Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14944 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
49 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsteiger-Piercing

Mein erstes Piercing ...

Dauerhafte Umfrage
*******op82 Frau
6 Beiträge
zungenpiercing
ds loch bzw der stechkanal des zungenpiercing ist mit der zeit nicht größer geworden!
egal ob ich dran rumspiele oder nicht! in der ersten zeit spielt du damit rum im mund, dass lässt aber automatisch nach!
aber ich möchte es nicht missen! ist was tolles für den "partner" und für sich selbst!
*******l_th Paar
211 Beiträge
kay - und bei dem stechen, wie lang tat es denn danach noch weh ?!

bzw was denkt ihr alle so, ist ja eher etwas für die weiblichen Geschöpfe, aber auch für die Männer etwas ?!

Lg Angel
das Stechen tat gar nicht weh und danach auch nicht. Es war nur unangenehm da die Zunge danach sehr angeschwollenist. Geschwollen war sie etwa 4 Tage. Würde es aber immer wieder stechen lassen.

Mir persönlich gefällt es bei Männern nicht so sehr. Meiner würde sich auch keins stechen lassen und da bin ich auch froh drüber.

Denke bei Frauen macht es eher was her.

l.g.
Dana
*******l_th Paar
211 Beiträge
ach so kurz nur ?!

nich übel ...
japs - denk ich auch so relativ bei Frauen besser und bei Männern eher nich so ...

Was hat es denn eig ca gekostet das stechen und 1 Pircing dazu ?!
Lg Angel
mit schmuck 70 Euro
*******l_th Paar
211 Beiträge
Nich übel,
dachte ist garnicht ganz so teuer - aber okay *zwinker*

Was kosten denn die Pircings so im Einzelnen ?!
Lg Angel

ps.:
Tipp hier ganz nach dem Motto - wer nicht fragt bleibt dumm - smile*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Was kosten denn die Pircings so im Einzelnen ?!

Das ist regional und von Studio zu Studio sehr stark unterschiedlich.
Man sollte gründlich vergleichen was man für sein Geld bekommt, der "Leistungsumfang" kann sehr verschieden sein!

Die Preisspanne für ein Zungenpiercing inkl. Stecker dürfte - auch abhängig nach den insgesamt damit verbundenen Leistungen - so zwischen 20€ und 140€ liegen. Bei Preisen unter 45€ hätte ich Angst um meine Gesundheit, ansonsten sind ja auch die Leistungen stark unterschiedlich.

ZB: ist ein Autoklav (Dampfdrucksterilisator) und die dazugehörige Sporentestbescheinigung (nicht älter als 6 Monate) vorhanden?
Ist das Studio hygienisch eingerichtet und gepflegt? (zB: nur wischbare Böden und auch wischbare Wände im Piercingraum)
Ist das Werkzeug und der Schmuck Steril verpackt und wird erst vor meinen Augen ausgepackt?
Wird mit sterilen OP-Handschuhen gearbeitet?
Bekomme ich eine Betäubung?
Ist der Schmuck aus medizinischem Titan und hat ein Zertifikat?
Ist die Nachsorge kostenlos?
Werden beim Zungenpiercing die Stecker regelmäßig ausgewechselt (etwa 4 Mal wäre gut) oder nur einmal oder gar nicht und wer bezahlt das?
Gibt es eine Hotline wo ich am Wochenende mit einem eventuellen Problem anrufen kann?
Bekomme ich notfalls persönliche Hilfe im Studio, auch außerhalb der Öffnungszeiten?
*******l_th Paar
211 Beiträge
Mhm - genau die Fragen soll man sich dann schon stellen,
aber findet man so schnell ein Studio was so ordentlich ist ?!

Bzw woher weiß ich, wenn die Fragen alle positiv beantwortet wurden sind, ob es auch wirklich stimmt ?!

Vllt wohnt ja jmd von euch in meiner Nähe und kennt sich damit bereits aus bzw kann mir ein gutes Studio sagen ?!

Werden beim Zungenpiercing die Stecker regelmäßig ausgewechselt (etwa 4 Mal wäre gut)

In was für einen Intervall bzw warum auswechseln ?!

Trifft das nur für die Zunge oder auch für den Bauchnabel zu ?!
Lg Angel
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Zitat:
Werden beim Zungenpiercing die Stecker regelmäßig ausgewechselt (etwa 4 Mal wäre gut)

In was für einen Intervall bzw warum auswechseln ?!
In der Zunge muß zuerst ein ziemlich langer Stecker eingesetzt werden weil die Zunge anfänglich anschwillt. Da diese Schwellung nach 5 - 6 Tagen wieder zurückgeht und der Stecker dann übersteht , sollte es ausgewechselt werden um ein Draufbeißen zu verhindern. Wir wechseln zB normalerweise nach 5 - 6 Tagen das Erste Mal und dann einmal in der Woche bis es fertig abgeheilt und vollständig abgeschwollen ist.
Das ist zwar aufwendiger als den Erststecker 4 Wochen drinzulassen und dann auszuwechseln, reduziert aber das Risiko sich die Zähne zu beschädigen auf ein Minimum und macht die Abheilzeit auch deutlich angenehmer weil man nicht drei Wochen unter einem zu langen Stecker leiden muß.
Leider scheuen viele Studiobesitzer die Arbeit des öfteren Austauschens und machen es dann lieber billig statt gut.

Trifft das nur für die Zunge oder auch für den Bauchnabel zu ?!
Das gilt nur für die Zunge.
*******l_th Paar
211 Beiträge
Aha - also wird anfangs am besten immer ein jeweils kürzerer Stecker gewechselt und dann später,
wenn alle Schwellungen weg gegangen sind, bleibt der letzte (Wunschstecker) dann entgültig, und ohne wechseln drin, sehe ich das soweit richtig !?

Lg Angel
*******tty Paar
5.751 Beiträge
Als Erstes ...
... habe ich mir zwei BW Piercings stechen lassen und kurz danach ein Intimpiercing.

*schleck* BlackBatty(SIE)
*******a_he Frau
45 Beiträge
Das überrascht mich schon sehr, dass hier so viele ein Intimpiercings als erstes Piercing gewählt haben!
Die meisten trauen sich das ja gar nicht und lassen es dann lieber bleiben, oder lassen zuerst etwas anderes stechen.

Mein erstes ("richtiges", denn die Ohren zähle ich jetzt mal nicht auf) Piercing war ein vertikales Labret. Wurde letztes Jahr gestochen und jeder meinte, Lippe wäre kompliziert als Einsteigerpiercing, da es beim Essen und Trinken doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings hatte ich keine Probleme damit, es ist auch gut abgeheilt.

Als nächstes werde ich wohl die Zunge in angriff nehmen *g*
hallo..
...mein erstes piercing war NASE.

mittlerweile hab ich insgesamt 10 stück.

am harmlosesten waren die intim ( 4stück),sind ganz schnell abgeheilt und haben auch beim stechen net weh getan. hab ich gestern grad erst wieder gemerkt,als ich mir mein 4. intim stechen lassen hab...

lg cleo
*******l_th Paar
211 Beiträge
lieb schau & auch eine Atnwort mir erhoff

Aha - also wird anfangs am besten immer ein jeweils kürzerer Stecker gewechselt und dann später,
wenn alle Schwellungen weg gegangen sind, bleibt der letzte (Wunschstecker) dann entgültig, und ohne wechseln drin, sehe ich das soweit richtig !?

Lg Angel

*zwinker*

Lg Angel
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
sorry, nicht immer am PC bin *g*

Ja, das ist richtig. Manche nehmen dann zum Schluß auch nen anderen Stecker oder andere Kugeln, zB farbig oder mit Glitzersteinchen.
*******l_th Paar
211 Beiträge
Kein Problem zwecks deinen nich-am-pc-sein *zwinker*

Wollte bloß nich das mein Post vergessen wird und vielen dank für diene Antwort,
bin ich erstmal deutlich schlauer darüber - smile*

Nun bräuchte ich nur noch jmd vor ort der mit ein Studio sagen könnte ...

Lg Angel
****tt Frau
5 Beiträge
Erstes Piercing
Mein erstes Piercing war gleich ein Intimpiercing, und zwar Klitorisvorhaut, horizontal mit einem Ring.
Nacher kam noch ein Brustwarzenpiercing hinzu.

Demnachst gro0e Schamlippen.

Es läßt sich übrigens sehr gut damit "spielen".

Schöne Grüße aus dem Frankenwald

e-titt
*******l_th Paar
211 Beiträge
Man sieht es ja TOP auf euren Bildchen,
was übrigens sehr genial rüber kommt - smile*

Lg Angel
******r48 Mann
426 Beiträge
Hab
mir vor 4 Jahren ein Intimpiercing stechen lassen.

Würd es wieder tun.
*********rike Frau
336 Beiträge
Ich würde jedes meiner Piercings direkt wieder stechen lassen, sollte ich jemals eins verlieren wäre der direkte Weg zum Piercer klar.
Wird ja demnächst auch noch mal eins kommen. Und ich kann mir nicht vorstellen daß es bei dem dann anders sein wird.

Lieben Gruß

Thunder
*******507 Mann
471 Beiträge
@e_titt
Seit wann trägst Du denn dein Intimpiercing und sind noch weitere Piercings geplant?

Lg

Jürgen
*******l_th Paar
211 Beiträge
@ Thunderstrike
Darf man fragen wo du denn überall welche hast ?!

Lg Angel
@e_titt
e_titt der Anblick des Einsteiger-piercing unter den String den du an hast sieht sehr erotisch aus und wünsche dir viele erregende Spielstunden da mit...

Güße von Jimmy
erst die ohren voll getackert, dann die nase, dann bauchnabel jetzt lippe und bald zunge^^ es ist eine sucht...
Hallo mein erstes Piercing war Intimpiercing.....Habs mir vor 5 J. stechen lassen. fands geil... Nur leider hab ich es nur knapp 1 Jahr drinnen gehabt, mußte es wegen der Geburt unserer Tochter raus tun.. Aber ich werd mir wieder eins stechen lassen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.