Was kosten denn die Pircings so im Einzelnen ?!
Das ist regional und von Studio zu Studio sehr stark unterschiedlich.
Man sollte gründlich vergleichen was man für sein Geld bekommt, der "Leistungsumfang" kann sehr verschieden sein!
Die Preisspanne für ein Zungenpiercing inkl. Stecker dürfte - auch abhängig nach den insgesamt damit verbundenen Leistungen - so zwischen 20€ und 140€ liegen. Bei Preisen unter 45€ hätte ich Angst um meine Gesundheit, ansonsten sind ja auch die Leistungen stark unterschiedlich.
ZB: ist ein Autoklav (Dampfdrucksterilisator) und die dazugehörige Sporentestbescheinigung (nicht älter als 6 Monate) vorhanden?
Ist das Studio hygienisch eingerichtet und gepflegt? (zB: nur wischbare Böden und auch wischbare Wände im Piercingraum)
Ist das Werkzeug und der Schmuck Steril verpackt und wird erst vor meinen Augen ausgepackt?
Wird mit sterilen OP-Handschuhen gearbeitet?
Bekomme ich eine Betäubung?
Ist der Schmuck aus medizinischem Titan und hat ein Zertifikat?
Ist die Nachsorge kostenlos?
Werden beim Zungenpiercing die Stecker regelmäßig ausgewechselt (etwa 4 Mal wäre gut) oder nur einmal oder gar nicht und wer bezahlt das?
Gibt es eine Hotline wo ich am Wochenende mit einem eventuellen Problem anrufen kann?
Bekomme ich notfalls persönliche Hilfe im Studio, auch außerhalb der Öffnungszeiten?