@ two-for-fun
Auf manche Beiträge antworten wir eigentlich prinzipiell nicht. Aber hier muss es mal wirklich sein.
Natürlich hatten wir noch nie ungeschützten Verkehr ausserhalb unserer Partnerschaft. Wenn wir mit einander ins Bett gehen ist ein Kondom Unsinn. Wir wollen ja irgendwann Kinder haben. Es geht aber nicht um die Verwndung eines Kondoms mit dem eigenen Partner, sondern darum, das man eins nimmt (ohne jegliche >Diskussion) wenn man mit Leute ausserhalb der Partnerschaft ins Bett geht.
Zweitens sind wir zwar Swinger, aber wir gehen nicht fremd. Ich betrüge meine Partnerin nicht un werde auch nicht von ihr betrogen. Darauf kann ich mich 1000%ig verlassen. Wenn wir Lust auf fremde Haut heben, gehen wir gemeinsam in einen Club und gemeinsam dort auf die Matte. Wir gehen nicht in eine Bar und lassen uns dort abschleppen und verheimlichen es auch noch unserem Partner. Wir stecken in einer Beziehung die sowas zum Glück nicht nötig hat.
Ich habe im übrigen noch nie die Erfahrung gemacht betrogen worden zu sein oder zu betrügen. Ich bin mir für solch ein Verhaöten einfach zu Schade und wähle meine Partnerinnen so aus, das sie eijn gewisses Niveau garantieren. Niveau und fremdgehen schließen sich meiner Meinung nach aus.
Am widerlichsten finde ich Deinen Vergleich, ungeschützten Sex und das fahren in einem Bus mit einander zu vergleichen.
Man kann sich im Bus vielleicht nicht vor einer Erkaltung schüttzen. Aber die ist auch nicht zu 100% tödlich. HIV ist tödlich. Wer es hat wird daran sterben. Nicht in 60 Kajren sondern relativ schnell wenn er Pech hat. Und das sterben ist langsam, schmerzhaft und grausam.
Natürlich hat alles im Leben ein Risiko. Aber so wie ich nicht unangeschnallt Auto fahre, vögele ich nicht ohne Kondom. Jeder der einen Funken Hirn im Kopf hat weiss das. Diese Verharmlosung von Geschlchtskrankheiten die Du betreibst spricht nicht für Dich. Absolut nicht.
Übrigens hat dieser ganzeb Thread nichts mit der kirchlichen Moralvorstellung zu tun. Gläubig sind wir beide. Sie katholisch und ich evangelisch. Aber diese Sicht der Dinge spielt hier nicht herein. Es ist die schiere Logik, die ein Urteil über den Fall ermöglicht. Dazu muss ich nicht den Korintherbrief zitieren.