Selen, du schreibst, dass es dir nicht auffiel, dass du 28 kg zugenommen hast...ich denke eher, du hast das verdrängt, wolltest es nicht wissen...soll kein Vorwurf sein...viell. hattest du auch andere Probleme, dass du das nicht wahrgenommen hast...aber ganz ehrlich..u..nicht böse sein ......28 Kg...sind gefühlte 100 Kleidergrößen größer.
.....d.h. es passt doch nix mehr....
.
Ich finde es aber super, dass du dann bemerkt hast , dass was schief gelaufen ist..und es danach gleich angegangen bist. Und du hast Recht, man darf es echt nicht ewig vor sich herschieben...sonst bekommt man es nicht mehr in den Griff, zumindest wird es von Jahr zu Jahr schwerer mit dem Shaping. Und ich weiß, abnehmen ist der größte Mist, den es gibt...ich habe vor 17 Jahren bei meinem Sohn 10 Kilo zugenommen, gesund und total durchdacht ernährt, aber wie gesagt, immer hungrig...ein Grauen...!!!
Und eigentl. schreibt doch auch der Arzt immer das Gewicht mit auf...bzw. verweist darauf....drauf, wenn es zu viel wird.....und was man am Ende so haben müsste...
..hat der denn nie irgend was gesagt...
Meriedev....das hat nix mit Urteilen zu tun, sondern nur damit, dass 32 Kg an Zunahme einfach zu viel sind!!!...Gesundheitlich gesehen und das gilt für BEIDE, Mutter und Kind......überleg mal, was Dein Herz alleine leisten musste....ich denke, dass ca. 9-15 KG an Gewichtszunahme realistisch und med. normal sind.
Und eine Veränderung ist dann schon schlimm, wenn man sich nämlich selber nicht mehr wohlfühlt - hinterher.....auch, wenn man es nicht offen zugeben will... Und mir kann keiner einreden, dass es nicht so ist, wenn jemand nach einer Geburt z.B. 30 Kg immer noch draufhat oder,... zwar abgenommen hat und nun die ganze übrige Haut schlapp herunterhängt. Man kann sich damit abfinden, sicherlich, aber schön ist was anderes.
Ich denke, das Wichtigste ist doch, ob man wirklich, tief im Innern, mit sich im Reinen ist, oder nur so tut als ob, weil man es nicht ändern kann oder will...die Ehrlichkeit zu sich selber....entweder so bleiben oder an seinem Körper arbeiten, denn wir haben nur den einen....abfinden oder resignieren, weil andere sagen, steh dazu, ist keine Option. Wäre jedenfalls keine für mich.
Ich bin eher der Typ..schonungslose Offenheit, Direktheit...auch wenns etwas wehtut...aber es regt oft zum Nachdenken an, ob man sich wirklich selber noch mag oder sich da nur was einredet.
Grüße von Rosa
.