Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -449
Da zum thema Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind ....

Die Geschlechter unterscheiden sich ja auch sehr deutlich in ihrer biologischen Konstruktion -

allein wenn man mal die Hormone unter die Lupe nimmt...vom Skelettbau und den unterschiedlich ausgeprägten Hirnregionen gar nicht zu reden.

Bleiben wir bei den Hormonen...

diese haben ja nun einmal großen Einfluss auf unsere Handlungen und Empfindungen - ob uns das nun gefällt oder nicht!

Natürlich können wir mit dem Verstand versuchen gegenzusteuern... aber immer wird uns das nicht gelingen.

Das gilt übrigens für Männlein wie für Weiblein gleichermaßen!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Genau, Novotna. Zu den Hormonen kommt dann noch die Genetik, also Verhaltensweisen und Charakterzüge, die vererbt werden.
****on Mann
16.255 Beiträge
Frauen sind aber auch: missgünstig, egoistisch, oberflächlich, von sich selber eingenommen und auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Sehr einfach zu kränken - ...

Wieso ist das so?

Gut, "weil alle Menschen so sind", wird nicht aktzeptiert? Wie wäre es mit: "Warum soll es nicht so sein? Was sollte Frauen davon abhalten, missgünstig, egoistisch, oberflächlich, von sich selber eingenommen und auf ihren eigenen Vorteil bedacht und einfach zu kränken sein?

Und für mich ist es unfassbar, dass man der Ansicht verfallen kann, dass das biologische Geschlecht keinen Einfluss auf die Denkarchitektur im Kopf – und damit auf das Verhalten – haben kann.

Warum sollte es das haben? Wozu sollte es gut sein?

Männer und Frauen unterscheiden sich nicht nur körperlich, sondern auch in ihrer Hirnarchitektur.

Das ist Quatsch. Die berühmte Studie, die dies vor einigen Jahren ergab, wurde als Messfehler zurückgezogen.

Die Gattung Homo ist 2.500 000 Jahre auf diesem Erdball als Erfolgsmodell auf Expansionskurs unterwegs. Erfolgreich deshalb, weil es die natürliche Geschlechtsteilung als gegeben hingenommen hat und gelernt hat sich zwecks Arterhaltung gegenseitig zuzuarbeiten.

Die Geschlecherteilung hat nichts mit dem Erfolg des Homo Sapiens zu tun. Sie hat sich dynamisch ergeben, wie genau, das führt hier zu weit. Doch ist sie nicht hilfreich, humanistisch betrachtet.

Für mich ist die Begeisterung für zweifelhafte Nachweise von Geschlechterunterschieden im Hirn ähnlich wie Xenophopbie, die ja ebenfalls gern biologistisch argumentiert, einfach reaktionär, aber überwindbar.
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Geschlechter unterscheiden sich ja auch sehr deutlich in ihrer biologischen Konstruktion -

Nicht nur das, aber das wurde mir ja gerade als "altmodische Denke" vorgeworfen.

Es wird da keine biologische Übereinstimmung geben, nur unser Verstand kann uns dabei helfen, dass das eben nicht zum Kleinkrieg unter den Geschlechtern ausartet.

Ist leider Wunschdenken. Nicht mal unterschiedliche Gedankengänge können hier nebeneinander stehen, ohne dass diese gleich wieder zerfetzt werden.

Es gibt eben ein sowohl als auch. Darin sollte unser Bestreben der Geschlechter liegen und sich hinentwickeln.
Melde mich auch mal zu Wort!
Männer und Frauen sind unterschiedlich, nehme an da sind wir uns einig! Wäre auch schade, wenn es anders wäre!
Durch meine drei Brüder, hatte ich nicht viel Gelegenheit, diese weiblichen Attribute zu entwickeln und ich bin froh und dankbar dafür! Arbeite in einem Männerberuf, als Bäckerin! Dort ist der Umgangston schon mal etwas rauer, ich liebe es! Ich für meinen Teil kann mit Gezicke und Neid nichts anfangen, heißt nicht das ich meine femenine Seite ( siehe Profi, Grins) nicht richtig in Szene setzen kann! Ich habe auch mehr männliche Freunde, als weibliche! Aber meinen beiden Freundinnen, gönne ich jegliches Glück dieser Welt!
Hab auch meinen Teil der weiblichen Gemeinheit abbekommen! Meine damalige beste Freundin, hat sich den Vater meiner Kinder gekrallt und alles, Haus, Ehe und Freundschaft ging den Bach runter! Das ist jetzt schon lange her, aber eine Frau hat es schwerer mit mir eine richtige Freundschaft zu schließen!
LG. dandelion
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Das männliche Becken unterscheidet sich als nicht vom weiblichen Becken? Die Muskelmasse als auch deren Verteilung ist bei Männern und Frauen 1:1? Der Anteil von Östrogenen als auch Testosteron ist bei Männern und Frauen gleich? Männliche wie weibliche Brust ist gleich? Mal von dem Bereich ab Taille abwärts ganz zu schweigen....

Trigon, jetzt wird es interessant.......
***an:
keine biologische Übereinstimmung

selbst Frau zu Frau und Mann zu Mann
auch nicht bei eineiigen Zwillingen *zwinker*
ist ALLES immer 100%
und genau DAS ist wichtig
denn sonst würden nur noch *hackfresse* entstehen
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@********en46
Ich solidarisiere mich auch nicht mit jemandem, nur, weil er das gleiche Geschlecht hat wie ich, das hängt dann schon von der Thematik ab, um die es geht und in bestimmten Fällen auch davon, ob ich den, oder diejenige mag, oder nicht!

Das finde ich mit die beste Aussage hier *top*
mit gut 7 Milliarden Menschen auf der Welt haben wir auch fast genauso viele Verhalten/Meinungen die sich auf die weiblichen und die männlichen (und die es dazwischen noch gibt) verteilt...und bei all diesen "Fraktionen" gibt es "zickigkeiten" und "balzereien"

@*********smile
Nun, ich hatte nicht gefragt, ob Frauen auch böse, hinterhältig und gemein sind, sondern warum sie es sind.

warum?...weil es sich aus ihrem "Vorleben/Erziehung/pers. Entwicklung/Erlebten" so ergeben hat...genauso wie es manche Männer sind.

...und ich teile auch diese Meinung von

@********en46
Ansonsten kann ich nur wiederholen, ich glaube Frauen und Männer unterscheiden sich da nicht allzu großartig.....vielleicht "ist lediglich die Wahl der "Waffen" anders".
*top*

@****he
Erst, wenn gleiche Chancen und Möglichkeiten nicht nur auf dem Papier stehen, können wir auf diese alten Muster gänzlich verzichten. Meine Meinung.

...es wird auch bei völliger Gleichberechtigung/Chancen/Möglichkeiten Menschen geben die zicken/balzen...was auch immer

@********8209
Ändert Gleichbehandlung etwas an dem Umgang der Frauen untereinander, bzw. Gleicht sich der Umgang der Frauen untereinander der dem der Männer untereinander an? Wenn, dann werde ich es wohl in seiner finalen Form nicht erleben.

*top*

@*******na57
Ich sage noch mal, auch Männer können sticheln, intrigieren, Listen anwenden, betrügen ... das ist also irgendwie biologisch im Menschen angelegt.

Betonung auf "im Menschen" angelegt, nicht in den Frauen oder in den Männern angelegt.

@*********smile
Aber sie hat vor drei Monaten ihr Schatzi auf Tinder kennen gelernt und nun 4 Monate ins Ausland? Könnt ihr vergessen!

...auch das wird es immer geben.
Als ich in den 70-er Jahren beruflich um weiter zu kommen Kreuz und Quer durch Deutschland (wir wären auch jederzeit ins Ausland) unterwegs war und viele meiner Kolleginnen und Kollegen die die selbe Laufbahn eingeschlagen haben auch, wäre uns nicht im Traum eingefallen darauf zu verzichten wg. einer Beziehung. Aber es gibt auch genauso viele die dazu nicht bereit sind (die noch nicht mal aus ihrem Dorf raus wollen)

...wie gesagt...7 Milliarden Menschen....beiderleih Geschlechts

medea
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Und für mich ist es unfassbar, dass man der Ansicht verfallen kann, dass das biologische Geschlecht keinen Einfluss auf die Denkarchitektur im Kopf – und damit auf das Verhalten – haben kann.

@****on

Warum sollte es das haben? Wozu sollte es gut sein?

Lieber @****on,

weil ein Organismus die Dinge fördert und ausbaut, die ihm von Nutzen sind bei der Bewältigung seiner Aufgaben.

Und nein, ich werde jetzt nicht beim 1 x 1 anfangen und Dir so banale Dinge beibiegen, dass Frauen einen Panoramablick* haben und Männer einen formidablen Fernblick haben, 3D inklusive. Warum sollten Frauen und Männer diesbezüglich (und das war nur ein Beispiel) auch Unterschiede haben, brauchten sie offensichtlich nie – Deiner Ansicht nach.

*korrekt dazu gehört auch, dass eine Frau sofort registriert, wenn ihr Kerl heimlich einer anderen nachschaut.
und ich kann in den Nebenraum sehen *kopfklatsch* und die Buben vom Blödsinn machen abhalten
genau wie ich Fledemäuse bei ihren Gesprächen höre
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*g* ich brauch´s noch nicht einmal sehen..... ich spür´s bzw. merke an anderen Dingen, dass da was im Busch ist....

Der Punkt ist aber, Männer und Frauen nehmen ein und dieselbe Situation anders wahr und ziehen andere Schlußfolgerungen aus dieser.
*lach* ich hatte vergessen zu benennen
es war die Tür angelehnt und es ist auch eine gemauerte Wand dazwischen *hi5*
@vanBruns
ich gebe dir in den meisten punkten recht, was die unterschiedlichkeit der geschlechter anbelangt. *zwinker*

frauen und männer sind unterschiedlich gepolt auf einer sehr tiefen ebene. und das ist ein evolutionäres erfolgsmodell, das sich in der natur durchgesetzt hat. auch im tier-und pflanzenreich.

was den charakter beider geschlechter betrifft, so gibt es schäbige und dämliche frauen, sowie schäbige und dämliche männer. die erfahrung dürfte jede/r schon gemacht haben.

die grundstruktur ist aber verschieden. daher bevorzuge ich den kontakt zu männern. fernab von sexualität.

wo trigon meiner ansicht nach recht hat ist, dass frauen fernab ihrer geschlechtszugehörigkeit letztlich spirituelle seelen sind, die fernab von dualitäten völlig geschlechtsneutral sind. letztlich gibt es auf der transzendenten ebene keinen unterschied mehr.

ach ja...um kurz auf die nebenschauplatz-offtopic-diskussion "berufe " einzugehen. ich kenne zumindest EINE tätigkeit, die KEINE frau machen kann, außer sie ist lara croft. das wäre z.b. " teilezurichter " bei howaldt werft.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
ich hätte da noch eine interessante Studie : http://www.bio.vobs.at/physiologie/a-gehirn_mw.htm
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Evolutionäres Erfolgsmodell?
Bisher ja, was Verbreitung und Überlebensfähigkeit anging.
Aber bisher hatte die Evolution auch Zeit, sich veränderten Bedingungen anzupassen.
Das istleider auf Grund der technologischen Entwicklung nicht mehr der Fall.
Homo Sapiens hat jetzt die Möglichkeit, die Erde mehrfach zu vernichten, einfach durch "Knopfdruck" aufgrund von Mißverständnissen.
Retten kann uns jetzt nur, was uns in diese Situatioj gebracht hat - unser Verstand!
Aber wenn das "Höhlenmenschentum" noch so tief in uns verankert ist, dass nicht mal der "Geschlechterzwist" als überholt angesehen wird....?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********sicht

… Aber wenn das "Höhlenmenschentum" noch so tief in uns verankert ist, dass nicht mal der "Geschlechterzwist" als überholt angesehen wird....?

Tröste Dich, sollten jemals Aliens kommen *zwinker* ist jeder menschliche Zwist vergessen
und wit treten denen alle gemeinsam in den Arsch:)
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@*****uns genau dies Denken meine ich. Alles Fremde ist feindlich. Gleich drauf mit der Keule. Der nackte Affe. *mrgreen*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@*****ide,
in einer Sache täuscht du dich. Ich habe 20 Jahre im Schiffsneubau auf der HDW gearbeitet, hauptsächlich im Bereich des Doppelbodens - ein Knochenjob. Aber ich kenne einige Frauen, die taff und fit genug wären, um dort ihre "Frau zu stehen".
Ob das ein erstrebenswerter Broterwerb wäre - das ist eine andere Frage.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********sicht

@*****uns genau dies Denken meine ich. Alles Fremde ist feindlich. Gleich drauf mit der Keule. Der nackte Affe. *mrgreen*

Korrekt, @*********sicht - auch in mir schlummert ein Steinzeitmann,
einer im Anzug, der seine Höhle mit halbwegs gut sitzenden Manieren tapeziert
hat. Aber wehe ...

Ach was soll´s, jetzt wo wir alle ja so emanzipiert sind,
kann ich es mir leisten - wenn es Nachts im Haus rumort - zu der Emanze:)
die neben mir schlafen sollte zu sagen:

Nö du, heute ist Quotensonntag, heute guckst du;)
*****uns:
wenn es Nachts im Haus rumort

*anmach*

könnte auch ein *baerenaufbind* sein

und vielleicht am
*****uns:
Quotensonntag
würde dir dann die
*****uns:
Emanze
*freundchen*

*haumichwech*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Männer und Frauen nehmen ein und dieselbe Situation anders wahr und ziehen andere Schlußfolgerungen aus dieser

Interessanterweise nehmen unterschiedliche Frauen dieselbe Situation auch unterschiedlich wahr (vorausgesetzt sie läßt Raum zur Interpretation). Das Wahrnehmen und Interpretieren hängt von so vielen Faktoren ab, da spielt die individuelle Biologie nur eine Rolle.

Beispie: das unaufgeräumte Wohnzimmer. Angeblich sieht sie nur das ganze Chaos, während er sich auf die Zeitung konzentriert, die er lesen will. Gilt das für alle Männer und Frauen ? Ich sage "nein". Denn erstens gibt es ordentliche Männer und unordentliche Frauen . Und zweitens: warum nimmt sie die Unordnung so heftig wahr ? Vielleicht, weil sie gerade eine Stunde lang aufgeräumt und geputzt hat? Umgekehrt wäre das mit Sicherheit auch so.

Also "nur Biologie" ist mir ebenso zu einseitig und eine zu einfache Erklärung wie "nur Gesellschaft/Erziehung".

*gruebel*
Frauen sind...
doch nur so zickig und wechselhaft, weil sie spätestens ab der Pubertät hormonellen Schwankungen unterworfen sind *floet* und das bleibt bis zum Ende ihres Lebens so... Kann man nichts machen.
Bei den Tieren sind die Weibchen meist auch so, liegt halt an den Hormonen.
Dafür haben sie ja auch ihre Vorzüge.
Ich persönlich
halte wenig von Pauschalierungen, letztendlich ist vieles eine Sache des Charakters, unabhängig vom Geschlecht.

Wie manche Männer meinen Hahnenkämpfe austragen zu müssen, so suchen manche Frauen ihr Heil in Stutenbeißerei, beides für mich ein starkes Indiz für fehlendes Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen.

LG che
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Bei den Tieren sind die Weibchen meist auch so, liegt halt an den Hormonen.

Wie sind Tierweibchen "zickig" ? Können sie sich eigentlich angesichts des Überlebens-Kampfes aber sowas von nicht leisten ...*skeptisch*
***an Frau
10.900 Beiträge
beides für mich ein starkes Indiz für fehlendes Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Im Gegenteil, wenn mir mein Verhalten dann noch zum Vorteil gereicht, dann hebt es eher das Selbstbewusstsein. Ursache und Wirkung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.