Angst/Respekt vor erfahrenen Frauen
Bevor ich mein Problem schildere, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde, will ich mich knapp vorstellen. Ich bin ein Anfang dreißig jähriger Mann mit 'normaler' Beziehungsbiographie, habe einen vernünftigen Job und lebe wahrscheinlich ein ziemlich durchschnittliches Leben. Allerdings gibt es da eine Sache, die mir zunehmend Kopfweh bereitet:Während ich in den vergangenen Jahren immer älter wurden, blieben meine Freundinnen stets nahezu gleichalt. Oder anders: der Altersabstand wurde immer größer. Bei meiner letzten Beziehung lag er bei 12 Jahren. Gut, die einen werden sagen, ist doch toll, immer eine so junge Freundin zu haben (dachte ich eventuell auch selber), doch letztlich stellte der Altersunterschied zunehmend ein Problem dar, wenn es um eine tiefergehende Beziehung mit evtl. gemeinsamer Zukunft ging. Auch sexuell habe ich mich seitdem ich zwanzig war, wahrscheinlich nicht wirklich weiterentwickelt.
Und jetzt das Problem:
Seit einigen Monaten bin ich wieder Single und möchte aus meinen Fehlern der Vergangenheit lernen - sprich: nicht wieder bei einer 20jährigen landen. Allerdings muss ich zunehmend feststellen, dass Frauen 'meines Alters' ein gewisses Fluchtverhalten meinerseits hervorrufen und nach langer Selbstreflexion bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es vor allem daran liegt, dass ich mich Frauen, die mehr als zwei oder drei Sexpartner hatten, nicht gewachsen fühle. Schon der Gedanke lässt mich irgendwie schon zurückweichen. Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich dem begegnen kann? Also außer, sammle eigene Erfahrungen (wie denn, ich würde mich ja doch nicht trauen) oder sprich es bei der Frau an (was irgendwie voraussetzt, dass ich ihr bereits soweit vertraue, ihr diese Schwäche meinerseits zu offenbaren).
Hat hier jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen? Jemand mit Anregungen und Ideen, wie ich lerne, damit umzugehen?
Ich bin dabei für jede Antwort dankbar, solange ich mich ernstgenommen fühle.