Mon Dieu....
soviele Postings gestern noch nach 23:00 Uhr............
......die-Nacht-ist-nicht-allein-zum-Schlafen-da-singende Muschikatze.
Also mir ist da definitiv auch was Besseres eingefallen
!
Aber Flo, vielen Dank für Deine Beiträge Es ist wunderbar zu lesen, wie Du immer wieder mit einer Leichtigkeit der Logik bestichst.
Trotz des Ausmaßes an Ahnungslosigkeit und Egoismus, das man hier bei einigen immer wieder liest.
Ich bin lang schon Müde darüber, geflügelte Worte und Aphorismen herauszusuchen und bewundere Deine Entschlossenheit und Deine Treffsicherheit darin.
Nimm Dir den Tandwedel der Moralistin nicht an!
Es gibt keinen Grund dafür. Ich lach mich nämlich immer noch schlapp über meinen genialen Einfall von gestern und jetzt ist es an der Zeit es aufzulösen!
Auch wenn ich hoffte, dass inzwischen noch mehr "Bären mit Nasenring" in der Arena erscheinen. Aber die scheinen wohl auf Gang-Bang-Tournee zu sein.
Es ergab sich gestern nämlich, dass die Verfechter der in Fleisch und Blut übergegangenen Sozial-Liberal-Scheißegal-Haltung, wiedermal umgingen, die Blindenbrille der "Weiterentwicklung durch Unterentwicklung" verteilten und den Zeigefinger auf diejenigen richteten, denen Ehrlichkeit, Partnerschaftlichkeit, Verantwortungsbewußtsein und Treue (nicht nur im Herzen) ernst zu nehmende Werte sind.
Wie Bären stellten sie sich auf, spreizten die hohle Pranke der Verfechtung ihrer Lebenseinstellung, die mit Verantwortungslosigkeit treffend beschrieben ist und brüllten: M O R A L I S T !
Bon d'accord, dachte sich die Muschikatze und testete es aus!
hexe2
Nur einen kurzen Augenblick, wenige Sekunden postete ich in einem weiteren Beitrag:
"Aha, ist die Feigwarzenfraktion wieder komplett"
und löschte diesen Satz über die Editiertaste wenige Sekunden später.
Florestine, Du kannst Dir denken, was passiert ist: Es dauerte nur wenige Sekunden, ich hatte den Beitrag kaum editiert, da wandelten sich die Amoralisten, wegen eines kurzen Satzes, der nur wie eine Fata Morgana entstand und wieder verschwand, zu Moralisten und gipfelten darin so:
das ziemt sich nicht für eine person, die die liebe, wahrheit und verantwortung proklamiert...
man mag mir vorwerfen das ich nicht zimperlich bin, aber persönlich beleidigend, die unwahrheit auszusprechen, oder gar andere dumm zu betiteln,... da such mal schön.
Ist es nicht wunderbar zu lesen, dass unter bestimmten Voraussetzungen, auch Amoralisten wissen, was sich ziemt?
Läutert und erfreut uns das nicht alle?
Und mehr noch: in ihrem Eifer verallgemeinerten sie diesen Satz, zogen sich brav die Jacke an und wußten (so behaupten sie) am Ende sogar, wen ich damit meinte, obwohl der Satz dies nicht hergibt!
Und so bin ichs mit dieser exercice zufrieden.
Mutabor, Morigane, es war soooo schön Euch wie die Tanzbären, am eigenen Strick Eures Moralistenvorwurfes durch die Arena zu führen.
Ich hab mich trefflich amüsiert!
Aber tut mir einen Gefallen: sagt jetzt bloß nicht "doofe Katze"!