Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7762 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden

********lack Frau
19.340 Beiträge
@******r65

hier geht es um selbstdarstellung, selbstverliebtheit....
ich bin eloquenter als xy...

Darum gehts mir auch nicht, aber es kann auch nicht darum gehen, etwas klein zu reden.

Es geht aber auch darum, sich für Werte einzusetzen und sich dann auch "vor den Schwächeren" zu stellen und das ist nunmal der, der nichts von den Handlungen seines Partners weiß, aber vertraut.

Es geht eben darum ob man zum eigenen Wohl, das Wohl des Partner verletzen kann und darf.

WiB
@WiB
und wo genau, bzw. bei welcher geäusserten Meinung bzw. grundsätzlichen Einstellung, siehst du (so nach dem Kant'schen Imperativ) der Erhalt der Menschheit konkret gefährdet ?

Bussal hat einen Fehler gemacht, den sie ja auch zugibt.

Hier wird aber (selbstgerechterweise) in einem Stil verurteilt, als ob einige zum fremdgehenden-hirnlos-in-der-Gegend-ohne-Kondom-rumfi.... aufrufen würden. Ich kann solche Aufrufe bzw. so eine Einstellung aber nirgends lesen, ausser, dass einige selbige anderen Personen unterstellen. Da sehe ich aber die Verantwortung dann ganz klar auf Seite des/der Untersteller/s und nicht bei dem/der, den es angeblich betreffen soll. Denn ich nehme mal nicht an, dass hier irgendjemand das Leben und die Taten eines anderen genau kennt und somit das fiktive Konstrukt der Persönlichkeit des Anderen eher ein Abbild des eigenen Seins darstellt.

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
nun Erwin
meine Omma hat immer gesagt:"was ich selber denk und tu, dass trau ich auch den andern zu!"
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******Iva

Dein Versuch es jetzt nur als Einzelschicksal zu sehen, bleibt ein Versuch!

Die Zahlen weltweit sprechen eine andere, mehr als deutliche Sprache.
Selbst Aufgeklärtheit, brachte sie nicht zum Stillstand.

Das geht nur, wenn man eigene Interessen/ Ego über das wohl von anderen setzt.

Es kann nicht angehen, daß man das Wohl und die körperliche Unversehrheit des Partners im Alleingang für sich entscheidet.

WiB
@erwin
kannst du mich mal bitte darüber aufklären oder ansatzpunkte geben, warum menschen sich mehr für belange anderer interesieren als für ihre eigene???

bei uns zuhause sagt man immer so schön dazu....

du barchel, käähr erscht mol dä äigene drääck weg...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wib
glaubst Du im Ernst, dass einer der Schreiber, egal welcher, das Wohl der anderen über sein eigenes setzt?
Dass es hier einem, nur einem einzigen nicht um sich ginge?
So naiv bist selbst Du nicht, oder?
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******r65

kannst du mich mal bitte darüber aufklären oder ansatzpunkte geben, warum menschen sich mehr für belange anderer interesieren als für ihre eigene???

Darin liegt schon ein Irrtum, denn wenn ich es nur anderen predigen würde und nicht selbst danach handeln würde, wäre dies ad Absurdum.

WiB
@wib
Es kann nicht angehen, daß man das Wohl und die körperliche Unversehrheit des Partners im Alleingang für sich entscheidet.

und wer bestimmt, wer definiert das wohl des anderen?
um nicht zu vergessen...
wir rufen uns die worte von erwin ins gedächtnis

Hier wird aber (selbstgerechterweise) in einem Stil verurteilt, als ob einige zum fremdgehenden-hirnlos-in-der-Gegend-ohne-Kondom-rumfi.... aufrufen würden. Ich kann solche Aufrufe bzw. so eine Einstellung aber nirgends lesen, ausser, dass einige selbige anderen Personen unterstellen. Da sehe ich aber die Verantwortung dann ganz klar auf Seite des/der Untersteller/s und nicht bei dem/der, den es angeblich betreffen soll. Denn ich nehme mal nicht an, dass hier irgendjemand das Leben und die Taten eines anderen genau kennt und somit das fiktive Konstrukt der Persönlichkeit des Anderen eher ein Abbild des eigenen Seins darstellt.

es geht nicht darum, das gut zu heißen, sondern menschen die einen "fehler" begangen haben, zu helfen...

den der umkehrschluss, dieser diskussion wäre doch dann der, das diese leute weggesperrt und verbannt werden?

und dann hoffe ich, das andere niemals diesen maßstab auf jene richten, die hier richten...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****ane

Vielleicht entseht dieser Endruck.
Fakt ist aber, daß ich mit Sicherheit etwas anderes unter einer
gleichberechtigten Partnerschaft verstehe.
Und die besteht nunmal nicht nur aus Rechten, sondern auch aus Pflichten.
Aber ich kann mich wohl wirklich glücklich schätzen, das mein Partner das genauso sieht und dementsprechend handeld, wie ich.

btw
Ich könnte auch dann einen Freiraum nicht mehr genießen, wenn es auf Kosten des Partners ginge.

WiB
****cy Mann
4.703 Beiträge
und wo genau, bzw. bei welcher geäusserten Meinung bzw. grundsätzlichen Einstellung, siehst du (so nach dem Kant'schen Imperativ) der Erhalt der Menschheit konkret gefährdet ?

Ganz einfach: Wer es so macht wie Bussal ist nichts weiter als ein virenverbreitender Krankheitsherd. Die wird auch beim 6. oder 78. mal das Kondom "vergessen". Wer es einmal tut, der tut es immer wieder.

Aber das ist nicht das Grundproblem. Durch Postings hier im Forum kann man ja herrliche Listen erstellen, wem man besser nie zu Nahe kommt, wenn man den gesund bleiben will.

Das Grundproblem ist die Verneinung der Zweierbeziehung, der Ehrlichkeit und letzten Endes der Liebe an sich.

Solche Menschen wie La_Lupa sind zur geistigen Liebe nicht fähig, denn sie treten sie bewusst mit Füßen um ihr Ego aufzupolieren. OK.

Man muss immer den Einzelfall betrachten. Im Fall von La_Lupa würde ich nach betrachten des Profils sagen: Eine Frau in den mittleren Jahren die ihre Defizite eben durch mehr Sex ausgleichen will und sich dadurch die Selbstbestätuigung bekommt, die sie früher vielleicht in der Disco oder Eck-Kneipe bekam.

Bei Bussal war es nach eigener Aussage die Unfähigkeit ihres Partners zur Kommunikation, bei anderen ist es vielleicht nur der Jagdtrieb oder das Spiel mit dem Feuer.

Aber wer die Liebe und die Ehrlichkeit aus seinem Leben streicht stellt sich ausserhalb der Gesellschaft hin und propagiert diese unsoziale Lebensweise noch mit scheinheiligen Argumenten.

Die funktionierende Zweierbeziehung, basierend auf Ehrlichkeit und Vertrauen ist Grundpfeiler für die Erziehung von Kindern, von der Erreichung eines hohen Lebensalters in Gesundheit und Würde.

In 20 Jahren werden Menschen wie La_Lupa sich selbstverständlich für ihre Taten schämen. Dann hat sie begriffen, daß sie ihre Defitzite auf die falsche Art kompensiert hat und somit ihre Ehe mit Füßen getreten hat. Aber dann ist es zu spät und nicht mehr Rückgängig zu machen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich finde mutabor, dass Du das was hier ausgetauscht wurde, sehr einseitig und parteiisch siehst.
Aber seis drum!
Nicht von uns ist jede Verantwortung für sich selbst, den Partner und das Umfeld zurückgewiesen und hohnsprechend in sein Gegenteil umgekehrt worden.
Und merwürdig, gerade die Leute, die immer von Eloquenz sprechen und sie bei anderen einfordern, stellen sich hier mit ihrer low-Risk-Haltung hinsichtlich ihres Fremdgehens und eventueller Folgen daraus, als diejenigen heraus, die am allermeisten Eloquenz vermissen lassen.
Und das bringt mich eben auf!

Es reicht eben nicht über Vertrauen, Liebe, Achtung vor den Gefühlen der anderen und Aufklärung etc. zu schreiben.
Man muß auch entsprechend verantwortungsvoll handeln und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, anstatt andere, die solche Werte ernst nehmen mit seiner "Frisch-gewaschen-ist-auch-wie-neu-Meinung" noch zu verhöhnen.

Ich habe sehr oft mit Leuten aus dem Drogenmilieu zu tun, zwangsläufig aus Berufung. Die tragen einen ganzen Coctail an Infektionen mit sich rum. Und diese Meinung / Einstellung, wie sie hier von la_lupa und anderen geäußert wurde, "es geht niemanden an, mit wem ich f... aber für mein Elend ist alle Welt verantwortlich", ist da sehr, sehr weit verbreitet.
Auch diese Menschen bekommen von mir kein Mitleid und können keine Eloquenz erwarten.
Warum?
Weil sie es sofort ausnutzen wie z.B. Alkoholiker und man auf dem Wege der Eloquenz mit ihnen gar nichts erreicht.
Wie sich auch hier zeigte!
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******r65

Und wenn es "nur" dazu dient, daß einigen Mitlesen klar wird, was ihr Handeln anrichten kann, wenn sie selbst keine Verantwortung dafür übernehmen, dann rechtfertigt das den Thread schon.

Dafür nehme ich gerne in Kauf, daß ich naiv bin und an Werten festhalte und danach handel.

Aber um beim Beispiel der TE zu bleiben, hat sie selbst eingeräumt, daß es nicht nur einmal geschehen ist.
Vielleicht ändert sie jetzt zumindest ihr Verhalten weil sie wenigstens das Glück hatte, daß es kein Hep oder HIV etc war.
Zumindest wird ihr wohl klar geworden sein, daß sie dies dann nicht so einfach vertuschen könnte.

WiB
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
und wer bestimmt, wer definiert das wohl des anderen?
um nicht zu vergessen...
wir rufen uns die worte von erwin ins gedächtnis

Nein, wir radieren Erwin aus dem Gedächtnis *ggg* , weil er eh immer alles falsch versteht, was er falsch verstehen will und ein Wort - und Tatsachenverdreher ist.

Deine Frage Mutabor überrascht mich aber! Ist es nicht die von Dir ins Feld geführte anerzogene Eloquenz, die solches bestimmt und definiert, was man mit ein bißchen gesundem Menschenverstand als Verantwortungsgefühl für den anderen bezeichnen könnte?
oh ihr heiligen hallen der gerechtigkeit
schütze mich vor denen, die mich beschützen wollen...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mon Dieu....
schütze mich vor denjenigen, die mich mit dem Tandwedel der Höher - weiter - und Tieferentwicklung, der Grenz - und Horizonterweiterung blind machen wollen, vor dem, was Verantwortung für sich selbst und andere ist. *ggg*
@mutabor tja ...
tu nicht so, als ob du nicht selber welche hättest:
kannst du mich mal bitte darüber aufklären oder ansatzpunkte geben....

Aber vielleicht sind Zitate auch willkommen:
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.
(Samuel Beckett)

Wobei man bei diesem Thread noch abwandeln könnte:
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo sie unterstellen, dass es andere juckt.

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
den der umkehrschluss, dieser diskussion wäre doch dann der, das diese leute weggesperrt und verbannt werden?

Natürlich! Das Allgemeinwohl ist gefährdet, irgendwo muss Schluss sein!
...
und so obsiegt wieder der größte verbündete für den satan...

ANGST!!!

ängste fressen seelen auf
angst macht aus dem friedfertigsten menschen ein monster...
angst macht aus den bestgemeintesten ansätzen ein greuelkabinett

ANGST!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und Unbelehrbare sind einsichtslose Menschen, die ohne jegliche Selbsterkenntnis nicht mal bemerken, dass es sie juckt und schon gar nicht, dass es andere auch jucken könnte!

Erwin, brauchst nicht googeln. Ist von mir und der Wikinger Wiki Pedia weiß es auch nicht. *zwinker*
Liebe Leute nun macht mal alle etwas halblang.

Denn Äußerungen wie diese von legacy: "Ganz einfach: Wer es so macht wie Bussal ist nichts weiter als ein virenverbreitender Krankheitsherd." die müssen ja nun wirklich nicht sein.

Bussal ist etwas ganz anderes. Nämlich ein Mensch.

Ich verstehe auch nicht, dass hier jeder sich als der große Moralapostel aufspielen muss.

Wenn ich nur an diese unsägliche OFFENE BEZIEHUNG denke. Was soll das denn sein? Nur noch eine Zweckgemeinschaft zum geschickten Wäschewaschen und Wohnung heizen? Ficken gehen darf jeder wann und wo und mit wem er will.

Was ist denn da dran noch Liebe und Zuneigung. Das ist doch der wahre Egoismus.

Und noch was zum Kondomwahn. Das Kondom ist nicht mal ein perfekter Schutz vor AIDS. Der einzige Schutz ist der den der Vatikan propagiert: Nämlich die Enthaltsamkeit.

Denn was macht ihr lieben Kondombenutzer denn mit euren Liebespartnern außer dass er "sein Teil ihr reinsteckt"? Ich gehe doch sicher zurecht davon aus, dass ganz viele Männer Ihre Liebespartnerinnen lecken. Ja leckt ihr denn durch die Melitta Frischhaltefololie? Oder wie macht ihr das? Das wäre doch mal einen eigenen Thread wert.

Denn was nützt das ganze Kondom, wenn er sie leckt, dann "ist es rum".

Nichts gegen Kondom beim GV. Ich benutze seit Jahren bei jedem GV Kondom (also auch mit meiner Ehefrau). Das Kondom ist nämlich die einfachste und billigste und letztendlich auch die beste Verhütungsmethode. Kein Gift im Körper. Keine dummen Hormone.

Und noch was zu den vielen meinungen zu meinem Verständnis von Ehebruch. Es ändert sich an der Beziehung zum Ehepartner gar nichts. Die Beziehung wird immer besser.

Das ist meine Erfahrung. Und wenn ihr diese Erfahrungen so nicht gemacht habt, dann könnt ihr das auch nicht beurteilen und braucht das hier auch nciht zu kommentieren. Denn ich stelle dies ja gar nicht zur Diskussion, sondern habe es Bussal (und stellvertretend allen anderen, die sich das überlegen) angeboten.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Der einzige Schutz ist der den der Vatikan propagiert: Nämlich die Enthaltsamkeit.

und:

Das Kondom ist nämlich die einfachste und billigste und letztendlich auch die beste Verhütungsmethode. Kein Gift im Körper. Keine dummen Hormone.

Mal angemerkt dass es hier eigentlich nicht um Verhütung ging, sondern um Infektionsprävention, versuche ich Dich mal nicht falsch zu verstehen.
Aber was ist dann der beste Schutz? Die Enthaltsamkeit oder das Kondom?
Da sehe ich jetzt echt einen Widerspruch!

Aber ich möchte mal eine andere Lösung anbieten:
eine monogame Beziehung, in die kein Ekel-Bakterienträger und Fremdgänger oder Ehebrecher eindringen kann.
Das ist nicht nur der Gipfel der Freude und des Glücks, sondern ein wirklich effektiver Schutz ohne Verzicht auf Sex ohne Frischhaltefolien etc.

Und noch was zu den vielen meinungen zu meinem Verständnis von Ehebruch. Es ändert sich an der Beziehung zum Ehepartner gar nichts. Die Beziehung wird immer besser.

Das ist meine Erfahrung. Und wenn ihr diese Erfahrungen so nicht gemacht habt, dann könnt ihr das auch nicht beurteilen und braucht das hier auch nciht zu kommentieren.

Doch es ändert sich alles an der Beziehung. Sie hört nämlich auf eine zu sein. Und sehr wohl werden wir das hier diskutieren. Denn Du hast es ja hier reingestellt. Ansonsten schreib einfach nichts!
Aber zu Deinem Einwand:
Natürlich kann ich beurteilen, dass ich sterben werde, wenn ich aus dem 10. Stock in den fliesenden Berufsverkehr springe.
Das muß ich nicht ausprobieren, um es beurteilen zu können.
Ebenso verhält es sich mit Fremdgehen und dem Ehebruch.
Die Wahrscheinlichkeit hier gesundheitlch oder partnerschaftlich ein Fiasko einzufahren, ist einfach sehr hoch.
Oder warum verheimlichst Du Deiner Frau, dass Du fremdgehst?

Aber jetzt bitte nicht antworten, damit sie nicht so aufgeregt ist und am nächsten Tag beim Einkauf das Portemonaie vergisst.
Den Joke hatten wir schon!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Aber ich möchte mal eine andere Lösung anbieten:
eine monogame Beziehung, in die kein Ekel-Bakterienträger und Fremdgänger oder Ehebrecher eindringen kann.

Und nicht vor der Ehe!
Und vor allem um Kinder zu zeugen, wie es gottgefällig ist!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und nicht vor der Ehe!
Und vor allem um Kinder zu zeugen, wie es gottgefällig ist!

Das ist Deine Interpretation und Anfügung!
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, dass hier jeder sich als der große Moralapostel aufspielen muss.

Wenn ich nur an diese unsägliche OFFENE BEZIEHUNG denke. Was soll das denn sein? Nur noch eine Zweckgemeinschaft zum geschickten Wäschewaschen und Wohnung heizen? Ficken gehen darf jeder wann und wo und mit wem er will.

Was ist denn da dran noch Liebe und Zuneigung. Das ist doch der wahre Egoismus.

DANKE vielen DANK @******e4y, mit diesen Worten sprichst du mir aus der Seele.

lg

deWinni
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ja aber nur so kannst Du virenschleudernde Subjekte ausschließen!
Erst heiraten und dann poppen!
Sicher ist sicher!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.