Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Zärtlichkeiten unter Frauen449
Ja, ich genieße auch diese Zärtlichkeiten mit meinr Freundin sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind ....

Na ja, bevor wir uns jetzt gemeinsam in den Mondschein legen und ein bisschen zusammen menstruieren, sollten wir vielleicht doch wieder zum Thema kommen ....

Ein paar Erklärungen kamen ja zwischendurch und zumindest http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html hat versucht, mal eine eigene Darstellung zu geben - auch wenn die gleich wieder etwas zerpflückt wurde.

Sicher hat das Ganze viel mit der jahrhundertealten Stellung der Frau in der Familie zu tun - aber

Die kleinen Zickereien und Intrigen sind doch nur ein Überbleibsel unserer Geschichte, und in ein paar Generationen überwunden.

scheint mir ein wenig zu optimistisch gedacht. Denn zumindest theoretisch könnte sich ja jetzt jede Frau das Leben auswählen, das sie gerne leben möchte (ja, Vorsicht, hier spricht jetzt die gelernte DDR- Bürgerin, die sich niemals wirklich um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Kind einen Kopf machen musste). Und müsste sich nicht dauernd mit anderen Frauen vergleichen. Von Zickereien und Intrigen ganz zu schweigen.
So "klein" sind die meist nicht. Frauen wissen oft sehr genau, wo es wehtut und setzen dann ihre Nadelstiche sehr gezielt dorthin.

Und das alles passt für mich irgendwie nicht zum Bild der Frau, unter deren liebevoller Herrschaft alles besser werden soll ( Hat jemand von Euch Robert Merles "Die geschützten Männer" gelesen?)
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich passt das auch nicht.

Ich habe diese Vorstellung allerdings noch niemals vertreten oder für richtig gefunden.

Sich irgendwie gegen andere durchsetzen zu wollen, das ist etwas, was sowohl Männer als auch Frauen tun. Nicht alle, nicht immer, nicht immer mit den gleichen Mitteln, aber doch beide Geschlechter und jeder Mensch auf seine/ihre Weise.
****on Mann
16.238 Beiträge
Ich habe diese Vorstellung allerdings noch niemals vertreten oder für richtig gefunden.

Ich habe daran in meinen Zwanzigern fest geglaubt, ohne Scherz!
Ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, sondern hauptsächlich den Anfang. Da dieses Thema mich aus einem anderen Blickwinkel beschäftigt, schreibe ich auch mal etwas.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren im Joy unterwegs und erst hier sind mir "massenhaft" Frauen begegnet, die von sich selbst sagen sie kämen mit anderen Frauen nicht klar wegen Zickereien usw.

Ganz ehrlich natürlich sind mir auch schon zickende Frauen begegnet, aber die Mehrzahl ist überhauptnicht zickig und auf Konkurenzkampf aus. Im Gegenteil: Respekt, Akzeptanz der Individualität jeder Einzelnen, gegenseitiges Stärken und direktes Ausräumen von Konflikten sind die Dinge die ich hauptsächlich erlebe.

Ich habe da echt Fragezeichen über dem Kopf und denke mir Woran liegt das?

Ich glaube also definitiv nicht, dass Frauen da anders sind als Männer dem gleichen Geschlecht gegenüber.
Der Umgang von Männern und Frauen miteinander taugt da als Vergleich meiner Meinung nach nicht wirklich. Eine Frau in einer Männergruppe oder ein Mann in einer Frauengruppe befinden sich automatisch in einer "Sonderposition" im besten Fall mit Vorzügen. Ich habe in der Zusammenarbeit mit Männern der gleichen beruflichen Position immer ein wenig bevorzugte Behandlung erfahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielen Frauen mehr zusagt vom subjektiven Gefühl her.

Naja, sei es drum. Zum Glück kann man sich privat ja die Menschen aussuchen mit denen man sich umgibt und mir ist es letztendlich Schnuppe, ob Mann oder Frau. *g*
****on Mann
16.238 Beiträge
Ich habe da echt Fragezeichen über dem Kopf und denke mir Woran liegt das?

Gerade gesehen: Männer sind narzisstischer als Frauen. Zieh mich zum Nachdenken zurück... *lalala*
Rollen dem, der sie akzeptiert
Unsere Ethik und Ideale bestimmen wir - Männer wie Frauen - selbst, indem wir sie leben. Wenn viele Frauen dies nicht tun, ist dies zum guten Teil deren Entscheidung und Verantwortung. Jeder zieht sich den Schuh an, der passt. Und wenn sich über das vorhandene Rollenbild beklagt wird muss die Frage erlaubt sein was der/die Einzelne tut, um sich nicht darin wiederzufinden. Diese so häufig beklagten Stereotypen gehen mir vor allem deshalb so auf die Nerven, weil wir wahrscheinlich zum ersten Mal in einer Zeit leben in der wir selbst entscheiden können, ob wir - der Einzelne - diesem Stereotyp entsprechen will. Wenn wir diese Gelegenheit nicht wahrnehmen und uns in den alten Rollen bewegen sind wir selbst schuld. Und zu den genannten Beispielen des "Männerklau" - dazu gehören immer zwei, nichts kann geklaut werden was nicht geklaut werden will. Agression, Falschheit, Unehrlichkeit, Unoffenheit, Missgunst, Neid etc.. gelten für Individuen - sie auf das Geschlecht zurückzuführen macht sie entschieden zu einfach entschuldbar.
****on Mann
16.238 Beiträge
nichts kann geklaut werden was nicht geklaut werden will

Hab ich dem Ladendetektiv auch gesagt. Uneinsichtiger Kerl! *zwinker*
schön, sexy, treu, klug, aufrichtig, zärtliche Geliebte, aufopferungsvolle Mütter, selbstbewusste Partnerinnen, erfolgreich im Beruf - einfach wunderbar.

So sieht zumindest das Bild aus, wie wir gern von uns haben möchten.

So sieht eher das Bild aus, das Männer von uns haben möchten *g*

Das Hauptproblem im Frauen-Zwischen-Menschlichen Bereich sehe ich eher darin, das Frauen irgendwie immer denken, sie müssten mit anderen Frauen grundsätzlich klar kommen. Denn, siehe oben ..... wir sind ja immer nett.
Ich persönlich verhalte mich da ganz anders ....... entweder ich mag mein Gegenüber, oder eben nicht. Da ist das Geschlecht, die Figur oder sonst etwas total nebensächlich !
Es ist unsinnig von `Stutenbissigkeit `zu reden, weil ich die z.B. total hübsche Frau nicht mag .......... ich mag sie einfach nicht !!!!

Im Privatleben geh ich ihr aus dem Weg, im Job bin ich kollegial .... fertig.

Gruß, Morticia
*****div Frau
7.968 Beiträge
Kolleginnen sind Job, Freundinnen eben Freundinnen
Sehe es so, wenn frau sich davon frei macht, alle Menschen mögen zu müssen, stellt sie fest, im Job wird einfach gerne gesägt, hinterrücks und überhaupt. Deshalb habe ich gelernt Kolleginnen sind dafür da, dass wir gemeinsam im Betrieb den Gewinn erwirtschaften. Punkt.
Besondere Diplomatie mit Kolleginnen zeichnet mich nicht mehr aus, hab schon zu vielen die Säge aus der Hand nehmen müssen und tue deshalb auch meine Meinung klar ins Gesicht kund. Wobei es mir egal ist, wie diejenige aussieht, die wieder versucht, zu sägen. Könnte jetzt auch nicht behaupten, dass eine Frau auf mein Aussehen neidisch sein müsste. Eine gewisse Toleranz gegenüber besser aussehenden Menschen ist auch nicht verkehrt, warum soll ich mich darüber aufregen, dass mein Gegenüber besser aussieht? Pure Zeitverschwendung, das hübscht doch das eigene Aussehen auch nicht auf. Das ist es mir einfach nicht wert und kenne dann doch genügend Frauen, die das ähnlich sehen.
Und zur Ehrenrettung aller Freundinnen, hab die liebsten der Welt, die einzige Stute, die sich mal in meinen Mann verbissen hat, hat ihn als zu schweren Brocken wieder ausgespuckt und wir sind jetzt wirklich gut befreundet. Das gibt es auch.
Frau kann wenn sie will, aber anscheinend nicht im Job.
Und ich habe das für mich so gelöst, dass ich mir einfach einen Zweitjob in einem reinen Männerbetrieb gesucht habe. Herrlich, total entspanntes Arbeiten, keiner will was vom Kuchen ab und das bringt so schneller bessere Ergebnisse. Und strahlt dann in meinen Erstjob aus, weil ich ja weiss, das Miteinander im Betrieb geht auch anders.
Das die nächsten Generationen Frauen es besser machen und entspannter mit ihren Geschlechtsgenossinnen umgehen, bezweifle ich. Zumindest was ich so bei meiner Töchtergeneration mitbekomme, genau das gleiche Hauen und Stechen, fängt schon in der Schule an. Traurig, aber leider Realität.
Sorry
Wegen berufsbedingter Abgelenktheit, für die ich mich entschuldigen muss, war ich genötigt, einige Seiten der inzwischen schon überraschend weit fortgeschrittenen Diskussion nachzulesen.

Um weiter der Frage nachzugehen, "Warum sind Frauen so?", habe ich mal den gedanklichen Ansatz von HeartSoul13 weiter oben reflektiert. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Das würde auch Zickereien zwischen Männern untereinander erklären.

Es sind anscheinend wirklich oft Menschen mit wenig Selbstsicherheit, die gegenüber Geschlechtsgenossen und -innen Neid und Konkurrenz empfinden. Wenn der Partner anerkennend hinter einem (fremden) sexy Hintern hinterhersieht, kann frau das a. für einen Beweis seines ästhetischen Empfindens oder Beweis seines gesunden Hormonhaushalts sehen oder b. als Gefahr für ihre eigene Position.

Im ersten Fall könnte sie ihm neidlos beipflichten, denn einerseits hat die Natur schöne Menschen zur Freude der Augen geschaffen und nicht als Vorwurf gegen andere, andererseits steht der gesunde Hormonhaushalt ihr zur vollen Verfügung. Im zweiten Fall kommt Konkurrenzdenken auf, weil sie sich ihrer Priorität beim Partner nicht sicher ist. Tatsächlich besteht wahrscheinlich kein Grund dazu, denn ihr Partner wird nicht gleich hechelnd dem fremden Hintern nachlaufen, da Männer gemeinhin ihre realen Chancen wohl abzuwägen wissen.

Mein persönliches Problem, wenn es denn eins ist, besteht darin, dass mir Frauen mit stark ausgeprägtem Konkurrenzverhalten als Gesellschaft nicht angenehm sind, weil durch sie zu oft störende Schwingungen entstehen. Mir ist es lieber, wenn meine aktuelle Lieblingsloverin ebenso unverkrampft die Erscheinung einer anderen Frau bewundern wie mich auf einen gut aussehenden Mann hinweisen kann.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@hhtyp
Mh, jetzt kenne ich leider genügend Männer, die genau in der Situation rumzicken. Also zusammen tolle Frau bewundert, wegen Figur, Kleidung, Ausstrahlung, was auch immer. Erwähne ich dann, Mensch der Mann sieht aber auch nicht schlecht aus, weil..., folgen giftige Blicke und es werden die Fehlerpunkte an demjenigen gecheckt und mir um die Ohren gehauen.
Ich finde, jetzt nicht so typisch für Frauen, können auch Männer sehr gut. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie bei uns Mädels, Frau könnte ja Geschmack an dem anderen finden.
sachich doch, Mariedev
***yp:
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Das würde auch Zickereien zwischen Männern untereinander erklären.

es ist aber eher die Zickerei
die Frau ertragen solldarfmuss

oder ist das schon wieder OT

egal, es ist dennoch aufgeplusterter Hahnenk(r)ampf

bei Frau hab ich dann mehr die Herausforderung,
a) Frau freut sich über mein Lob,
b) vermutet irgendeine Gemeinheit dahinter,
c) meint ich flirte mit Frau (hier sind Bi-Frauen extra zu erwähnen)

also auch alles nicht so einfach
****nah:
es ist aber eher die Zickerei
die Frau ertragen solldarfmuss
Klar, aber die erlebe ich als Mann nicht so oft.

Bei deinem Beispiel habe ich Fall b am ehesten erlebt. "Deine Jeans stehen dir aber bestens," wenn sie ihre unvorteilhaftesten Hosen zum Stall ausmisten trägt. Implizite Aussage: "Du bist endlich mal standesgemäß gekleidet."

Als beobachtender Mann stellt sich mir dann die Frage, was ich (im Fall des Falles) mit solch einer Frau anfangen sollte, unabhängig davon wie Frau es erträgt. Worauf ich hinaus will: Zickenkrieg unter Frauen wirkt auf manche Männer (mich z.B.) eher abtörnend. Ich frage mich jedoch, ob es den daran beteiligten Frauen immer bewusst ist.

Zumindest könnte das ein Grund für die eine oder andere Frau sein, ihr Verhalten kritisch zu reflektieren. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
ich erlebe eher Zickenkriegmänner

von daher hat es wohl mit den Lebensbereichen zu tun
****on Mann
16.238 Beiträge
Hab eh keine Chance, reg dich ab...
Konkurrenzdenken..., weil sie sich ihrer Priorität beim Partner nicht sicher ist. Tatsächlich besteht wahrscheinlich kein Grund dazu, denn ihr Partner wird nicht gleich hechelnd dem fremden Hintern nachlaufen, da Männer gemeinhin ihre realen Chancen wohl abzuwägen wissen.

Weil Männer aus Chancenlosigkeit treu sind, ist es abwegig, andere Frauen als mögliche Konkurrenz zu sehen, denen er mit Stielaugen hinterherschaut? Geguckt wird draußen, gegessen drinnen? *g*

Muss schön sein, wenn mein Partner genau deshalb treu ist, weil er woanders nicht drankommt *liebguck* ...
...
Ich wurde wegen meines Bildes ermahnt. Ich wurde auch gefragt, ob ich Krankenschwester werden will und ob ich jetzt die ganzen geisteskranken Leute heilen möchte. Ich sagte, sicherlich. Schon immer. Bin jetzt gerade dabei mich umzuschulen, aber in welche Richtung weiß ich noch nicht, wird sich noch zeigen. Fakt ist, ich wollte spirituelle Lehrerin werden. Ich arbeite also für Gott. Nun habe ich aufgrund einer Aussage eines guten Freundes mein Profilbild entfernt, denn Krankenschwester wollte ich eigentlich nicht sein. So war das nicht gedacht. Ich sollte wohl erstmal zum Fotograf, dafür müsste ich aber dementsprechendes Geld verdienen. Da ich nicht Prostituierte bin und auch kein Model, muss ich wohl noch warten bis mir Silbertaler zufliegen, wenn schon nicht auf dem Silbertablett serviert wird.

Jetzt mal ganz ernsthaft. Stutenbissigkeit finde ich nicht schlecht, wenn sie gut gespannt wird. Schlabbrige alte Stutenbissigkeit, wo die selben Töne zu hören sind mit der selben langweiligen Spannung und aggressiven Komponente ist auf Dauer langweilig. Im Grunde müssen doch alle Menschen ein bisschen was davon haben und zwar von allen Tönen. Und ihr seid auch welche, auch wenn ihr gerne glauben möget, man sähe auch nicht. Was du säst wirst du ernten, pass auf dass du alles verstehst.

Tschüsschen mit Küsschen. Muss mal weiter ziehen, zum anderen Thread, und verzeiht mir, dass ich die Zeit und Muße nicht hatte mich hier aufzuhalten. Es gibt auch noch Wahres im Leben.
****on:
Weil Männer aus Chancenlosigkeit treu sind, ist es abwegig, andere Frauen als mögliche Konkurrenz zu sehen, denen er mit Stielaugen hinterherschaut? Geguckt wird draußen, gegessen drinnen? *g*

Muss schön sein, wenn mein Partner genau deshalb treu ist, weil er woanders nicht drankommt *liebguck* ...

Genau mein reden, Treue aus Mangel an Gelegenheiten zählt nicht, sage ich immer. Wenn ich den Eindruck habe, dass ein Mann mich gegen eine andere austauschen würde, wenn er könnte, muss ich davon ausgehen, dass er mich nicht wirklich will. Und als Notnagel bin ich mir definitiv zu schade *g*
frauen sind...
mir meistens zu langweilig.

hier im joyclub bis auf 2 ausnahmen nur schlechte erfahrungen gemacht mit frauen. rumgeschleime etc und dann plötzliche boshaftigkeit und/oder melden meiner beiträge, weil die den damen nicht in ihr ach so nachdenkliches konzept passen. im real life habe ich nur 2 echte langjährige freundinnen. die sind aber auch extraordinarily nice.

ne danke. die intelligentesten und nettesten menschen die ich kenne, sind (fast nur ) männer. mit denen kann ich auch besser arbeiten und diskutieren. bei den meisten frauen ist leider sehr schnell ne denkgrenze erreicht und wenns um typen geht, kennen die meisten eh keine freundschaft.

aber auch unter männern gibt es weicheier, intrigante labertaschen, poser und zicken. die sind genauso langweilig wie die besagten frauen.

solidarität unter frauen ist ein witziger mythos. klappt ja noch nich mal in der missy-redaktion.

meine tochter hat interessanterweise den gleichen schaden wie ich. die turnt gerade mit 3 typen durch nicaragua. die jungen frauen in ihrem alter machen sich eher sorgen um ihren teint, als um den klimawandel.
nicht alle sind so ...
Klar es gibt Frauen die ihr man , Kinder usw lieben aufrichtig sind und alles .
Dann gibt's Frauen die einfach zum Selbstschutz einfach sich nicht so drauf einlassen wie es wünschenswert ist .
Und zu guter Letzt die einfach nicht beziehungsfähig sind .

Also man kann nicht alle über ein Kamm schieben . Wie auch bei denn Männer ,
Klar sieht man(n) auch mal ne hübsche Frau auf der Straße . Aber ich denk mir ganz erlich : schick aber kommt nicht an mein Mädel ran .

Was ich bloß festgestellt habe persönlich und im Freundeskreis : man könnte eine ganze Halle mit Männern besetzen . 99% alles anständige die ihr Frau lieben und Ehren so wie sie ist . Und 1% arschlöscher auf gut deutsch . So und nun ratet mal was passiert .
Ich verstehs nicht , aber gut . Besonders die meisten Frauen wollen ja an sich ein partner der lieb und net ist aber steht einer vor ihn ....ja bester Kumpel mehr nicht .
*frage*
****Too Paar
13.568 Beiträge
@ denny1987

So und nun ratet mal was passiert .

Ich hab geraten und geraten...-bin aber nicht drauf gekommen.*lol*
Kannst du bitte mal erklären,wovon du da redest in deinem Beitrag?
Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen.*hae*

LG,Eva
Ich wollt nur beschreiben wieso manche Frauen sind wie sie sind . Zumindestens aus meiner Sicht . Bin keine Frau ^^ und jede tickt anders wie auch Männer dazugesagt .
Worauf Denny anspielt, ist das Frauen zwei Typen Männer mögen. Den Einen, soften für die Beziehung und den etwas "härteren" für Sex (vor allem in der fruchtbaren Phase).
Es ist wissenschaftlich erforscht, das Frauen in der fruchtbaren Phase "durchsetzungsfähigere" Männer bevorzugt- die können dann auch mal ein Arschloch sein, solange sie "gute Gene" haben. Binden möchten sie sich aber an den softeren Typen, für die Beziehung ist dieser besser geeignet. Der Mann nimmt die Frau als Sexualpartnerin, vor allem in ihrer promiskutiven Phase war - eben dann wenn sie nicht auf Softies steht. Daher die Wahrnehmung, das Frauen Arschlöcher bevorzugen, was aber so auch nicht richtig ist.
Wer jetzt ob meiner Ausführung mit den Augen rollt, den mag ich nochmals drauf hinweisen, das dies wissenschaftlich erforscht ist.

Ich wollte das Video gestern schon posten, habe es aber nicht, hätte ich es mal. Spannend in diesem Kontext ist der Abschnitt ab 28:55

*****kky Frau
880 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.