Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Zärtlichkeiten unter Frauen449
Ja, ich genieße auch diese Zärtlichkeiten mit meinr Freundin sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind ....

******853 Frau
259 Beiträge
...
ich kann eigentlich auch nur sagen, dass es einfach so ist, wenn auch nicht bei jeder/m
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie es ja schon erwähnt wurde, durch wen man geprägt wurde. Bei mir waren das zu einem nicht unbedeutenden Teil auch meine Großeltern und da auch mehr mein Opa, als meine Oma. Und auch wenn ich in Kindertagen eher ein "Mama-Kind" war, spielte mein Vater keine unbedeutende Rolle als ich Jugendliche war. Im Gegenteil. Ich arbeite seit über 10 Jahren mit ihm zusammen, sehe ihn somit jeden Tag und muss mich dadurch logischerweise auch mit ihm auseinandersetzen, genau wie mit meinen anderen, bis auf eine Person, nur männlichen Kollegen.
Ich habe nur eine Kollegin, die ich aber nicht sehr oft sehe, da verschiedene Firmenstandorte, und mit der ich auch sonst sehr wenig Kontakt habe.
Mit der könnte ich aber auch nicht zusammen in einem Firmenstandort sitzen. Nicht, weil ich kein umgänglicher Mensch und von Neid und Missgunst zerfressen bin. Nein, eher genau andersrum. Sowas käme von ihr, was ich jetzt nur mitbekomme, wenn mein Chef mal bisschen was erzählt.
Und diese Missgunst, Neid ist es nicht mal, bezieht sich auch nur aufs berufliche. Meine Kollegin könnt vom Alter her meine Mutter sein. Also um sowas wie Aussehen, Partner ausspannen oder sowas, geht's absolut nicht. Wirklich nur das rein berufliche.
Wir könnten unterschiedlicher nicht arbeiten. Im Gegensatz zu ihr, werte ich ihre Arbeitsweise aber nicht, weil mich die nichts angeht. Sie macht ihr Ding dort in der Niederlassung, ich mach mein Ding in der anderen Niederlassung und gut ist. Wenn der Chef dann allerdings bei ihr ständig ankommt und ihr gegenüber meine Arbeitsweise, die er, wenn bei mir ist, automatisch mitbekommt und dadurch den direkten Vergleich hat, sonst wie in den Himmel lobt, kann ich nichts dafür.
Ich hab ihm schon tausendmal gesagt, dass er das lassen und sich dahingehend ein wenig zurücknehmen soll, da ich auf irgendeinen Konkurrenzkampf absolut keine Lust habe und mich mit niemandem messen will.
Zumal es allein seine Sache ist, seine Leute anzuweisen und mir das nicht zusteht. Ich steh gern mir Rat und Tat zur Hilfe, wenns erforderlich ist, aber ich maße mir gewiss nicht an, ihr zu sagen, wie sie zu arbeiten hat oder frage sie, warum sie dies und jenes nicht so und so, anstatt so und so macht.

Das war mit ihrer Vorgängerin auch schon so. Warum, keine Ahnung. Ich wurde und werde bei bestimmten Dingen erst gefragt, wenn die Luft brennt. Vorher wird sich mit allen Kräften dagegen gewehrt, mich um Hilfe zu fragen/bitten, obwohl man weiß, ich kanns, ich würde es ohne zu Murren zu machen, ohne das man jemand anderen kommen lassen muss, der dafür noch teuer bezahlt werden will.
Wo ich mich dann nur frage warum, was hab ich getan? Dafür kann sie eben andere Dinge besser, die ich nicht so gut kann. Na und?
So weit scheint aber niemand zu denken.
Ich war hier schon so manches Mal kurz davor das Handtuch zu werfen und mir was anderes zu suchen, weil versucht wurde, mir Dinge unterzujubeln, gravierende Dinge, die ein Kündigungsgrund und mehr gewesen wären, um mich schlecht zu machen und mich rauszuekeln bei Chef.
Ich konnte dem Chef gegenüber zwar immer alles plausibel erklären und diese Dinge wurden auch geklärt, wo er dann ihr gegenüber regelrecht ausrastete, aber ich kann so ein Verhalten einfach nicht leiden und finds furchtbar mit solchen Menschen, die einem die Butter aufm Brot nicht gönnen, zusammenzuarbeiten.

Noch weniger in Frage käme für mich eine Job, in dem ichs fast ausschließlich mit Frauen zu tun hätte. Verwaltung oder sowas. Was ich da so von manchen höre, nee danke. Allein diese ganze Lästerei untereinander, wo ich mich frage, wie alt die leute sind...
Das war bei mir in der Schule aber auch schon so. Ich hatte nie viele Freunde. Eine in der Grundschule, mit der ich heute noch befreundet bin, der ich blind vertrauen kann und umgekehrt und eine auf der weiterführenden Schule, mit der sich die Wege aber leider nach Ende der 10.klasse trennten.
In der Berufsschule danach saß ich 3 Jahre alleine und hatte auch so zu keinem meiner Klassenkameraden, die bis auf 3, nur weiblich waren, nen guten Draht.
Dieses Rumgezicke untereinander und dieses mitlaufen untereinander, ging mir sowas von gegen den Strich.
"Guck mal ich habe neue Schuhe"....Kommst am nächsten Tag in die klasse und 5 weitere, haben genau die gleichen an. *hilfe*

Absolut nicht mein Ding. Noch nie gewesen. Da hab ich lieber nur ein zwei gute Freunde, oder schlimmstenfalls bin ich alleine, als das ich mich so einer Schar anschließe, die dir hintenrum das Messer in den Rücken haut.

Ich bin so froh darüber, dass ich auf Arbeit in meiner Niederlassung alleine mein Ding machen kann, mit meinen männlichen Kollegen und allen anderen, ebenfalls zum Großteil, männlichen Geschäftspartnern, arbeiten kann, ohne das hier regelmäßig Zickenterror ist und einer auf den anderen neidisch sein muss, wofür es sowieso keinen Grund gäbe.
Der eine sieht halt so aus, hat diesen und jenen Partner, kann dies und jenes...der andere sieht eben so aus, hat diesen und jenen Partner und kann dies und jenes. IST halt so. Wär ja auch schlimm, wenn alle gleich wären.
**********tarii:
Spannenderweise, wenn Frauen ihren Mann rauswerfen, erscheint die tapfere Kriegerin wieder...

*kopfklatsch*
wenn Mann geht und sich daraufhin die Kriegerin wieder zeigt ist sie auch nicht richtig

und nein
Kinder sind nicht der "Veränderungspunkt"

ich habe tolle Frauen kennen gelernt, die keine Kinder haben
ich habe Frauen erlebt, die Kinder haben, bei denen aber Mißgunst und Hinter*arsch* an 1. Stelle liegen
ich kenne Männer (auch außerhalb vom Joy) die den Jammermodus gepachtet haben
auch die, die sich nicht zu "Versprechern=Wortbrechern" entwickeln, sondern klar und menschlich sind

warum es so ist *nixweiss*
was dazu führt *umfall*

würde mich einfach interessieren
ob sich hier Lösungen finden lassen
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
****nah:
ob sich hier Lösungen finden lassen

Lösungen? Du meinst so eine Beschreibung, mit der es "husch, husch" im Umgang mit diesen Frauen passt?

Das ist schwierig. Innerhalb ihrer Gruppe intrigieren fast alle Menschen - manche stärker, manche schwächer, manche elegant und manche plump. Das ist so, das dürfen wir hinnehmen, wir dürfen uns dagegen wappnen und wir werden es selber auf die eine oder andere Art einsetzen. Frauen gegen Frauen, Männer gegen Männer und zwischen den Geschlechtern... machen wir es auch. Alle? Nein, nicht alle (aber fast)!

DeltaSagittarii
****low Frau
8.319 Beiträge
Um zurück zum Ursprungsthema zu kommen, hier eine kleine witzige "Frauen"Geschichte.

Nach dem Tod meiner Mutter, hat meine Schwester deren Wohnung vermietet. Die Mitmieter im Hause sind auch alt eingesessene Eigentümer. Als die Frauen gemerkt haben, meine Schwester schaut sich nach Mietern um kamen die Hexen und sagten "nur keine Familie mit Kleinkindern. Den Lärm wollen wir nicht ertragen". Von den Männern im Hause, meckerte keiner.

Also wurde die Wohnung an eine fast 50-jährige, damals noch angehende Juristin mit zwei erwachsenen Kindern und einem fast halbtoten Hund vermietet. JETZT ging der Zickenkrieg erst richtig los, denn die neue Mieterin war trotz fast 50, immer noch eine heiße Blondine. Was haben einige Frauen im Haus gegen sie gewütet. Der Neid war förmlich aus den Problemen zu lesen. Sie würde das machen und der Hund würde dies machen und der Sohn dauernd laute Musik und sie würde nur Mist über die Nachbarin über sich erzählen (was kein Mist war, denn ich hatte es Jahre zuvor selbst erlebt).

Dann habe ich mich mal mit zwei der Nachbarinnen zusammen gesetzt und Tacheles geredet. Schmunzelnd in mir drinnen sagte ich, dass ich bei soooooo vielen Beschwerden gerne der Mieterin kündigen kann, kann dann aber nicht garantieren, dass keine Familie mit drei kleinen Kindern einzieht oder NOCH besser, eine Studenten-WG aus der Wohnung mache. Ich sagte noch einige andere Dinge als Beweis, dass die Mieterin keinen Mist erzählt und siehe da, man hatte sich ratz fatz arrangiert. Und nicht nur das, die Mieterin ist heute die Haussprecherin, weil die Weiber sich jetzt unter einander bekriegen. *lol*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich könnte auch Geschichten von Männern erzählen ....*umfall*... aber was beweist das im Endeffekt ? *nixweiss*

Überhaupt denke ich das auch:
Innerhalb ihrer Gruppe intrigieren fast alle Menschen - manche stärker, manche schwächer, manche elegant und manche plump. Das ist so, das dürfen wir hinnehmen, wir dürfen uns dagegen wappnen und wir werden es selber auf die eine oder andere Art einsetzen. Frauen gegen Frauen, Männer gegen Männer und zwischen den Geschlechtern...

Und die, die nie und nimmer so handeln ... *skeptisch* ... mal ganz ehrlich, wer von uns kann mit gutem Gewissen den ersten Stein werfen ?

felix6969 - Ich gebe Dir Recht, "Fairness als Haltung" ist etwas, um das man sich bemühen sollte. Aber das Leben ist nicht immer so perfekt. Und es gibt genau so viele faire Frauen wie es auch unfaire Männer gibt.
****low Frau
8.319 Beiträge
@ Katharina57

Es geht in dem Thema aber um Frauen unter sich und nicht um die eigenen zahlreichen Männer-Geschichten.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Und...
das Thema hier heißt nicht... Warum sind Frauen so zickig zu Männern.

Sollten wir nicht vergessen.

Also Mädels... Warum zickt ihr bei anderen Frauen rum? Bei Jungs kann ich das noch verstehen.

DeltaSagittarii

P.S. Männer dürfen gerne schreiben, warum Menschen so sind....
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
****low:
Und nicht nur das, die Mieterin ist heute die Haussprecherin, weil die Weiber sich jetzt unter einander bekriegen.

Hmmm, ganz schön zickig, die Damen untereinander... Und dein Anteil an dieser Auseinandersetzung?

*knuddel* *freu2*

*kissenschlacht*

DeltaSagittarii
****on Mann
16.237 Beiträge
Ich verstehe das Thema nicht als Frage, warum Frauen miteinander rumzicken, sondern warum das Selbstbild "mitfühlende Verbinderin" neben dem realen Rumzicken bestehen bleiben kann.
******969 Mann
271 Beiträge
@****on: Viel Zustimmung, aber nicht:
****on:
... Geschlechterunterschiede. Sie treffen nicht zu
Selbst wenn sie zutreffen - bringt uns ihre Betonung weiter? Oder dient sie als Rechtfertigung für ... - wie Du es beschreibst.
Versuchen wir lieber, mit jeglichen Unterschieden umzugehen und Probleme zu klären.

**********tarii:
Innerhalb ihrer Gruppe intrigieren fast alle Menschen
Das ist immer gegen jemanden. Und einfach.
Vielleicht besser stattdessen: Meinungsführerschaft anstreben zum Positiven hin, zu Lösungen, und zu nicht-egoistischen Haltungen.

******853:
...ich auf irgendeinen Konkurrenzkampf absolut keine Lust habe und mich mit niemandem messen will.
... finds furchtbar mit solchen Menschen, die einem die Butter aufm Brot nicht gönnen.
... Wär ja auch schlimm, wenn alle gleich wären.
Aber wir alle SOLLEN DOCH immer "wettbewerbsfähiger" werden - ?? (damit wohl auch zwangsläufig "gleicher")
Das ist es, was mir nicht passt.
Ich möchte eine solidarische Gesellschaft.
Auch in der wird und muss es Wettbewerb und Konkurrenz geben, aber nicht mehr derart bestimmend als oberstes Prinzip.
Das beseitigt nicht die (weiblichen und männlichen) Zickenkriege, kann sie aber zurückdrängen.
Ich zicke nicht mit anderen Frauen -

ich verstehe sie schlichtweg nicht.

Ob es daran liegt, dass ich fast nur mit Jungs großgeworden bin - keine Ahnung.

Männer zicken auch - aber anders... und deren versteckte Andeutungen verstehe ich meistens -

die von Frauen leider nicht.

Das gestaltet ein reales Zusammensein mit Frauen für mich immer zu einem Drahtseilakt -

nehme ich sie beim Wort ist es falsch, versuche ich zwischen den Worten zu lauschen, ist es auch nicht richtig.

Komplizierte Wesen...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Warum intrigiert, gezickt, gemobbt wird? Die Gründe sind bei Männer und Fraen gleich.
Angst!
Angst vor Verlust - derLiebe, der Stellung in der Gruppe, der beruflichen Position usw.
Andere und Anderes wird als Bedrohung empfunden, man fühlt sich dem nicht gewachsen.
Da man das Gefühl hat, dem"Bedrohenden" nicht durch t"Verbesserung seiner selbst" entgegentreten zu können, wird versucht , sich zu erhöhen, indem die/der Andre erniedrigt wird.
Ist bei der Flüchtlingsdiskussion ähnlich, nur mal so nebenbei.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Mir geht es da ...
... ähnlich wie Novotna. Offensichtlich habe ich auch, obwohl 100 % Frau und das sehr gerne, doch ein paar männliche Denkweisen. Ich bin direkt, offen, ehrlich ...und, ich kann nicht nur austeilen sondern auch einstecken! Ich kann z.B. einer hübschen Frau durchaus neidlos anerkennen, dass sie toll aussieht und das aus ehrlichstem Herzen. Stutenbissigkeit ist mir selbst fremd ... selbst erleben muss ich sie leider oft!

Amüsieren könnte ich mich auch über die Tatsache, wenn ich im Bekanntenkreis beobachte, dass bestimmte Frauen ihre Männer "zurückpfeifen", wenn sie sich nur mit mir harmlos unterhalten! Anscheinend gehöre ich nun als Single zu der "gefährlichen" Sorte Frau, die nichts anderes im Sinn hat, als anderer Frauen (Ehe)Männer auszuspannen *haumichwech* !!! Dazu kann ich nur sagen: Mädels bleibt ganz cool und behaltet die Nerven! Ich kenn Eure Männer teilweise schon seit 20 Jahren ... und weder damals noch heute will ich einen davon! *nein* *g*

Für mich ist es völlig unverständlich, warum Frauen so aufeinander los- bzw. miteinander umgehen. Aber ich habe festgestellt, dass eben genau diesen Damen das nötige Selbstbewußtsein fehlt, um anderen Frauen den nötigen Respekt zu zollen ... sei es für ihr Aussehen, für ihre Ausstrahlung oder für ihre Leistungen im Job!

Fazit: Ich komme - leider - in den seltensten Fällen mit meinen Artgenossinnen wirklich klar ... aber wenn, dann entwickeln sich auch ehrliche Freundschaften ... selten aber es gibt sie! Ich glaube, ich bin für die stutenbissigen Frauen einfach zu selbstbewusst, nicht händelbar, zu direkt und letztendlich ... auch zu ehrlich! Aber damit müssen die klarkommen ... ist ja nicht mein Problem!
****low Frau
8.319 Beiträge
@ DeltaSagitarii

Ich zicke nicht mit anderen Frauen -

ich verstehe sie schlichtweg nicht.

Ich sehe es wie Novotna. Natürlich zicke ich auch ab und an, aber nicht weil eine schöner, schlanker oder was weiß ich ist. Das Herumzicken würde das ja auch nicht ändern.

Bei den Eigentümerinnen im Haus meiner Mutter habe ich eher zur Schlichtung beigetragen, weil ich wie mein Vater es immer gerne tat, Reverse Psychologie angewendet habe *fiesgrins*

Warum die sich alle so anzicken, keine Ahnung. Hat vielleicht mit dem älter werden, in Rente sein und "empty Nest Syndrome" zu tun *nixweiss*
****tna:
Komplizierte Wesen...

und

****X13:
Ich komme - leider - in den seltensten Fällen mit meinen Artgenossinnen wirklich klar ... aber wenn, dann entwickeln sich auch ehrliche Freundschaften ... selten aber es gibt sie!

und genau SO

geht es mir auch mit Männern *lach*
****low Frau
8.319 Beiträge
Es geht hier aber nicht um Männer. Mensch, jetzt lasst doch mal diese armen Kreaturen aus'm Thema raus *floet*
****low:
armen Kreaturen

okidoki

*floet*
****on Mann
16.237 Beiträge
Selbstbewusstsein fördern
Aber ich habe festgestellt, dass eben genau diesen Damen das nötige Selbstbewußtsein fehlt, um anderen Frauen den nötigen Respekt zu zollen ... sei es für ihr Aussehen, für ihre Ausstrahlung oder für ihre Leistungen im Job!

Im Joy lese ich oft: Praktisch keine Frau ist bis ins Letzte mit ihrer Erscheinung zufrieden. Kein Wunder, wenn dann Neid auf Andere aufkommt. Mangelndes Selbstbewusstsein kann ich aber nicht vorwerfen, es wird wohl kaum jemand absichtlich und böswillig un-selbstbewusst sein. Im Gegenteil ist Hilfe nötig. Hilfe sähe ich im Wegkommen von dämlichen Schönheitsidealen. Es gibt keine Frauen ohne Bauch, keine ohne Schwerkrafteinwirkung beim Busen, keine ohne sog. Zellulite.
es heist ja nicht um sonst gegensätze ziehen sich an
frauen ticken meist gleich
männer ticken meist gleich
das denke ich ist der grund warum es gleichgeschlechtlich zu spannungen kommt
ich kenne ein paar männer die sagen lieber (ich wiederspreche meiner frau nicht dann habe ich meine ruhe)davon halte ich nichts aber sie leben anscheinend gut damit
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Männer ...
..können 30 Jahre zusammen arbeiten , auch wenn sie keinen Sinn darin sehen sich privat an einen Tisch zu setzen. Frauen schaffen das keine 30 Minuten - sagte vor langen Jahren ein Konzernlenker.

Warum das so ist ? Warum sollte Mann das zu seinem Thema machen ?

Wenn Frauen sich auf Mode und Optik, auf " sexy" beschränken lassen, auf der anderen Seite männlicher sein wollen als die Männer , haben sie es schwer - miteinander und gegen die üblichen Spielregeln.

Warum lässt die Kath. Kirche seit 2000 Jahren bis heute keine Frau an leitende Stelle ?
Weil es sich bewährt hat .

Ich weiss - sehr provokant - aber das wollen wir hier doch diskutierten oder ?
***an Frau
10.900 Beiträge
Warum lässt die Kath. Kirche seit 2000 Jahren bis heute keine Frau an leitende Stelle ?
Weil es sich bewährt hat .

Ich weiss - sehr provokant - aber das wollen wir hier doch diskutierten oder ?

Man(N) soll die Kirche im Dorf lassen, also nicht noch einen Nebenschauplatz aufmachen.

Kirche, zumindest die katholische Kirche ist ein Männerbund. Aber das würde wohl jetzt noch mehr OT werden das mit einzubeziehen in die Diskussion.
Ich (w) finde, dass manchen Frauen einfach ein bisschen das Kind im Manne fehlt. Warum sollte man sich immer über alles den Kopf zerbrechen und sich permanent fragen, ob das jetzt ladylike ist oder nicht?

Beispiel Kuchen, ein zweites Stück Erdbeertorte für mich steht zur Debatte.
Aussage Vater: Klar, nimm dir - ist ja genug da.
Aussage Mutter: Wenn du dir das leisten kannst...?!

Was soll der Kappes? Erdbeertorte schmeckt und zum Abtrainieren findet sich schon irgendein Sportjunkie. Ist doch alles im grünen Bereich?!

Das Interessante in meinen Augen dabei: Eine gewisse Coolness und Entspanntheit lernt man vom Vater oder Großvater - nicht von Muttern... zumindest ist das bei mir in der größeren Verwandtschaft so.
Also, Mädels, haut vor euren Müttern, Tanten und Schwestern ab. Zu viel weibliche Gesellschaft schadet nur *ggg* .
****Too Paar
13.568 Beiträge
Also, Mädels, haut vor euren Müttern, Tanten und Schwestern ab. Zu viel weibliche Gesellschaft schadet nur...

Was ich ähnlich sehe....*lol*
Aber es kommt natürlich eindeutig auf die Mütter,Tanten und Schwestern an...
Bei mir waren die alle sehr tough und selbstbewusst statt zickig und hintenrum....*top*
Ich persönlich war in der Familie immer viel von Frauen umgeben.
Arbeiten tue ich aber grundsätzlich viel lieber mit Männern. Das ist wesentlich angenehmer und entspannter. Viele Frauen auf einem Haufen sind der blanke Horror für mich...*panik* Da ist Stress vorprogrammiert....
Denn ich mag dieses Intrigieren und hinterm Rücken Labern nicht....Ich steh auf klare Ansagen und bin auch sehr direkt. Und meine Erfahrung ist,dass das viele Frauen nicht leiden können. *lol*

LG,Eva
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Zu viel weibliche Gesellschaft schadet nur...

... ist doch ein Trost für all die Männer, die sich über mangelnde Reaktionen und Kontaktmöglichkeiten beschweren.... *fiesgrins*
Ich habe ja selbst mal einen Thread zum Thema Stutenbissigkeit eröffnet.

Das typische Konkurrrenzverhalten von Frauen um Männer stört mich tatsächlich oft.

ABER, wenn ich so überlege, sieht das bei Männern überhaupt nicht besser aus! Nur bin ich da nie direkt involviert.

Männer sind oft weniger Kommunikativ, deshalb lästern sie weniger, und sie beklagen sich folglich auch weniger über Neid, Intrigen etc. , was aber nicht bedeutet, dass sie weniger zu Neidgefühlen und miesen Tricks neigen würden.

Die übelsten, hinterlistigsten und intrigantesten Kreaturen die mir in meinem Leben begegnet sind, waren Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.