Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7763 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich denke eher, wenn ma für sich selbst klare moralische Werte definiert hat, sollte man damit sein eigenes Handeln beurteilen, nicht sich ständig zum Richter anderen erheben. Nur meine Meinung, natürlich.

Wie immer von Dir falsch geschlossen!
Ich selbst bin meine größte und konsequenteste Kritikerin, ohne mich selbst zu kasteien.
Das wäre wohl zuviel des Guten.
Bei anderen lege ich den gleichen Maßstab an, ohne dies zu verlangen.

Aber wenn sich hier jemand so sehr zum Anwalt der Lüge macht wie Du, muß man schon mal aushalten, dass sich andere damit auseinandersetzen und mal nicht Deiner egoistischen Betrachtung folgen.
Und damit möchte ich es bewenden lassen........j'ai besoin de dégueuler!
@*****tte
Bei anderen lege ich den gleichen Maßstab an
bitte laß es sein! *lol*

@*******ine
Deine Überlegungen sind interessant und beschreiben wiederum andere Aspekte der Problematik.
Natürlich bringt es zum Unglück, das Fremdgehen des Partners zu tolerieren, wenn das Fremdgehen eine Ventil für Probleme ist, die man innerhalb der Partnerschaft nicht lösen kann/will.
Warum hat sich deine Bekannten für das "Aussitzen" entschieden? Waren große finanzielle Interesse im Spiel?
Auch fremdzugehen, weil man zu Hause mit dem Partner gründsätzlich unglücklich ist, stellt langfristig keine Lösung dar.
Aber in den meisten Fällen ist es die erste Lösung, also, bevor man die Entscheidung treffen kann, sich vom Partner tatsächlich zu trennen, geht man durch verschiedenen Phasen durch, und das Fremdgehen ist halt eine Erfahrung, ein "Experiment" auf diesem Weg.

Wenn aber eine Beziehung an sich gut ist, ist das Fremdgehen für beide Parteien nicht so problematisch.

Ich denke, wenn mein Partner mich liebt, zu mir steht und bei mir ist, wenn ich seine Hilfe und Unterstützung brauche, dann kann ich ihm ein bißchen Freiraum geben. Was er damit macht ist seine Sache, ansonsten wäre es ja kein Freiraum!
Und dasselbe gilt auch andersrum: Wenn ich meinen Partner liebe und bei ihm bin, wenn er mich braucht, dann kann ich mir ab und zu ein wenig Freiraum erlauben, ohne ihn unbedingt darüber informieren zu müssen, oder?
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@la_lupa
Wenn aber eine Beziehung an sich gut ist, ist das Fremdgehen für beide Parteien nicht so problematisch.

Wiederum ein Satz, den ich ebenfalls sagen würde, wiederum mit völlig anderer Konsequenz: Weil dann Fremdgehen gar nicht stattfinden würde.

Für mich ist dies nicht vereinbar. Wohlgemerkt fremd gehen, was sich völlig von einer von beiden getragenen offenen Beziehung unterscheidet.

Meine Bekannte dachte wohl, wenn sie es ignoriert, brennt es von allein aus. Finanzielle Interessen... Nein, denke ich nicht, wohl aber Kinder, etc. Allerdings war die Beziehung vor seinem Fremdgehen schon recht holprig, also sein Ausbrechen die Folge seines sich nicht geliebt fühlens (wenn wir dies mal so zusammengefaßt in einem Ausdruck stehen lassen wollten). Also kann man hier kaum von einer Beziehung sprechen, die an sich gut gewesen wäre. Was sie auch nicht war.

Eine gerade hier im JOY immer wieder auftauchende Frage ist doch: Wieso kommen Paare in solche Situationen. Irgendwann verliert man den Zugang und das Vertrauen des Partners - beide! WODURCH??? Scham? Angst? Und ist dies nicht häufig vermeintlich. Mich würde schon interessieren, wieviele tatsächlich gar nicht so unaufgeschlossen sind, wie von ihren Partnern vermutet. Kann es nicht sein, dass diese Unaufgeschlossenheit des Partners auch vorgeschoben wird, um den Alleingang noch besser zu rechtfertigen? Ich habe schon häufiger gelesen: "Damit brauche ich ihr gar nicht kommen..."

Wenn ich von Anfang an weiß, dass ich so überhaupt nicht z.B. sexuell kompatibel mit meinem Partner bin, ihn/sie NICHT darauf hinweise, dass mir diese Erfüllungen ausserordentlich wichtig und unverzichtbar sind, hocke ich mich von Anfang an auf ein Pulverfass. Der Streichholz und die Lunte sind meine Unaufrichtigkeit und mein Lügen. (OK... Wer ist schon so weitschauend... Aber spätestens bei einer nachfolgenden Beziehung wird man doch mit einem Partner ganz anders umgehen, wohl wissend wie belastend ein solches unbefriedigt sein ist und wozu es führt. ...denn sonst würde man ja nicht ausbrechen.
****cy Mann
4.704 Beiträge
@ La Lupa
Sorry, aber wie geht ihr mit dem Begriff und dem Wunder der Liebe um?????

Wenn ich manches hier lese dreht sich mir der Magen um. Da wird unehrlichkeit gegenüber dem wichtigsten Menschen im Leben gepriesen weil man aus lauter Egoismus Sex mit anderen Menschen haben will. (Obwohl "will" ist ja falsch. Viele die so denken wie Du sagen ja "muss")

Warum gehen Leute wie ihr eine gechlossene Beziehung ein und suchen sich nicht einen Menschen der nicht belogen, betrogen, schlichtweg beschissen werden muss, und der eine offene Beziehung toleriert?

Wie kann man mirgens in den Spiegel sehen bei so einem Verhalten, ohne vor Scham im Boden zu versicnken?

Wie kann man an Jahrestagen, zu Weihnachten oder einfach morgens beim Aufwachen dem Partner in die Augen achauen und ehrlich und vollen Herzens sagen: "Ich liebe Dich" und das nächste Date schon geplant haben?????

Bitte, bitte, bitte liebe Leute sagt nicht noch mal, das fremdgehen auch Vorteile für den Partner hat. Bei diesem Barmherzigkeitsargument könnte ich vor lauter Wut über so ein liebloses Verhalten nur noch kotzen.
immer dieser unsägliche abwertende Pathos ...
grausl_ich:

Wie kann man an Jahrestagen, zu Weihnachten oder einfach morgens beim Aufwachen dem Partner in die Augen achauen und ehrlich und vollen Herzens sagen: "Ich liebe Dich" und das nächste Date schon geplant haben?????
Ich kann dir jede Menge Leute bringen, die genau denselben Pathos euch gegenüber anwenden und in schwülstig "moralischen" Worten erklären, dass es völlig unmöglich ist zu swingen und ehrlich und vollen Herzens zu sagen: "Ich liebe Dich".

Denn wer wirklich liebt, der macht sowas nicht und hat auch überhaupt kein Verlangen danach.

Erwin
****cy Mann
4.704 Beiträge
Es geht nicht ohne Pathos. Liebe ist Gefühl. Partnerschaft ist Gefühl.
Was eine Paar macht, das macht es aus Liebe zu einander oder das lässt es aus Liebe und Respekt für einander.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich denke, wenn mein Partner mich liebt, zu mir steht und bei mir ist, wenn ich seine Hilfe und Unterstützung brauche, dann kann ich ihm ein bißchen Freiraum geben. Was er damit macht ist seine Sache, ansonsten wäre es ja kein Freiraum!
Und dasselbe gilt auch andersrum: Wenn ich meinen Partner liebe und bei ihm bin, wenn er mich braucht, dann kann ich mir ab und zu ein wenig Freiraum erlauben, ohne ihn unbedingt darüber informieren zu müssen, oder?

Eben nicht!
Wenn ich einen Freiraum nutze, um meinen Partner zu hintergehen, dann ist es der Mißbrauch eines Freiraumes und nicht der Gebrauch dessen.
Eine Beziehung findet in dem Moment, wo Freiräume mißbraucht werden gar nicht mehr statt. Und wenn der andere Partner dies ahnt oder weiß und duldet, hat die Beziehung, Ehe oder was auch immer aufgehört zu bestehen. Dann ist es nur noch eine Versorgungs - und / oder Wohngemeinschaft.
Womit sich die Diskussion, ob diese Beziehung noch zu retten sei, ja bereits erschöpft hat, weil es eben gar nichts mehr zu retten gibt.

@*******ine
Deine Bemühungen in allen Ehren, hier immer wieder zu versuchen, einen Stein bergan zu rollen.
Aber Du siehst ja an diesen Aussagen:

Wenn aber eine Beziehung an sich gut ist, ist das Fremdgehen für beide Parteien nicht so problematisch.

das es ein grundsätzliches Mißverständnis bei dieser Dame gibt.
Nämlich dass eine Beziehung an sich gut ist, wenn man sie zum Fremdgehen benutzen kann.
Und eine zweite völlig falsche Auffassung lese ich hier ebenfalls immer heraus:
Wenn Sie fremdgeht, dann muß er ja auch nur fremdgehen, damit das Gleichgewicht wieder stimmt und alles ist wieder très chic!
Wenn er es nicht tut, dann ist er ja selber Schuld.

Aus welcher unterirdischen Geistesebene eine solche Auffassung erwachsen konnte und da beziehe ich deren belanglosredende Äußerungen zu Infektionskrankheiten mit ein, weiß ich nicht.

Aber jeder Mensch, der einen Funken Vernunft und Verstand hat, wird erkennen, dass B nicht das Recht hat, moralisch verwerfliche Dinge zu tun weil A es auch getan hat.
Den Grundsatz, dass das Unrecht des Einen, nicht das Unrecht des Anderen rechtfertigt, kannten bereits die Alten Griechen.
Aber scheinbar sind da einige charakterlich bereits in prähistorische Epochen zurückmutiert.
@laChatte
Eine Beziehung findet in dem Moment, wo Freiräume mißbraucht werden gar nicht mehr statt.

Du sprichst sicherlich aus deiner Erfahrung, und dieser Satz gibt den genauen Maß deiner Lebenserfahrung und deines Horizontes wieder.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht und Beziehungen gehabt in denen Liebe, Mitgefühl, Solidarität und die Freude, miteinander zu sein und füreinader da zu sein im Mittelpunkt waren, und wo sexuele Treue eben eine Nebensache war.
Freiraum ist halt Freiraum, wenn man den Freiraum begrenzt ist es eben ein begrenzter Freiraum.


das es ein grundsätzliches Mißverständnis bei dieser Dame gibt. Nämlich dass eine Beziehung an sich gut ist, wenn man sie zum Fremdgehen benutzen kann.

Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: Es ist mir klar, dass verschiedene Menschen eine Beziehung aus verschiedenen Gründen eigehen, aber dass jemand eine Beziehung eingeht, nur um fremdgehen zu können, würde ich eher bezweifeln.
Könnte es sein, dass du diejenige bist, die etwas mißverstanden hat?

Ausserdem, ich bin keine Dame! *lol*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Du sprichst sicherlich aus deiner Erfahrung, und dieser Satz gibt den genauen Maß deiner Lebenserfahrung und deines Horizontes wieder.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht und Beziehungen gehabt in denen Liebe, Mitgefühl, Solidarität und die Freude, miteinander zu sein und füreinader da zu sein im Mittelpunkt waren, und wo sexuele Treue eben eine Nebensache war.
Freiraum ist halt Freiraum, wenn man den Freiraum begrenzt ist es eben ein begrenzter Freiraum.

Da magst Du durchaus recht haben. Nur ist eben mein Horizont etwas weiter und der Himmel etwas näher, weil ich eben nicht wie Du, vergeblich mit Quantität ersetzen muß, was an Qualität vermisst wird!
Und außerdem gefährde ich durch das Eingehen vermeidbarer gesundheitlicher Risiken, eben nicht meine Umwelt und alle die ich liebe.
Parle à mon cul...!
@*****tte
vergeblich mit Quantität ersetzen muß, was an Qualität vermisst wird!
Von Quantität habe ich gar nicht gesprochen, es ging mir eben nur um die Qualität einer Beziehung.
Ich glaube, für dich bürgt sexuelle Treu für die Qualität einer Beziehung, was mir wiederum einen ziemlich begrenzten Blickwinkel erscheint.

vermeidbarer gesundheitlicher Risiken
Bitte informiere dich einwenig über HPV, die Ansteckung ist nicht mal bei vollständigen sexuellen Enthaltsamkeit vermeidbar!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Von Quantität habe ich gar nicht gesprochen, es ging mir eben nur um die Qualität einer Beziehung.
Ich glaube, für dich bürgt sexuelle Treu für die Qualität einer Beziehung, was mir wiederum einen ziemlich begrenzten Blickwinkel erscheint.

Das einzige was hier begrenzt ist, ist Dein Unrechtsbewußtsein!

Bitte informiere dich einwenig über HPV, die Ansteckung ist nicht mal bei vollständigen sexuellen Enthaltsamkeit vermeidbar

Bitte informiere Dich, welchen Risiken DU sonst noch so ausgesetzt bist, außer HPV. Und vor allem, wer noch außer Dir!
@laChatte
Das einzige was hier begrenzt ist, ist Dein Unrechtsbewußtsein!
Das ist kein Argument, damit man zu einer Diskussion beitragen kann.
Kannst du dich nicht anders artikulieren?
*gähn*
Nur ist eben mein Horizont etwas weiter und der Himmel etwas näher, weil ich eben nicht wie Du, vergeblich mit Quantität ersetzen muß, was an Qualität vermisst wird!
wir wissen doch eh schon alle, dass du einfach spitzenklasse bist, irgendwie mit mindestens gleich weitem Horizont wie die L's

@****upa
Ausserdem, ich bin keine Dame!
*grins* ja, erstaunlich, aber du formulierst immer noch herrlich ruhig ... *zwinker*

Erwin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das ist kein Argument, damit man zu einer Diskussion beitragen kann.
Kannst du dich nicht anders artikulieren?

Was ein Argument ist, liegt zuerst auch in meinem Ermessen und nicht in Deiner eingeschränkten Übersicht.
Formulieren könnte ich das schon anders. Aber das bist Du mir einfach nicht wert, ehrlich!

Ich glaube, solche Leute wie DU, sind mit Sicherheit der Alptraum eines jeden Swingerclubs.
Denn auf die unbefangene Frage: HPV, HIV, etc.(?) könntest Du antworten "danke brauch ich nicht, hab ich schon!"
*******5_ni Mann
15 Beiträge
Nicht nur irgendwie Erwin ... *zwinker*

Nennt man das nicht auch Stutenbissigkeit? *blabla* ... wenn Katzen mit den Hufen scharren und dabei nicht merken, wie lächerlich sie sich machen. *zwinker*
@lachatte
du merkst es nicht, oder ?
Ich glaube, solche Leute wie DU, sind mit Sicherheit der Alptraum eines jeden Swingerclubs.
Denn auf die unbefangene Frage: HPV, HIV, etc.(?) könntest Du antworten "danke brauch ich nicht, hab ich schon!"
Wenn dein Stil und "Humor" wieder mal den Horizont der Gürtellinie weit in Abwärtsrichtung hinter sich lässt ...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Oh sind das jetzt die Fremdgehbekanntschaften, die auf den Plan treten?
Wisst Ihr eigentlich nicht, wie lächerlich sich eine Frau macht, wenn sie verbale Hilfe von Nachtretern wie Euch braucht? *haumichwech*

Schon gut, der Thread gehört Euch!
****cy Mann
4.704 Beiträge
Nicht ganz, La Chatte. Wir sind auch noch da.

Ja, man erkennt an den Fremdgängern immer wieder das mangelnde unrechtsbewusstseimn und einen unglaublichen Egoismus. Was der Partner sich an Krankheiten einfangen kann ist Damen (oder Nichtdamen wie La_Lupe) reichlich egal. Es zählt nur der eigene Egoismus den man hütet wie einen Gral weil man denkt, man selber stünde über allem.

Gerade Menschen mit kleinem Ego die an Argumenten nichts mehr bringen können haben da den begrenzten Horizont des eigenen ichs. Das sieht man leider auch bei den Leuten die La_Lupa da so arrogant zur Seite spingen.
*rofl*
die "Tiefsinnigkeit" (bzw. unfreiwillige Komik) solcher Sätze
Gerade Menschen mit kleinem Ego die an Argumenten nichts mehr bringen können haben da den begrenzten Horizont des eigenen ichs.
entlarvt die Weiten des eigenen Horizonts, der mühelos das eigene Ich überwindet ...

man erkennt an den Fremdgängern ...
scheinst ja viele zu kennen, wenn du das immer wieder erkennst *zwinker*

*haumichwech* Erwin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
scheinst ja viele zu kennen, wenn du das immer wieder erkennst

Erwin es reicht Dich zu kennen, soweit wie Du Dich hier wortreich und argumentationsarm einlässt. Und zu sehen, dass Du trotzdem falsch machst, was Wikipedia weiß! *ggg*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****tte

Ich glaube ein verantwortlicher Mensch geht mit dem Freiraum des Anderen auch verantwortlich um, sonst ist sein Freiraum am Ende größer als ihm lieb ist oder er ist unter "seines Gleichen".

WiB, die bisher still mitgelesen hat
Erwin, hattest Du nicht gestern beschlossen, lieber woanders den Andre zu machen...? Oder waren auch das verbale Leeräume?
Dass Du Chatte (und sie ist klasse, da hast Du unfreiwillig sogar mal den Nagel auf den Kopf getroffen) so lustig postpubertär von der Seite anspringst, ist einzig Dein Armutszeugnis...

la lupa

Du kannst auf und niederspringen wie ein Punchingball, aber das ändert nichts daran, dass HPV ein Witz gegen andere, deutlich größere Geschwister in der Geschlechtskrankheiten-Liga ist.
Und es geht nicht nur darum, sich selbst zu schützen, sondern auch andere nicht in Gefahr zu bringen, ist das irgendwie für Dich zu verstehen? Genauso kannst Du gleich die Keule zücken und andere zu Brei schlagen.

Und Deine verzweifelte Verteidung der Lügen innerhalb einer Partnerschaft ist mitleiderregend.
@laChatte
Denn auf die unbefangene Frage: HPV, HIV, etc.(?) könntest Du antworten "danke brauch ich nicht, hab ich schon!"

Mit solchen Äußerungen qualifizierst Du dich selbst ab.

Es wirkt aber irgendwie lustig! Bitte mach genau so peinlich weiter! *ggg*

Was ich nicht verstehe: Warum assoziieren manche Menschen immer Sex mit Krankheiten? In meiner Erfahrung ist U-Bahn-Fahren gefährlicher, da holt man sich bei jeder Grippewelle einen Infekt mit!

Ich schlafe seit 34 Jahren herum, trotzdem bin ich gesund! Und ich kann das mit sicherheit sagen, weil meine Tests aktuell sind.


@****cy
Was macht der Magen?
Wenn ich manches hier lese dreht sich mir der Magen um.

@libre
Und Deine verzweifelte Verteidung der Lügen innerhalb einer Partnerschaft ist mitleiderregend.

Danke. Du tust mir auch leid.

Ich dachte, das hier soll eine Diskussion sein, wo man Argumente vorbringt und analysiert, oder über das Pro und Kontra diskutiert, oder wo man die eigene Meinung erklären und begründen kann, aber einige haben anscheinend ja andere Ziele, oder sie können es einfach gar nicht.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@WiB
Da hat aber jemand beim ersten Schuß eine saubere 10 getroffen *zwinker* !
Die nächste Frage die mich dabei umtreibt ist, was muß ein Mensch an katastrophale Erfahrungen durchlebt haben, um derartig ungeniert das Vertrauen, die Arglosigkeit und die Liebe seiner Umwelt zu mißachten?

Aber eins ist auch gut. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, bevor ich mir diesen Thread durchlas.
Jetzt weiß ich endlich, dass es Menschen gibt, die aus reiner sexueller Bockigkeit, das Leben und die Gesundheit anderer bewusst und sehenden Auges gefährden.

Eins würde mich jedoch interessieren! Wenn man diesen Menschen tatsächlich ansehen würde, wess Geistes Kind sie sind, ob man ihnen noch ebenso arglos und unbefangen Einlass in Swingerclubs gewähren würde und ob andere, die mit ihnen Kontakt haben, tatsächlich noch so unbefangenen Umgang mit jenen hätten?
Es wäre sehr spannend, mal zu beobachten was passieren würde, wenn sie sich nicht hinter der Ahnungslosigkeit anderer Menschen verstecken könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.