Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7763 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden

@morigane
Mist, das mit Mat 7,1-3 hast jetzt für mich zu spät gepostet - wieso bist du so nachlässig ?!

Jetzt ist es zu spät, denn ich habe mir schon ausgemalt, wie legacys Bekannte/Freunde spottend und ohne Mitleid auf seinen womöglichen Autounfall bei 250 km/h reagieren ...

etwas zynisch *zwinker*
Erwin
@legacys
gehts nimmer ohne persönlich zu werden, wenn man euch mal so behandelt, wie ihr andere behandelt ?

Macht es doch weiterhin ohne Kondom. Aber bleibt bitte aus der Swingerszene fern. 3 von Eurer Sorte könnten die ganze Szene in Verruf bringen.
Geht's noch ???

Mein Vergleich ist rein statstisch und logisch bezogen auf die Sterblichkeitsrate mehr als legitim - bzgl. meiner Wortwahl habe ich mich einfach von euch inspirieren lassen ...

Erwin
Legacy

euch verbietet ja auch keiner den mund obwohl ihr so viel mist schreibt
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Du kannst Auto fahren nicht mit Sex ohne Kondom vergleichen. Das ist vollkommener Blödsinn
.

Nein ist es nicht, Autofahrten in der von Dir beschriebenen Geschwindigkeit sind ebenso lebensmüde, wie lebensgefährdend.
Aber Du scheinst immer mit zweierlei Maß zu messen, ich weiß nicht wozu Du das nötig hast.
Und weißt Du, Stolz ist eine Todsünde... genau wie Wollust...
Gott macht da keine großen Unterschiede.
Wer Chrst ist wie Du, der sagt es entweder nicht, oder er versucht zu leben nach der Botschaft, der frohen Botschaft des Christentums. Ich erkläre sie Dir nochmal, auch als Nichtchristin ist sie mir geläufig...
Als Gott wieder einmal sehen musste, das dieses von ihm geschaffene Pack es nicht schafft ihm wohlgefällig zu leben (kein einziger)
Jesaja 64.6 Wir sind allesamt geworden wie Unreine und alle unsere Tugenden wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsere Sünden führen uns dahin wie der Wind.
da hat er kurzerhand die Menschheit ersäuft, bis auf ein paar Wenige, die sollten es besser machen. Aber die waren schließlich auch nicht besser. Die nächste Lösung war, er macht es selbst... er nahm also einen Teil Gott, den Sohn um die Welt mit sich zu versöhnen...
Und der starb stellvertretend für alle am Kreuz... Nun bist Du aus dieser Gnade Gottes Kind und alle anderen Menschen eben auch... Du hast nichts mehr zu Deiner Rechtfertigung vorzubringen als das und Du verwirkst es Dir, wenn Du meinst es wäre anders. Kannst Du nachlesen beim Schalksknecht...
Ich hab kein Problem mit der sachlichen Feststellung, das Kondome schützen und das es sicher für uns ale besser wäre, wenn wir alle immer unseren Verstand benutzen würden, aber Du gebärdest Dich als Richter, schlägst hochmütig auf andere ein, dazu kann ich nur eins sagen, jeder disqualifiziert sich selbst so gut er kann!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
@Legacy
Du lügst Dir in die eigene Tasche...
Frag mal einen Priester ob im kath. Glauben SWINGEN erlaubt ist!
Das entspricht nicht den lustfeindlichen Werten der Katholiken.

libelle
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das hat alles sein Gutes,
denn ich weiß nun wieder, warum ich Swinger-Clubs nicht besuche und warum ich lieber im Privaten swinge. Offenbar hat sich dort vor Jahren eine Art religiöse Gemeinschaft der Doppelmoralisten formiert- mit sehr strengen, fast keuschen Regeln.

Wer es noch nicht weiß: seit dem Vatikanischen Konzil sind Katholiken nur ihrem Gewissen verantwortlich. Wollen sie heute noch büßen, müssen sie hier ein Geständnis einbringen.
****cy Mann
4.704 Beiträge
Frag mal einen Priester ob im kath. Glauben SWINGEN erlaubt ist!
Das entspricht nicht den lustfeindlichen Werten der Katholiken.

Leider absolut falsch. Wie so vieles hier.
Swingen ist im Katholizismus erlaubt? *roll*

Man lernt nie aus ...
Vielleicht ...
... swingen die Orgelpfeifen, mehr aber auch nicht. *aetsch*

Cabal *engel*
ja ja Legacy das kannste einem erzählen der keine ahnung hat
*hand* mein onkel ist kath. pfarrer
und ich kenne mich damit etwas aus *aetsch*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sag ich doch...
Der lügt sich voll in die Tasche...

Das ist die DOPPELMORAL, die wir aus diesen Kreisen ja eh gewohnt sind! Da wird gedreht und gewendet bis ALLES ins verschrobene Weltbild passt!

und ich bleib dabei
libelle
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dumme Vorurteile,
der Katholizismus erlaubt Swingen nicht und er verbietet es nicht. Wie erwähnt, es ist eine Sache des eigenen Gewissens. Habt ihr schon mal die Priester gefragt, die Sex haben, ob der erlaubt ist?

Bedenkt bitte als Anders- oder Ungläubige, dass Karneval traditionell eine rein katholische Angelegenheit war. Mief ist eher woanders zu Hause.
es ist nicht erlaubt noch nicht mal unter gleich geschlechtlichen
aber es wird toleriert
und die kirche bezahlt auch unterhalt für kinder solange die frau damit nicht an die öfentlichkeit geht sollte sie es doch werden die zahlungen sofort eingestellt.
und es steht schon in der bibel du sollst nicht begehren deines nachbars weib!!!!!!!!!!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
...
...und schweigen die Kinder tot, deren Väter sie sind!!!
Leute, Leute
nicht schon wieder *haumichwech*

Hier geht's zu den "katholisch erlaubten Swingern":
Christ und Nichtchrist,

Es ist keine Realitätsblindheit wenn man einfach solange Priester fragt, bis man irgendeinen findet, der (natürlich nur privat aber nicht öffentlich) kundtut, dass "katholisches swingen" erlaubt sei.

Was da 10.000de andere und die kath. Amtskirche sagt, ist dann irrelevant, denn man hat doch somit die einem persönlich genehme "Wahrheit" gefunden *zwinker*

Erwin
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Stimmt nicht!
Es gibt nun mal Pfarrer, die dazu stehen und solche, die es ebensowenig schaffen wie die Themaeröffnerin. Und es gibt offenbar wahnsinnig viele Vorurteile, dabei sind wir Katholiken ebenso normal oder unnormal wie andere.
Es wäre an der Zeit, wieder zum Thema zurückzukehren, findet ihr nicht auch?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Legacy, jetzt hör aber auf, Dein Papst mag gar keine Kondome!
Vatikan zum Kampf gegen Aids
Keine Kondome, sondern "Keuschheit"

Angesichts der Auseinandersetzung in der spanischen Kirche hat der Vatikan seine Ablehnung von Kondomen im Kampf gegen Aids bekräftigt. "Wir akzeptieren den Gebrauch von Präservativen nicht, nicht einmal zur Lösung des Aidsproblems", betonte Kardinal Javier Lozano Barragan. Stattdessen setze die katholische Kirche allein auf Keuschheit und Enthaltsamkeit. Die Position von Papst Johanes Paul II. in dieser Frage sei vollkommen klar: "Um das Leben zu verteidigen, muss Aids mit allen Mitteln bekämpft werden, aber immer im Rahmen zweier Prinzipien: Seid keusch und treibt keine Unzucht."

Zuvor hatte der Sprecher der spanischen Bischöfe für weltweite Schlagzeilen gesorgt, als er nach einem Treffen mit Gesundheitsministerin Elena Salgado sagte: "Kondome haben bei der integralen und globalen Aids-Vorbeugung ihren Platz." Nun ruderte die Bischofskonferenz in Madrid zurück und bezeichnete die Benutzung von Präservativen als "unmoralisches Verhalten".ARD Tagesschau

Morigane

das wird sie aber auch nicht überzeugen noch nicht mal wenn der past hier selber stellung dazu nehmen würde.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Braucht der Papst Kondome
?????
Zweifelsohne ...
... um diese ablehnen zu können. *lol*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
@fesselnd
... geht schon lange nicht mehr ums Thema!!!
Bussal ist schon ausgestiegen!!!

Und es gibt offenbar wahnsinnig viele Vorurteile, dabei sind wir Katholiken ebenso normal oder unnormal wie andere.

Keiner der Poster hat etwas über normal oder unnormal gesprochen oder die Katholiken niedergemacht!

Es geht einzig und allein um diese menschenfeindliche Doppelmoral!
libelle
...phuh...
was geht denn hier ab???

doppelmoral pur.

ich habe mich schon öfter mal gefragt, wie "ernst" die "obersten irdischen vertreter" der katholischen kirche überhaupt noch genommen werden. gerade, was sexuelle aktivitäten anbetrifft, ist man/frau geneigt, zu behaupten, dass 80% aller "aktiven" katholiken sich ihre eigene, weil unter umständen vielleicht sogar etwas "logischere" losung als lösung zurechtlegen. "gelebte" doppelmoral sozusagen. logisch aber verlogen.

oder hat es vielleicht auch damit zu tun, dass "sie" von legacy kahtolisch ist und "er" nicht? also von anfang an mit zweierlei mass gelebt wird? menno, was ist das denn für eine komplizierte ausgangslage...

trotzdem haben @****cy in meinen augen durchaus recht: wer häufig seine sexualpartner wechselt, tut sich selbst und allen anderen beteiligten einen gefallen, wenn ein kondom benutzt wird. aus ganz logischen gründen. die ganzen vergleiche mit beispielsweise schneller autobahnfahrt sind doch eher fragwürdig und nicht zweckdienlich.

genauso wenig wie der ganze rest der diskussion, aber das hatte ich weiter vorne ja auch schon geschrieben.

na denn, weiterhin viel spass hier mit steinwurf und anderen zeitvertreiben... die threaderöffnerin ist eh schon vertrieben...

lg!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Niemand...
stellt sich gegen:

trotzdem haben @****cy in meinen augen durchaus recht: wer häufig seine sexualpartner wechselt, tut sich selbst und allen anderen beteiligten einen gefallen, wenn ein kondom benutzt wird. aus ganz logischen gründen

Es wird aufgezeigt, daß @****cy aus einem extrem instabilen Glashaus " STEINE WIRFT"

libelle
****iko Mann
11.369 Beiträge
am allermeisten kot... es mich an das hier so ein(ig)e Moralapostel(in) die TE dermassen runterbügelt und ihr die Lügen innerhalb der Partnerschaft vorwirft/vorwerfen und selber schreibt/schreiben.....

Wir alle lügen hier um an unsere Ziele zu kommen.Alle.Ausnahmslos

Was soll das dann? Es gibt tatsächlich immer noch Menshen mit den berühmten zwei Gesichtern.....

lg

deWinni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.