverstanden.

Kann es sein, dass es an den 20 Jahren Altersunterschied zwischen uns liegt. Ich meine, woher soll die Lebenserfahrung kommen, die einem erlaubt, die Dinge von einer realistischeren, vielleicht etwas menschlicheren Perspekitve zu sehen?

Du findest das Verhalten dieser Frau "verwerflich"?
Hat sie die JC-Mitglieder um einen Urteil oder um einen Rat gebeten?

Wie oft hast du dich schon in solchen schwierigen Situationen gefunden, um zu wissen, wie man sich dabei fühlt, und was man dabei für Ratschläge braucht, um sich wieder besser zu fühlen und dadurch den Mut zu finden, langjährige Probleme zu lösen?

es hätte auch HIV oder HEP sein können...
Hätte es sich um HIV gehandelt, dann hätte ich auch gesagt, dass sie ihren Mann unbedingt informieren soll!
Was HEP angeht, bitte informiere dich, worum es geht. Ich will jetzt nicht wieder anfangen, medizinische Links zu posten.
ich kann's
wenn man bei Krankheiten die über ne Grippe hinaus gehen von NUR sprechen kann
jetzt zwar nicht sicher belegen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Mortalität div. Grippe-Viren (bei Epedemien) höher ist als bei HPV - insoferne schlechtes Beispiel mit dem "NUR" @*****rus - nur den Influenza-Viren fehlt das Stigmata des "Sexuellen", wobei man sich klarerweise auch mit Grippe beim Sex anstecken kann und nicht mal ein Kondom da schützt *zwinker*

Bzgl. nur mit Gummi, bin ich aber trotzdem ganz bei euch ...

Menschlich gesehen verstehe ich la_lupa aber auch ganz gut *zwinker*

Erwin
um was geht es hier eigentlich???
Ich glaube, ich habe deine Beiträge aufmerksam genug gelesen. Trotzdem bin ich mit deiner Meinung nicht einverstanden.

Kann es sein, dass es an den 20 Jahren Altersunterschied zwischen uns liegt. Ich meine, woher soll die Lebenserfahrung kommen, die einem erlaubt, die Dinge von einer realistischeren, vielleicht etwas menschlicheren Perspekitve zu sehen?

manch ein jüngerer mensch kann schon eine ganze menge an leneserfahrung vorweisen, kommt immer auf das erlebte an!!!

Du findest das Verhalten dieser Frau "verwerflich"?
Hat sie die JC-Mitglieder um einen Urteil oder um einen Rat gebeten?

äh.....um was hat sie denn gebeten??? einen monolog??? verstehe ich nicht

Wie oft hast du dich schon in solchen schwierigen Situationen gefunden, um zu wissen, wie man sich dabei fühlt, und was man dabei für Ratschläge braucht, um sich wieder besser zu fühlen und dadurch den Mut zu finden, langjährige Probleme zu lösen?

ich denke, ich habe das nötige alter und auch die nötigen erfahrungen, aber ich kann an cerbis meinung nichts komisches oder unreifes sehen!! sorry, im gegenteil!!


Zitat:
es hätte auch HIV oder HEP sein können...

Hätte es sich um HIV gehandelt, dann hätte ich auch gesagt, dass sie ihren Mann unbedingt informieren soll!
es geht um die gesundheit, egal ob es sehr schlimm oder weniger schlimm ist.....
da gibt es nicht nur ein bisschen was man sagt, da hat man die pflicht alles zu sagen.......

bevor mir jetzt jemnad unreife vor wirft.........die probleme der fredstellerin sind mir nicht fremd........ich habe in meinem leben schon eine menge erlebt und bin auch oft genug auf die schnauz gefallen.....ausserdem geht es hier um offene meinungen und nicht darum, jeden beitrag auseinander zu flücken.......davon hat die threaderöffnerin nämlich auch nicht!!!!!!!!!



off topic oder besonders auch thema dieses threads?
ich bin ein pragmatisch-praktischer m e n s c h

deshalb sehe ich mir ein problem
einen konflikt an
• analysiere-
wenn mir etwas (vermeintlich) sinnvolles eingefallen ist,
was demjenigen weiterhelfen könnte.....

dann schreibe ich es......


wertende kommentare vermeide ich,
denn ich finde, es steht mir nicht zu,
anhand weniger zeilen-um hilfe/rat/gespräch suchende
zu bewerten/beurteilen/verurteilen.....


so ist es mir gezeigt worden- in foren zu schreiben
und so händle ich das auch hier........
und danach lebe ich!

deshalb ist mir der sinn so mancher beiträge unverständlich

*sorry*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich darf
ja gar keine Steine werfen, ich bin unbeherrscht, zügellos, gierig und geil und vergesse in solchen Momenten alles. Da ist mir auch der Tod schnuppe. Ich bin da echt Schlampe und weiß es auch...

Soll ich Dir was erzählen, ich tue es weil Du mir so leid tust, so am Pranger...

Als ich in Deiner Situation war, ging es um HIV und mein Mann hat vom Sex mit dem anderen erfahren, weil dieses Thema im Raum stand. Der Geliebte ist bi und der Lover, den er vorher hatte kam mit einem positiven Test...

Am Ende war es eine Fehler im Labor, und wir sind alle mehrfach getestet negativ, aber ich weiß wie Du Dich fühlst.
Und ich hab geredet und es war nicht schön! Aber wir sind immer noch verheiratet und inzwischen gerade auch wieder sehr verliebt und den Geliebten gibt es trotzdem auch noch...

Ich geb Dir keinen Rat, ich hab keine Ahnung was Du tun kannst. Für uns alle war es eine schwere Zeit und keiner von uns wusste wie das ausgehen würde.
Aber wir alle haben etwas über uns gelernt und lernen immer noch und nicht nur das man IMMER ein KONDOM benutzen SOLL *lach*

Vielleicht kannst Du in Dich hineinhören, meistens weiß jeder von uns ganz genau was richtig ist, was stimmig ist.


Lieben Gruß!
*****lnd Mann
27.764 Beiträge
@morigane
Danke für deine Zeilen, die mal wieder die ständigen Vorhaltungen und Verurteilungen und Rechtfertigungen unterbrechen und einfach "nur" menschlich sind.

Da hier so viele Leute anscheinend Medizin studiert haben, möchte ich kurz belegen welcher Schwachsinn von Doktorarbeit zu Doktorarbeit (Dissertation mag ich bei Ärzten nicht sagen) abgeschrieben wird. Überall wird noch immer verkündet, dass die Ansteckung mit Chlamydien (übrigens gut heilbar mit Antibiotika) eine Geschlechtskrankheit sei, also NUR über Sex übertragen wird. Pustekuchen: Ich hatte mich vor einem Urlaub untersuchen lassen, weil ein neunjähriger mitreisender Sohn einer Freundin sich die offenbar im Ferienlager geholt hatte (über Sex?!). Der Befund war natürlich negativ. Im Urlaub mussten wir zeitweise die gleiche Toilette benutzen. Zurück in Deutschland ließ ich mich nochmals untersuchen, nun war der Befund positiv.

Mein Urologieprofessor räumte ein, dass das durchaus möglich sei und eben immer wieder der gleiche Mist abgeschrieben werde. Also glaubt keinen schlauen Büchern, schon gar nicht Wikipedia.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Stein werf
Ich hol mir mal eben eine Kiste Kieselsteine und fang schon mal an zu werfen.

Klar, ich hatte auch schon Sex mit anderen Menschen als meiner Frau. Aber ne ungeschützt.
Wer ungeschützten Verkehr im Jahr 2008 betreibt, der ist so dumm das er es rein evolutionstechnisch nicht anders verdient hat, als krank zu werden. Dumme Mitglieder der Spezies sterben nun mal aus. Das regelt die Natur.

Sicherlich habe ich MITLEID mit der Threaderstellerin. Sie ist eine arme, nun auch noch kranke und einsame Frau. Und das ganz allein aus ihrer Schuld. Das ist ihr auch bewusst. (Wäre auch noch schöner, wenn sie es jemand anderem in die Schuhe schieben würde!)

Sie hat eine Partnerschaft mit ihrem Mann. Wenn sie Lust auf andere Männer hat,. dann soll sie den Mut haben und sich trennen. Fremdgehen ist eine Lösung für moralisch ungebildete Menschen ohne Kommunikationsfähigkeit zu ihrem Partner. Es ist keine Option. Entweder man geht eine Partnerschaft ein, oder man lässt es. Partsnerschaft verpflichtet zu Vertrauen. Dies hat die Dame verspielt.

Natürlich muss sie es ihrem Mann beichten und ohne Frage hat sie die Konsequenzen zu tragen, wenn ihr Mann sie ob ihres Verhaltens verlässt. Ich wünsche dem armen Kerl in der näcjhsten Beziehung eine Frau die ihn wirklich liebt und ihn nicht nach Strich und Faden bescheißt, nur weil sie die Hose nicht oben lassen kann.

Thema Krankheit:
Es ist TOTAL unerheblich ob es HIV, HPV oder ein Tripper ist. Wer fremdgeht und sich nicht adäquat schützt steckt beim nächsten Mal seinen Partner an. Mal hat man Glück und es ist nur ein Schnupfen, mal ist es ärgerlich und man bekommt rote Pusteln auf der Haut, und wenn es ganz schlimm läuft krepiert der Mann an einer Krankheit die er sich bei seiner eigenen Frau eingefangen hat - einem Menschen dem er mehr vertraut als jedem anderen auf der Welt.

Natürlich hatte die TE noch Glück im Unglück. Aber es geht doch ums Prinzip. Beim dritten Mann ist es vielleicht HIV. Beim vieten ist es vielleicht nur eine Grippe. Wer weiss das? Das Verhalten an sich ist zu diskutieren und nicht die Krankheit die sie nun eventuell hat. Es hätte ohne weiteres auch HIV sein KÖNNEN. Wäre sie damit beim ersten Mann angsteckt worden, hätte sie neben ihrem Gatten auch noch den zweiten Sexpartner angesteckt. Der wiederum seine Frau und so weiter und so fort.


Wir sind hier in einem erotischen Board das auch von jungen Menschen gelesen wird. Denen muss man ganz klar sagen, das Sex ohne Kondom IMMER falsch ist. DAs Sex ohne KOndom IMMER zu komplikationen führen kann, und das bei steigenden AIDS-Zahlen in Deutschland JEDER die Pflicht hat sich zu schützen um diese Krankheit auszurotten oder in Grenzen zu halten.

Das ist kein Hinweis auf die Moral. Die muss jeder für sich selber definieren. Aber es ist ein Appell an die Vernunft. Macht diese Frau nicht nieder, aber nehmt sie auch nicht in den Arm und bestärkt sie in ihrem Fehlverhalten. Sonst tut sie es ein drittes Mal. Und dann gefährdet sie beimn nächsten Male Dich, mich und viele andere.

Moralisch kann ICH diese Frau nur verurteilen. Man geht nicht fremd. Aber, wie gesagt, das sieht jeder anders. Aber die, die es anders sehen sollen verdammt noch mal nicht sagen, das JEDER fremdgeht und das JEDER schon mal Sex ohne Kondom hatte. Das ist mnämlich ebenso gefährlich, wie falsch, wie dumm.
********n_by Paar
87 Beiträge
Da sich wieder einmal ...
... ein Mitglied mit der Lizenz zum "Steine werfen" zum Thread geäußert hat, wollen wir uns doch kurz ansehen, was er denn da so geschrieben hat:

Wer ungeschützten Verkehr im Jahr 2008 betreibt, der ist so dumm das er es rein evolutionstechnisch nicht anders verdient hat, als krank zu werden. Dumme Mitglieder der Spezies sterben nun mal aus. Das regelt die Natur.
Ohne auf die beleidigende Formulierung einzugehen, werden sich hier sicherlich die meisten Paare verwundert den Kopf kratzen, ob sie denn auch zu den "dummen" Mitgliedern gehören, die aussterben, wenn sie mit ihrem Partner ungeschützten Sex haben. Aber vielleicht wollte Legacy ja gar nicht so weit in seinen Überlegungen gehen. *zwinker*

Sie hat eine Partnerschaft mit ihrem Mann. Wenn sie Lust auf andere Männer hat,. dann soll sie den Mut haben und sich trennen. Fremdgehen ist eine Lösung für moralisch ungebildete Menschen ohne Kommunikationsfähigkeit zu ihrem Partner.
Natürlich soll jeder, der Lust auf fremde Haut hat, sich von seinem Partner trennen. Deshalb ist Legacy ja auch interessiert an Partnertausch. *roll*
Und wer seine Moralvorstellungen über alle anderen stellt, sich sogar anmaßt, Andersdenkende als moralisch ungebildet darzustellen, der wird von konservativ denkenden Gläubigen und deren moralischen Vorstellungen ganz schnell eines Besseren belehrt. Wer dann mit Kieselsteinen beworfen wird, können wir uns vorstellen. *lach*

Ich wünsche dem armen Kerl in der näcjhsten Beziehung eine Frau die ihn wirklich liebt und ihn nicht nach Strich und Faden bescheißt, nur weil sie die Hose nicht oben lassen kann.
Da der offensichtlich männliche Legacy ohne Kenntnis der gesamten Lebensumstände von bussal automatisch seine Geschlechtsgenossen in Schutz nimmt, mag ehrenwert sein, ist unserer Meinung nach aber aus der Hüfte geschossen. Ob der Legacy diesbezüglich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht hat? *heul2* Wir wissen es nicht.

Thema Krankheit:
Es ist TOTAL unerheblich ob es HIV, HPV oder ein Tripper ist. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und sich nicht adäquat schützt steckt beim nächsten Mal seinen Partner an. Mal hat man Glück und es ist nur ein Schnupfen, mal ist es ärgerlich und man bekommt eine Magen-Darm-Grippe, und wenn es ganz schlimm läuft krepiert der Mann an einer Krankheit die er sich bei einem entlaufenen Ebola-Patienten eingefangen hat - einem Menschen, den er noch nie zuvor gesehen hat.
*aua*

Natürlich hatte die TE noch Glück im Unglück. Aber es geht doch ums Prinzip. Beim dritten Mann ist es vielleicht HIV. Beim vieten ist es vielleicht nur eine Grippe. Wer weiss das? Das Verhalten an sich ist zu diskutieren und nicht die Krankheit die sie nun eventuell hat. Es hätte ohne weiteres auch HIV sein KÖNNEN.
Wir sehen das eben nicht so, daß das Verhalten an sich zu diskutieren ist. Der Thread heißt nicht, "Wie ist Eure Meinung zu ungeschütztem Sex mit mehreren wechselnden Partnern beim Fremdgehen?" sondern eine klar formulierte Bitte um Meinungsaustausch in Bezug auf die ZUKÜNFTIG zu setzenden Schritte. Ein Nachtarocken, hätte, würde, wäre, mögen für einige gern genutzte Ventile sein, um andere von ihren Vorstellungen zu überzeugen oder sich auch einfach nur Luft von einem anstrengenden Tag zu verschaffen, aber bitte, dann könnten wir bei fast jedem Thread eine Grundsatzdiskussion führen. Wir möchten nicht wissen, wie oft manche Forumsteilnehmer in verschiedensten Threads zum wiederholten Male ihre grundsätzlichen Ansichten kundgetan haben, ohne sich um den Eingangsbeitrag zu scheren.

Wäre sie damit beim ersten Mann angsteckt worden, hätte sie neben ihrem Gatten auch noch den zweiten Sexpartner angesteckt. Der wiederum seine Frau und so weiter und so fort.
Daß die Ansteckungsrate bei den meisten sexuell übertragbaren Krankheiten zum Glück nicht so rapide verläuft bzw. nicht gleich 100 Prozent beträgt, ist jetzt eine Behauptung, die wir einfach mal wider besseren Wissens aufstellen. Und daß Legacy automatisch davon ausgeht, daß die Sexpartner von bussal genauso moralisch verwerfliche Fremdgänger sind, die ihre Frauen anstecken, verdeutlicht seine Gedankengänge. *floet*

Wir sind hier in einem erotischen Board das auch von jungen Menschen gelesen wird. Denen muss man ganz klar sagen, das Sex ohne Kondom IMMER falsch ist. DAs Sex ohne KOndom IMMER zu komplikationen führen kann, und das bei steigenden AIDS-Zahlen in Deutschland JEDER die Pflicht hat sich zu schützen um diese Krankheit auszurotten oder in Grenzen zu halten.
Dieser Absatz enthält unserer Meinung nach die einzige sinnvolle Aussage, nämlich der Aufruf zu geschütztem Sex mit Beziehungsaußenstehenden. Wir halten es generell so und können das auch immer wieder nur betonen, auch wenn es manchmal nicht so ganz befriedigend sein mag.

Zum Abschluss möchten wir nochmal auf die "Steinewerfer" zurückkommen und ihnen vor Augen führen, dass sie in den Augen der Mehrzahl unserer konservativen Bevölkerung ebenfalls schon lange ob ihres verwerflichen Swingerdaseins gesteinigt worden wären. Aber wären wir alle der gleichen Meinung und hätten wir alle die gleichen Ansichten, dann gäbe es ja nichts, worüber es sich so trefflich streiten ließe.
*streit*
@2_4_fun
Zum Abschluss möchten wir nochmal auf die "Steinewerfer" zurückkommen und ihnen vor Augen führen, dass sie in den Augen der Mehrzahl unserer konservativen Bevölkerung ebenfalls schon lange ob ihres verwerflichen Swingerdaseins gesteinigt worden wären.
Das hab' ich mir bei Statements wie zB. jenem der Kieselstein-Legacys auch schon manchmal gedacht - schade, dass im JC keine erzkonservativen Katholiken schreiben - am besten jemand von "opus dei" - der würde (mit seiner vollsten, innigsten und ehrlichsten "moralischen" Überzeugung) Felsbrocken der Entrüstung auf die verwerfliche Zügellosigkeit und schändliche, triebgesteuerte Geilheit jener unmoralischen Swinger werfen, die nach seiner Überzeugung, soferne sie nicht "echt bereuen" und "umkehren" Höllenqualen gewiss sein werden *zwinker*

Erwin
Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden
@****al

Ich persöhnlich kann es nicht nachvollziehen.Warum hast du von anfang an nicht mit deinen Mann darüber gesprochen, was dich so unglücklich macht?Sogar die Beziehung beeendet,wenn es dich so unzufrieden stellt.
Ich gebe zu ich habe nicht den ganzen thread gelesen, aber ich persöhnlich finde deine Geschichte sehr traurig. Das du es soweit hast kommen lassen und jetzt kommt noch hinzu das du evtl. einen Virus in dir trägst, das wenn du ihn hast, bist du nicht nur moralisch sondern auch so verpflichtet es "deinen Männern" zu sagen mit dem du Sex hattest.Und deinen Mann die Wahrheit zu sagen. Wer A sagt muss auch B sagen.Und mit den Konsequenzen leben.

lg
nadine

P.S: viel glück für deine Gesundheit und deinem weiteren Weg, auf das du den Mut hast ihm die Wahrheit zu sagen.Es wird dafür keinen perfekten Zeitpunkt geben, aber raff dich auf und gestehe ihm die Fehler die du begangen hast.
Deine Auffassung
@ La-lupa
Es geht mir hier nicht so sehr um eine moralische Verpflichtung, sondern eher um eine praktische Überlegung
kann ich so nicht teilen, quasi mit den Wölfen heulen.
Partner sind m. E. nach mit einzubeziehen, da kein/e Dritter/e das Recht hat, über deren Kopf hinweg Entscheidungen zu treffen. Maßstab für mich bleiben die jeweiligen Leitlinien, die den Mindestanspruch medizinischen Handelns zementieren. Zur Interdisziplinäre Betreuung sexueller Partnerschaften wird nach dem AWMF-Leitlinien-Register Nr. 043/033 oder 015/027 (Ziff. 3.6 Indikation zur weiterführenden Diagnostik) ausgeführt

Das Zervixkarzinom wird von der WHO als sexuell übertragbare Erkrankung gewertet, wobei die genitalen High-risk-HPV-Typen HPV 16 und 18 als kausale Faktoren eingestuft werden. Der Partner eines Patienten mit Genitalwarzen oder HPV-assoziierter CIN, PIN, VIN,VAIN oder AIN sollte klinisch untersucht und bei nachweisbaren sichtbaren Warzen oder HPV-assoziierten Läsionen entsprechend behandelt werden.

Demzufolge ist das Zervixkarzinom infolge der Infektion mit HPV nach der WHO (Weltgesundheitsorganisation) eine sexuell übertragbare Erkrankung und dies nicht von ungefähr. Seit Jahrzehnten belegen medizin-wissenschaftliche Erhebungen

Am geringsten ist das Risiko, an einem Zervixkarzinom zu erkranken, für die in Israel lebenden jüdischen Frauen, für katholische Nonnen und für Mormoninnen.

Nach meiner Ansicht ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang bei positiv festgestellter HPV-Infektion:
Die Entstehung eines Zervixkarzinoms ist möglich. Ist es entstanden, wird die Einbeziehung der (Geschlechts-) Partner empfohlen, weil es sich vorrangig um eine sexuell übertragbare Erkrankung (HPV) handelt. Bei positivem Befund ist es unsinnig, die Entstehung eines Zervixkarzinoms erst abzuwarten, um Geschlechtspartner einzubeziehen. Präventiv ist im Interesse der Gesundheit Dritter für mich eine frühzeitige Unterrichtung lege artis angezeigt. Es bleibt zumindest eine ethische Verpflichtung.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.