Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
eigentlich ist es ja an sich Quatsch. Frauen brauchen kein internet und Männer sind an sich unten durch, weil sie Kontakt aufnehmen, da das einer Suche gleich kommt.

Anders ist es, wenn es um Kontaktaufnahme wegen Themen oder Infos geht, was mit Kontakt an sich ja nichts zu tun hat, weshalb Vorlieben keine Rolle spielen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Frauen auch keine Profile lesen. Da sind Männer wohl durch Masse das schlechte Vorbild. *ggg*
BLUTWURST!
"Manchmal erkennt man aber auch, dass gerne "übertrieben" wird mit der Selbstdarstellung. Der Blick hinter die Zeilen ist teilweise interessanter als das geschriebene Wort."

Das sind doch haltlose Unterstellungen! Ich kann nicht glauben, dass sich hier irgendjemand anders darstellt, als er in Wirklichkeit ist!
Absolut
eigentlich ist es ja an sich Quatsch. Frauen brauchen kein internet und Männer sind an sich unten durch, weil sie Kontakt aufnehmen, da das einer Suche gleich kommt.

Anders ist es, wenn es um Kontaktaufnahme wegen Themen oder Infos geht, was mit Kontakt an sich ja nichts zu tun hat, weshalb Vorlieben keine Rolle spielen.

Und nun ziehe mal dein Resümee, wie oft du von Frau der Schöpfung hier angeschrieben wurdest, die dich explizit auf deine Vorlieben angesprochen hat..ich möchte nicht spekulieren, aber ich denke es hält sich in Grenzen bis garnicht,

und es hat nichts mit dir zu tun,

es ist genauso wie du sagst, Kontaktaufnahme wegen pragmatisch etwas für die Realität ausmachen, für Themen Infos,

dafür braucht es wahrlich keine Vorliebenliste,

ich zitiere dich mal,

''Männer sind an sich unten durch weil sie Kontakt aufnehmen..da das einer Suche gleichkommt''..mit anderen Worten werden sie per se in eine Schublade verfrachtet?

''Frauen brauchen kein Internet''..sie brauchen keine Erotikplattform, weil sie ''draussen'' immer Sex haben können..so sie sich denn von Konditionierungsmustern befreit haben?
*******_sn Frau
12 Beiträge
Ich will auch selbst befriedigt werden, also achte ich auch auf Vorlieben und ob ich das Gefühl habe, dass man hierbei auch auf einer Wellenlänge sein kann.
ja, genau
Frauen sind Egoschweine, wenn sie die, die sonst keine abbekommen, nicht nageln.

Männer, die ihr keine abbekommt! Es gibt Frauen, die sitzen in einem Boot mit euch! Sind untervögelt und kriegen keinen ab! An die solltet ihr euch ranmachen - allerdings geduscht, mit gepflegten Nägeln und geputzten Zähnen. Und wenn ihr dann noch ein Lächeln auf die Lippen zwingen könnt, müsst ihr vielleicht nicht mehr die weiblichen Haie beklagen, die euch nur beißen, doch nicht ficken.
@charme_muc
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Frauen auch keine Profile lesen. Da sind Männer wohl durch Masse das schlechte Vorbild.

mal ganz ehrlich hast Du Deinen text selber mal gelesen? Ok, ich mag den Sugarbabe Song auch, aber keine Frau wird den sich anhören um zu verstehen was Du meinst.

Der Rest ist auch wenig aussagekräftig. Also was sollte Frau da lesen?

angesichts der Tatsache, das ich hin und wieder Nachrichten mit dem gewünschtem Betreff bekomme, scheint es durchaus Frauen zu geben, die profile lesen *zwinker*

p.s.
scheiß Ohrwurm *boogie*
und Männer
unterliegen einen bestimmten Vorstellungswahn-ein Profilbild macht an- rest wird in der Fantasie gebildet,
das Profil wird meist nicht gelesen den man hat der Vorstellung "des Weibs "zu entsprechen das der Mann sich im Kopf zusammenreimt!
********es33 Frau
4 Beiträge
Kompromisse geht man im realen Leben doch schon genug ein!
Also ich denk die meisten sind doch hier, weil sie etwas vermissen....oder in der Partnerschaft zu viele Kompromisse eingehen müssen.
Deshalb achte ich sehr genau darauf ob die Vorlieben passen. Schliesslich soll hier der Spass im Vordergrund stehen und der kommt erst auf wenn man auf der selben Welle schwimmt oder zumindest beide Partner offen für Neues sind.
Und ich würd das auch nicht als Egoismus bezeichnen sondern eher als Bedürfnis-Orientiert:-)
Man hat ja hier die Auswahl und das sollte genutzt werden finde ich......
Liebe Grüße
In Seminaren mache ich gerne einen Versuch ...
... dabei müssen die Teilnehmer in der ersten Übung einen anderen Teilnehmer ansprechen. Die Aufgabenstellung dabei ist diejenige: Du weißt, dass Du vom anderem später im Laufe des Abends 50 Euro leihen willst. Im Moment behältst Du es aber geheim, es geht nur darum den Kontakt anzubahnen, damit es nicht so aussieht, als würde man gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Danach gibt es eine Pause und weitere Ausführungen. Dann kommt die zweite Übung: Du weißt, dass der andere Dich interessant findet. Spreche den anderen an und kläre in einem kurzen Gespräch, ob Du den anderen auch interessant findest, um zu entscheiden, ob Du später mit dieser Person mehr Kontakt haben möchtest.

Das Ergebnis ist immer dasselbe: Bei der egoistischen Zielsetzung, wenn man vom anderem etwas will, kommen die Gespräche im Publikum erst langsam in Fahrt, sie dauern nicht lange und nach einigen Minuten wird es im Publikum still. Bei der zweiten Übung kommen die Gespräche im Publikum schnell in Fahrt und hören kaum noch auf, sodass ich das Publikum auffordern muss, die Gespräche zu unterbrechen, damit ich weitermachen kann. Meist muss ich die Aufforderung mehrfach wiederholen und einzelne besonders eloquente Leute persönlich ansprechen.

Daran sieht man, dass es immer besser ist, völlig unvoreingenommen und ohne egoistische Interessen einen neuen Kontakt zu beginnen.

Das Ganze lässt sich auch weiterspinnen und die Erfahrung ist, dass die nachhaltigen Kontakte, bei denen beide eher Spaß haben diejenigen sind, die völlig ohne egoistischen Hintergrund zustandekommen.
Der Vergleich in Deiner Aufgabenstellung hinkt.
In der ersten Aufgabe liegt eine andere Ausgangssituation vor als in der zweiten - im 2. Fall setzt Du eine positive Reaktion voraus (= das Gegenüber findet DICH gut, schau, ob Du ihn auch gut findest).
Würdest Du in der ersten Aufgabe auch bereits in der Aufgabenstellung angeben, dass das Gegenüber unter bestimmten Umständen dazu bereit ist, Geld zu verleihen, wären die Teilnehmer ganz gewiss motivierter und einfallsreicher.
Man sollte wischen Korrelation und Kausalität unterscheiden. Insbesondere bei Größen die man gar nicht erfasst, wie vermeintlichen Egoismus.

Geld leihen würde ich nicht zwangsläufig als egoistisch empfinden. Zumindest wenn man es zurückzahlen will. Die Kommunikation kann auch problematisch sein, weil unsere Gesellschaft zum einen ungern über Geld redet, schon gar nicht mit Fremden und zum anderen man ungern um Gefallen bittet, wiederum noch weniger bei Fremden.

Mit jemand Kommunizieren, der einem interessant findet, fällt sicherlich leichter. Nur woher kommt die Aussage das es nicht "egoistisch" ist? Die These das die mehrheit selbstlos die kommunikation sucht um den anderen eine Freude zu machen, halte ich für falsch. Den meisten Menschen tut dieses Interesse gerade ihrem Ego gut. Wer will das nicht hören. Wer findet Menschn, die selbst Interesse haben umgedreht nicht auch interessanter als menschen die man nicht einschätzen kann.
Die Motive selbst sind unbekannt. Ob man einfach nur sein Ego pushen will, weil man das Interesse genießt, man seinen Marktwert testen will, man sein Gegenüber "flachlegen" will oder vielleicht sogar "Geld leihen" will, wird ja nicht erfragt.

Kombiniert man die Aufgabenstellung - Geld leihen + plus Gegenüber findet einem interessant, würde meiner Erwartung nach auch die Kommunikations verbessert werden.

und Männer unterliegen einen bestimmten Vorstellungswahn
jetzt habe ich also schon Wahnvorstellungen.. *schock*

ein Profilbild macht an

Warum wählt Frau es dann? Ich finde es immer amüsant, da schreibt frau das sie gesichtsbilder toll findet, das sie nicht aufs Äußerliche reduziert werden will und stellt dann selbst nur Körperbilder rein.

Und dann ist der Mann schuld.

hat Frau eigentlich auch "Wahnvorstellungen", wenn sie Männer aussortiert, nur weil sie ein Schwanzbild geschickt bekommt ohne das Profil zu lesen? *gruebel*
und ich würde sagen, dass viele das Wort egoistisch einfach immer nur negativ besetzt deuten, dass mach ich nicht.

Egoismus (griechisch/lateinisch ego ‚ich‘) bedeutet „Eigeninteresse und Eigeninteresse ist per se erst einmal menschlich und gut und im richtigen Rahmen wichtig. Stichwort - denkt jeder ein wenig an sich ist an alle gedacht.

Egoismus ist nicht Egomanie
*********oman Mann
240 Beiträge
Egoist
Manchmal kommt man mit Egoismus im Leben weiter , denn jeder ist ein Egoist sei es in der Arbeit oder im privat Bereich .
Ohne Egoismus würde die Welt stehen bleiben, er ist der Kraftstoff der den Fortschritt voranbringt.
Liebe Grüße aus Heidelberg
**********man22 Mann
430 Beiträge
und Männer unterliegen einen bestimmten Vorstellungswahn-ein Profilbild macht an- rest wird in der Fantasie gebildet, das Profil wird meist nicht gelesen den man hat der Vorstellung "des Weibs "zu entsprechen das der Mann sich im Kopf zusammenreimt!

Sprich, genau das, was man im umgekehrten Fall, also wenn Frauen es tun, "Kopfkino" nennt. Warum ist es bei Männern gleich "Wahn"? *gruebel*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
@**********er_HH

"Wahnvorstellung"
stimmt,dann leide ich wohl darunter!
Ja,ich bin egoistisch!!
denn ich weiss wie ein Schwanz aussieht,
und wenn ein Mann mir in der ersten Mail,ein solches schickt,kommt es in die Tonne,
und verschwende keine Zeit noch das Profil zu lesen
denn ich brauche für eine Kommunikation doch mehr,
reduziere/und will nicht reduziert werden ,auf Geschlechtsteile!!

@**l
Egoismus?
hat doch jeder gesunde Mensch,
Ich als Frau mit mitte 50ig,
In der Arbeit,steh ich meinen Mann,
Mutter von 4 Kiddys,
Haushalt
Mann..ect
all das,obwohl ich es mir ja ausgesucht habe,
galt mein Tun doch ,das muss ich heute zugeben,sehr oft all den anderen..egal in welchem Bereich.

Jetzt,
habe ich mich als Frau weiterentwickelt,und es war an der Zeit,um mein ICH zu leben
und dazu gehört,egoistisch zu sein,
mir gutes zu tun,
und diese Plattform ist doch darauf ausgelegt,zu suchen,zu finden,zu testen,zu geniessen..
und jeder ...ist egoistisch,an erster Stelle an sich zu denken,seine Bedürnisse,auf sich stimmig zu machen,
also schau ich bei den Profilen als erstes,ob ER zu mir passt,
das Profil,ist der erste Eindruck!
dann scheu ich auch nicht den ersten Kontakt von mir aus zu suchen,
Grüsse Ibis
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Körperbilder

Ja diese Kritik kam von Cometogether schon öfters.

Es soll ja tatsächlich auch verheiratete Frauen hier geben , die ihr Gesicht nicht in einem öffentlichem Forum zeigen wollen oder können *zwinker*

Soll Frau nun den Ava weglassen ? Nein, sie stellt ein " Körperteil" ein, damit der wohlwollende Mann auch einen persönlichen Eindruck erhalten kann

Weil man ( Mann und auch Frau ) ja seine Vorzüge ins rechte Licht stellen soll, sind das dann auch oft Busenbilder dabei !

WO ist das Problem? Ich finde das durchaus oft sehr ansprechend, und Männer stellen auch nicht immer ihr Gesicht ein , nicht wahr cometogether ?

Sehr oft sogar halten Männer hier ihren Po ins BIld *zwinker*

Und wenn sie ihren Po so toll finden ? Kein Thema, nur zu .
Ich sehe mir auch gerne schöne Männerhintern an *ggg*
Es soll ja tatsächlich auch verheiratete Frauen hier geben , die ihr Gesicht nicht in einem öffentlichem Forum zeigen wollen oder können

dafür muss ich nicht verheiratet sein ... im Freundeskreis der Kinder erkannt zu werden ist mindestens gleich unpassend, da baden es nämlich die Kids aus. Meine 16 jährige Tochter wäre zu recht sauer, würde mich einer ihrer Freunde hier erkennen. Und machen wir uns nichts vor, die 16 jährigen Jungs von heute haben kein Problem sich fürs Netz mal kurz 2 Jahre älter zu machen ...
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ganz genau , ein weiterer guter Grund da etwas diskreter zu sein .

Ein sehr guter Einwand ! *top*

Oder ist das zu egoistisch ?
lach , wenn Frau an sich, und ihre Familie oder Nachbarn denkt.

Anstatt an die vielen Herren die hier ordentliche Bilder erwarten ? har har har *ggg*

*rotfl*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Das stimmt wohl:-)
und es steht Mann/Frau zu..
dennoch bin ich egoistisch genug,
beim ersten Mailkontakt,auf ein reales Foto/Gesichtsbild zu bestehen..
wer nicht will,sorry hat schon.
denn Charakter,obProfil/Foto realitätsnah sind,
zeigt's sich doch erst beim realen Date.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Na hör mal !

Das ist ja wohl dein gutes Recht !

Ich sehe lieber auch zuerst in ein lächelndes Gesicht als auf seinen Schwanz!

Da bin ich ganz bei Dir ! *top*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@bluelibelle
*top* *knuddel2*
offtopic
@ bluelibelle

es wäre schön, wenn Du hin und wieder den Kontext meiner Aussagen berücksichtigen würdest.

Es wurde den Männern pauschal vorgeworfen, das man sich an hand von Bildern eine vorstellung erschafft - Wahnvorstellungen

Siehe
Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Ich habe nie gefordert das Frau hier Gesichtsbilder reinstellt, im Gegenteil, ich kann Frau gut verstehen wenn sie es nicht macht. ich tue es ja bewusst auch nicht. Ich habe meine öffentlich Bilder ja nicht zufällig "beschnitten".

Es gibt aber nunmal einen Zusammenhang zwischen den Bildern und wie man wahrgenommen wird.
Das kann Frau recht eindeutig beeinflussen. Von Frauen mit weniger eindeutigen Bildern höre ich jedenfalls desöfteren das sie wenig niveaulose Zuschriften bekommen.

Natürlich stelle ich auch Körperbilder rein, weil sie zu dem passen was ich hier repräsentieren will.
Die rücken-po Kombi erhält dabei erfahrungsgemäß am häufigsten ein "like".

Du legst fest welche Bilder Du reinstellst, wenn Du 3 dutzend tittenbilder wählst, Dein gutes Recht.
Ich bin kein Fan davon, aber muss ich auch. Aber dann kannst Dich am ende halt auch nicht darüber beschweren, wenn einige Männer dich auf diese reduzieren

@ myteria

auch für dich bitte den Kontext und ggf. auch die Ironie bemerken.
Ich finde Schwanzbilder auch völlig daneben, ich habe auch kein einziges FSK 18 Bild im Profil.
Aber es ging mir ja darum, das Frau (meist zu recht) Versender solcher Bilder aussortiert. sich also aufgrund des Bildes eine (negative) Vorstellung macht. als genau das was Rose in ihrem Beitrag den Männern pauschal vorgeworfen und kritisiert hat.

ich lese eigentlich fast immer den profiltext, wenn ich eine Frau anschreibe, aber natürlich entsteht auf grundlage der bilder ein 1. Eindruck.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Mir ging es aber um deine Frage" haben Frauen auch Wahnvorstellungen"
und das schliesse Ich aus,
egoismus,selbstverständlich.
Und deine Ironie,mh..es ist doch ein Disskusionsrunde!!
also für mich bei manchem völlig unangebracht
Gruss Ibis
es gibt einen ganz praktisch Grund für recht "deutliche" Fotos ...

jegliche Diskussion über Kilos ist damit überflüssig, denn so gilt "What You See Is What You Get

Da gerade für Männer die Optik eine große Rolle spielt, wie die Wisschenschaft bekanntlich schon oft genug belegt hat, erspare ich mir damit nur sinnlose Mailerei mit Männern, die nach "Öffnen" des privaten Ordners dank Abneigung für dicke Frauen sowieso abwinken würden.

Das ist übrigens auch eine Vorliebe, die bei den meisten recht ausgeprägt ist ... auf welchen optischen Typ Mensch wir beim Gegenüber eher stehen *zwinker*

Kleine Männer sind zum Beispiel sicher auch ganz tolle Liebhaber, aber ich kann damit nichts anfangen. Mir fehlt dann das Gefühl, der physischen Überlegenheit des Mannes, welches ich sehr liebe.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Cometogether
har har har,

"Du legst fest welche Bilder Du reinstellst, wenn Du 3 dutzend tittenbilder wählst, Dein gutes Recht.
Ich bin kein Fan davon, aber muss ich auch. Aber dann kannst Dich am ende halt auch nicht darüber beschweren, wenn einige Männer dich auf diese reduzieren"

das habe ich noch nie ! Ich liebe meinen Busen ! Deswegen zeige ich ihn !

Wer sagt denn , dass ich mich auf Busen reduziert fühle ?

Du bist immer sehr schnell dabei , zwischen den Zeilen etwas zu lesen und zu finden was nicht da ist !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.