Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Unser erster Clubbesuch10
Wir sind schon lange verheiratet und genießen den Wohlstand, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubwunsch ohne Partnertauschwunsch

****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das ganz lesenswert und tapfer, dass Bär hier so leidenschaftlich ein "old school swingen" verteidigt. Auch wenn sein Ton etwas ungehobelt ist, - ich fühle mich gut unterhalten.

Ich frag mich natürlich, ob seine "erotische Aufgeschlossenheit" auch für homoerotische Kontakte unter Männern gilt.
Lg
Gernot
*********er09 Paar
416 Beiträge
Das verbirgst Du (ihr?) aber gut in Euren Beiträgen hier...
Naja ... es ist auch nicht die erste Diskussion dieser Art .... und es kommt auch immer ein bisserle auf die Kommentare des Gegenübers und deren Fundiertheit an .... bei gewissen Statements muss ich ehrlich einfach nur Lachen, weil's gar so Tendenziös und/oder Abstrus sind.


Ich finde das ganz lesenswert und tapfer, dass Bär hier so leidenschaftlich ein "old school swingen" verteidigt. Auch wenn sein Ton etwas ungehobelt ist, - ich fühle mich gut unterhalten.
Danke .... wobei .... so richtig "Ungehobelt" war ich noch gar nicht .... und "Old School" würde ich auch nicht sagen .... es ist dann halt einfach so, dass aus meiner Sicht ein neue Art von Klientel vermehrt die Clubs besucht, die zwar erotisch-frivol unterwegs ist, allerdings mit Swingen An Sich-Nichts am Hut hat.

Zu homoerotischen Kontakten .... ist jetzt aktuell nicht so 100% meines ... Berührungen hat es zwar schon gegeben, aber das bringt mir persönlich vom Kick her derzeit nichts .... aber wer weiß schon Heute, was sich so alles bei passender Gelegenheit und Gegenüber in Zukunft womöglich einmal ergibt. Maus hatte zu Beginn unserer Swinger-Reise auch nie über Bi Spielereien nachgedacht ... und so Rückblickend über fast 20 Jahre Beziehung haben wir uns Beide sehr Geändert/Entwickelt und sind in vielen Bereichen sehr viel Lockerer und Offener geworden .... wer weiß, was noch Kommen mag.

LG Bär
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Naja Bär,

ist halt alles nicht so einfach.

Ich persönlich denke, dass man diese ganzen Fragen: Anfassen, Küssen, GV oder "nur oral", homoerotischer Kontakt (mit OV) erwünscht oder nicht, etc. pp. eben nicht mit einem Handwegschieben im Halbdunkel der Orgienwiese "abklären" kann.
Es gibt zudem Menschen, die in der Tat z.B. oralen Kontakt allein deswegen meiden, weil sie eben nicht nur ungeschützten GV, sondern auch ungeschützten Oralverkehr für gesundheitlich bedenklich halten.
Es gibt also ein weites Spektrum unterschiedlichster Bedenken, die denn letztlich doch dazu veranlassen Körperkontakt zu "fremden Personen" zu vermeiden, die eben nicht von irgendeiner Prüderie oder Verklemmheit geprägt, sondern kopfgesteuert sind.
Bei mir z.B. schwingt "Angst vor STI (sexuell transmitted infections)" immer mit.
Auch das kann also ein Grund für "kein Partnertausch" sein....
Lg
Gernot
swingerclub besuch ohne partnertausch
wir gehen einmal im monat in den club und das seid ein jahr.hatten uns vorgenommen ohne pt.das letzte mal ist es aber doch pasiert wir waren im paare zimmer nach einiger zeit ist es doch zum pt gekommen.aber bei uns hat sich nichts geändert.es war mal eine andere erfahrung.
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Gernot
Verstehe ich schon ..... was ist schon Einfach .... es gibt da allerdings den Spruch "Zu Tode g'fürchtet ist auch Gsturb'n", den ich in diesem Zusammenhang einbringen möchte.

Rein Grundsätzlich kann es natürlich auch passieren, dass man außer Haus geht und von einem Auto überfahren wird, oder einem ein Ziegelstein auf den Kopf fällt.

Es geht aus unserer Sicht darum, Risiko zu Reduzieren .... wir haben uns darum beide gegen Hepatits impfen lassen. Nebstbei sind wir primär mit anderen Pärchen aktiv - ich denke in einer Partnerschaft ist man vielleicht generell etwas vorsichtiger mit dem Thema Sex & Gesundheit.

Wir kennen es auch vordringlich so, dass GV mit Kondom OV ohne praktiziert wird, wobei Ejakulat in der Regel nicht Aufgenommen wird. Bei Solo-Männern/Gewurl' sehe ich (Bär) es auch als meine Aufgabe, auf die Kondomverwendung der Spielpartner ein Auge zu haben.

Ich denke, da sind schon einige essentiell Risiko-Minimierende Punkte dabei - absolute Sicherheit gibt es es nicht ... generell gilt halt, No Risk, No Fun.

LG Bär
Es spielt ja auch keine Rolle, ob Personen, die in Clubs gehen obwohl sie nie swingen würden, es aus moralischen oder hygienischen Gründen nicht tun. Das Ergebnis für die Athmosphäre im Club ist dasselbe.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie sollte das hier ein Thread für Leute werden, die erotisch-frivole Atmosphäre auch ohne Partnertauschwunsch schätzen.
Also dafür, was z.B. die Gruppe "Swingen ohne Partnertausch-Wunsch" bewegt.
Aber irgendwie ist das hier eine Rechtfertigungs-Ecke dafür geworden, weswegen man nicht wahllos einen erigierten Pimmel in eine "bereite" Muschi steckt. *g*
Sorry...

Es gibt aber halt auch Menschen, für die Liebesspiel in trauter und einsamer Zweisamkeit zu wenig ist. Die sich "Party" wünschen. Für die Tanzen in der normalen Disco zu wenig frivol, aber Partnertausch im Old-school-Swingerclub zu viel ist.
Die sich so ein Zwischending wünschen.
Irgendwie so eine frivole Zweisamkeit ohne Beliebigkeit.
In der normalen Disco, der normalen Sauna, kann man keinen zweisamen Sex haben, da es dort nicht erwünscht ist und nicht toleriert wird.
In der Swinger-Disco, der Swinger-Sauna kann man keinen zweisamen Sex haben, weil man dann dort Spielverderber ist und die Stimmung tötet.

Na prima...

Lg
Gernot
****ot2:
Aber irgendwie ist das hier eine Rechtfertigungs-Ecke dafür geworden, weswegen man nicht wahllos einen erigierten Pimmel in eine "bereite" Muschi steckt. *g*
Sorry...

****ot2:
Die sich so ein Zwischending wünschen.
Irgendwie so eine frivole Zweisamkeit ohne Beliebigkeit.


Wenn die Schauläufer hier im Thread nicht immer wieder betonen würden, dass sie ihr Verhalten für moralisch überlegen halten, und den Swingern keine Karnickelmentalität unterstellen würden, würde ihnen sicherlich weniger Wind entgegenwehen.

Wie kommst du dazu, über Swinger zu behaupten, dass jeder mit jedem, Hauptsache Geschlechtsorgane, durcheinanderficken würde?

Wenn ich im Club Sex mit fremden habe, sind das normalerweise Menschen, die nett und gepflegt sind, und mich optisch sowie von ihrer Art her ansprechen.

Ich kann mir das ja aussuchen. Aus welchem Grund sollte ich den ersten besten Schwanz ranlassen?
*****ara Paar
442 Beiträge
...
Wir sind in Sachen Swingerclubbesuche auch noch Anfänger und haben derweil auch keine Ambitionen, Partner zu tauschen. Aber uns stimuliert die Atmosphäre dort und das Wissen, dass alle dort Anwesenden mit dem vorgründigen oder hintergründigen Gedanken an Sex, in welcher Form auch immer, dort hingegangen sind... wenn uns jemand zusieht und/oder wir jemandem zusehen können, macht es uns schon wirklich geil. Für unsere Leidenschaft ist das mehr als ausreichend...

...aber wir schließen auch nicht aus, dass wir Berührungen, Streicheleinheiten von anderen auf unseren Körpern genießen könnten. Vielleicht ergibt es sich irgendwann aus der Situation heraus. Nur machen wir diese Erfahrung nicht zum Leitbild unseres Clubbesuchs. Wenn uns jemand nicht sympathisch genug ist, dass wir uns in seiner/ihrer Gegenwart einander nicht hingeben können, kann auch die Beteiligung einer solchen Person keine Impulse bei uns auslösen.

Wir halten es für legitim, in einen Swingerclub zu gehen und trotzdem unter uns zu bleiben.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal frage ich mich:
Gibt es eigentlich monogam veranlagte Menschen, - monogam veranlagte Frauen, die die Frivolität von zweisamer Sexualität in der "geschützten Öffentlichkeit" eines Clubs mögen?
Gibt es eigentlich nur "monogame Menschen", für die ein Clubbesuch niemals in Frage käme, - und auf der anderen Seite "promiske" Menschen, die sich im Club vergnügen?
Ist offen gelebte Zweisamkeit ein Ding der Unmöglichkeit?
Ein absurde Idee?
Lg
Gernot
@****oT: Nein, das ist nicht nur möglich, sondern in Swingerclubs absolut üblich. Ein großer Teil der Clubbesucher bleibt nur unter sich.

Allerdings würde ich eine Swingerbeziehung, bei der Sex mit anderen nur bei gemeinsamen Clubbesuchen stattfindet, durchaus als monogam bezeichnen.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings würde ich eine Swingerbeziehung, bei der Sex mit anderen nur bei gemeinsamen Clubbesuchen stattfindet, durchaus als monogam bezeichnen.

Diesen "Gedanken", das so ein Vorgehen sicherlich die unproblematischste Form der "erotischen Nichtexklusivität" ist, habe ich im Forum auch schon oftmals geäußert.
*******hot Mann
195 Beiträge
kein PT
Wir beide, Gernot, gehen als Paar mit der Absicht und dem Vorsatz, mit Sicherheit keinen PT in einen Swingerclub haben zu wollen. Uns macht es an und geil, wenn wir uns (quasi) öffentlich lieben können und andere uns dabei beobachten - wenn sie denn möchten. Ob nun ein Paar zusieht oder sich ein einzelner Herr (in Distanz!) an der Nudel spielt ist uns nicht unangenehm ... regt uns sogar zusätzlich an. Auch wir sehen dann gern anderen Paaren beim Sex zu und erfreuen uns daran.

Aufforderungen zum Mitmachen oder Annäherungen von Herren oder Paaren lehnen wir höflich, aber bestimmt ab. Schon bloßes Berühren würden wir beide nicht akzeptieren. Uns reizt eben die prickelnd erotische Umgebung eines Swingerclubs ... zusammen mit der Möglichkeit des Sehens und Gesehenwerdens. Niemand ist verpflichtet, nur, weil ein Swingerclub besucht wird, seinen Partner zu "teilen".
**********ing93 Paar
900 Beiträge
Na da können wir
allen vorrednern recht geben.

Wir sind damals auch in Club um uns es uns anzuschauen, wie es ist wenn uns jemand zuschaut oder wenn wir mal jemand zuschauen können.
Die ersten male als wir dort waren sind wir auch unter uns geblieben.

geht einfach hin und genießt die Atmosphäre.
******_52 Paar
91 Beiträge
wir sehen das so
der grund für unseren besuch ist nicht in erster linie sex mit anderen direkt zu haben,sehen und gesehen werden ist eher das entscheidende und die erotische,anregende atmosphäre.
wenn es dann passen sollte ,dann ist pt eine option,so wie auch ein mmf ,aber es muß halt von der chemie stimmen.
******_52:
wenn es dann passen sollte ,dann ist pt eine option,so wie auch ein mmf ,aber es muß halt von der chemie stimmen.

Da ist es wieder, das grundlegende Missverständnis, die Unterstellung von Karnickelmentalität.

Auch Swinger, die erklärtermaßen auf PT aus, setzen vorraus, dass man einander gefällt.
****_s Paar
458 Beiträge
An die Früchte
Wir haben schon genug Leute gesehen den es völlig egal ist mit wem sie gerade was machen. Ich gebe zu das die meisten nicht so sind aber einige ziehens einfach durch.
Woher weißt du denn, dass es denen völlig egal war, mit wem sie vögeln? Insbesondere in der PT-Konstellation? Dass einige (nicht alle!) Single-Männer im Club über jedes sich darbietende Loch herfallen, sehe ich auch so.
******_52 Paar
91 Beiträge
Fruechtchen79
"Da ist es wieder, das grundlegende Missverständnis, die Unterstellung von Karnickelmentalität."

schmunzel,an welcher stelle unseres beitrages liest du das als aussage herraus?
*gaehn*

Was ich schon in meinem vorherigen Beitrag hervorgehoben habe, impliziert, dass ihr anderen unterstellt, es müsse eben nicht "von der Chemie her passen" sondern es würde wahllos gepoppt wer zur Verfügung steht.

Das ist logisches Textverständnis, auch wenn du meinst darüber schmunzeln zu müssen.
******_52 Paar
91 Beiträge
grins
jetzt müssen wir noch mehr schmunzeln,respekt was du so aus texten herrausliest.
aber jedem tierchen sein pläsierchen,wir gönnen es dir.
Das ist sehr spannend.
iIch stelle mir auch die Frage, ob das nichts wäre.
Ehrlich gesagt konnte ich mir bis dato in den Sc zu gehen, so rein garnicht vorstellen.
Ich finde es seltsam, nunja,eventuell nackt oder leicht bekleidet von anderen gesehen zu werden, ich habe das Bewusstsein nicht so recht dafür.
Aber neugierig bin ich schon, und vielleicht ist es ja auch garnicht so, das irgendjemand schlecht über den Körper denkt.
Mhm.
Nun, wie gesagt ich habe ein schlechtes Körpergefühl.
Aber es würde mich schon reizen, wenn jemand anderes heimlich beim sex zuschut oder wenn vielleicht fremde Hände über den Körper streichen.
Einen anderen Partner allerdings , möchte ich denke ich nicht haben.
Wer weiss aber schon auf was für einen Geschmack man so kommt.?
Das liegt dennoch daran, weil ich ziemlich eifersüchtig bin, und meinen Mann ungern teilen möchte.
Aber Partnertausch ist ja keine Pflicht.
Und vielleicht, ist es ja wirklich so das man liebe von Sex trennen kann, was mir aber persönlich garnicht in den Sinn kommt.
Nun, dennoch denke ich, das wenn jemand anderes einen berührt oder zuschaut der Sex ziemlich aufregend ist.
Alles kann nichts muss.
**********ing93 Paar
900 Beiträge
@laetitia79
Ja bisschen eifersucht ist immer gut, nur so merkt auch derr Partner was geht und was nicht.


Wir waren am anfang auch immer so drauf das wir niemals was mit anderen (spez. PT) machen wollen, nun die Zeit die wir schon Clubgänger sind ist ja noch nicht so lange, und nun können wir es uns fast nicht mehr vorstellen nur unter uns zu bleiben. aber wie du schon gesagt hast da ist jeder anders.

Die Chemie wiederum sollte dann schon stimmen. Wir finden nichts schlimmer als das wenn man sicj nich leiden kann beim Sex.
*******p_90 Paar
64 Beiträge
Zuschauen im Club
Mir reicht das Zuschauen im Club nicht, und ich finde es immer schade, wenn ich merke, dass viele nur zum gucken gekommen sind oder um sich dabei zuschauen zu lassen. Ich persönlich finde das sehr langweilig.
*****ara Paar
442 Beiträge
@paar_rlp_90
Dann musst Du vorher mal Deinen Mund aufmachen und klären, ob Partnertausch etc. gewünscht ist. Sich einfach dazu lümmeln in der Hoffnung, dass das Paar Dich gleich zur "Übernahme" einlädt, kann ja wohl auch nicht der richtige Weg sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.