@Ghostface
Guten Tag Tom,
nun, Du hast auf der versteckten Ebene kommuniziert, also musste ich auf der versteckten Ebene antworten. Quitt pro quo!
Ich antworte in der Regel auf alle Einträge. Auf niveauloses Geschreibsel lasse ich mich in der Regel gar nicht ein. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich nehme alles, also auch mich, nicht allzu tierisch ernst. Denn mein Motto lautet: Lieber sich 1 Minute freuen statt sich 60 Sekunden zu ärgern! Soviel zu meinem Naturell.
Schön, dass Du für Dich sprichst. Doch dann sag mir beim nächsten Eintrag klipp und klar, was Dich bei einem meiner Einträge gestört hat, denn so sparen wir Zeit. Vielleicht missinterpretierst Du mich oder vielleicht habe ich mich ganz einfach schlecht ausgedrückt. Und, wenn Du provozierst, bedenke die Geister, die Du damit rufst, die wirst Du in vielen Fällen nicht mehr los. In Deiner Ansicht, was eine BDSM-Verbindung angeht, sind wir uns einig. Vielleicht nicht 100%, aber die Richtung stimmt. Ich persönlich bin nicht besitzergreifend, das heisst, ich kann etwas, was ich anlange in der Regel gleich schnell wieder loslassen.
Nun, wenn wir SSC (sicher, gesunder Menschenverstand, freiwillig) als Basis nehmen, so ist das für mich wie der Artikel 1 der russischen Verfassung zu Zeiten des kalten Krieges. Da hat es geheissen: Jeder Bürger hat das zu tun, was die kommunistische Partei vorgibt (
heute das und morgen das). Nicht, dass es bei Dir so sein muss, aber beim SSC schaut in der Regel der Dom auf sich und weniger auf den Partner. Und ich - wie auch Du - wir können uns in einer Situation gewaltig irren. Deshalb ist und bleibt für mich das Codewort als wichtigster Parameter stehen. Du kannst mich als Beckenrandschwimmer-Dom bezeichnen, smile, aber ich werde, da es sich bei mir bewährt hat, dabei bleiben! Du siehst, grundsätzliche Übereinstimmung, nur nicht ganz deckungsgleich!
Besten Dank dafür, dass Du mich weiter machen lässt, wie bisher. Nein, Spass beiseit, es ist mir schon klar, dass nur ich mich und sonst niemand mich ändern kann. Da reichen auch Dispute nicht, das braucht eher schon einen Paradigmawechsel. Also Einigkeit in diesem Punkt!
Und ein Dom wie ich zu sein [u]lach[/u] oh je..... lass mal... das musst du falsch verstanden haben, das war zu keiner Zeit meine Intention. Und meine Erfahrungen oder Kontakte oder was-weiß-ich spielen hier die geringste Rolle. Dass du Spaß an der Sache hast, ist deutlich. Denn sonst würdest du gelangweilt über diese Dinge hinweggehen. Ich finde das überaus positiv. Vielleicht sind wir uns da auch einig...
Sind wir!
Oder ziehst du dir gerade den Schuh an?
Nein, es war eine Klarstellung!
Was denkst du wer ich bin?
Was ich in Deinem Profil lesen kann, solltest Du sein, das reicht mir!
Gottes Geschenk an alle subs?
Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich mindestens mit einer Deiner Subs gesprochen haben. Da dies nicht der Fall ist - kein Kommentar!
Ich bin das Haar in der Suppe, die Hand unter Mona Lisas Rock, das schwarze Schaf oder einfach nur jemand, der die falschen Fragen stellt, wer weiß...
*Lacht*, du bist also schlicht und einfach neugierig, warum nicht gleich so. Das bin ich auch. Aber Vorsicht, wer den Kopf zum fahrenden Zug raushält, der holt sich gern eine immense Beule (meine Erfahrung
).
Und nein, mein lieber, das sind keine rethorischen Fragen. Sondern unglaublich wichtige. Wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man immer nur das gleiche hört/sieht/liest? Was ist mit kontroversen Diskussionen aus denen man sich gegenseitig zum nachdenken anregt und befruchtet um besser zu werden? Und selbst wenn man seinen Unmut kundtut ist das auch eine Botschaft, die nicht nur beachtet sondern auch verstanden werden muss und soll. Und meine Frage war doch ganz einfach: Wie definierst du eine "falsche" Spielsituation?
Also gut, nochmals. Ich musste bis anhin noch kein Spiel abbrechen, da ich meine Spiele in der Regel einer guten Geschichte gleich aufbaue. Das heisst, ich beginne schwach und lasse dann stark nach. Nein, Spass beiseite. Ich beginne zuerst immer relativ vorsichtig, um zu sehen, wie weit ich beim Gegenüber gehen kann, nach zwei bis drei Treffen, so behaupte ich zumindest, kenne ich das Gegenüber fast zu 80%. Zu diesem Zeitpunkt erstelle ich einen Vertrag (zu meinem safe ;-). Erst dann steigere ich und gehe gewagtere Wege. Eine falsche Spielsituation definiere ich mittels eines Erfahrungsbeispiels wie folgt. Ich wurde zu einem Spiel eingeladen. So weit, so gut. Da waren Dom mit devoter Freundin und die neu von der Freundin dazu genommene Sklavin. Die letztgenannte liess den Dom wissen, dass sie eine Nickelallergie habe und dass er nur "sauberes" Material verwenden solle, da sie in Kürze extrem reagiere. Es dauerte nicht lange und er holte die Mausefallen hervor. Ich flüsterte ihm noch ins Ohr, dass er die nicht nehmen solle, da die ziemlich nickelhaltig seien. Ich sage Dir nur folgendes. Ich habe noch nie jemanden so schnell reagieren sehen. Die Frau hatte in minutenschnelle einen Ausschlag und einen extremen Juckreiz, konnte aber aufgrund Ihrer gefesselten und geknebelten Lage nichts tun. Es dauerte dann auch nicht allzu lange, bis das Codewort fiel. Ich habe an diesem Abend auch meine Lehren gezogen und weiss jetzt, dass Deine Kategorisierung der Doms nicht von ganz ungefähr kommt. Aber Du hast es oben schon gesagt, wir Menschen sind nun einmal alle unterschiedlich.
Jetzt zu einem Punkt, wo wir uns wohl nie einig werden. Das Safeword. DU hast einen anderen Blickwinkeneu l, okay. Lassen wir es vorerst dabei. Allerdings die Spielsituation die du beschrieben hast, führt mich da wieder hin. Die sub hat bemerkt, dass sie kurz vor einer Ohnmacht steht und abgebrochen. Genau für diese Situationen ist das Safword ja da. Aber, und der Punkt ist derjenige, über den wir wohl nicht einig werden, DU hast es nicht bemerkt! Meine Auffassung vom Spiel ist es ganz eindeutig, dass ich als Verantwortlicher mit jeder Sekunde, in jeder Situation, in jeder Lage HERR sein muss. Ich muss mit allen Sinnen bei meinem Kleinteil sein, und dann bemerke ich zwangsläufig, dass etwas nicht stimmt oder sich die Grenze nähert. Wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich, wenn meine sub abgebrochen hätte, weil ICH ETWAS NICHT BEMERKT hätte, das als persönliches Versagen gewertet und müsste meine Sensorik und meine Einstellung BDSM gegenüber lange und deutlich und ehrlich selbst hinterfragen. Denn das wäre nicht die Schuld der sub gewesen.... denn sie hat sich in vertrauensvolle Hände gegeben. Allerdings, ich weiß das ist wieder einmal provokativ, würde ich dann anderen subs nicht eine Botschaft hinterlassen wie: ... ich wünsche dir einen Dom "like me"... und das ist gerade ein Punkt, der mir seltsam vorkam. Daher meine Intention und meine hartnäckige Nachfrage, wie du das ganze Thema auffasst. Und das ist legal, oder? Ich möchts halt gern verstehen.
Lies meinen Eintrag nochmals genau, da liegt der Punkt. Es war nicht meine Sub. Sondern eine mir bekannte Sub-Freundin. Sie hat von meiner Ex gehört, wie toll das Spiel XY war und sie wollte es auch spielen. Da ich mich als Organisator des Spiels sah, wollte ich aber für das Spiel keine direkte Verantwortung übernehmen. Deshalb wurde für dieses Spiel nur das Codewort vereinbart. Als es fiel, herrschte keine Panik, das Spiel wurde beendet, fertig und es gab keine Schuldigen! Sonst hast du mit Deinen Bemerkungen absolut Recht! Da stimme ich Dir bei.
Und ich weiss jetzt endlich auch, was Dich gestört hat. Es war der Ausdruck "Doms like me". Da ich nach dem Lesen der Rubenskatze das Gefühl hatte, zu wissen, was sie meint, war dies eher als Aufsteller gedacht. Denn ich nehme an, dass sie an einen Deiner E-Doms geraten ist und das tat mir eigentlich recht leid für Sie und ich wollte ihr nur sagen, dass es auch noch andere Doms gibt. Habe da weniger an mich, sondern eher an die restlichen guten Doms gedacht, deswegen meine ich, dass es eine Falschinterpretation Deinerseits ist.
So. Und welche Fragen ich stelle, mein lieber Sireminusn das entscheide ich selbst brauchst ja nicht zu antworten.
Auch SO, und stimmt!
Und mich interessiert nach wie vor deine Einstellung zum Thema. Auch auf die Gefahr hin, dass mal wieder den Elefanten abgebe. Also Fragen. Wie stellst du dir eine gelungene Session vor und was empfindest du dabei? Was erregt dich dabei?
Auf die Gefahr hin, Dich zu verstimmen, aber darüber könnte ich eine Dissertation verfassen und ich denke, dass das Forum kein geeigneter Platz ist, dies auszubreiten. Sobald ich mich für eine Mitgliedschaft entschlossen habe, können wir gerne im "privaten Rahmen" darüber sprechen oder schreiben!
Und falls Antworten von einem gewissen ichotolot kommen, mach dir nix draus, der hat mich auch schon für pervers, nein krank deklariert
Dann werde ich schauen, ob ichotolot eine Antwort von mir erhält. Mir ist es egal, wer mit wem und warum. Ich ergreife sehr selten Partei für eine Person, diese Haltung habe ich aus einem Witz:
Kommen zwei Streithähne zum Rabbi. Sagt der Rabbi, zuerst der Eine, dann der Andere. Kommt also der erste und erzählt seine Geschichte. Der Rabbi hört aufmerksam zu und sagt am Schluss: "Du hast Recht, Du kannst jetzt gehen!" Danach kommt der Zweite und erzählt seine Geschichte. Auch hier. Der Rabbi hört zu und sagt: "Du hast Recht, Du kannst jetzt gehen." Der Lehrling neben dem Rabbi sagt, aber lieber Rabbi, es können doch unmöglich beide Recht haben. Sagt der Rabbi "Du hast auch Recht", steht auf und geht.
Wollte Dir sagen, dass ich mir schon eine eigene Meinung bilden kann. Finde es, nebenbei gesagt, ganz angenehm, mit Dir schreiben.
So, muss wieder was fürs BSP tun. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Gruss
Pit