Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Ist der Sex mit getrennt lebenden Personen besonders?75
Ist der Sex mit einer in Scheidung lebenden fremden Frau besonders…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
Meine Priorität lautet ganz klar ... erst geiler Sex, dann darf die Chemie gerne stimmen .. aber auf keinen Fall umgekehrt, da ist der Chemieunterricht geschlossen!


tolle Frau, dir müssen ja die Männer zu füssen liegen..ist das nicht das, was sich so jeder Mann-fast jeder- wünscht?

ich frage mich nur eben..deine Liste muss ja ganz lang sein von Verehrern, wie bekommst du es auf die Reihe?Libido und Zeitmässig?


oder siebst du doch?

also Vorlieben stimmen überein-die sind dir ja ganz wichtig- Bild passt..dh alle wo das der Fall ist für dich, mit den vögelst du?
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe ein Kriterium das nicht in der Vorlieben- bzw. Abneigungsliste enthalten ist. Das ergibt sich bei mir daraus wo jemand wohnt, und da speziell eben Berlin und ich hasse Berlinern.

Wenn aus einem Berliner Profil nicht gerade ersichtlich ist, dass es sich um einen Zugezogenen handelt, muss ich nach einigen mails bei gegenseitigem Interesse danach fragen.

Und da mach ich auch keine Kompromisse. Geht leider gar nicht.

Ansonsten verstehe ich Dich http://www.joyclub.de/my/353991.ms_spock.html sehr gut und mir ist die Diskussion um Deinen "Egoimus" unverständlich.

Wer will sich schon mit Lovern aufhalten die einen nachher langweilen.
lach, ich kann Ironie lesen .. aber bei mir prallt sie ab .. von daher *zwinker*



Falsch, ich hatte AUCH geschrieben .. du liest wieder nur was Du lesen willst
das kann alles passen, wenn es menschlich nicht auf meiner Wellenlänge liegt nützt das gar nichts


Ich habe mit Sicherheit wesentlich weniger Liebhaber wie die große Mehrheit, denn wie bereits im Thread erwähnt ist man dadurch auch stark eingeschränkt .. die Schnittmenge wird immer kleiner


das ändert aber nichts daran, dass ich mir dessen bewusst bin und es akzeptiere wie es ist
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Na die Frauen hier verstehen das sehr wohl !

Die Herren tun sich öfters schwer damit, wie man als Frau immer wieder hier lesen kann.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich habe die Wahlfreiheit, also wähle ich, fertig *zwinker*
das kann alles passen, wenn es menschlich nicht auf meiner Wellenlänge liegt nützt das gar nichts

Erst sagst du Chemie kommt nach dem harten Sex, und jetzt meinst du, natürlich muss derjenige vor dem harten Sex menschlich mit dir auf einer Wellenlänge liegen..


das ist dann keine Chemie?

Wellenlänge ist etwas anderes für dich?

Ok..
Die Herren tun sich öfters schwer damit, wie man als Frau immer wieder hier lesen kann

das ist eine Pauschal Aussage..

offenbar gibt es auch ''wir Frauen'' und Frauen..
Grausam....
.... dieses Hin- und Her... Habt ihr am Sonntag nichts besseres zu tun?
*******elle Frau
35.814 Beiträge
nee, da rennt wieder ein Mann mit Goldwaage herum und schmeißt alles drauf *zwinker*

Mühsam, unerfreulich und total überflüssig .
@ Blue:
Männer sind an allem schuld, oder?
*******elle Frau
35.814 Beiträge
und es ist keine Pauschalaussage, hier waren schon einige Herren die nix verstehen was Frauen so von sich geben !

Und dann alles auseinanderrupfen , zerstückeln und ummodeln wie es ihnen beliebt.

Du machst es ja selber gerne !
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Quatsch !

Was soll das nur ? Hat das noch irgendetwas mit dem Thema zu tun ?


Es geht darum ob man auswählen kann, darf , sollte oder ob das egoistisch ist

JAAAAHAAAAA sicher, darf man , Mann und Frau auch ! *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
Was die Vorliebenliste angeht, so ist sie für mich auch EIN Kriterium. Manches relativiert sich dann, wenn man persönlich drüber redet, aber ich habe auch so "No-Gos", die bei ihm am besten nicht unter "Unbedingt" stehen sollten.

Mit Egoismus im negativen Sinn hat das für mich nichts zu tun. Und wenn ich jemanden bei der Bio-Milch im Supermarkt kennen lerne, dann testen wir in der Regel nicht unsere sexuellen Vorlieben - obwohl es manchmal nicht so schlecht wäre, wenn es geschehen wäre, bevor es dann nicht passt.

*g*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Danke für den Thread - auch wenn er leider über weite Strecken die Qualität vermissen lässt.

Erstmal zur Frage: Wenn ich mir ein Profil anschaue, dann schaue ich praktisch nie auf die Vorliebenliste. Das tue ich - wenn überhaupt - kurz vor dem ersten realen Date. Wobei selbst das irgendwie doof ist.

Ich habe mir aber schon oft Gedanken über meine eigene Vorliebenliste gemacht. Die Vorlieben haben ja so einige Probleme: Z.B. ist das jetzt aktiv oder passiv gemeint - bzw. bei mir oder bei dir? Z.B. Intimbehaarung: Bei anderen mag ich sie ganz gerne, kann aber auch ohne. Bei mir aber unbedingt. Was soll ich da jetzt ankreuzen? Und auch die Interpretationsweite ist oft zu groß - z.B. bei mollig.

Da ich hier nicht nach reinen Sex-Dates suche, sondern Menschen kennen lernen will, mit denen ich vielleicht auch schöne Erotik haben kann, habe ich mich jetzt entschlossen meine Vorliebenliste wirklich auf das Wesentliche zu reduzieren. Und das sind praktisch nur noch die No-Gos. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr Reaktionsfetischist (danke für das Wort!).

Schöne und erfüllende Erotik entsteht bei mir im miteinander Schwingen und nicht durch bestimmte Praktiken. Ich denke, das geht auch aus meinem Profiltext hervor. Und da ist es mir wichtig, dass der gelesen wird.


Gruß
Stefan
Mit Egoismus im negativen Sinn hat das für mich nichts zu tun


Egoismus ist ja auch nicht per se negativ, nur weil das gerne in diese Ecke gestellt wird, sondern einfach nur ein gutes achten auf sich selber ...



ich würde gern noch mal auf mein Eingangsbeispiel zurück ...


Beispiel: Mann macht einen super sympathischen und interessanten Eindruck, das miteinander kommunizieren harmoniert .. in seinem Profil ist unter unbedingt Blowjob .. unter steh ich darauf .. handjob, Nylons und High Heels ( oder so ähnlich)


Praktiken, die ich mag, aber nicht nur und nicht ausschließlich ... und dieser Eindruck vermittelt mir seine angegebenen Vorlieben ..


würdet ihr dann über Euren Schatten springen und so gesehen die große Sympathie siegen lassen .. mit dem Wissen, dass eine Begegnung, wenn sie denn tatsächlich Anziehungskraft hätte ... eher unbefriedigend bleiben würde oder ab einem gewissen Punkt den Kontakt auf die rein freundschaftliche Basis abwenden?
*******_by Mann
821 Beiträge
Für mich ist es selbstverständlich...
...dass ich mir ein Profil komplett anschaue, bevor ich Kontakt aufnehme. Es ist schliesslich der erste Eindruck und entscheidet, ob ich an dem Menschen hinter dem Profil überhaupt Interesse habe.
Und ja, ich bin egoistisch und schaue mir die Vorlieben an, denn nur wenn die Vorlieben sich decken haben auch beide den vollen Spaß an der Sache. Und das ist mir einfach wichtig.
Mit Egoismus im negativen Sinn hat das für mich nichts zu tun. Und wenn ich jemanden bei der Bio-Milch im Supermarkt kennen lerne, dann testen wir in der Regel nicht unsere sexuellen Vorlieben - obwohl es manchmal nicht so schlecht wäre, wenn es geschehen wäre, bevor es dann nicht passt.


das ist so richtig,

aber ich glaube mich zu erinnern, das die Themenerstellerin auch davon sprach, das sie den Charakter eines Mannes daran festmacht, was er in den Vorlieben zu stehen hat,

Nämlich das ist dann schon eine andere Aussage zu meinen, nur weil ein Mann unbedingt''blowjob und handjob''
angekreuzt hat ihm negativen Egoismus vorzuwerfen, der nur auf seine Befriedigung bedacht ist..

da geh ich garnicht mit und halte diese Aussage sogar für eine Anfeindung pauschal eben genau diesen Männern gegenüber.

nämlich werteneutral zu meinen ich mag diese xy Vorlieben nicht oder anderen was zu unterstellen, nur auf Grund meiner negativen Erfahrungen sind für mich 2 paar Schuhe..
Die Vorlieben sagen doch nur aus, was eine Person machen würde und was nicht. Leider aber nicht ob er sie gut macht.

So kann ein Profil, mit dem ich nur bei 2-3 oder 4 Punkten übereinstimme, vllt. sogar mehr Spaß bringen. Wenn die Dinge hingebungsvoll "abgearbeitet" werden. *g*
würdet ihr dann über Euren Schatten springen und so gesehen die große Sympathie siegen lassen .. mit dem Wissen, dass eine Begegnung, wenn sie denn tatsächlich Anziehungskraft hätte ... eher unbefriedigend bleiben würde oder ab einem gewissen Punkt den Kontakt auf die rein freundschaftliche Basis abwenden

eindeutig ja..

Warum?

weil erstens eine tolle Freundschaft viel wert ist..

und zweitens ich nicht weiss, ob diese Beziehung nicht trotzdem sehr befriedigend werden kann, weil eben durchaus auch noch andere Seiten in mir geweckt werden könnten, die ich bisher eher Stiefmütterlich in mir behandelt habe oder hatte..oder die sogar noch schlummern in mir..

Offen sein für das, was das Leben mir noch bereitet..



Ich gehe auf jede Frau zu...nur High Heels und Strümpfe lassen meinen Sch..... noch wachsen?

Dann habe ich ein Problem..ich finde das bedenklich..

das hat aber nichts damit zutun, das ich das auch mag..nur eben nicht dogmatisch, ansosnten hab ich da einen Fetisch..und das hat mit der Frau als Mensch nämlich nichts mehr zu tun..

Kann es jede Frau sein/tragen..
*******_by Mann
821 Beiträge
Der Eintrag "unbedingt"...
...ist in meinen Augen sowieso Blödsinn, zumindest habe ich ihn nicht ausgefüllt. Es gibt nichts, was ich unbedingt brauche, dafür sehr vieles, was ich genießen kann.
Wenn jemand etwas unter "Unbedingt" stehen hat bekommt es schon ein wenig Fetisch-Charakter, zumindest wenn man das Wort "Unbedingt" auch richtig versteht: Ich will nicht ohne!

Ich glaube aber, dass die meissten über den Wortlaut nicht nachdenken sondern nur die Anzahl der Herzen sehen, die beim Eintrag angeklickt werden. Quasi als Schulnotensystem wäre "unbedingt" die 1, "steh ich drauf" die 2, usw.

Wenn man jemanden anschreibt und fragt, warum er unbedingt angekreuzt hat kommt in 90% der Fälle als Antwort, dass es einfach eine Steigerung von "Steh ich drauf" ist, aber nicht zwingend sein muss.

Aber, diese ganze Diskussion hat nun wirklich nichts mehr mit "gesunder Egoismus: Ja oder Nein?" zu tun. *zwinker*
Aber, diese ganze Diskussion hat nun wirklich nichts mehr mit "gesunder Egoismus: Ja oder Nein?" zu tun


aber selbstverständlich .. scheint wir haben nur eine unterschiedliche Definition von Egoismus


ich würde den Mann in meinem Beispiel nämlich nicht treffen, zumindest nicht im Kontext Date


obwohl ich ihn super nett finden würde, denke ich da zuerst an mein Vergnügen, dass im Idealfall unser beider Vergnügen sein sollte ... und mir Blowjob alleine eindeutig nichts gibt. Da komme ich so viel zu kurz, dass ich gar keine Lust hätte überhaupt anzufangen

Ich kann so richtig erst erst geben, wenn ich "einigermaßen" gesättigt bin ....
Zu ernsst genommen...
oder nicht ernst genug?

Ich bin egoistisch, wenn ich hier für mich jemanden suche.
Soviel dazu.

Jeder bewertet die Vorlieben Liste anders. Jeder interpretiert sie anders. Unbedingt kann also "nie ohne" oder auch einfach nur "gehört dazu" heißen.
Für manche ist sie Checkliste, (Jo, passt!) und für andere nur ungefährer Anhaltspunkt.

Ich schaue zuerst auf's Profilbild.
Auf seinem Profil, dann den Überblick der Fotos
Kurz auf die Vorlieben (flüchtig)
Der Text ist mir sehr wichtig (lese ich genau)
Angaben wie Größe etc.
(wenn jetzt Interesse besteht, dann... )
schaue ich mir die Liste nochmal ausführlich an
Evtl. falls vorhanden, Homepage, Foreneinträge, Gästebuch etc.


Wenn mich in der Liste etwas anmacht oder stört, kann man immer noch das Gespräch suchen...
@ ms_Spock
Egoismus ist ja auch nicht per se negativ, nur weil das gerne in diese Ecke gestellt wird, sondern einfach nur ein gutes achten auf sich selber ...


Vielleicht solltest du auch mal auf Seite Deine beiträge anschauen. Da hast Du Männern Egoismus vorgeworfen, den Du nicht haben willst

Diesen Mann würde ich niemals daten, denn der Inhaber "wirkt" auf mich ausschließlich egoistisch.

Auf diese Widerspruch habe ich damals schon hingewiesen. Mein ausführlicher Beitrag damals hat inzwischen 13 likes, davon 12 Frauen. Ich habe also nicht das Gefühl das ich, der ja auch ein Mann ist, irgendwas nicht verstanden habe.

würdet ihr dann über Euren Schatten springen und so gesehen die große Sympathie siegen lassen .. mit dem Wissen, dass eine Begegnung, wenn sie denn tatsächlich Anziehungskraft hätte ... eher unbefriedigend bleiben würde oder ab einem gewissen Punkt den Kontakt auf die rein freundschaftliche Basis abwenden?

Ich date primär sympathische interessante Menschen und kein Toys zur Befriediung meiner Vorlieben.
Zudem halte ich, wie schon wiederholt"erwähnt, die Vorliebenliste nicht für in Stein gemeißelt. Wenn alles passt, macht Frau mit mir auch neues. Wenn es nicht passt, dann macht sie selbst die Sachen auf die sie steht nicht mit mir.

Vielleicht prallen da auch unterschiedliche Erfahrungen/Eintstellungen der Geschlechter/personen aufeinander. Ich bin mir relativ sicher, das ich wenn es passt mit einer Frauen guten Sex haben kann. Das zeigt halt auch meine erfahrung. meine "bescheide" Unbedingt Liste, steht aber auch bei den wenigsten Frau unter "geht gar nicht" Und selbst wenn es nicht passt, dann habe ich einen interessanten menschen kennengelernt. Es passt aber auch trotz vermeintlich gleicher Vorlieben nicht immer beim Sex, weil beide Seiten Sachen unterschiedlich verstehen.

ich treffen definitv eher menschen deren Profil mich anspricht unabhängig von der Vorliebenliste, als eine passende Vorliebeliste ohne ansprechenden Rest. Aber das ist meine Meinung, die auf vielen Dates beruht und von der mich keiner abbringen wird. Wer es anders hält, jeder wie er will.
Es gibt da kein richtig oder falsch. Das man jemand zu unrecht aussortiert besteht ja immer, wenn man nicht alle dated.
Auf diese Widerspruch habe ich damals schon hingewiesen. Mein ausführlicher Beitrag damals hat inzwischen 13 likes, davon 12 Frauen. Ich habe also nicht das Gefühl das ich, der ja auch ein Mann ist, irgendwas nicht verstanden habe.


nun ja, wäre auch seltsam, wenn so viel unterschiedliche Menschen die gleiche Ansicht hätten ..




ich bin immer noch der Ansicht .. das AUSSCHLIESSLICH eigennützige Vorlieben und ein gesunder Egoismus zwei Paar Stiefel sind
Du bist doch auch eigennützig, wenn du ihn ausschließt, wenn du keinen eigenen Nutzen hast
das AUSSCHLIESSLICH eigennützige Vorlieben und ein gesunder Egoismus zwei Paar Stiefel sind
ich bin gespannt auf die Definition.

Bei mir bedeutet Blowjob oft, das Frau will und ich "mitmache" ohne das ich wirklich darauf stehe.
Aber Frau dabei Spaß hat.

Anderseits macht es mich total an wenn Frau zum Orgamsus kommt, egal ob durch Hand oder Zunge.
Da ich nicht auf Blowjob stehe mache ich es auch nicht in Hoffnung auf Gegenleistung, sondern weil es mir Lust bereitet. umgedreht gibt es sicherlich genug die es "gerne" machen, weil sie hoffen danach was zu bekommen.

Was ist jetzt also genau ausschließlich eigennützig?


Es wurde vorhin schon Reaktionsfetisch angesprochen.
Ich halte guten Sex immer für egoistisch, weil man nur das was man auch selbst will gut und mit spaß macht. Aber das erkennt man nicht beim ankreuzen. Ich kann "Küssen" bei unbedingt angeben, weil ich glaube, das Frau das gefällt oder weil ich wirklich einfach verdammt gerne (und auch gut) knutsche und ohne Sex für mich unvorstellbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.