Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Ist der Sex mit getrennt lebenden Personen besonders?75
Ist der Sex mit einer in Scheidung lebenden fremden Frau besonders…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.814 Beiträge
@ Ms Spock

Wenn es ein toller Schriftverkehr ist, der Lust auf mehr und ein Treffen machen würde, würde ich ihn darauf hin ansprechen !

Eine direkte Frage bekommt ja auch oft eine direkte Antwort. Wenn dann alle ehrlich mit sich selbst und dem Gegenüber sind .

Nur im Gespräch wird man im Vorfeld so gut wie möglich abfragen und abstimmen können, was einem selber wichtig ist.

Wenn sich dann alles gut liest , gut anfühlt und ein Treffen ansteht: Warum nicht.

Wenn dann die viel zitierte Chemie auch noch im Realen stimmt und passt : Ran an den Mann !

Das ist ja immer noch keine Garantie das alles 100 % passt, aber es ist eine gute Chance .

Und für mich auf jeden Fall ein Versuch wert *zwinker*
****low Frau
8.322 Beiträge
******tig:

würdet ihr dann über Euren Schatten springen und so gesehen die große Sympathie siegen lassen .. mit dem Wissen, dass eine Begegnung, wenn sie denn tatsächlich Anziehungskraft hätte ... eher unbefriedigend bleiben würde oder ab einem gewissen Punkt den Kontakt auf die rein freundschaftliche Basis abwenden

eindeutig ja..

Warum?

weil erstens eine tolle Freundschaft viel wert ist..

und zweitens ich nicht weiss, ob diese Beziehung nicht trotzdem sehr befriedigend werden kann, weil eben durchaus auch noch andere Seiten in mir geweckt werden könnten, die ich bisher eher Stiefmütterlich in mir behandelt habe oder hatte..oder die sogar noch schlummern in mir..

Offen sein für das, was das Leben mir noch bereitet..

Ich gebe Prächtig zu 100% Recht.

Ich selbst habe hier mal einen Mann kennengelernt, dessen "Vorlieben"-Horizont sehr begrenzt war. Da mir dieser Mann gefallen hat und ich anfing seine Art und Humor zu mögen, wollte ich basiert auf seine "Beschränkung" auf ihn nicht verzichten.

Mit der Zeit stellte sich heraus, dass seine Vorlieben ein Resultat von war, aber eindeutig kein Absolut. Und wie viele andere auch vor ihm und bestimmt auch nach ihm dachte er, man muss allen Vorlieben einen Stellenwert geben und es eigentlich nichts unbedingtes gibt.

Das Tolle an der Beziehung die sich dann zwischen uns aufgebaut hat war, das "Vorlieben gemeinsam festlegen und erkunden" was nie statt gefunden hätte, würde ich hier so robotermäßig mit einem Vorlieben-Scanner durch den Joy stöbern wie viele andere es zu tun scheinen.

Es wird hier viel zu sehr auf die Bilder oder die Vorlieben fixiert. Oft bekomme ich das Gefühl, dass der Mensch dahinter nur noch ein Mittel zum Zweck ist. Und am Ende ganz ehrlich, wie glücklich ist man dann als Vorlieben-Scanner, wenn man nach zig Beziehungen, Affären, ONS, Usertreffen und Swingerclubbesuche immer noch alleine nach Hause geht. Da sollte man vielleicht in sich kehren und sich fragen, was man selbst falsch zu machen scheint, als die "falsch angeklickten" Vorlieben des anderen zu kritisieren.

Und die Frage die ich mir oft stelle, wenn ich so die Erwartungen und die Vorlieben auf die man steht, auf dem eigenen Profil wie eine Einkaufsliste auflistet ist die, wie sehr kann ich all das "selber erfüllen", was ich so oft in großem Maße von meinem Gegenüber erwarte?
Ich kann "Küssen" bei unbedingt angeben, weil ich glaube, das Frau das gefällt oder weil ich wirklich einfach verdammt gerne (und auch gut) knutsche und ohne Sex für mich unvorstellbar ist.

das meinte ich ja mit Taktik,

ich lasse Vorlieben bewusst weg, weil ich denke damit nicht(Frauen)Konform zu sein, oder ich sehe mir jede Menge Frauen Profile an und stelle fest, das 95 % unbedingt Küssen mögen, und schreibe es deswegen hinein das ich es unbedingt mag..

also schon unter diesen Aspekt ist eine Vorliebenliste zweifelhaft..(für Frau)

denn Frauen brauchen diese Taktik nicht,

ich erwähnte ja schoneinmal, das wohl kein Mann einer sehr ''nicht abgeneigten''Frau die kalte Schulter zeigt, nur weil sie irgendeine Vorliebe hat die ihm nicht passt..
****low Frau
8.322 Beiträge
Ein Mensch der so egoistisch ist, dass er NUR an sein Vergnügen denkt ist Jemand, der meine Zeit nicht wert ist. Egal was man zu zweit vor hat zu unternehmen, zu tun, es sollte beiden gleich Spaß machen/bereiten.
prima, dann behaltet dass doch auch so bei .. alles gut

ich weiß, was ich wissen wollte, wenn ich mir das Abstimmungsergebnis anschaue
reicht mir als Ergebnis
****low Frau
8.322 Beiträge
Wenn man so überzeugt über seine Verhaltensweise ist frage ich mich, wieso man von anderen diesbezüglich eine Bestätigung braucht?

Dennoch finde ich es gut, dass Menschen so verschieden sind. Jeder kann das finden was er sucht vorausgesetzt, er ist mit der Suche und dem Ergebnis auch glücklich. *g*
Ich habe keine Bestätigung gesucht .. ich war nur neugierig, wie andere darüber denken und in dieser Situation handeln.

Nur weil man etwas weiß und künftig in Betracht ziehen kann, muss man seine eigene Einstellung nicht über Bord werfen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Es war doch nach Meinungen gefragt....nicht nach Bestätigungen

Oder habe ich das falsch verstanden ?

Locker in die Runde gefragt, wer es wie macht.........

Verstehe diese Anfeindungen immer nicht, es soll doch ne Diskussion sein , keine Verurteilung .
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Und wenn man ( Mann oder auch Frau ) mal das Ergebnis ansieht,

kann jeder erkennen, dass die Mehrheit der Teilnehmer an der Abstimmung ( 55%) das macht 145 Frauen !!!!

auf die Vorliebenliste achtet und Wert legt *zwinker*

Das spricht wohl l für sich
**********man22 Mann
430 Beiträge
@Ms_Spock
Ich meinte damit die Chemie, sich ein zweites oder drittes Mal treffen zu wollen .. nicht die momentane Anziehungskraft

Ohne die dürften wohl die allerwenigstens Sex haben ... finde solche Selbstverständlichkeiten muss man nicht ständig und immer neu erwähnen

Leider scheint es doch so zu sein. Wie bei Hinweisen auf Risiken und Nebenwirkungen in der Werbung für Schnupfenspray *zwinker*

Und, dass es einen Unterschied zwischen der Chemie für die momentane Lust, und Chemie für eine Freundschaft/Partnerschaft/Beziehung gibt, werden wir auch wohl in regelmäßigen Abständen diskutieren müssen....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke erstens, dass das jede/r so handhaben sollte, wie er/sie es will.

Und zweitens - für mich kann die Vorliebenliste eine Ergänzung zum Eindruck sein, den ich durch das Profil gewonnen habe .

Wenn der Eindruck, den ich von jemandem durch Mails oder Telefonate habe, positiv ist, wenn sich das durch das Kennenlernen verstärkt, dann spielt die "Liste" eventuell keine Rolle, weil sich eben eine platonische Freundschaft entwickelt hat.

Wenn das berühmte "Plus" dazu kommen soll, dann sind ähnliche Vorstellungen schon sinnvoll - aber das hängt auch wieder von den einzelnen Personen ab und dem Stellenwert, den sie den einzelnen Punkten beimessen.

Es hängt auch davon ab, was man/frau selber sucht.

Also - es ist sehr individuell und danach ist gefragt.
*****chi Mann
224 Beiträge
Man gleicht mehr ab als Real
Man kann es sehn wie man will. Real gleiche ich nicht gleich alles ab . Das wäre auch zu skuril. Hier schaue ich vor dem anschrieben, ob es überhaupt eine wert hat. Passen eszenzielle Dinge nicht ,dann hat es eben keinen Wert und die Mühe ist gespart.

Meist schaue ich da aber nicht so egoistisch darauf! Sonder gleiche einfach ab was bringt mir das, was kann ich liefern.

Ein Beispiel, ich fühle mich bis auf ein paar kleine Stellen mit meienr Körperbehaarung wohl, wieso soll ich dann eine Frau anschreiben die das absolut nicht abhaben kann.

Das sit Faktor was kann ich Liefern wo sind die Schnittstellen.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Wie egoistisch seid ihr bei NEUEN Kontakten in Bezug auf Eure sexuelle Lust, auf Eure sexuelle Befriedigung?

Seid ihr großherzig, steckt Ihr Eure Bedürfnisse zurück und verzichtet auch bei neuen Kontakten auf Eure Befriedigung? Hauptsache dem Partner gegenüber geht es gut?

Oder seid Ihr eher mit einem gesunden Egoismus ausgestattet und achtet bei neuen Kontakten auch darauf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es durch mehrheitlich passende Vorlieben für Euch beide sexuell eher befriedigend sein könnte?

Um mal nur auf den Absatz im Eingangsbeitrag einzugehen:

Nix von beidem ... weder halte ich mich für großherzig, noch für egoistisch bei meiner Suche hier. Gut, ich suche hier nix mehr, denn einst habe ich hier "gefunden" und dies nicht, weil ich dabei darauf geachtet habe, ob er zu meiner sexuellen Lust passt, noch habe ich seine Vorliebenliste "geprüft", um sie mit meinen abzugleichen.

Mir persönlich bringt es absolut nichts, die Vorliebenliste abzuchecken, schon allein deshalb, weil ich selbst meine auch relativ spartanisch gehalten habe. Ich fand es viel interessanter, prickelnder und schöner, gemeinsame Vorlieben herauszufinden, neue zu entdecken und entdecken zu lassen.

Vielleicht liegt es schlicht daran, dass ich mich noch nie explizit der Lust wegen gedatet habe, mir ONS und wechselnde Bekanntschaften eh nicht liegen, sondern ich mich einfach so Knall auf Fall zu diesem einen Mann hingezogen fühlte, einfach weil da von Anfang an "mehr" war, und das, ohne ausgefeilte Vorliebenlisten, da die Vorlieben - wie ich (für mich) festgestellt habe - durchaus variieren bzw. sich ändern können.

Ich kann durchaus behaupten, dass meine Vorlieben auch irgendwie "abhängig" von meinem Partner sind, denn meine Lust lebt von seiner und seine von meiner. Für mich ist das der Idealfall, Treffen in der Hoffnung auf guten Sex, nur weil da vielleicht die angegebenen Vorlieben passen, sind nix für mich. Es gibt nämlich nix, was mir immer und mit jedem gefallen oder gut getan hat.
Ich kann durchaus behaupten, dass meine Vorlieben auch irgendwie "abhängig" von meinem Partner sind, denn meine Lust lebt von seiner und seine von meiner. Für mich ist das der Idealfall, Treffen in der Hoffnung auf guten Sex, nur weil da vielleicht die angegebenen Vorlieben passen, sind nix für mich. .

Danke für Deinen Beitrag, für eine andere Sichtweise.

Es gibt nämlich nix, was mir immer und mit jedem gefallen oder gut getan hat

interessant, dass kenne ich natürlich auch, bei mir ist es so, dass dann mein Interesse an meinem Gegenüber als Mann unaufhaltsam schwindet, weil ich mich unbefriedigt fühle .. NUR normaler Standardsex ist ganz nett, aber langweilt für mich.

Bin da vielleicht aber auch außerhalb der Norm, da ich schon immer und ständig Lust habe und diese für mich durchaus einen sehr wichtigen Part in meinem Leben und bei einem nicht platonischen Kontakt darstellt. Auch habe ich mich in jungen Jahre extrem ausgetobt ... kenne also durchaus so ziemlich alle Spielarten, habe meine Empfindungen dabei mehrfach reflektiert und konnte im Laufe der Jahre diese Gegebenheit einfach annehmen ... man könnte es tatsächlich als Fetisch bezeichnen, wenn es ein Gegenstand wäre .. es sind aber nur Praktiken und Verhaltensweisen bei meinem Gegenüber und somit kein Fetisch im Sinne des Wortes.
*********leen Frau
288 Beiträge
Es gibt weit Höheres
als dieses Trachten nach immer exzessiverem Lustempfinden . Den Wortführerinnen hier ,den Lauten , mag es nicht gewahr sein , doch wünsche ich denen , Sie mögen eine Wende erfahren , denn Sinn für das Wesentliche entwickeln.
*********he_he Mann
1 Beitrag
Kann man/frau nicht veallgemeinern
Guten Abend,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hältst du einen Bj für egoistisch? Meine Madame, wohl gemerkt, ein Luxusmäuschen, liebt es, wenn ich mich selbst befriedige und sie zuschauen kann. Hat mich überrascht. Ich empfinde mich eher als Karezza und habe mich daraufhin auch ausgerichtet, aufgrund meiner Erfahrungen mit MILFs und GILFs.

Ich muss dazu sagen, dass Madame sehr offen über ihre sexuelle Wünsche und Gelüste spricht, bzw. meine einschlägige Erfahrungen sagen mir, dass trotz jahrelange intime Beziehungen, sie bisher die einzige ist, die ihre Lust konkretisieren kann und des auch so ist, wie sie es will.

Gruß
DonClaus
wenn ich dich richtig verstanden habe, hältst du einen Bj für egoistisch?

wenn es das einzige oder seine hauptsächlich Neigung ist ... ja finde ich ... und zwar im partnerschaftlichen Kontext gesehen negativ egoistisch .. meine subjektive Ansicht.

Ich hätte übrigens auch Cunnilingus als Beispiel anführen können, da ich aber nun mal keine Frauen date und deren Profil seltener lese, werde ich damit seltener konfrontiert.

Wenn ich Spielarten liebe, die beiden aktiv absolut Spaß bereiten, dann finde ich das auch egoistisch, aber im partnerschaftlichen Kontext gesehen ergänzend und somit perfekt.

Prima, wenn es sich bei Euch so gut deckt .. es soll ja bekanntlich nichts geben, dass es nicht gibt
*****chi Mann
224 Beiträge
Wo wir beim Thema wären, wer aus was was zieht...
Ein Blow Job oder das lecken kann für den Aktiven Part auch seh erregend sein. Wenn man sieht und merkt wie der Partner/die Partnerrin erregt ist.
Sehe ich genauso. Ich lutsche keinen Schwanz, wenn es mir keinen Spaß macht, und will auch von niemandem geleckt werden, der das als Pflichtübung betrachtet.

So richtiger Egoismus beim Sex ist mir bei Männern auch noch nie begegnet. Eigentlich jeder zieht seine eigene Befriedigung ja auch aus der Selbstbestätigung, die ihm die Befriedigung der Frau verschafft.
Persönlich begegnet bin ich ihm auch noch nicht .. aber wie gesagt, es wäre, wenn erlaubt kein Problem hier eine Liste von Profilen ausfzuführen, die ihre Vorlieben genau so gelistet haben ..

und das lässt für MICH (<- meine subjektive Meinung) nur diesen Schluß zu.
Das ist wohl möglich. Wenn man manches hier liest, bekomt man ja auch den Eindruck, dass einige Männer die weiblichen User für Gratisnutten halten.

Aber das sind vermutlich jene, denen ich in der Realität nie näher kommen würde, und sehr wahrscheinlich hast du da auch ganz den richtigen Riecher, diejenigen auszusortieren *zwinker*
*****chi Mann
224 Beiträge
Das verstehe ich wiederrum nicht, so ganz ich bin hier ja ehr nach was freundschaftlichem auf der Suche oder halt mehr wenn das draus wird. aber vor allem wie läuft das bei Menschen bei einem ONS ab .

Mein Horizont da ist etwas beschränkt weil ich mir als Aspi das sehr schlecht vorstellen kann.
Das ist wohl möglich. Wenn man manches hier liest, bekomt man ja auch den Eindruck, dass einige Männer die weiblichen User für Gratisnutten halten.

gut, das die Männer Frauen ..nein, weibliche User hier nicht für Früchtchen halten..
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Ehrlich
Ich bin beim beantworten der Kontaktinteressenten immer sehr ehrlich. Ich möchte niemanden auf die Warteliste/ Reservebank setzen und ich möchte keine Fremdgeher. Ich, bzw. wir möchten uns frei bewegen können nach draussen hin. Leider stimmen die Profil Angaben bei den wenigsten, oft stimmen die Texte mit den Wünschen oder mit dem mitgeteilten per Mail nicht überein und sind in sich widersprüchlich! Mit der Zeit bekommt man mit auf was man achten muss und da bin ich ehrlich und egoistisch und sage Date/Kontaktwünsche auch ab.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
"Es gibt nämlich nix, was mir immer und mit jedem gefallen oder gut getan hat."

interessant, dass kenne ich natürlich auch, bei mir ist es so, dass dann mein Interesse an meinem Gegenüber als Mann unaufhaltsam schwindet, weil ich mich unbefriedigt fühle .. NUR normaler Standardsex ist ganz nett, aber langweilt für mich.

Das wiederum ist jetzt interessant für mich.

Du kannst doch nun wirklich nicht vorher wissen, wie der Sex mit irgendeinem Mann, auf den du dich einlässt, weil eure Vorlieben in besagter Liste 100 Prozent übereinstimmen, wirklich wird, bevor du es nicht probiert hast? Ich meine, das sind doch nur Worte, die absolut nicht aussagen, ob der Sex mit ihm dich auch wirklich befriedigt.

Standardsex: Nun, den definiert ja jede/r anders für sich, aber ist es nicht so, dass du z. B. den Analverkehr schon längst in dein Standardprogramm aufgenommen hast, ohne den du nicht mehr willst und kannst? Wie schaffst du es, dass es dich dann (mit der Zeit) nicht genau so langweilt, wie der von dir für dich definierte "normale" Standardsex? Sind es denn die wechselnden Männer, die dir deinen Kick verschaffen und dein Standardprogramm nicht langweilig werden lassen?

Ich persönlich fände es jedenfalls langweilig, wenn ich stets genau wüsste, wie der Sex abläuft bzw. ablaufen soll, aber das liegt wahrscheinlich eben auch daran, dass ich meine Vorlieben sowieso nicht mit jedem Mann ausleben kann und will, da mein "Fetisch" der Mann selbst ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.