Du kannst Auto fahren nicht mit Sex ohne Kondom vergleichen. Das ist vollkommener Blödsinn
.
Nein ist es nicht, Autofahrten in der von Dir beschriebenen Geschwindigkeit sind ebenso lebensmüde, wie lebensgefährdend.
Aber Du scheinst immer mit zweierlei Maß zu messen, ich weiß nicht wozu Du das nötig hast.
Und weißt Du, Stolz ist eine Todsünde... genau wie Wollust...
Gott macht da keine großen Unterschiede.
Wer Chrst ist wie Du, der sagt es entweder nicht, oder er versucht zu leben nach der Botschaft, der frohen Botschaft des Christentums. Ich erkläre sie Dir nochmal, auch als Nichtchristin ist sie mir geläufig...
Als Gott wieder einmal sehen musste, das dieses von ihm geschaffene Pack es nicht schafft ihm wohlgefällig zu leben (kein einziger)
Jesaja 64.6 Wir sind allesamt geworden wie Unreine und alle unsere Tugenden wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsere Sünden führen uns dahin wie der Wind.
da hat er kurzerhand die Menschheit ersäuft, bis auf ein paar Wenige, die sollten es besser machen. Aber die waren schließlich auch nicht besser. Die nächste Lösung war, er macht es selbst... er nahm also einen Teil Gott, den Sohn um die Welt mit sich zu versöhnen...
Und der starb stellvertretend für alle am Kreuz... Nun bist Du aus dieser Gnade Gottes Kind und alle anderen Menschen eben auch... Du hast nichts mehr zu Deiner Rechtfertigung vorzubringen als das und Du verwirkst es Dir, wenn Du meinst es wäre anders. Kannst Du nachlesen beim Schalksknecht...
Ich hab kein Problem mit der sachlichen Feststellung, das Kondome schützen und das es sicher für uns ale besser wäre, wenn wir alle immer unseren Verstand benutzen würden, aber Du gebärdest Dich als Richter, schlägst hochmütig auf andere ein, dazu kann ich nur eins sagen, jeder disqualifiziert sich selbst so gut er kann!