Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Botox & Co

*******ams Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Botox & Co
Botoxparty, Hyaluronsäure, Milchsäureunterspritzung. In allen Frauenzeitschriften wird darüber berichtet.
Mal ehrlich unter uns Frauen:

Was haltet Ihr von Botox & Co?

Steht Ihr zu kleinen Mund- und Gesichtsfalten oder würdet Ihr sie lieber wegspritzen lassen?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung...
Kasia
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Sollte es nötig sein...
und ich es mir auch leisten können käme es immer noch darauf an wie meine Einstellung in diesem Augenblick dazu ist.

Zumindest finde ich es gut das es heutzutage viele Möglichkeiten gibt diesbezüglich etwas zum positiven zu ändern, wie es nun jeder für sich umsetzt ist eine andere Sache

*zwinker* von der Frenchloverin
*******eal Frau
244 Beiträge
Nicht nur eine teure und kurzfristige Angelegenheit, sondern auch eine, die man sich gut überlegt haben sollte.

Immerhin handelt es sich bei Botox um ein Nervengift, welches zwar Falten für einen gewissen Zeitraum glätten kann, aber ebenso bei falsch gesetzten Injektionen die Gesichtsmuskulatur verändern kann.

Und weil ich mich nicht dem Risiko einer starren Mimik, eines Hundeblicks usw. aussetzen möchte, lege ich auch mehr Wert auf konsequente Pflege, eine gesunde Lebensweise und die richtige Einstellung zum Altern.

Verstehen kann ich allerdings jene Damen, die unter ihren zu schmalen Lippen förmlich leiden und sich für mehr Selbstwert und Selbstzufriedenheit die Lippen mit Hyaluronsäure künstlich aufpolstern lassen.
Allerdings fehlt mir dann doch jegliches Verständnis für Menschen, die einem vermeintlichen Jugendwahn hinterherjagen.

Forever young gibt's nunmal nicht aus der Spritze.
*******etty Frau
192 Beiträge
also gerade mit Botox hat meine Mutter sehr schlecht Erfahrungen gemacht.

Zuerst waren die Gesichtsfältchen weg aber die Mimik war eben nicht mehr sichtbar in dem Stirn und Augenbereich.

Und als die Wirkung nachließ kamen bei ihr die komplette Haut über den Augen runter und machte ihr Augen wie bei Uwe Ochsenknecht-
der HIT:der Arzt sagte nur,das wäre eine typische Nachwirkung bei solchen Botoxspritzen,seine Frau hat das auch,er kann da aber was gutes Anbieten.
So wurde meine Mutter ein zweites mal behandelt und ihr wurden die "überschüssigen Hautlappen" entfernt.
Das Ergebniss konnte sich allerding sehen lassen.

Und nur um den Fragen zuvor zu kommen;es war eine seriöse Gemeinschaftspraxis,sonst hätte sich wohl kaum auch seine Frau dort behandeln lassen mit der meine Mutter selbst auch gesprochen hat-
es war eben eine der Nebenwirkungen.

Ich persönlich bin kein Freund von Op`s der Schönheit zuliebe.

Ich hardere ja schon damit mir Leberflecke vom Rücken entfernen zu lassen.
*******ams Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
nur Ablehnung?
ups... gibt es nur Ablehnung?

ich habe sehr schöne Ergebnisse gesehen.
Die Lippen können sehr sexy werden, wenn es nicht übertrieben wird (Schlauchbote). Aber auch an der Stirnfalte und bei Lachfältchen habe ich schöne Ergebnisse gesehen, ohne dass es künstlich wirkt.
....
so, Ladys: Eure Meinung...
hmm, ich weiss ja nicht...
vor allem, wenn ich bedenke, dass auch Spastiken mit Botulinumtoxin behandelt werden...

Ich denke, jede kann/darf/soll mit seinem Körper machen was er möchte, aber Ich finde auch, wir kommen mit so vielen chemischen Stoffen in unserem alltäglichen Leben in Kontakt, ob es da auch noch Nervengifte sein müssen, wage ich zu bezweifeln...
Wenn man nur mal liest, was bei Wiki steht, dürfte einem eigentlich auch die Lust vergehen, es sei denn man schielt, leidet an übermässiger Schweissproduktion oder will Biowaffen bauen *lol*
ehrlich, mich würde schon allein die tatsache abschrecken, dass botox das überhaupt giftigste gift ist, dass irgendwelche zellen herstellen können (bakterien in dem fall).
bei hyaluronsäure hingegen, das ist wenigstens ein körpereigener stoff. nichtsdestotrotz habe ich nicht vor, mich irgendwann mal anders behandlen zu lassen als mit luft, liebe, wasser und creme *g*
lg, prs_w
Ich halte nichts von Botox und Co.!
Mich erschreckt sehr oft die doch starre Mimik derart Behandelter. Von negativen Erfahrungen im privaten Umfeld wurde ja auch schon geschrieben.
Ein weiteres Argument dagegen sind die hohen Kosten und die kurze Wirksamkeit (waren es max. 6 Monate?).
Und es ist ein hochwirksamens Gift! Muss man sich das wirklich freiwillig antun?

Mich erstaunt auch ein wenig, dass Du mit doch erst 37 Jahren schon darüber nachdenkst. Ich bin ein paar Jährchen älter und nicht der Meinung, dass ich das nötig hätte.

L.
Botox ist pures Gift...und ich weiß nicht, ob ich sowas bräuchte! Gut,jedem das seine! Ich würde ja die "eigenfett Methode" nehmen um mir irgendwas unterspritzen zu lassen (hab ja genug davon *genau* *haumichwech* )

Aber jetzt mal im ernst...hab mich mal so durch gegoogelt, ich weiß nicht,ich weiß nicht, ist schon alles so ein Mistzeug!!!

Wieso kann man nicht einfach in ehren altern??? Wieso immer dieser Jugendwahnsinn???? Jede Falte hat doch eine Geschichte zu erzählen...GUT, ich will mir auch nicht einreden,das ich in drei Monaten 30 werde, aber das ist ne andere Sache....seht her, dicke Menschen kriegen nicht so schnell Falten, sind genug gepolstert!!! *freu*
*******l_be Frau
423 Beiträge
kommt aufn typ an
Naja, jeder wie er meint.

Mein abschreckendstes Beispiel ist Cher *lol*

Wenn's nötig würde, fänd ich die Möglichkeit gut, sein Gesicht ein wenig zu ent-unstalten. Aber nur wenn's denn auch wirklich nötig ist! Nur weil ich mit 40 ein paar Falten im Gesicht bekomme, muss ich mich jetzt nicht behandeln lassen. Wenn ich mir meine Familie so ansehe, dann werde ich wohl erst mit 80 behandelnswerte Falten haben.

Dem Wirkstoff stehe ich i.Ü. nicht so kritisch gegenüber, eher dem Können des Arztes. Die Idee, Gifte für positive Behandlungen einzusetzen, ist schon alt.

Aber Lippen behandeln lassen? Nee. Den natürlichen Schwung, den Lippen haben, kriegt kein Chirurg der Welt hin. Ich hasse es, wenn man solcherlei Veränderungen sieht. Nur weil ich nicht mit italienischen Lippen auf die Welt gekommen bin, muss ich dafür nicht mein Geld ausgeben.

Und übrigens: Was bringt's mir, wenn ich meine Wangenfalten straffen lasse und doch am ganzen Rest des Körpers auch faltig werde? Das ist doch blöde. Dann wirkt's ja nur jünger wenn du Klamotten trägst *lol*

viele liebe Grüße

la F *blume*
*******ams Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Botox - zum Thema...
Schade, dass alle Beiträge nur vom "hörensagen" stammen und bisher niemand seine eigenen Erfahrungen geschildert hat.

Zu Eurer Information (damit soll niemand überredet werden!!!):

zum Thema "Spastiken" - Kinder werden regelmäßig mit der 30-fachen Dosis behandelt, nicht nur 1-2x im Jahr...

zum Thema "starrer Gesichtsausdruck" - das war wohl zu viel des guten... (und vielleicht ein unerfahrener/-geschulter Behandler)

zum Thema "Gift" - Botox ist giftig, klar, aber, ohne verharmlosen zu wollen, z.B. Penicillin auch...


Und jetzt an alle Joyclubber:

niemand hat eigene Erfahrungen???
niemand hat positive Erfahrungen???
niemand freut sich darüber, dass die Fältchen verschwunden sind???
Also ein guter Bekannter wurde bis vor einiger Zeit noch mit Botox behandelt, wobei sie jetzt auf ein ähnliches, aber gleich wirkendes Medikament umgestiegen sind.

Er hat eine Art "Schiefhals", was eben nur heist, dass er oftmals den Hals nur unter imensem Kraftaufwand und irren Schmerzen grade halten kann und Mühe hat, was das angeht. Dann bekommt er alle 3 Monate 800 Einheiten Botox in den Hals gespritzt, was einfach die Muskeln/Nerven lähmt und dann nach 3 Monaten wieder nachlässt, weswegen es erhöht wurde. Er lebt damit nun fast 20 Jahre. Er war jetzt am 02.01. zur Behandlung und im Moment ist es sehr gut und man sieht ihm von der Krankheit quasi nichts mehr an!

Zu solchen Zwecken unterstütze ich den Einsatz von Botox also voll, nur eben weniger zu rein kosmetischen Zwecken...
****ly Mann
420 Beiträge
Steht Ihr zu kleinen Mund- und Gesichtsfalten oder würdet Ihr sie lieber wegspritzen lassen?

Meine bescheidene Meinung dazu als Mann:

Die kleinen Mund- und Gesichtsfalten sind doch gerade das, was den Charme und die Individualität einer jeden Frau ausmacht! Zur Weiblichkeit gehört IMO auch ein markantes/charakterreiches Gesicht; "glattgebügelte" Barbiepuppen-Gesichter wie von einigen Stars und Sternchen (Extrembeispiel ist da diese Beyoncé) sind mir ein absolutes Greuel. schauder
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Meine Tochter
wurde aufgrund ihrer Tetraspastik mit Botox behandelt , eben mit dem Hintergrund die von der Spastik betroffenen Beinmuskeln mittels Botox zu entkrampfen und der Option, die Achillessehne zu dehnen . Funktionierte auch wunderbar und verschob eine Operation auch auf Jahre . Dafür ist Botox gut geeignet , aber muß man sich Botox für kosmetische Zwecke in die Gesichtsmuskulatur spritzen lassen ? Ich denke nicht wirklich . Ein Gesicht lebt durch sein Mienenspiel und durch Fältchen / Falten , die das Leben schuf !

LG, Birgit
Ja ich würde mir Botox spritzen lassen,w enn ich garnicht klar kommen würde mit meinem aussehen...aber wegen jeder kleinen falte üwrde ich es nicht tun, da ich spritzen absolut nicht ausstehen kann.

Aber vorher würde ich andere dinge machen lassen, auser mund und falten. bzw. mein mund bleibt so wie er ist. der gefällt mir ganz gut *zwinker*
zum Thema "Spastiken" - Kinder werden regelmäßig mit der 30-fachen Dosis behandelt, nicht nur 1-2x im Jahr...
häufig aber nur 3-4x...
( Nur damit keiner denkt, man geht alle 2 Wochen mal eben zum "Spritzen")
Es geht mir gar nicht darum, den Nutzen einer solchen Medikation schlecht zu machen...
Ich hinterfrage nur, ob ein gesunder Mensch sich sowas dann geben muss...

Aber wer weiss, vielleicht machen wir demnächst alle mal ne Chemo, weil sie uns für nen Tag strahlende Augen macht...

Und hey... es gibt sogar Leute die putschen sich nicht mit Amphetaminen, sondern gestalten so ihre Diät...

Die Frage ist doch, ob wir wirklich alle Möglichkeiten, die uns so ein kleines, feines Labor zu bieten vermag, auch nutzen müssen. Für mich geht da die Kosten/ Nutzen- Rechnung eben nicht ganz auf...

P.S. Pardon, falls ich jemandem auf die Füße trat

Oh, eigentlich anders rum...
Natürlich war der erste Teil das Zitat!
*******ams Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
sogenante Filler
so langsam schiessen wir uns auf Botox ein... Die Meinungen scheinen ja überwiegend negativ zu sein.


ABER: der Titel dieses Threads ist "Botox & Co". Was haltet Ihr von den sogenannten "Fillern", die unter die Haut gespritzt werden und so die Falten von unten auffüllen. HYALURON- und MILCHSÄURE-Produkte sind die wohl meistgenutzten Präparate.

sexydreams
****per Mann
30 Beiträge
Bei Einsatz von Hyaluronsäure ist darauf zu achten, dass es zwei unterschiedliche Produktionswege gibt: Hyaluronsäure kann bakteriell hergestellt werden oder man gewinnt aus aus Tieren, z.B. Hahnenkämmen! Bei der zweite Variante kann es zu allergischen Reaktionen kommen (tierisches Protein), ist gar nicht mal so selten.

Zum Thema Botox (Botulinumtoxin): Es lähmt nicht Nerven und Nervenenden, sondern tötet sie ab. Eine Botox-Anwendung ist also irreversibel und sollte gut bedacht werden. Eine amerikanische Studie (Dr. Misra) zeigt auf, dass 23 % der Patientinnen über Nebenwirkungen klagte.
*******sa3 Frau
21 Beiträge
Botox
...sicherlich ist es kein alleheilmittel und man sollte vorher abwegen wo und bei wem man es machen lässt,...aber sicherlich eine möglichkeit gegen falten vorzugehen,,,
meine erfahrungen waren durchweg positiv, was aber nix heißen mag!
kisses
@princessa3
Du bist 28! Und Du hast positive Erfahrungen mit Botox?
****aza Mann
3.096 Beiträge
kurzer Einwurf
Ich halte aus ethischen Gründen nichts vom "Falten wegspritzen" mit Botulinumtoxin. Kurz vorweg: Meine Infos stammen aus der Zeit, als die Methode frisch aufkam - möglicherweise gibt es inzwischen andere Testverfahren, nach meinem Wissen erfolgt es aber weitestgehen noch nach der folgenden Methode:

Da Botulinumtoxin nur eine relativ geringe Dosisbreite toleriert, wird jede einzelne Produktionscharge zur Sicherheit an Mäusen getestet. Eine Probe der Produktionsserie wird also in verschiedenen Verdünnungen Gruppen von Mäusen gespritzt, um festzustellen bei welcher Verdünnung die Hälfte der Mäuse durch Atemlähmung stirbt. Das ist notwendig um die Anwendungsdosis der Charge herauszufinden und ich halte es für gerechtfertigt, wenn anschließend Menschen mit Spastiken oder anderen neuromuskulären Erkrankungen zu helfen. Tierversuche zu kosmetischen Zwecken sind in Deutschland zwar verboten, aber weil Botulinumtoxin ja eigentlich für medizinische Zwecke gedacht ist, wird kann dieses Verbot natürlich elegant umgangen werden. Einer einmaligen Testung von Kosmetika an Tieren vor Marktzulassung mag man vielleicht noch einsehen - aber daß übertragen gesprochen für jedes produzierte Cremedöschen ständig Tiere sterben müssen, damit Mann/Frau sich schöner fühlt widerstrebt mir sehr.
Ich möchte bitte keine Tierversuchsdiskussion lostreten, es gibt aber weniger tödliche Methoden, seine Falten loszuwerden, wenn man es denn will...

• Tierversuchsdiskussion beendet -

Klugscheißer-Vorsichts-PS: Botox ist ein Handelsname der Firma Allergan für ein medizinisches Produkt. Botox ist für den kosmetischen Einsatz nicht zugelassen. Hierzu verwendet man z.B. Vistabel. Wer also in einem Forum schlechtes über Botox schreibt, ohne es handfest belegen zu können begibt sich auf dünnes Eis...
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Aus unserer Sicht albern.
Man kann für eine Zeit einen Schein wahren.
Später sieht man dann erst wie "verschlimmbessert" das Aussehen ist.

Sorry, aber das ist unsere Meinung dazu.
Meine
ganz ehrliche Meinung: Hyaluron-Säure spritzt mir ab und zu mein Orthopäde, Botox benötige ich nicht und meine Lach- und auch Kummer-Falten gehören mir allein und zu meinem Leben *blabla*
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
@urka
eindeutig: *top*

lg die *wink* Cariboo's *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.