Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7763 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden

Moralapostel vor
Hat nicht jeder von uns schon Dummheiten gemacht, die mehr oder weniger Probleme nach sich zogen. Wenn hier so viele auf bussal herumhacken frage ich mich wieso seid ihr im JC. Daß sie ungeschützten Verkehr hatte ist eben passiert und sie wird mit den Problemen daraus leben müssen, also helft ihr doch mit ein paar netten Worten
ich denke es geht auch nicht darum ob man kondome benützt, ich denke das machen doch die meisten von uns,
sonder er greift alle an und beschwerst sich dann über den gegenwind der ihm(ihr) ins gesicht weht.
****88 Mann
199 Beiträge
ach ihr lieben deutschen ...
du hast dein "wunsch" - ding durchgezogen - mal mehr - mal weniger ok. ist es das eine mal geblieben, dann liebe dein süßes geheimnis bis ans lebensende!
sollte aber ein anderer wunsch dich im leben ergreifen - besser ? anders? dann rede mit ihm und ändere die lage.
meist geht auf grund des unverständnisses die partnerschaft in die brüche
oder
du hast den besten sex den du dir denken kannst.
also entscheide zuerst die frage: war es wirklich nur das eine mal?
ich schenk dir viel vertrauen, das du die frage für dich und nur für dich innerlich dir ehrlich beantwortest.
hab viel glück und gute liebe und besten sex im weiteren leben.
@tictac
die ganzen vergleiche mit beispielsweise schneller autobahnfahrt sind doch eher fragwürdig und nicht zweckdienlich.
kommt auf den Zweck an *zwinker*

Es ging um die Art und den Stil der Argumentation und die "moralische" Verurteilung, der ich da mal den Spiegel vorgehalten habe. Und meine Argumente dabei waren mindestens gleich logisch wie die auf's Korn genommenen: Risikominimierung, Todesgefahr für andere, Verantwortungslosigkeit, leicht möglicher Verzicht etc...

Ich wollte eben auch mal "Moralapostel" spielen ... *g*

War inhaltlich sowieso nicht ganz ernst gemeint - immerhin fahre ich selber auch ab und zu 250.

Erwin
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
@Erwin...
...die, die den Thread verfolgt haben, bei denen konntest Du voll punkten!
Du weißt ICH STEH AUF DEINE ARGUMENTE

*wink* *knuddel2* libelle
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch von meiner Seite ein wenig Beifall für Erwin

ich gehöre zur Threadvonanfanganbeobachtungsfraktion
****i84 Frau
413 Beiträge
ich mach der tr keine vorfuehrve, das muss jeder mit sich selbst ausmachen!ob er erhlich ist zu seinem partner oder nicht! ich wuensch dir viel kraft um das durch zu stehen, egal ob du es ihm sagst oder nicht!nur dann brauchst du mehr kraft um es fuer dich zu behalten!
Alles gute *top*
****cy Mann
4.703 Beiträge
Es geht einzig und allein um diese menschenfeindliche Doppelmoral!
libelle

Da gibt es keine Doppelmoral, liebes Libellchen. Die kann und darf es NIE geben.

Moarl ist immer einzig und allein gültig und man hält sich darn oder steigt aus dem Thema ganz aus und lebt ohne jede Moral.

Du wirfst uns Doppelmorla vor weil wir in Swingeclubs gehen und der TE das fremdgehen verbieten. Nun, das ist ja eher DEIN Problem und nicht unseres. Wenn Du den Unterschied zwischen Swingen und heimlich fremdgehen nicht kennst... Das spricht eher gegen als für Dich.

@ Liebeskunst
Deine Aussagen sind auch reichlich daneben. Natürlich verurteilt die Kirche das fremdgehen oder das swingen nicht mehr. Du sollst nicht begehren deines NÄCHSTEN Weib (nicht Nachbars Weib) hat ganz andere Hintergründe.

Was den Papst angeht: Ich bin evangelisch. Mir kann der sowieso nichts verbieten. Kondome schon gar nicht.

@***in
Ich achte Deine Selbstdarstellung ausserordentlich und würde sie jniemals als inhaltsleer und undurchdacht bezeichnen. Aus diesem Grund endet mein Satz an diesem . (Punkt)
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Wie bitte???
Wie soll ich denn das nun verstehen???

Da gibt es keine Doppelmoral, liebes Libellchen. Die kann und darf es NIE geben.

Moarl ist immer einzig und allein gültig und man hält sich darn oder steigt aus dem Thema ganz aus und lebt ohne jede Moral.

Sorry ich bin vor etlichen Jahren aus diesem Verein ausgetreten, genau wegen dieser Doppelmoral...heißt das jetzt, daß ich ohne jegliche Moral lebe???

Glaub mir, ich lebe außerhalb der 10 Gebote ein soziales, menschenliebendes und moralische Leben (möcht ja garnicht erwähnen, wieviele Menschenleben ich mit blossen Händen gerettet habe) tut auch nix zu Sache.

Nun, das ist ja eher DEIN Problem und nicht unseres. Wenn Du den Unterschied zwischen Swingen und heimlich fremdgehen nicht kennst... Das spricht eher gegen als für Dich.

Nix spricht gegen mich: weder swinger ich noch geh ich heimlich fremd und ich VERURTEILE NIEMAND für sein Tun.
Mein Lebensgrundsatz ist: Alles was du im Leben tust oder nicht tust fällt auf dich zurück...
und es gibt Dinge die nie auf mich zurückfallen sollen, deshalb werde ich sie auch nie tun.
libelle
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Es sind die Christen, ganz oft die sich genau so verhalten, wie @****cy es immer und immer wieder vorführt.
Es ist ihre selbstherrliche Art, die Menschen wie mich die Kirche fliehen lässt, wie der Teufel das Weihwasser. Ich vermute es kommt von der Theorie des auserwählten Volkes oder so. Das berechtigt zum Steine werfen, beurteilen usw usw...ich kenne viele davon!
Und wir haben noch Glück, wenn Du mit ihnen über Glauben diskutierst wird es ganz schlimm.

Du wirfst uns Doppelmorla vor

ja ich fürchte sowas seid ihr...

*haumichwech*
auch wenn es off topic ist

ich bin eine jener "unmoralischen" christen,
die ihrem gewissen verpflichtet sind

und sollten wir diesen disput nicht beenden?

es wird immer "pharisäer" geben,
denen recht und urteilen wichtiger ist,
als gerechtigkeit und menschlichkeit
und die sich trotzdem christen nennen.....

es war gut und wichtig ein stopp zu rufen!

aber kehren wir jetzt wieder zum anliegen von bussal zurück
frivole
hat Recht. Vorallem da
Natürlich verurteilt die Kirche das fremdgehen oder das swingen nicht mehr.
wir jetzt aus berufener Feder gelernt haben, dass die Kirche verblüffende Grossmut zeigt, wird doch niemand hier im Forum die legacys reinen Gewissens verurteilen wollen *zwinker*

Bussal jetzt bist du dran, wenn du noch möchtest ...

Erwin
@Caballito
Dass HPV sexuell übertragbar ist, weiß ich seit dem ersten Aufklärungsunterrricht, ich war damals 12! Und jeder anderer auch, oder? Oder hat jemand hier noch nie von Feigwarzen gehört?

Mit deiner Behauptung
Demzufolge ist das Zervixkarzinom infolge der Infektion mit HPV nach der WHO (Weltgesundheitsorganisation) eine sexuell übertragbare Erkrankung und dies nicht von ungefähr.
liegst du aber total falsch!

Das sagt die WHO gar nicht!
In jedem Aufklärungsartikel wird eben ausführlich gegen diese irrtumliche Schlußfolgerung gesprochen!
Warum informierst du dich nicht?

Es wäre mir auch lieber, wenn wir uns auf der selben Ebene diskutieren könnten, also, wenn ich dir Zitate mit deren (qualifizierten) Quelle (sofort nachschlagbar, in Internet) bringe, würde ich dich bitten, dasselbe zu tun.

Aus: http://www.krebsinformation.de
Warum Krebs nicht ansteckend ist, erklärt der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums.
(...)
Die allermeisten Menschen machen im Laufe ihres Lebens eine Infektion mit vielen dieser Virusformen durch, ohne jemals an Krebs zu erkranken. Nicht wenige der im Zusammenhang mit der Tumorentstehung diskutierten Viren lösen bei den meisten Infizierten nicht einmal deutlich erkennbare Krankheitssymptome aus. Dies gilt beispielsweise für die humanen Papillomviren (HPV), die mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht werden: Mit HPV infizierte Männer merken hiervon in der Regel nichts. Einige entwickeln lästige, aber harmlose Warzen. Ein Peniskarzinom als Spätfolge ist sehr selten, vermutlich müssen noch weitere Risikofaktoren hinzukommen.Auch bei acht von zehn mit HPV infizierten Frauen hat das Immunsystem die Viren nach spätestens einem Jahr erfolgreich bekämpft. Weniger als eine von hundert Frauen, die mit den Hochrisikotypen unter den Papillomviren infiziert sind, erkrankt Jahre später an Gebärmutterhalskrebs.

Deine Aussage ist m.E. eine ziemlich böse, irreführende, panikmachende Unwahrheit.
Und du hast oben von moralischer Verpflichtung geredet. Wo bleibt deine Moral?

In anderen Foren habe ich mal gelesen: "In Swingerclubs kann man sich mit Krebs anstecken". So ein Blödsinn verbreitest du also auch!

Ich möchte hier erklären, warum ich jetzt wieder das medizinische Thema anspreche, weil ich glaube, dass ansonsten Caballito und andere Menschen wie er etwas Grundlegendes nicht verstehen: Vom Arzt zu erfahren, dass man eine (harmlose) HPV-Infektion hat, und dann in einem blöden Forum zu lesen, dass man sich eigentlich damit den Krebs geholt hat, macht einen sehr, aber wirklich sehr unglücklich.

Einen Menschen unglücklich zu machen bedarf nicht so viel Kunst, Caballito lindo, trotzdem sparst du dir keine Mühe, und erfindest auch noch ein paar Details dazu.
Krebs ist nicht ansteckend, aber Viren, die Auslöser des Zervixkarzinoms sein können, sind übertragbar - also ansteckend!

Das von Caballito angeführte Zitat ("Zervixkarzinom infolge einer HPV-Infektion" ...) findet man genauso an mehreren Stellen im Netz. Die Aussage ist schon korrekt. Ebenso, dass der Partner mit untersucht werden soll, da er durchaus Überträger dieser Viren sein kann.

...
Was sind Papillomaviren?
... Eine weitere gutartige Art, die allerdings äußerst lästig und unangenehm ist, verursacht die Genitalwarzen, auch Kondylome oder Feigwarzen genannt. Die Infektion erfolgt beim Sexualkontakt. Eine Behandlung ist meist erforderlich. Bei kleineren Warzen reicht eine Pinselungen aus, bei umfangreicherem Befall muss eine Laser- oder operative Entfernung vorgenommen werden.

Die dritte für den Menschen bedeutsame Art dieser Virengruppe wird auch als "high risk" HPV-Typ bezeichnet und geht mit einem erhöhten Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken einher. Die Übertragung erfolgt ausschließlich sexuell.

Partnerinfektion bei positivem Befund
Bei positivem Nachweis besteht keine Gefahr für ihren Partner, an einem durch HP-Viren Infektion verursachten Krebs zu erkranken.
Jedoch kann der Sexualpartner durchaus zum Überträger der Infektion auf eine andere Frau werden.
... gehört auch die Untersuchung des Mannes mit zur „Partnerdiagnostik“...

Quelle: http://www.frauenarzt-marburg.de/hpv.htm

Die Übertragung erfolgt durch Tröpfchen- und Schmierinfektion, also hauptsächlich über sexuellen Kontakt. Allerdings - aber weitaus seltener - kann man sich auch über gemeinsam benutzte Gläser, Zahnbürsten, Handtücher oder über das Badewasser anstecken.

Panikmache ist genauso fehl am Platz wie Verharmlosung.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Zusammenhang HPV und Zervixkarzinom
Humanes Papillomavirus: Risikofaktor für Zervixkarzinom

Bis zu 50% der sexuell aktiven Frauen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit HPV. Bei jüngeren Frauen sind HPV-Infektionen in der Regel vorübergehend, während sie bei älteren häufig persistieren. Die Infektion mit HPV erhöht das Risiko an einem Zervixkarzinom zu erkranken erheblich; bei 95% der Patientinnen mit Zervixkarzinom ist HPV nachweisbar. Bei Infektionen mit HPV-Typen der Gruppe 1 (Typen 6, 11, 42, 43, 44, "low risk") ist das Krebsrisiko gering, hingegen sind Infektionen mit "high risk" Typen der Gruppe 2 (16, 18, 45, 56) mit einem stark erhöhten Krebsrisiko assoziiert. Die Prävalenz von "high risk" Typen liegt bei Frauen unter 30 bei ca. 25%, bei Frauen über 30 bei 3-7%; rund 1-3% aller HPV-Infektionen progredieren bis zum Zervixkarzinom.

http://www.pathology.unibe.ch/Diagn/speztech/spez_hpv.htm
(mal nicht Wiki...)

NATÜRLICH kann man sich nicht mit Krebs ANSTECKEN, wohl aber mit dem HPV.

Da die WHO zitiert wurde:

Human papillomavirus infection and cervical cancer

Disease burden. Human Papillomavirus (HPV) causes cervical cancer, and is the second biggest cause of female cancer mortality worldwide with 288 000 deaths yearly. About 510 000 cases of cervical cancer are reported each year with nearly 80% in developing countries: 68 000 in Africa, 77 000 in Latin America, and 245 000 in Asia.

http://www.who.int/vaccine_research/diseases/hpv/en/
(Das Englisch dürfte einfach genug sein)

@****upa
Was mich doch brennend interessiert:
Vom Arzt zu erfahren, dass man eine (harmlose) HPV-Infektion hat, ....

1. WELCHE Form denn?
2. WER sagt und befindet "harmlos"? Etwa ein ARZT?
3. Hast Du schon einmal mit Betroffenen gesprochen, die sich der Behandlung der Feigwarzen unterzogen haben?

Ich denke, eine Infektion mit HPV pauschal als "harmlos" abzutun ist nicht richtig.

Für Interessierte:

http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/hpv.php
Dieses
Mädchen ist sicherlich auch gegen eine noch so gut gemeinte Heilbehandlung resistent oder anders
la_lupa d.i.d.d.h.k.P. oder nochmals anders
weil nicht sein darf, was du nicht wahrhaben willst, werden die Leitlinien der jeweiligen medizinischen Fachdisziplin einfach negiert und öffentlich als falsch dargestellt. *aua* Merkst du schon etwas *frage*
Jedenfalls würdest du mit einer gewissen Sensibilität für die eigenen Belange - du, dies ist wichtig - erkennen, dass dein letztes Posting "kein Heldenstück" war. Da mir aber auch die rudimentäre Vielfalt gefällt, werde ich dich ernst nehmen *ggg* , auch wenn es ein wenig Geduld erfordert und dir bei der geistigen Ordnung behilflich sein. *aetsch*

Herzlich
Cabal *zwinker*
****cy Mann
4.703 Beiträge
Dieses Thema beenden wir an dieser Stelle ich habe nur noch eine Frage an Morigane, die sich hier (nicht als einzige) als ganz weise, alte Dame zu erkennen gibt:

Wo bitte präsentieren wir eine Doppelmoral, wenn wir sagen: Man geht nicht ohne Kondom fremd?

Wenn Du das schon fgür eine Doppelmoral hälst, dann ist es sicher richtig das Du aus der Kirche ausgetreten bist.

Deine Antwort kannst Du uns auch als CM schreiben. Hier ist die Diskussion beendet.
@flo
Ich glaube nicht, dass es irgendwem um "Verharmlosung" geht sondern nur um ein "Zurechtrücken" des (Gefährdungs-)Potentials von HPV, um als Aufhänger für "moralische Zurechtweisungen" zu dienen.

Also um nichts anderes, als auch eingangs in dem dritten von dir verlinkten Artikel steht:
In den Medien ist zunehmend von humanen Papillomviren (HPV) als Auslöser bösartiger Tumorerkrankungen die Rede. Tatsächlich können einige dieser zumeist harmlosen Warzenviren unter bestimmten Bedingungen zur Tumorentstehung führen. Die meisten Menschen, die mit Papillomviren infiziert sind – fast jeder Erwachsene ist irgendwann damit in Kontakt gekommen – müssen jedoch keine Angst vor den Viren haben. In der Regel siegt das Immunsystem über den Fremdling - das Virus verschwindet unbemerkt von selbst wieder. Nur in Ausnahmefällen führt die Infektion zu Gebärmutterhalskrebs, der häufigsten durch HPV hervorgerufenen Tumorerkrankung.

Und irgendwie passt da mein "Autofahren" Beispiel schon wieder: Autofahren ist statistisch zweifelsfrei signifikant gefährlicher als die HPV-Viren-Familie. Aber kaum jemand würde auf die Idee kommen, jemand anderen "moralisch" darüber zu "belehren", dass man Autofahren nicht verharmlosen dürfe.

Erwin
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Erwin
Laut Statistischem Bundesamt:

Im Jahr 2006 wurden auf Deutschlands Straßen 5.091 Personen getötet.....

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Verkehr/Verkehrsunfaelle/Verkehrsunfaelle.psml
Europaweit (25 EU-Länder) wird jährlich bei etwa 33.500 Frauen ein Zervixkarzinom diagnostiziert, fast 15.000 Frauen sterben daran - das sind etwa 40 Todesfälle pro Tag!
In Deutschland liegen die Erkrankungs- und Sterberate an Gebärmutterhalskrebs im europäischen Vergleich relativ hoch: Etwa 6.500 Frauen erkranken jedes Jahr an einem Zervixkarzinom, bei fast 1.700 Frauen endet das tödlich.

http://www.dgk.de/topnews-archiv/topnews-archiv-2/eu-foerdert-aufklaerungskampagne-ueber-zervixkarzinom-in-deutschland-top-news-juli-2006.html

Unbedingt zu berücksichtigen ist folgendes:

Das Wissen um die Pathogenese von Gebärmutterhalskrebs
hat sich in den letzten zehn Jahren wesentlich erweitert. Inzwischen ist unstrittig, dass ohne persistierende Infektion mit
High-Risk-HPV-Typen kein Zervixkarzinom entstehen kann
.
Diese Erkenntnis eröffnet für die Vorsorge von Gebärmutterhalskrebs
ganz neue Perspektiven – die Zuverlässigkeit der Früherkennung lässt sich mithilfe des Nachweises von HPVentscheidend verbessern. Dadurch bestehen realistische Chancen, die Zahl von jährlich etwa 7.000 Neuerkrankungen beziehungsweise fast 2.000 Todesfällen durch Gebärmutterhalskrebsin Deutschland drastisch zu senken. Seit den 80er Jahren stagnieren Inzidenz und Mortalität beim Zervixkarzinom auf diesem zu hohen Niveau.

Aus dem Symposiumsbericht
http://www.digene.de/aktuelles/ordner_template/2005112811103598552/Symposiumsbericht.pdf

Absolute Zahlen im Vergleich. Knapp 5100 zu 1700. Müßte man sagen: Autofahren ist dreimal so tödlich wie poppen? Wäre dreimal so hoch signifikant??

Moralisch... Tja, was wäre das.. Würdest Du auch sagen - wie ich - dass es eine Verpflichtung allein schon moralischer Natur gäbe (um mal das Schlagwort "vorsätzliche Körperverletzung" hier nicht zu verwenden), Schaden von anderen fernzuhalten?

Auch aus dem Uni Bern Link:

...rund 1-3% aller HPV-Infektionen progredieren bis zum Zervixkarzinom.

Beispiel: Wenn Dir bekannt ist, dass Du HIV infiziert bist, dies geheim hältst, ungeschützten Verkehr mit anderen hast, diese hierbei ansteckst, dann liegt "vorsätzliche Körperverletzung" vor, welches ein Straftat darstellt.. Jemand, der dies tut, macht sich in meinen Augen nicht nur strafbar, sondern macht sich auch einer moralischen Verfehlung schuldig, weil er seiner (moralischen, zwischenmenschlichen, gesellschaftlichen) Pflicht - so weit es ihm möglich ist - die seelische, geistige und körperliche Unversehrtheit seiner Mitmenschen zu achten, nicht nachkommt.

Könnte man mir bezgl. meiner gelegentlichen Spitzzüngigkeit auch vorwerfen, ich weiß...

Auf der Info-Seite "CervixCentrum der Charité" Unimed. Berlin ist für Patienten und Laien alles erklärt - hier Link und ein kleiner Auszug:

http://cervixcentrum.charite.de/1_hr/1_6_diagnostik.html

Nachweis von Humanen Papillomaviren in Gebärmutterhalsabstrichen

Seit Beginn der 80 Jahre des letzten Jahrhunderts weiss man, dass der Entwicklung von Krebsvorstufen des Gebärmutterhalses, die ohne Therapie zu einem invasiven Karzinom führen können, stets eine Infektion mit humanen Papillomaviren (HPV) vorausgeht. Etwa 30 verschiedene Typen des HPV können die Schleimhäute im Genitalbereich infizieren. Zusätzlich zu Tumoren des Gebärmutterhalses findet man HPV auch in bösartigen Veränderungen im restlichen Scheiden- und Analbereich.

Ich denke, Du bist Dir bewußt, dass Dein Auto eine tödliche Waffe sein könnte, wenn Du z.B. mit 100 in einer geschlossenen Ortschaft an einer Grundschule vorbei donnerst. Ich gehe davon aus, dass Du mit erhöhter Vorsicht und Aufmerksamkeit und 30km/h fährst.

Nun gibt es noch keine gesetzlichen Vorschriften bzgl. GV und HPV, was ja die Gefährdung nicht geringer macht. Solange muss halt eine (eigene, innere?) moralische "Vorschrift" herhalten.
....finde ich.
Ich hab' jetzt den Thread nicht vollständig gelesen, daher k.A. ob das schonmal geschrieben wurde, aber Kondome schützen nicht wirklich zuverlässig vor einer HPV-Infektion. Sie senken nur das Infektionsrisiko.

Da ca. 60% der sexuell aktiven Bevölkerung HPV-Antikörper aufweisen, dürfte im Umkehrschluss kaum einer mehr GV haben, Kondome hin oder her....
Tja, so ist das, Ihr verrückten Erdnüsschen ... jemand kommt in einen Raum, in dem fleißig diskutiert wird und ruft etwas in die Runde. Alle gähnen gelangweilt, weil das schon mehrfach gesagt wurde.

Wenn man sich in einem Thread beteiligen will, sollte man vielleicht doch vorher mal reinlesen!? *roll*
@flo
du hast den beabsichtigten Sinn meines Postings nicht ganz verstanden - sorry !

Es ist völlig müssig mir klarmachen zu wollen dass man umsichtig Autofahren und umsichtig poppen kann (oder eben auch nicht).

Und es gibt (wie du ja bzgl. HIV erwähntest) fürs Poppen und für's Auto auch vom Gesetzgeber Vorschriften, als auch von div. Experten Ratschläge zur Risikominimierung. Aber darum soll es gar nicht gehen !

Abstrakt: Ich vergleiche Sachverhalt X mit Gefährdungspotential g vs. Y mit Gefährdungspotential ca. 2,5 x g und dem gegenüber die "Moralisierungstendenzen" die beide auslösen *zwinker*

Erwin
****cy Mann
4.703 Beiträge
Du hast den Sinn dieses Threads immer noch nicht verstanden!

Es geht nicht um HPV oder HIV oder um sonst eine weiter spezifizierte Krankheit.

Es geht darum das man JEDE Krankheit ausschließen muss so gut es einem möglich ist.

Aus diesem Grunde kann man gar nicht darüber diskutieren ob man beim Sex mit fremden Partnern Kondome verwendet oder nicht.
Man benutzt sie ohne wenn und aber. Es gibt nicht ein einziges Argument gegen die Verwendung eines Kondomes. Egal wie klein das Risiko sein mag: Wenn man es ausschalten kann, dann muss man es tun. Ob man sich dadurch vor HPV, HIV oder Grippe schützt ist unerheblich. Oder machst Du vor dem Sex einen Bluttest bei Deinem Sexpartner um seine Krtankheiten auf Gefährlichkeit und Übertragbarkeit zu checken?

Die moralische Komponente kommt beim fremdgehen ohne Wissen des Partners hinzu: Wer eine Partnerschaft eingeht, der verspricht dem Partner, ihn nicht zu hintergehen und hat die moralische Verpflichtung, seinen Partner nicht mit irgend etwas zu infizieren.

Ich denke mal, die Diskussion über diese Themena kann man sich wirklich ersparen. Das Ergebnis liegt auf der Hand:

a) Man muss sich beim Verkehr schützen - seinem Partner zu Liebe
b) Wer in einer Beziehung steckt sollte sich vor dem Sex mit anderen Partnern klar drüber sein, ob er die Beziehung nicht lieber vor dem Sex beendet.

Die TE hat hier um Hilfe gebeten. Die können wir ihr hier nicht geben. Wir können nur Ratschläge erteilen. Der Ratschlag, sie möge doch so weitermachen wie bisher, denn moralisch sei ihr Tun einwandfrei, ist hirnrissig. Sie leidet ja bereits unter der Situation. Warum sich noch tiefer hereinreiten?

Wer die TE hier verteidigt, der hat nur eines im Sinn: Sich bei ihr im Gedächtnis zu halten um vielleicht auch mal ran zu dürfen. Immerhin ist es eine Frau die gerne auch mal mit einem anderen ins Bett steigt.
Dieses Verhalten finde ich niederträchtig.

Ich verurteile (Legacy m) das Treiben dieser Frau aufs schärfste. Aber wenn sie jemanden braucht der sie zum Arzt fährt, oder der dabei ist, wenn sie ihrem Mann die Sachlage endlich mal erklärt, dann wäre ich da. Ohne jede Diskussion.

Während ihr euch hier um Zahlen schlagt, wie gefährlich welche Krankheit ist, habt ihr den Sinn der Hilfe vollkommen missverstanden. Schade.

Und das ist ein Anzeichen der Doppelmoral die uns einige hier vorwerfen.
für die sinnfindung von legacy und manch anderen
Wer hat schon mal Ähnliches erlebt?

Wer kann mir irgendwie einen Rat geben oder einfach nur mit mir darüber reden???

der sinn dieses threads ist weder
zu urteilen
noch steine zu werfen

*****k87 Paar
975 Beiträge
Schon äußerst interessant, wie in einem solchen Forum des "Freude"-Clubs manche Meinungen aufeinanderprallen und dabei auch noch so etwas wie Gift versprüht wird!
Nur gut, dass es hierbei nicht zu einem versuchten oder gar vollendeten Totschlag kommen kann *freundchen*
Und alles nur wegen einer Anfrage, weshalb sie auch immer gestellt wurde.
Übrigens, da hier ja offensichtlich zu 100% Kondomfreunde versammelt sind, unabhängig von unseren Swingerkontakten haben wir auch Bekannte, unverheiratete Damen und Herren, von denen wir wissen, dass sie auch ab und zu poppen und dies ohne. Ist das nun bereits ein Offizialdelikt, so dass man etwas tun müsste *oops*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.