Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Zärtlichkeiten unter Frauen449
Ja, ich genieße auch diese Zärtlichkeiten mit meinr Freundin sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind ....

****on Mann
16.237 Beiträge
****he:
Wir Frauen könnten wirklich ein bisschen solidarischer sein - vor allem die, die sich für emanzipiert halten und solche Methoden "nicht nötig" haben.

Das ist für mich der Fehler im Feminismus: Die Männer bewusst nicht mit ins Boot zu holen. Wir Menschen könnten wirklich ein bisschen solidarischer sein! Es ist eine Frage der Gesellschaft insgesamt, nicht nur der Frauen. Nicht Männer, nicht Frauen, nein alle Mitglieder einer jeweiligen Gesellschaft verstümmeln Mädchengenitalien, treiben Mädchen ab, verbrennen Schwiegertöchter.
****on:
Das ist für mich der Fehler im Feminismus: Die Männer bewusst nicht mit ins Boot holen.

Da hast du völlig Recht!

Da es hier ja um die Frauen ging, die in diesen ganz speziellen Fragen nicht einmal mit ihrem eigenen Geschlecht solidarisch umgehen, kann man die Männer mal draußen lassen. Zumal die Männer sich am wenigsten über "Stutenbissigkeit" beklagen.

In meinem Umfeld kenne ich solche Verhaltensweisen übrigens auch gar nicht. Hier in dem Thread sehe ich aber, dass es sie wirklich gibt. Frauen, die sich über Frauen aufregen.
****on Mann
16.237 Beiträge
Frauen, die sich über Frauen aufregen.

Ich mags *ja* . *undwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html

Frauen, die sich über Frauen aufregen.

Das ist z.B. eine Formulierung mit der ich nichts anfangen kann.

Wie kann man das hier in den Foren festmachen, dass sich Aufregen?

Könntest Du das mal bitte besser definieren damit ich das verstehe?
Frauen sind ....
schön, sexy, treu, klug, aufrichtig, zärtliche Geliebte, aufopferungsvolle Mütter, selbstbewusste Partnerinnen, erfolgreich im Beruf - einfach wunderbar.

Stimmt! Männer (Väter/Partner) übrigens auch!

Frauen sind aber auch: missgünstig, egoistisch, oberflächlich, von sich selber eingenommen und auf ihren eigenen Vorteil bedacht....

Stimmt auch! Und Männer können das auch!

Abgesehen davon kam die fieseste Intrige, mit der ich zu tun hatte, von einer Frau! Hätte aber evtl auch von einem Mann sein können - oder vielleicht kommt die ja noch...

Ich glaube, dass die allermeisten hier im Thread genannten Charaktereigenschaften geschlechtsneutral sind.

Ansonsten halte ich es so, dass ich mich auf Menschen konzentriere, die mir gut tun.

Kürzlich eine nette Begebenheit im Forum:
ich hatte mit einem Mann einen - nennen wir es einmal - Gedankenaustausch. Von 2 Frauen wurde ich deshalb ob meiner Aggressivität "gerügt" - mit dem Mann hatte ich mich schon lange verständigt und wenn wir in einem Raum gesessen hätten, hätten wir ein Bier miteinander getrunken.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Güte
habt Ihr keine besseren Argumente als die Auswüchse des Feminismus aus dem letzten Jahrhundert ?

so, dass sie sich beispielsweise zum gemeinsamen Menstruieren getroffen haben. Es war die Mondin, die sie dabei verband.

*umfall*
da muß ich ein wenig grinsen
denn subfinder das sind warscheinlich die wahren worte
deswegen lieben wir die frauen
****on Mann
16.237 Beiträge
Es geht um die Diskrepanz "Realität ./. Anspruch"
*******na57:
Meine Güte, habt Ihr keine besseren Argumente als die Auswüchse des Feminismus aus dem letzten Jahrhundert ?

Ist kein Argument. Soll nur die Diskrepanz verdeutlichen, die auch die TE empfindet. Die Diskrepanz zwischen dem Bild der geradezu per Telepathie miteinander verbundenen Frauenschaft der Welt und ihrer realen Vereinzeltheit und unwohlwollenden Haltung gegeneinander.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und wo
wird heute noch im Schein der Mondin (der Mond ist in anderen Sprachen übrigens feminin) gemeinsam menstruiert ?

*skeptisch*
****on Mann
16.237 Beiträge
Und wo wird heute noch im Schein der Mondin (der Mond ist in anderen Sprachen übrigens feminin) gemeinsam menstruiert ?

Keine Ahnung. Hat sich da denn was geändert?
Ich bin Gedanklich noch mal zu dem Beispiel zurückgekehrt als eine Gruppe von Frauen sich "aufgetakelt" hatte, als ein Mann am Horizont auftauchte.

Ich bin ja nun männlich. Ich muss auch attestieren, das sich das Verhalten in einer Gruppe von Männern ändert, wenn eine Frau am Horizont auftacht. Das ist echt interessant anzusehen. Sofort fährt der Testosteronspiegel bei den Männern Achterbahn. Selbst wenn diese Männer vorher attestieren, das sie nicht den Klischees entsprechen, betritt eine "passende Frau" die Fläche, erfüllen sie plötzlich alle Klischees.

Ich könnte mir vorstellen, das es Frauen ähnlich ergeht, wenn auch in einer anderen Ausformung.

Den Wunsch, sich von Klischees loszusagen, kann ich total nachvollziehen. Nur es wird nicht funktionieren, bei mir ja auch nicht.Eben weil diese Klischees andauernd bestätigt werden. Immer wieder aufs neue. Dafür, das Klischees bestätigt werden, ist es nicht notwendig das alle zu dieser Gruppe zählenden Individuen diese Klischees immer zu 100% erfüllen. Für ein Klischee reicht eine Tendenz aus.
****on Mann
16.237 Beiträge
Für ein Klischee reicht eine Tendenz aus.

Dann kann man damit aber auch nicht viel anfangen. Vielleicht in der Pfeife rauchen? *g*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 

*ja*
****on Mann
16.237 Beiträge
*top*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wir
sind mittlerweile jenseits der Menopause und menstruieren nicht mehr.

*haumichwech*
****on Mann
16.237 Beiträge
Dann
darf die Mondin nun endgültig ins Meer stürzen *ja* .
****on:
Für ein Klischee reicht eine Tendenz aus.

Dann kann man damit aber auch nicht viel anfangen. Vielleicht in der Pfeife rauchen? *g*

Ähm... Dann kannst du alles in der Pfeife rauchen. Wie oft am Tag treffen wir Aussagen, bei denen wir nicht nachgeprüft haben ob dieses auch zu 100% zutrifft.

Der Satz: "Homosexuelle werden diskriminiert." kann so dann auch in der Pfeife geraucht werden, das es durchaus sein könnte das es unter den Homosexuelle auch nicht diskriminierte Individuen gibt. Ein Klischee ist eine pauschalisierte Aussage, etwas, was jeder von uns am Tag viele Male macht. Jedes Mal, wenn irgendeine Gruppe in einem Satz erwähnt wird.
****on Mann
16.237 Beiträge
Wassn Klischee! :-)
Nee, ich finde nicht, dass Klischees eine große Entscheidungshilfe sind. Vorurteile schon eher, wenn ich sich als solche erkenne und als temporäre Hypothese nutze. Klischees hingegen als gesellschaftlicher Blindflug sind in meinen Augen für nichts gut. Aber vermutlich meinen wir mit Vorurteil und Klischee ungefähr dasselbe?

Pauschal gemeinte Aussagen sind ja gar keine Klischees. Klischees sind unzulässige Verallgemeinerungen mit geringem Wahrheitsgehalt, pauschale Aussagen aber bewusst unscharf, und nur auf den zutreffenden Teil gerichtet. "Homosexuelle werden diskriminiert" stimmt zu 100 %, soweit wir uns auf die Fälle von Homosexuellendiskriminierung beziehen - und darum geht es bei so einer Aussage. Exakter vielleicht: "Homosexuelle werden diskriminiert. Von 12 % der Bevölkerung."

Der Thread fragt also, warum wir immer noch das Klischee glauben, Frauen seien die milde Menschenvariante. Oder umgekehrt: Warum halten sich so wenige Frauen an das gemeinsame Klischee der Mildheit?
****Too Paar
13.568 Beiträge
frauen sind diplomatisch. sie gehen nicht mit der brechstange vor sonder....mit diplomati

Damit ist nun endlich bewiesen,dass ich keine Frau bin...*haumichwech*

"Es gibt ein unsichtbares Band zwischen allen Frauen der Welt, das kann kein Mann der Welt zerschneiden" ist einer der Leitsätze, die meine Studienzeit begleiteten.

Na dann zerschneide ich dieses Band eben selbst....Denn ich will bitte nicht mit allen Frauen dieser Welt verbunden sein.*g*

Frauen lebten jahrhunderte lang in völliger wirtschaflticher Ahängigkeit von ihren Männern und deren Familienclans (das gibt es auch heute noch - in Deutschland ging es bis in die 1970er so). Ihr Leben war nicht einen Pfifferling wert. Sie hatten kein eigenes Einkommen, keine Rechte, keine Fürsprecher.

Bitte nicht vergessen,dass damals unser gutes Deutschland noch geteilt war.
Und da ich im Osten Deutschlands geboren bin,darf ich mal anmerken,dass ich das definitiv anders kenne. Ich bin 1968 geboren und meine Mutter und auch die Mütter meiner sämtlichen Freundinnen und auch die weiblichen Familienmitglieder sind alle arbeiten gegangen,hatten ihr eigenes Geld und waren ganz sicherlich nicht abhängig von ihren Männern. Die Ostfrau hatte durchaus Rechte (und auch Pflichten)und hat sich wohl früher emanzipiert als die Frauen im Westen Deutschlands???*nachdenk*

Sie haben manipuliert und intrigiert, um ihren Status nicht zu verlieren. Sie konnten nie geradeaus sagen, worum es ging. Es ging nur hintenrum. Jede andere Frau war eine potentielle Konkurrenz - nicht für ihren Stolz, es ging ums Überleben. Über unzählige Generationen haben wir das quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Es steckt bis heute in jeder Pore von uns Frauen.

Ich kann mich an eine sehr selbstbewusste Mutter erinnern,die weder hintenrum noch verhalten war.Selbst meine Oma hat mit 5 Kindern immer gearbeitet und dementsprechend auch ihre Töchter erzogen.Sowas ,was hier beschrieben wird,kenne ich nicht und habe auch ich sicherlich nicht mit der Muttermilch mitbekommen....*nixweiss*

LG,Eva
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Der Thread fragt also, warum wir immer noch das Klischee glauben, Frauen seien die milde Menschenvariante.

Wer glaubt das ?

Ich habe hier mehr als ein Mal gelesen, dass sich Männer und Frauen in Bezug auf "Nicht-Mildheit" nichts nehmen. Dass es so'ne und solche bei beiden Geschlechtern gibt.

Oder umgekehrt: Warum halten sich so wenige Frauen an das gemeinsame Klischee der Mildheit?

Das musst Du die fragen, die hier so unmilde über andere Frauen herziehen.
Ich sage zu Klischee dann lieber "tendenzielles Pauschalurteil mit Ausnahmen". Bei Vorurteilen ist das mit der Ausnahme so eine Sache....die kommen in der Praxis eher nicht vor. Auch hat ein Klischee gegenüber einem Vorurteil noch ein etwas breiteres Spektrum. Sozusagen die Schubladen beim Vorurteil sind viel kleiner.....es ist eben GENAU so. Beim Klischee ist es lediglich ungefähr so.
Aber das nur als Klärung der Begriffe aus meiner Sicht nebenbei.
****Too:
Ich kann mich an eine sehr selbstbewusste Mutter erinnern,die weder hintenrum noch verhalten war.Selbst meine Oma hat mit 5 Kindern immer gearbeitet und dementsprechend auch ihre Töchter erzogen.Sowas ,was hier beschrieben wird,kenne ich nicht und habe auch ich sicherlich nicht mit der Muttermilch mitbekommen...

*dito* und das war bei uns Westen *smile*
hat also nichts mit OstWest zu tun *hi5*
****low Frau
8.319 Beiträge
Und wo wird heute noch im Schein der Mondin (der Mond ist in anderen Sprachen übrigens feminin) gemeinsam menstruiert ?

Die armen Frauen in den Wechseljahren. Nix mehr mit Menstruation *snief*
******_he Mann
363 Beiträge
Menstruieren bei Mondschein
Das gibt es noch, gilt aber als böse: http://www.freiraum-der-blog … ibliche-zyklus-und-der-mond/ .

Wobei "böse" nicht bewertet wird.
****on Mann
16.237 Beiträge
@****ta

Interessanter Link. Und auf der Seite steht dann auch:

"Ich lade Dich ein, Dir die Zeit zu nehmen, Dich selbst und Dein Frausein zu reflektieren. Lebst Du Deine Intuition, Deine Sanftheit, Deine Natürlichkeit, Deine Gefühle...?"

Da sind sie wieder, die Vorstellungen der Frau als sanfte Intuitive.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.