BDSM und Switchen
Hallo BDSM-Freunde. Mich interessiert das Thema Switchen im BDSM-Bereich. Im konventionellen Sex ist es ja die Bi-Neigung, das ist nicht weiter erläuterungsbedürftig. Aber im BDSM ist für mich die Sache nicht so klar. Ich hatte bei dem Thema " Schmerzlust" die Frage auch schon mal aufgeworfen, dachte dann aber, dass ein eigenes Thema gerechtfertigt sein könnte. Bei dem Lesen der vielen Beiträge im BDSM-Forum habe ich den Eindruck, dass die meisten hier eindeutig festgelegt sind: Dom/Sub und S/M sind sehr eindeutig. Switcher scheinbar nur selten vertreten. Die Erfahrung dieser Wenigen ( vielleicht irre ich auch und es sind viele..;-) interessiert mich sehr.
Ich selbst würde mich als Bi einstufen, auch wenn ich das bisher nicht praktiziert habe, hatte nur Heterobeziehungen und Dates. Spüre aber eine gute Portion Bi-Neigung. Und im BDSM würde ich mich so positionieren, dass ich in Bezug auf Frauen Switcher bin, mir also einen fließenden Rollentausch zwischen den Polen vorstellen kann. Bei Männern wäre ich eindeutig Sub.
Genug geredet, jetzt seid ihr dran....Wie geht es euch mit dem Switchen, wie wirkt sich das in eurem BDSM-Leben aus, wie läuft der Rollentausch usw.
Freue mich auf interessante und tiefere Einblicke gebende Beiträge....!!