Die Kunst der Redens
besteht darin, zu wissen, wann man die Klappe zu halten hat.....
Hi..
das fiel mir eben so spontan ein. Die Problematik ist das Gefälle denke ich.
Da ist jemand, der BDSM - Interessiert oder mehr ist und einer, der kaum oder keinen Schimmer hat. Dieses Gefälle auszugleichen ist verdammt schwer. Der eine, interessierte, saugt alles zu dem Thema wie ein Schwamm auf und bemerkt nicht, den anderen abzuholen und mitzunehmen, so dass beide immer auf der gleichen Höhe sind. Wobei noch gar nicht geklärt ist, ob BDSM für deinen Partner überhaupt akzeptabel und praktikabel ist? KANN er das? Und wie? Wann?
Die Tipps sind alle gut und richtig ( hat bei mir übrigens NICHT funktioniert, das mit dem "Buch liegen lassen
und ähh... heißt das Ding nicht "Die Wahl der Qual"?)
Eine Methode, um überhaupt festzustellen, ob dein Freund/Partner/Mann oder wie auch immer für das Thema empfänglich ist, wäre:
Sex. Der "normale" Sex. Man küsst sich, streichelt sich, entkleidet sich. Du kniest vor ihm und benutzt deine Lippen.... wofür brauche ich in der Position wohl nicht zu erklären
, dabei kreuzt du die Hände auf dem Rücken und berührst ihn nicht.
Dann stehst du auf....trittst einen Schritt zurück und hältst ihm die gekreuzten Handgelenke ihn und lächelst ihn an mit einem Lächeln, das heißen soll: Schatz das wird die Nummer deines Lebens, aber du musst dazu etwas tun.... erfinderisch wie er sein wird, hat er sicher irgend etwas in der Hand um dir die Handgelenke zu binden oder nicht. Wie auch immer, auf jeden Fall ist das eine "harmlose" Situation, wo anschließend JEDE Menge zu reden sein wird. Und zwar nicht aus dem Grund heraus, dass irgendwo ein Buch rumliegt oder Broschüren der neuesten Handschellen- Generation liegt, sondern weil es ein Anspruch deinerseits war und er als Mann mit neuen Voraussetzungen konfrontiert wurde.
Das kann, wie bei mir, bis zu einem Punkt erweitert werden, wo du zu ihm während des Sexes sagst: Schlag mich!
Das ist der PSR. Für dich und deinen Partner. Der Point of safe return
ist und bleibt immer wieder spannend.....
Die andere Methode wäre eine eher infiltrative. Immer unter dem Damoklesschwert, dass dein Partner irgendwann beim kleinsten Fehler spannt, dass er manipuliert wird, und dann wirds eng.
Mit infiltrativ meine ich, dass du jedesmal einen eindeutigen Hinweis gibst, wenn du eine Situation im Radio, im Fernsehen oder beim Einkaufen, im Cafe oder im Kino bemerkst. Meinetwegen eine Frau in einem sexy Lederkostüm und du sagst: DAS ist ja geil, sowas brauche ich auch!
Oder bei einem Krimi, wenn der Schurke verhaftet wird und Handschellen angelegt bekommt, greifst du dir in den Schritt oder so und lässt ihn eindeutig und vielleicht ohen Worte wissen, dass es dich erregt. Beispiele gibt es viele, aber du bist Frau und intuitiver als wir
da wird dir schon das Richtige einfallen....
Und dann reden. Reden reden reden. Offen und ehrlich ohne Scheu und Vorbehalte, denn es muss ALLES auf den Tisch... und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, das ist die Quintessenz, obwohl es mich wirklich ärgert.
Es ärgert mich, weil es im BDSM Bereich so unglaublich wichtig ist, aber ist es das in einer normalen BDSM-freien Beziehung nicht AUCH???
Egal ich schweife ab.... und der Beitrag wird wieder einmal viel zu lang [u]seufz[/u] aber es gibt so viel dazu zu sagen..... wie viele Anfänger haben es gleich zu Beginn übertrieben, nicht richtig zugehört oder es falsch verstanden oder, oder oder. Zu viele sind bevor es richtig losging, kaputt gespielt worden...
Ach so, der Spruch zu Beginn... soll heißen, wenn DU gemerkt hast, dass der Same gesät ist, lass das Thema fallen. Gib ihm Zeit, das alles zu verarbeiten und lass ihn eine gewisse Zeit allein. Er wird sich, so wie du, an jemanden wenden, der ihm hilft, ihn informiert und/oder ihn an der Hand nimmt. Das ist deine Zwangspause, bis er reagiert. Hart, aber unumgänglich. Denn schließlich ist eure Beziehung ja nicht zeitlich begrenzt, sondern wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, soll die Beziehung Bestand haben, auch in Zukunft.
Blackangel hat völlig Recht, dein Partner wird mit einer vollkommen neuen Welt konfrontiert und wenn du ihn zu Beginn gleich überforderst, gehts in die Büx...
Tom
[u]hoffend, ein bisschen helfen zu können[/u]
PS.: Ich finde Grimmes Handbuch schrecklich
aber Drachenliebe ist n gutes
PS2.: Wenn du weitere Hilfen brauchst, schreib ne Mail [u]gg[/u]