Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?
hat meiner ansicht nach nichts mit egoismus zu tun, wenn frau oder mann vorlieben abchecken und einiges als no go für sich verbuchen.

einen mann, der extrem auf analverkehr steht, kann ich zwar durch mein wesen bezaubern, sexuell wird er an mir aber keine freude haben.

das ist dann eher rücksicht auf die vorlieben des anderen, als egoismus. *smile*
Einen schönen Sonntagmorgen....
... allen Diskutierenden!

Was ist denn hier los? Ihr gebt es euch ja mal so richtig - also verbal natürlich nur! Leider! *zwinker*

Bin in der Anlage eigentlich nicht der ganz große Schlichter, fühle mich aber geradezu herausgefordert, hier was dazu sagen:

Ich halte es ja da mit einer ganz einfachen Lebensweisheit:

"Verlange nichts, was Du nicht selbst bereit bist zu geben!"

Sind wir nicht alle des gleichen Grunds wegen da?

Entspannte Grüße

Martin
Du bist immer sehr schnell dabei , zwischen den Zeilen etwas zu lesen und zu finden was nicht da ist !!

interessant, ich habe rose geantwortet. du hast meine Antwort aus dem kontext gelöst und sie angegriffen und wenn ich darauf verweise was Rose behauptet hat, kommt dieser Satz.

Tue mir einen gefallen. Entweder versuche mal einfach ein Thema allgemein zu betrachten und nicht nur auf dich oder mich bezogen. Alternativ - ignoriere meine Beiträge einfach. Danke.

jegliche Diskussion über Kilos ist damit überflüssig, denn so gilt "What You See Is What You Get

100% Zustimmung, nur ist die Realität hier eine andere. Frauen geben oft weder Gewicht an, noch Bilder die wirklich die figur zeigen. Stattdessen werden einzelne Körperteile in Szene gesetzt. Deine Bilder sind da eine angenehme Ausnahme, sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber definitv ehrlich.

Da kann Mann auch keine falsch "Wahnvorstellung" entwickeln *zwinker*

Mir ging es aber um deine Frage" haben Frauen auch Wahnvorstellungen"
und das schliesse Ich aus,

wieviel Ironie schilder soll ich denn noch hinter setzen?

ich unterstelle keine frau wahnvorstellungen. aber das sollte umgedreht auch für Männer gelten
Deine Bilder sind da eine angenehme Ausnahme, sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber definitv ehrlich.

Da kann Mann auch keine falsch "Wahnvorstellung" entwickeln

ich hatte nie den Anspruch jedermanns Geschmack zu sein .... ganz im Gegenteil

Ich glaube nicht, dass die eine Ausnahme sind .. bin zwar nicht so oft auf Frauenprofilen .. verständlicherweise, aber die Profile die ich kenne, die entsprechen zu 100% der Realität und sind nicht mal ansatzweise retuschiert.
Wäre ja auch dämlich, denn spätestens beim Date würde die Seifenblase platzen.

Umgekehrt habe ich da schon einige Überraschungen erlebt ... habe allerdings dann auch kein Problem, dies genau SO zu artikulieren.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Da bin ich zumindest deiner Meinung..keinem sollte das unterstellt werden,
werder Mann,noch Frau..
Lass doch deine Ironie ganz weg,
macht das diskutieren viel angenehmer..

Verbal?
mh finde ich,außer kleinen *roll* nicht
*raeusper*
Ibis
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ms_Spock
Das unterschreibe ich zu 100 %
auch meine Erfahrung,leider
Ich glaube nicht, dass die eine Ausnahme sind .. bin zwar nicht so oft auf Frauenprofilen ..

Ok, es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es gibt natürlich einerseits viele aussagekräftige Profile. aber gerade wenn es um sachen wie "mollig" oder "ein "paar" Kilo zu viel geht, ist die Kombination aus keiner Gewichtsangabe und wenig aussagekräftigen Bildern nicht selten *zwinker*

Geht aber halt immer mehr ins offtopic.

Mir ging es nur um den Vorwurf der männlichen "Wahnvorstellungen", denn teilweise wird diese Vorstellung einfach auch von Frau genährt durch ihre visuelle Präsentation.

Ich gebe hier sowieso nicht so viel auf Bilder, ähnlich wie die Vorliebenliste für mich ein Puzzleteil vom Gesamteindruck eines Profil. Eine wirkliche Vorstellung entsteht für mich erst später.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*********ibis:
Mir ging es aber um deine Frage" haben Frauen auch Wahnvorstellungen"
und das schliesse Ich aus,

Ich denke schon, dass auch Frauen "Wahnvorstellungen" , ich würde sie freundlicher für beide Geschlechter Illusionen nennen, entwickeln, darüber wie der Mann, den sie treffen wollen, wohl ist. 100% erwartungsfrei (und damit auch illusionsfrei) kann ich gar nicht sein.

Ich halte es übrigens für ganz normal, sich hier aus dem bunten Katalog der Profile, das Gegenüber auszusuchen, das am besten zu den Suchkriterien passt. Manche von uns sind dabei sorgfältiger als andere. Ich plädiere allerdings für etwas Frustrationstoleranz, wenn wir mal wieder den Illusionen erlegen sind *zwinker* .
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
doro2011
Es war ja gerade das Wort..
..Wahnvorstellung...
das mir nicht gefällt,und auf keine Seite passt,was mich störte.
aber,die Erklärung bekam ich ja,und bin somit zufrieden;-)

Diese defination passt für Mich,
dein Betrag ansonst,ganz meine Meinung..
Ibis
Der Anlass für diesen Thread ..
war eigentlich der oft zu lesende Satz ..

"Meiner Vorlieben sind abhängig von meinem Gegenüber"

ein Satz, der bei mir so ankommt, dass der Inhaber dieses Profil kein eigenes Standing hat und sich anpasst, wohl möglich auf Teufel komm raus, nur um überhaupt was auch immer zu erreichen.

Und ich mir mit meinem Anspruch, dass ich sehr gut weiß, was mir erste einmal besonders gut tut und was mich eher langweilt ...und trotzdem offen für Neues zu bleiben .. mir nicht vorstellen konnte, dass man so selbstlos sein kann und bei einem völlig Unbekannten und das ist der Menschen gegenüber ja VOR einer ersten Kontaktaufnahmen ... auf seine eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

Deswegen auch die Umfrage *zwinker*
****000 Mann
19.043 Beiträge
*****ock:
der oft zu lesende Satz

ich habe den noch nie gelesen. Muss daran liegen, dass ich Frauen- und nicht Männerprofile lese, oder?

*****ock:
der bei mir so ankommt

genau. Bei Dir so ankommt. Das ist aber auch ein gutes Stück Deine eigene Projektion.

*****ock:
nhaber dieses Profil kein eigenes Standing hat

das ist sicher nicht die einzige Möglichkeit.

Bei jemandem, der einen guten Teil des eigenes Lustempfindens aus der Reaktion der Partnerin zieht, beispielsweise, ist das einfach eine Tautologie, denn das klappt eben nur bei Dingen, die die jeweilige Partnerin anmachen. Ist ähnlich wi beim Tango-Tanzen - klappt auch nur gemeinsam.

Reaktionsfetischisten sind gar nicht so selten.

*****ock:
wohl möglich auf Teufel komm raus

das steht da aber nun ja schon mal gar nicht in dem Satz, dass ist eine reine Projektion Deinerseits.

*****ock:
um überhaupt was auch immer zu erreichen.

sind wir jetzt wieder bei dem Klischee der immer notgeilen Männer?

*****ock:
trotzdem offen für Neues zu bleiben
so lesen sich Deine bisherigen Einlassungen aber nicht. Die lesen sich eher nach: ich will genau das, und wenn's nicht schon in der Vorliebenliste passt: dann verpiss Dich - mal bewusst überspitzt dargestellt. Nur um Dir mal den Eindruck zu spiegeln, den Deine Postings hinterlassen

*****ock:
man so selbstlos sein kann ... auf seine eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

ich bin mir sicher, dass genau das NICHT gemeint ist mit der Aussage, dass Vorlieben auch von der Partnerin abhängen

*****ock:
mir nicht vorstellen konnte

genau, da liegt der Punkt: Du kannst es Dir nicht vorstellen. Das ist alles in Deinem Kopf, sonst nirgends. Ob es so gemeint ist von den Schreibern, steht auf einem ganz ganz anderen Blatt.

Im übrigen: ja, ich achte auch auf die Vorliebenliste, aber eher nur auf "unbedingt" und noch mehr auf "geht gar nicht". Recht oft habe ich aber auch schon erlebt und beobachtet, dass die ganze fest getackerte Vorliebenliste flugs über Bord geht, wenn (real) eine anziehend wirkende Person auftaucht. Dann ist das plötzlich nur noch Schnee von gestern ...

Überbewerten sollte man solche Listen also auch nicht ...
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Kann alles so sein ...

aber nicht Beachten kann ich diese Liste eben auch nicht.

Denn es gibt Sachen, die möchte ich einfach nicht machen, nicht testen .

Da ist für mich eine Vorauswahl oder Abgleichung der Profile schon ein probates Mittel den einen richtigen zu finden !

Und was soll ich sagen :

Das hat nun schon zweimal ganz wundervoll geklappt . Es sind wundervolle Affairen daraus hervorgegangen.

Also würde ich es immer wieder so machen *zwinker*
Und ich mir mit meinem Anspruch, dass ich sehr gut weiß, was mir erste einmal besonders gut tut und was mich eher langweilt ...und trotzdem offen für Neues zu bleiben .. mir nicht vorstellen konnte, dass man so selbstlos sein kann und bei einem völlig Unbekannten und das ist der Menschen gegenüber ja VOR einer ersten Kontaktaufnahmen ... auf seine eigenen Bedürfnisse zu verzichten

Also selbst wenn ich ich weiss, das mir zb Küssen sehr sehr guttut, würde ich niemals davon ausgehen, das wenn eine Frau unbedingt 'Küssen' angekreuzt hat, das das Küssen mit ihr toll ist..woher soll ich das wissen?
Das kann genauso langweilig sein, als wenn sie Küssen nicht angekreuzt hätte,

das werde ich erst rausfinden wenn ich sie küsse..und das wiederum kommt erst Zustande, wenn noch so viele andere Rahmenbedingungen übereinstimmen..
so lesen sich Deine bisherigen Einlassungen aber nicht. Die lesen sich eher nach: ich will genau das, und wenn's nicht schon in der Vorliebenliste passt: dann verpiss Dich - mal bewusst überspitzt dargestellt. Nur um Dir mal den Eindruck zu spiegeln, den Deine Postings hinterlassen

kann schon sein, dass ändert aber nichts an meiner Einstellung dazu .... Opportunismus war noch nie meins, damit komme ich gut klar.

Deine Argumentation hinkt ...

Wer aufmerksam liest weiß, dass das die Basics sind ... MUST HAVE ..

die können selbstverständlich immer von neuen Variationen ergänzt werden

wobei aber 08/15 Standardnummern eben nichts Neues sind, die dürften die meisten aus ihren sexuellen Anfangszeiten kennen ... gemeinsam ausgelebte Phantasien sind dann schon eher NEUES ..

dafür ist es dann aber sehr praktisch, wenn die Grundbasics harmonieren.

ein Hefeteig ohne Mehl geht nicht - Mehl ist die Basis dieses Teigs

Einen Abend voller Leidenschaft ohne harten Sex ist für mich wie Hefeteig ohne Mehl ... und ich bin ebenfalls Reaktionsfetischist ... genau aus dem Grund achte ich aber darauf, dass mir die Reaktionen meines Gegenübers eher gefallen könnten, weil meine Lust so auch noch mehr angestachelt wird
Das hat nun schon zweimal ganz wundervoll geklappt . Es sind wundervolle Affairen daraus hervorgegangen.

Da freue ich mich für dich,

und ich habe in meinem Leben schon 5 Wundervolle Beziehungen zu Frauen gehabt, da haben sie mir vorher keine Liste mit Vorlieben gezeigt,

ganz im Gegenteil..kommen Vorlieben ins Spiel..

Komisch..ich bin dann wohl kein Mensch der Vorliebenlisten..

eher ''Reaktionsfetischist''..
Also selbst wenn ich ich weiss, das mir zb Küssen sehr sehr guttut, würde ich niemals davon ausgehen, das wenn eine Frau unbedingt 'Küssen' angekreuzt hat, das das Küssen mit ihr toll ist..woher soll ich das wissen?
Das kann genauso langweilig sein, als wenn sie Küssen nicht angekreuzt hätte,

das werde ich erst rausfinden wenn ich sie küsse..und das wiederum kommt erst Zustande, wenn noch so viele andere Rahmenbedingungen übereinstimmen..

die Wahrscheinlichkeit, dass sie gut küssen kann und Freude an langen leidenschaftlichen Küssen hat ist aber wesentlich höher, wie wenn eine Frau küssen unter geht gar nicht hat ...

da Du nun nicht alle Frauen küssen kannst, die Du unbekannterweise erst mal nur interessant findest ...
wäre es nur logisch der höheren Wahrscheinlichkeit den Vorzug zu geben .. wenn sonst beide Profil gleich sympathisch sind ..
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Na wundervolle Beziehungen hatte ich auch mehr, das ist ja nicht Thema hier

Geht es nicht darum, wie man hier im Joy auswählt?

So hatte ich das verstanden *zwinker*
die Wahrscheinlichkeit, dass sie gut küssen kann und Freude an langen leidenschaftlichen Küssen hat ist aber wesentlich höher, wie wenn eine Frau küssen unter geht gar nicht hat ...

da gebe ich dir recht, ja das wäre so..

da Du nun nicht alle Frauen küssen kannst, die Du unbekannterweise erst mal nur interessant findest ...
wäre es nur logisch der höheren Wahrscheinlichkeit den Vorzug zu geben .. wenn sonst beide Profil gleich sympathisch sind ..

auch richtig, es kommt eben auf meine persönlichen Präferenzen an..

nur ging es ja auch um Egoismus, um Unterstellungen, was für ein Mensch dahintersteckt, weil er Vorliebe XY angekreuzt hat, um die ''Allerheiligkeit'' der Vorlieben als der Garant für tollen Sex..und dagegen verwahre ich mich.
hier stand nirgendetwas von Allerheiligkeit .. aber nochmal .. bei einem mir unbekannten Menschen .. und das ist der Mensch gegenüber VOR einem ersten Kontakt ..

wählt jeder aus ob er Kontakt aufnehme möchte oder ob nicht .. und jeder nach etwas anderem .. bei mir und wie man laut Umfrage sieht nicht nur bei mir .. sind die Vorlieben da dann eben AUCH ein wichtiges Kriterium ...

das sie alleine ausschlaggebend sind hat nie jemand behauptet ... das war Deine Interpretation
Geht es nicht darum, wie man hier im Joy auswählt?

Ich bin doch aber hier kein anderer Mensch als wie ''draussen''...
*******elle Frau
35.814 Beiträge
aber die Wirkung wird doch eine andere sein ?

Hier sieht man nur Bilder, sieht Vorlieben oder eben nicht.

Real erlebt man den Menschen im vollen Umfang, da findet doch die Kontaktaufnahme ganz anders statt als hier im Forum .

Sieht sein lächeln , lächelnde Augen die Reaktionen auf ein Gespräch.....merkt die Chemie sofort oder eben nicht..

Hier findet zuerst alles nur visuell und schriftlich statt, für mich ein riesengrosser Unterschied.

Irgendwie ist das ein vergleichen mit Äpfeln und Birnen !
Sieht sein lächeln , lächelnde Augen die Reaktionen auf ein Gespräch.....merkt die Chemie sofort oder eben nicht..

ich bin da vielleicht Exot, aber solche Begegnungen außerhalb des Joys vermeide ich bewusst.

Auf Chemie ohne zu wissen ob der Rest harmonieren KÖNNTE habe ich keine Lust mehr, never ... dass hatte ich zweimal ... und beide mal war es für mich langjährig unbefriedigend. Nein danke.

Meine Priorität lautet ganz klar ... erst geiler Sex, dann darf die Chemie gerne stimmen .. aber auf keinen Fall umgekehrt, da ist der Chemieunterricht geschlossen!
aber die Wirkung wird doch eine andere sein ?

Hier sieht man nur Bilder, sieht Vorlieben oder eben nicht.

Real erlebt man den Menschen im vollen Umfang, da findet doch die Kontaktaufnahme ganz anders statt als hier im Forum .

Hier findet zuerst alles nur visuell und schriftlich statt, für mich ein riesengrosser Unterschied.

Es ist ein Unterschied,

aber das was in mir ist hängt doch nicht vom Schreiben oder vom in die Augen sehen ab..das ist doch immer da,

bin ich ein charakterlich ein Arschloch, habe das in mir, werde ich das doch nicht draussen nicht sein und hier dann aber? oder umgekehrt? nein, das bin ich dann immer..

alles andere wäre doch Taktik..ich habe eine Taktik je nach Kontaktart?Nein..das ist ja unauthentisch..

es ist doch blöd, jemanden schriftlich kennenzulernen den du alles aus der Nase ziehst, nur weil der vielleicht taktiert, und dann denkst du..ah nicht so schlimm, in real, wenn der erstmal meine tollen blauen Augen sieht, ist es ein Füllhorn an geistigem Esprit?

nein..so wird es nicht sein..

mal davon abgeshen das ich wohl glaube das es nicht nur eine reale Chemie gibt, sonder auch eien virtuelle..
nämlich die beim Schreiben udn auch zb beim Telefonieren..
********en46 Frau
649 Beiträge
Da....
...kann man mal sehen, wie unterschiedlich so die Empfindungen sind und die Prioritäten.....und zum Glück kann das jeder für sich so gestalten, wie er möchte!

Bei mir muss die Chemie stimmen, um überhaupt Sex zu wollen....wobei sich bei dem Begriff "Chemie" ja auch jeder etwas anderes vorstellen mag. Ich verstehe darunter auch nicht, das man sich wochenlang kennenlernen muss....diese "Chemie" kann sich sofort einstellen, oder auch nicht....und dementsprechend wird dann auch gehandelt!
Ich meinte damit die Chemie, sich ein zweites oder drittes Mal treffen zu wollen .. nicht die momentane Anziehungskraft

Ohne die dürften wohl die allerwenigstens Sex haben ... finde solche Selbstverständlichkeiten muss man nicht ständig und immer neu erwähnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.