Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
687 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Was limitiert eure sexuelle Freiheit?143
Dieser Thread richtet sich an alle die Ihre Sexualität nicht oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Ausleben individueller Freiheit sinnvoll?

********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****300

Und ich gehe eben genau von dieser Zeit aus.
Sicher gibt es auch Wünsche, die einem unbewußt sind und man ist dann erstaunt, wenn man auf einen Menschen trifft, mit dem man sich alles vorstellen kann und in dem Moment werden unbewußte Dinge einem bewußt.

WiB
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****300

Selbst das Gehirn braucht Zeit um ein Muster zu erkennen.
Und erst die Summe macht dann das Speichern erst möglich.
Selbst die Erfahrung kann sich mit der neuen Situation (z.b.neuer Parnter) total ändern,sowohl posiv wie negativ.

WiB
*****300 Mann
48 Beiträge
Stillstehen der Zeit
Das mag ja sein. Trotzdem lässt sich alles mit Ja oder Nein beantworten.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****300

Dann bist Du da anderer Meinung als ich und damit kann ich auch gut leben.

WiB
*****300 Mann
48 Beiträge
hm...
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden etwas aneinander vorbei *mrgreen*

Du bist also Meinung, dass man nicht alles mit Ja und/oder Nein beantworten kann?
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****300

Zumindest at hoc nicht.
Das ist richtig, ich denke eben, daß keine Entscheidung endgültig ist.
Die Momentaufnahme kann jedoch positiv wie negativ sein und auch das kann sich wandeln.
Anders sehe ich es mit Wertvorstellung, die man einmal festgelegt hat.
Die ändert man nicht so schnell.

WiB
keine 300
Deine Sehnsucht nach einer "einfachen Welt" wird immer ungestillt bleiben *snief*

LG Kuschelbaer
*****300 Mann
48 Beiträge
Es kommt darauf an, ob man in einem Bereich nur eine Antwort haben wollte und ihn dann zu den "Akten"legt. Oder ob man sich einem Bereich länger widmet, mehrere Erfahrungen sammelt, die Antworten wechseln. Aber irgendwann bleibts bei einer Einstellung. Und selbst wenn die Antworten der Bereiche ständig wechseln, merkt man, dass man zu einem gewissen Teil nur eine Spielball größerer Kräfte und Schwingungen ist, die in einer höheren Ebene liegen oder sich in dem nächst größeren Raum, der sich aus uns allen kleinen Räumen zusammensetzt, befinden.

Bezogen auf die eigene Freiheit lässt sich alles auf Ja und Nein reduzieren.
die welt ist sowas von einfach...
das es schon wieder erschreckend ist...

aber alle machen sie kompliziert...

warum

weil jeder sich abheben will, etwas besonderes sein will, einzigartig und natürlich individuell!!!

daher...

das ausleben von individuellen freiheiten...
macht das leben erst so schwer...
oder ist es doch das nicht ausleben der individuellen freiheiten, die das leben so schwer macht?
Ja vs. Nein
Dualismus in Reinkultur entspricht weder der Arbeitsweise unseres Denkens/Fühlens (siehe zB. DeBono, Roth u.a.) noch den Erkenntnissen der Qualtenphysik (Schrödinger, Greene, Hawking u.a.) und auch die Philosophie beschäftigt sich mit Kritik an der (reinen) Dialektik (Popper, Schopenhauer u.a)

Erwin
mutabor
das ausleben von individuellen freiheiten...
macht das leben erst so schwer...
oder ist es doch das nicht ausleben der individuellen freiheiten, die das leben so schwer macht?

Schön gefragt. Die Antwort kann sich jetzt jeder selbst geben.

LG Kuschelbaer
*****300 Mann
48 Beiträge
Entscheidungen, Entscheidungen
Das JA und NEIN könnte man auch durch RICHTIG und FALSCH ersetzen.
Die Entscheidungen und Nicht-Entscheidungen.

Ja, es ist richtig...
Nein, es ist falsch...
Ja, es ist falsch...
Nein, es ist richtig...

Es ist alles falsch...
Es ist alles richtig...

Weil alles falsch und alles richtig ist und es keine gemeinsame Richtung/Bestimmung gibt, kann ich machen, was ich will.

Wenn ich mich für diesen Weg entscheide.
antagonismus?
dualismus?

ich denke da eher "systemisch" *zwinker*
was uns dann wieder zum thema - beziehungen bringt (?)

und pingel_ich der frivolen
besteht auf quantenphysik ( *love4* )
Man gut, ...
dass wir über uns lachen können. Pingelich, Eiwand und nun Qualtenphysik. *haumichwech*
Erwin, Frivole hat wieder zugeschlagen. *ggg*

LG
Cabal *zwinker*
nebenbei bemerkt
finde ich die Aussage, "alles" liesse sich letztendlich auf ja/nein bzw. wahr/falsch reduzieren erkenntnistheoretisch gleich "erhellend" und zutreffend, wie die Aussage dass man "letztendlich" GV auf rein/raus-Bewegung reduzieren kann.

Stimmt, man(n) kann, aber was bringt's ? *zwinker*

@***al
oooooooops
Qualtenphysik
fingerentknot *ggg*

Erwin
kurzer off topic-einwurf
ich schlage nicht (zu) - ich genieße eher mal *spank*

*haumichwech*
*****300 Mann
48 Beiträge
In Zeiten der Verwirrung und Unsicherheiten bringt ein Rückkehren auf die Grundlagen eine innere Stabilität, Befreiung und Klarheit des Geistes *zwinker*
welche Grundlagen ?
Jede/r Religion (bzw. besser Kirche)/Dogamtismus/Fanatismus/strikte Sozial"norm" funktioniert so. Einfache "Glaubens"sätze nach denen man sich richten kann/muss. Und was hat's je evolutionär gebracht ... ?!

Aber es ist auf jeden Fall "schön einfach" aber leider weniger "einfach schön".

Erwin
*****300 Mann
48 Beiträge
Einfachheit
Ich komme mit meinen Ansichten super aus.
Gut, dass wir Menschen verschieden sind. Auch wenn sich alles nur auf Ja und Nein beschränkt, was dann die Antwort zu der Frage der Grundlagen wäre.
Einfachheit
Ich komme mit meinen Ansichten super aus.
solange du daraus keine "Heilslehre" für andere ableitest, oder übersteigertes "Sendungsbewusstsein" entwickelst, ist das auch bestens (für dich) und völlig o.k. *zwinker*

Erwin
*****300 Mann
48 Beiträge
*grins*
Schon klar Erwin. Ich verstehe, dein Ego ist immernoch geknickt. Danke für deine "Beleerungen" *engel2*
bevor du dich weiter in sinnige Analysen meiner Person verstrickst, könntest du doch noch was zu deinen Ja/Nein-Grundlagen erzählen, das wäre sicher näher am Thema *zwinker*

entleert *troest*
Erwin
Der Dualismus ist werder theoretisch anwendbar, noch praktisch von Vorteil.

Es liegt eben in der Perversität der Natur, dass man nie genau sagen kann welche Seite des fallenden Butterbrotes man hätte belegen sollen. Selbst wenn man Jennings Folgerung hinzuzieht, die besagt, dass die Wahrscheinlichkeit potenzial steigt, dass die Scheibe Brot mit der Butterseite nach unten auf den Teppich fällt, je höher der Wert des Teppich ist.

LG
Brian
*****300 Mann
48 Beiträge
Lese Erwin, lese....

Lass die Emotionen erstmal wieder runterfahren. Vielleicht ein kleiner beruhigender Spaziergang und dann mal selbst etwas zum Thema beitragen, als mir die ganze Zeit an den Hacken zu kleben. Na, das wäre doch etwas, nicht? *mrgreen*
mein Pingel_Ich (danke frivole *zwinker* ) besteht jetzt völlig dualistisch wahr/falsch polarisierend auf richtiger Anwendung des Imperativs:

"Lies Erwin, Lies ..."

und ja, ich lese in der Tat viel, überhaupt zu Themen, die mich interessieren. Weil ich auch schon vor einiger Zeit etwas sehr Inhaltsvolles zur "individuellen Freiheit" gelesen habe, das sich in weiten Bereichen mit meinen Ansichten deckt, hier ein Linktipp für "Leseratten", der auch auf die (schwierige) Gratwanderung zwischen völliger Beliebigkeit vs. "fundamentalistischen" Einfachheitsglaubens-Systemen eingeht und eine gute Analyse unserer heutigen Gesellschaft darstellt.

Fest steht, dass sich unter pluralen Bedingungen bei vielen der Wunsch nach Klarheit, Überschaubarkeit, Einfachheit und Sicherheit verschärft. Der erreichte gesellschaftliche Pluralismus wird von vielen Menschen nicht als Errungenschaft begriffen, sondern im Gegenteil als Zeichen eines universellen „Sinnverlustes“ bzw. „Wertezerfalls“ gedeutet. Dieser bedrohlichen Entwicklung entfliehen sie, in dem sie sich auf scheinbar verlässliche, unantastbare Fundamente beziehen. Und genau das macht den Fundamentalismus heute so attraktiv: Er bietet heilig-heile Inseln der Geborgenheit in einem Meer der Unübersichtlichkeit. (Zitat)
Quelle: http://schmidt-salomon.de/fundabelieb.pdf

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.