Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur vs. Enthaarungscreme

naja ist das zeug zulang drauf haste tagelang schmerzen. besonders an den ei...n da kannste poppen die nächsten 2 tage vergessen

so zumindest bei mir. kann ja bei anderen anders sein
oh man, wie man sieht gibt es kein siper mittel!!! aber trotzdem vielen dank für die antwort! *ggg*
****yx Mann
1.064 Beiträge
nicht zu lange
drauf lassen, dann wird es rot und brennt.
veet-creme schreibt in der anleitung max. 6 min.
pilca-schaum gibt max. 10 min. an.
ich kann nur empfehlen, diese zeit nicht zu überschreiten.

ferner geben beide an, zwischen 2 anwendungen min. 48 std. zu warten.
auch hier empfehle ich, dies einzuhalten.
was hilft ist die haut danach pflegen dann tut nicht sooolange weh.
Also bei mir bringt Enthaarungscreme gar nix - egal an welchem Körperteil! ;o)
Laserbehandlung ist zwar teuer - wäre aber effektiv.. nur bei hellen Härchen geht es nicht (bei meinen ging es wahrscheinlich nicht - müsste es auf eigenes Risiko ausprobieren - und das ist es mir nicht wert)
Epilieren - klar - aber wie hält man die Schmerzen bitte aus? (hat da jemand Tipps für mich - ich pack das gar nicht - weder an den Beinen noch sonst wo)
Rasieren - klappt prima... und ich finde nicht, dass es lange dauert und wird Babypopoglatt! ;o)
Ach ja (auch wenns jetzt superblöd klingt) ganz wenig Babypuder auf die rasierten (oder auch mit Enthaarungscreme) behandelten Stellen lässt die Haut noch eine Nummer weicher werden und verhindert Irritationen (und auch bei ganz kleinen Schnitten die leicht bluten ist es super)
profitipp
*lol*
diese geschichten sind uns wohl bekannt
und nach etlichen probiermaßnahmen sind wir doch
bei der nassrasur hängen geblieben

was ganz wichtig ist- die haut muß vor dem rasieren gründlichst gereinigt werden,damit wirklich keine bakterien an der hautoberfläche sind

für die dame nehmen wir den rasierer, (den hinter gittern )
da ist die verletzungsgefahr nicht gar so groß

jedoch rasieren wir ohne rasierschaum, dafür viel baby-dusch-gel-

oder eine kurspülung, diese macht die haare weich und dadurch wird die haut nicht so stark beansprucht.

die klinge sollte auch immer nur einmal in diesem bereich verwendet werden, sonst sind zuviele bakterien vorhanden, die dann diese netten pickelchen verusachen
(für die beine langt die kling dann auf jedenfall noch)

der beste abschluß einer rasur ist immer kaltes wasser, damit die poren sich schließen-
und für die hardcore-leute ist NS ein sehr gutes mittel

das schönste jedoch ist, wenn man sich gegenseitig rasiert und dies zu einem besonderen abend gestaltet

wir werden uns ein intimrasierer zulegen, das aus england kommt-
wenn wir ihn ausprobiert haben werden wir gerne unsere meinung weitergeben.

dann mal ran an die klinge

lg
moric
*********sPaar Paar
261 Beiträge
Ich habe die ganze Zeit rasiert, habe danach immer böse Pickel bekommen. Jetzt habe ich den Enthaarungsmousse von Pilca ausprobiert und der ist super. Keine Pickel, keinen Ausschlag und alles blitzblank. Seitdem darf ich meinen Schatz gelegentlich auch eincremen.
*****i72 Paar
187 Beiträge
Enthaarungscreme..
Da wir beider sehr empfindlich sind.
benutzen wir lieber Enthaarungscreme. Ist sanfter und geht recht schnell und man kommt allerwegens gut hin. Kein brennen nachher.
@ 2_2_sweet: ich finde epilieren tut gar nicht so weh. ich mach das jetzt schon seit monaten im intimbereich. bis zu einer gewissen grenze ziept das nur ein bisschen. ab dieser grenze lass ich das dann auch aber sein. bei mir liegt die relativ tief, etwas über dem beginn der schamlippen. ab da gehts weiter mit nassrasur

seitdem ich das so mache, habe ich auch keine entzündeten pöckchen mehr

lg
*********t_ag Mann
34 Beiträge
Welche Enthaarungscreme ist gut für die Intimhaarentfernung? Veet?

Ich möchte mich auch nicht mehr rasieren.

Wäre vielleicht noch die Kaltwachsmethode eine gute Alternative?

Hat da jemand Erfahrungen?
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Also ich (er) habe mich vor ner Woche zum ersten mal intim sugar-en lassen....

bisheriges ergebnis: wahnsinn!!

Bin mal gespannt wie die geschichte nachwächst, aber bisher immer noch fast baby-popo...

lG
Darky (er)
@ kataphrakt: nimm niemals kaltwachs! ich habs mal ausprobiert. es schmiert ohne ende (reste), blutet und hält nicht was es verspricht. außerdem tut es weh!

@*******ter: was ist denn sugar-en??
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@********lady

Must du googlen nach Sugaring.. linken darf man ja nicht....
*******1989 Frau
113 Beiträge
Epilieren
Ich (sie) epiliere mir seit vielen jahren die beine und seit kurzem auch den Intimbereich. Beim ersten Mal tats sehr weh, aber da die Härchen sehr fein sind, die nachkommen, tut es jetzt kaum noch weh.

Falls ihr sehr Schmerzempfindlich seid, hilft es, die Haut vorher mit einem Coolpack durchzukühlen, dadurch wird sie "betäubt". Dann gut spannen und los gehts!!!*geheimtipp*
Man gewöhnt sich mit der Zet daran. An den Beinen störts mich schon gar nicht mehr. Und es hat den Vorteil, dass es einen ganzen Urlaub hält und gaaaaaaanz weich ist.

Also: Ausprobieren!!!
*********lent Paar
219 Beiträge
hab paar mal wachsstreifen probiert,war humbug und hat nicht funktioniert....dann enthaarungsspray..auch rotz....letztendlich rasiere ich mich momentan nur noch, aber ich würde gern mal komplett glatt sein,selbst bei neuen klingen sind immernoch stoppeln wenn man mit dem finger von unten nach oben geht..es muss doch mal ohne gehen oder?wenn ich es gegen den strich mache bereue ich es die nächsten 4tage mit pickeln und jucken...nur traue ich mir nicht den teuren scheiß zu kaufen von veed und dann funktionierts wieder nicht.....

später will ich mal da sweglasern lassen probieren nur is das sehr teuer und momentan für mich (noch in ausbildung) nicht zu machen...
oder gibts nen geheimtipp?:-D
*********lent Paar
219 Beiträge
bin sehr empfindlich,also wachsen und epilieren =aua=böse=nicht machen *ggg*
*autsch*
wie oft?
Mal ne ganz blöde Frage an die, die Enthaarungscreme nehmen. Wie oft macht ihr das? Immer gleich, wenn kleine Stoppelchen wieder da sind? Alle 2 oder 3 Tage? oder wie läuft das? Beim Rasieren ist es mir klar, aber bei der Creme nicht....
muss wohl jeder selbst ausprobieren, was am besten passt...
Bei mir geht Enthaarungscreme super an den Beinen. Die sind relativ unempfindlich und fest, da kann man gut mit dem Spatel abschaben.

Vorteil für mich bei der Creme: Haare werden an den Wurzel aufgelöst und wachsen danach neu (klein und weich) wieder nach.

Mach ich einmal die Woche - Zeitaufwand sind 15-20 Minuten, find ich ok.
Und ich nehm die Creme von "Balea" (Hausmarke vom DM-Drogeriemarkt).
Wurde 2008 von Stiftung Warentest mit "gut" bewertet, kostet deutlich weniger als die Veet und ist für mich genauso gut. Gibt es "normal" mit Aprikosen- und Mandelöl oder noch extra mit Maracuja-Duft.

Intimbereich und Achseln sind bei mir zu empfindlich für Creme. Dafür hab den "Intuition" Rasierer von Wilkinson in der Dusche liegen. Da ist die Rasierseife gleich mit aussenrum angebracht. Kommt jeden morgen beim Duschen zum Einsatz, da ich nicht extra einseifen und einwirken lassen muss ist der Zeitaufwand 2-3 Minuten (in denen ich das warme Wasser geniesse).

Vielleicht liegt es ja am fliessenden Wasser (hygienischer?), ich habe keinerlei Probleme mit Pickelchen oder Hautreizungen.

Evtl. auch noch ein Tip: Da ich mich täglich 1-2mal Dusche (falls ich noch Sport mache) benutze ich kein Duschgel/Seife o.ä. - sauber bin ich durch das Duschen und ich muss nicht nach "milk&honey" duften, rieche so auch gut genug.

Rasieren geht leider nicht ohne Seife, aber bei dem Seifenpack an der Klinge bildet sich nur relativ wenig schaum, rasiert aber trotzdem gut.

Aber ich stelle mir vor, wenn man sich direkt nach dem Rasieren duscht (is ja normal, um die Resthaare wegzuspülen) und Duschgel verwendet, kann das sicher die Hautreizungen verschlimmern.

Keep clean! *baeh*
*********lent Paar
219 Beiträge
jeden tag rasieren?ich mach das immer unter fließenden wasser, aber nur alle 3-4tage weil ich sonst viele pickelchen bekomme...also sagt ihr lieber keine enthaarungscreme im intimbereich?
********Geil Paar
578 Beiträge
Enthaarungscremes ...
... davon halt ich persönllich gar nüscht, weil ned funzt ...

rasieren ist schon das Beste, noch besser wäre Wachsentfernung, aber bitte ned da unten *gg*

LG
Mrs. Sinnlich
..
ich benutze schon seit jahren veet creme fuktioniert einwandfrei nur ist äusserste vorsicht geboten lässt man die creme zulange einwirken dann *heul* autsch wir alles feuerfackelrot und brennt unerträglich also im höchsten fall 10 minuten auf der haut lassen dann gibts keine probleme hatte vorher nassrasierer benutzt erstens gabs pickel ausschlag und beim nachwachsen der haare juckte es ohne ende mit der enthaarungscreme keine probleme
********9715 Frau
1 Beitrag
Warmwachs
Hallo,
ich mach's seit Jahren mit Warmwachs (gegenseitig mit einer Freundin) Damit mache ich Beine, Achseln und Intimbereich.
Je öfter man es macht, desdo weniger schmerzt es.
Aber ich habe dann für 4 Wochen glatte Haut.
Da halt ich gerne das Piksen aus!!!
*********lent Paar
219 Beiträge
das sind aber starke schmerzen, gerade da,also kommt wachsen nicht in die tüte-...*autsch
es gibt mitlerweile kosmetikstudios etc.die sich auf intimentwachsungen spezialisiert haben...hat nix mit den herkömmlichen wachsstreifen der drogerie zu tun...einfach mal google´n...deutlich angenehmer u d mädels wissen was sie tun...und dann ist erst mal ruhe...auch für empfindliche haut geeignet...
Mein Rasierer wurde abgeschafft,und ein Epilierer angeschafft,und muß sagen habs nich bereut.Am Anfang tuts weh,das wird aber immer besser,und wenn Haare nachkommen stoppeln diese nicht,und dieses dauernde gestoppel hat mich beim rasieren soo genervt.Epilieren un immer wieder mal mit Luffa massieren,perfekt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.