Hexenjagd
Hallo an alle!
Um auch mal meine Meinung dazu abzugeben... ich finde es sehr traurig, wie manche Leute hier reagieren und urteilen.
Sicher ist es keine gute Idee seinen Partner zu betrügen, aber wer bitte darf denn darüber urteilen?
Außerdem weiß man nicht, ob es ungeschützter Geschlechtsverkehr war, denn
HPV = Human Papilloma Virus kann auch trotz Kondom übertragen werden, wie schon vorhin erwähnt wurde.
Es ist auch keine tödliche Krankheit, sondern ist bei Männern weitgehend harmlos (ruft evt. Genitalwarzen hervor - ja ekelig, aber nicht tödlich) und erhöht bei Frauen das Risiko für Gebärmutterhalskrebs-Erkrankungen, die bei rechtzeitigem Erkennen eine fast 100% Heilungschance haben.
Soviel dazu.
Ist es nicht so, dass sich mit diesem Beitrag eine verzweifelte Frau an die User hier gewandt hat? Ob sie jetzt Fehler gemacht hat hin oder her... sie bereut es wahrscheinlich am allermeisten, weil auch sie diejenige ist, die mit den Konsequenzen jetzt leben muss.. nicht wir!
Da ist es meiner Meinung nach das mindeste, das man versucht, ihr in dieser Situation zu helfen, entweder durch Tips oder durch Erfahrungsberichte, wenn man etwas ähnliches schon mitgemacht hat.
Wenn ich in dieser Situation wäre (ich habe nicht vor meinen Partner zu betrügen)... ich würde auf jeden Fall das Thema mal ansprechen, dass ich unglücklich in der Beziehung bin. (Wurde ja schon mehrfach geraten)
Ich würde
nicht mit der Türe ins Haus fallen, und ihm erzählen ich hätte so und so viele Sexpartner gehabt. Wenn ich ihn noch lieben würde und mir vorstellen könnte das Negativklima in der Partnerschaft wieder in eine positive Stimmung zu verwandeln, dann würde ich auf jeden Fall von einem Seitensprung erzählen, aus dem einfachen Grund, weil ja auch eine Krankheit vorhanden ist. Mein Partner hätte das Recht von dieser Krankheit zu erfahren.
Vielleicht kann er ja sogar verstehen wie es soweit kommen konnte...?
Vielleicht ist es ihm bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass ich unglücklich bin?
Es wird ihm bestimmt schmerzen, davon zu erfahren, aber vielleicht ist gerade dieses "Reine-Luft-Machen" nötig um der Beziehung frischen Wind zu geben?
Wenn ich allerdings das Gefühl hätte, den "falschen" Partner an meiner Seite zu haben und in der Beziehung keine Zukunft mehr sehen würde, dann würde ich vielleicht gar nicht ansprechen, dass ich ihn betrogen habe, sondern einfach in einem ruhigen und klärenden Gespräch die Punkte aufzählen, die falsch gelaufen sind und die mich unglücklich machen und die Beziehung dann beenden.
Über die wechselnden Partner zu sprechen würde ihn dann meiner Meinung nach nur noch mehr verletzen und nicht zur Besserung der Situation beitragen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Seitensprünge nicht unbedingt beichten sollte, nur um sein Gewissen zu erleichtern, weil es dem anderen nur weh tut.
Affären jedoch gehören auf jeden Fall angesprochen, denn sobald Gefühle im Spiel sind, ist die Beziehung ernsthaft in Gefahr.
Ich möchte nochmal betonen, dass das hier nur meine Meinung ist und ich mich auch irren kann.
Aber jemanden, der nach Hilfe fragt so abzuurteilen oder gar zu beschimpfen... das finde ich nicht richtig!
Lg, ciliegia