„Wer unter euch ohne ...
... Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.“
Was ich hier in diesem thread auf die Frage
Wer kann mir irgendwie einen Rat geben oder einfach nur mit mir darüber reden?
erleben und lesen darf, erscheint bei einigen entweder durch eine mögliche Doppelmoral geprägt zu sein und/oder vom Spaß auf urteilen, sanktionieren, draufschlagen dominiert zu werden. Bei allem Verständnis erscheint dies unerträglich. Prävention ist immer schwerer und von vielen Unbekannten umgeben. Das „Hier und Heute“ ist aber entscheidend und abgestürzte Menschen und/oder Menschen in einer Krise – deren Ursache erst einmal zweitrangig ist - sind für mich als Prügel- „(Damen) – Knaben“ völlig ungeeignet.
So
@****al, ich fasse einmal die Angaben zusammen, wie ich sie verstanden habe.
Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden
Ich bin in meiner Beziehung einfach sehr unglücklich mit der Zeit geworden. Ich habe mir einige Wünsche erfüllt...Ein sehnlichster Wunsch war es auch, mal mit einem anderen Mann zu schlafen...Es war nicht nur einer, ich habe einfach gelebt ...allerdings war mir schon klar, dass ich einige Fehler gemacht habe. Mein Mann weiß ...NICHTS!!! Heute ..Anruf ... Ärztin, Krebsabstrich...evtl HPV...macht mich ...kopflos...wegen der möglichen Krankheit, ... wegen meiner Beziehung ...wie ich mit meinem Mann darüber reden soll...Ich schaffe es nicht...
Du hast gelebt und lebst weiter. Leben ist nicht nur Spaß sondern bedeutet auch, die VERANTWORTUNG für sein Handeln zu tragen – soweit es dir jetzt überhaupt noch möglich ist. Hier kommen
alle Dritten ins Spiel.
Magst du auch von der Information erschlagen und in gewisser Weise kopflos sein, hast du hierfür keine Zeit. Berate dich
sofort mit deiner Ärztin und informiere dich umfassend. Dies ist DEINE Aufgabe und dies nimmt dir KEINER ab. Ist der Befund positiv hast du die Verpflichtung, alle diejenigen zu informieren, mit denen du ungeschützten Verkehr gehabt hast. Du hast sie einer großen Gefahr ausgesetzt. Bei etwaigen Infektionen kann ihnen grds. gut geholfen werden.
Verschweigst du die Umstände jedoch, bist du im „hier und heute“ dafür verantwortlich, dass sich mögliche Infektionen verschlimmern und die Erkrankung auf Dritte verbreitet wird.
Mit steht es nicht zu, deinen Lebensstil zu verurteilen, zumal du nach deinen Angaben in der Beziehung unglücklich warst. Informierst du jedoch bei positivem Ergebnis nicht die Dritten, hätte ich keinerlei Verständnis für dieses Unterlassen.
Dies war das
„ob“. Das
„wie und warum“ musst du mit dir selber ausmachen. Soweit es deinen Partner betrifft, musst du nicht auf deine Lebensweise eingehen, darfst es aber. Zu der Beziehung lies nach, was
@****ole meint. Dem schließe ich mich an. Jedenfalls gibt es doch viele vernünftige User, die dich mit cm's bei der Entscheidungsfindung hilfreich unterstützen können.
Letztlich bis du dir deiner Fehler auch bewusst und weißt selbst
„Man muss die Suppe auslöffeln, die man sich eingebrockt hat.“
Herzlich
Cabal