Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
Du kannst Dir den Klugscheissermodus sparen und Menschen, die sich seit über 30 Jahren zu 100% auf ihre Bauchgefühl verlassen können .. ( ob sie immer darauf gehört haben steht auf einem anderen Blatt) ... einfach glauben, dass es dieses gibt



Die Intuition[1][2][3] oder das Bauchgefühl[4] ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. Der die Entwicklung begleitende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, die aus dem Unbewussten kommen. Kritisch ist hierbei zu sehen, dass bei positiver Wirkung einer − zunächst nicht begründbaren − Entscheidung gerne von Intuition gesprochen wird, während man im Falle des Scheiterns schlicht „einen Fehler gemacht“ hat, wobei es gerade keinen Mechanismus gibt zu prüfen, welche mentalen Vorgänge zur jeweiligen Entscheidung führten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intuition


wobei ich für mich weiß, dass ich im Falle des Scheiterns selber einen Fehler gemacht habe, denn ich habe nicht auf meine Intuition gehört und bzw. wollte nicht darauf hören, weil die Alternative in dem Moment der spontanen Entscheidung zu verführerisch war


aber damit sind wir schon sehr auf off topic - Intuition ist ja nicht das eigentliche Thema
Eigentlich habe ich nicht behauptet es gebe kein Bauchgefühl, dass man nicht drauf hören sollte oder überhaupt dass es dumm wäre drauf zu hören.

Das hat jetzt alles nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, deswegen klinke ich mich hier mal aus.

Ich wünsche euch noch viel Spaß, vll bis bald in einem anderen Thread oder Chat
Was erotische Kontakte betrifft, bin ich (w) doch ziemlich egoistisch.

Alleine würde ich hier sehr wahrscheinlich nicht explizit nach erotischen Kontaktensuchen , dafür habe ich zu viele nette anderweitige Kontakte (auch in anderen Foren).
Von daher haben sich erotische Dates auch immer anderweitig problemlos ergeben, was ich bei Joy von freundschaftlichen Kontakten leider nicht so wirklich sagen kann...

Als Teil von uns kommt es mir natürlich besonders darauf an, dass die beiden Männer gut zusammen passen. Trotzdem ist es mir wichtig, dass meine Wünsche nicht völlig untergehen.
Wenn ich also feststelle, dass ein Mann da ganz anders tickt, dann harmoniert es einfach nicht.
Wobei sich das in zwei, drei miteinander geschriebenen Sätzen in vielen Fällen noch deutlicher als beim reinen Profiltext zeigt *ggg* .

Und ich muss eins zugeben: Im Laufe unserer gemeinsamen Zeit in erotischen Foren werde ich immer unnachgiebiger *floet*. An manchen Stellen, an denen ich noch vor 2, 3 Jahren sehr kompromissbereit war, rücke ich inzwischen keinen Handbreit mehr von meiner Position ab. Aber vielleicht weiß ich auch einfach genauer, was ich möchte und was nicht...
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Finde ich vollkommen ok ! Jeder sollte wissen was ihm gut tut oder eben nicht.

Verbiegen werde ich mich auf keinen Fall....

Annähern ist bei einer guten Beziehung immer möglich , klar .

Neues Entdecken, gemeinsam, auch sehr herrlich .

Aber bei einem Erstkontakt sehe ich das nicht ein, etwas zu tun, was ich eigentlich nicht mag oder sogar hasse ! Deswegen bespricht man sich ja , um sowas zu vermeiden .

Das ist für mich auf keinen Fall egoistisch sondern vollkommen notwendig und völlig normal
Aber bei einem Erstkontakt sehe ich das nicht ein, etwas zu tun, was ich eigentlich nicht mag oder sogar hasse ! Deswegen bespricht man sich ja , um sowas zu vermeiden

Das ist für mich auf keinen Fall egoistisch sondern vollkommen notwendig und völlig normal


lach, wenn man sich denkt - dann ist das egoistisch ... das kann man drehen und wenden wie man möchte.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Neue Kontakte und ihre Vorlieben ...
*********pock:
Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Wir achten bei neuen Kontakten unter anderem auch auf die Liste der Vorlieben. Wenn dort z.B. ersichtlich ist, dass z.B. Bildertausch, Erotische Chats, Telefonsex und Sex vor der Webcam anscheinend einfach dazugehören, ist dieses Profil für uns dadurch uninteressant. Auch wenn unsere "Geht gar nicht" Liste unter "Unbedingt" oder "Stehen wir drauf" zu finden ist, besteht von unserer Seite her kein Interesse mehr.

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Wie egoistisch seid ihr bei NEUEN Kontakten in Bezug auf Eure sexuelle Lust, auf Eure sexuelle Befriedigung?

Seid ihr großherzig, steckt Ihr Eure Bedürfnisse zurück und verzichtet auch bei neuen Kontakten auf Eure Befriedigung? Hauptsache dem Partner gegenüber geht es gut?

Für mich gehört meine Befriedigung zum Sex, egal ob der Kontak neu oder alt ist. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, für mich ist Sex ein Genuss. Ich glaube, beim Sex muss es beiden Partnern gut gehen - und wenn einer keinen Spaß hat, ist es für den anderen auch nicht so befriedigend.

Bei neuen Kontakten hier auf JC achte ich nicht auf die Liste der Vorliebe - ich selbst habe meine Liste vor Jahren gelöscht, weil ich nicht darauf reduziert werden wollte - sondern auf die Gestaltung des Profils, auf die Fotos und auf den Profiltext. Und dann versuche ich bei dem Mailaustausch herauszufinden, ob man zueinander passen könnte.
Ich finde es spannend, neue Sachen auszuprobieren, deswegen finde ich nicht schlecht, wenn der Mann Vorlieben hat, die ich nicht kenne oder auf die ich nicht unbedingt stehe. Für mich lohnt sich aber einen Kontakt nicht, wenn der Typ auf eine gewisse Praktik fixiert ist, die mich wirklich nicht interessiert.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Egoistisch sind wir nicht
aber wir vergleichen schon etwas die Vorlieben.

Wir legen diese zwar nicht auf die Goldwaage, da es in der Realität doch immer wieder Abweichungen gibt, aber im großen und ganzen findet man dadurch Gleichgesinnte schneller.

Ob es dann wirklich harmoniert, merkt man eh erst beim Treffen.
...
Bevor man eine Profilangabe bewertet oder seine Schlüsse daraus zieht, darf man ruhig beachten, dass die Person ihre Angaben nach eigener Wahrnehmung vornimmt.

Man bedenke nur all jene Profile mit der Angabe "Körperbehaarung geht gar nicht". Sieht man aber sich die Fotos der Personen an, haben jene Person oftmals Beinhaare, Armhaare, Nasenhaare *grins* usw.

Das Profilinhalte in der Regel überhaupt nicht gelesen werden, ist nicht nur im Joyclub allgemein bekannt.

Dann gibt es ja noch das Voting, wer liest da Texte, wer guckt aufs Alter, wer beachtet die Entfernung.

Unsere Kriterien (Carmen und Danny) sind nicht nur darauf ausgelegt, ob die uns anschreibende Person unser Profil wirklich gelesen hat, sondern auch, ob die Person fähig ist eigene Worte zu verfassen (statt absurden Textgenerator zu verwenden) und ob die Person zu ihrer Mitgliedschaft im Joyclub steht (z.B. Gesichtsfoto).

Ein bißchen mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit darf wohl erwartet werden.

*g*

lg danny
Man bedenke nur all jene Profile mit der Angabe "Körperbehaarung geht gar nicht". Sieht man aber sich die Fotos der Personen an, haben jene Person oftmals Beinhaare, Armhaare, Nasenhaare *grins* usw.


dass ist kein Widerspruch ... ich kann mir etwas wünschen ohne es selber zu haben und geben zu wollen ..

ob ich diesen Wunsch erfüllt bekomme ... , steht ja auf einem ganz anderen Blatt *zwinker*
****tte Frau
23.999 Beiträge
die schleife schreckliche profilnamen habe ich - da vollkommen ot - aufgelöst. Bitte bleibt beim Thema.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Ab und an vergleiche ich die Vorlieben durchaus, aber dennoch empfinde ich das meistens als relativ, zumeist viele in ihren Profilen stehen haben "alles kann, nichts muss". Ob man nun die eigenen Vorlieben für jemand anderen zurückstellen möchte, ist eine individuelle Entscheidung, ob es nicht anders geht, wohl eher die Frage des falschen Partners. Grundsätzlich stelle ich erstmal garnichts zurück und nehme mir die Freiheit raus zu Dingen Nein zu sagen, wenn ich diese nicht möchte.

Bei einer Sache bin ich jedoch skeptisch: ich empfinde es als sehr egoistisch als Mann auf blowjobs abzufahren aber cunnilingus auszuschließen bzw abzulehnen. Bei solchen Menschen melde ich mich garnicht erst, da fehlt mir einfach die Gleichberechtigung.
Wir achten immer weil für wirklich gute Sex müssen alle erfüllt sein! Nur dann ist gute Spass.
Zunächst einmal sind wir lesen Beschreibungen über unsere und andere Vorliebe ähnlich sind. Aber leider in unsere Richtung nicht immer so ist. Für Sex Mann muss emotional ausgewachsen.
Auf den Punkt gebracht...
... hat es am besten der user cometogether_HH. Ich schließe mich seinen Ausführungen an, und möchte somit nicht alles nochmal darlegen.

Nur noch eine Anmerkung:
Die Gestaltung eines user Profils (Beschreibung, Fotos, Vorlieben, ... ) ist nur zum Teil hilfreich für die Einschätzung des entsprechenden JC Mitglieds. Sehr stark Ausschlag gebend sind die event. abgegebenen Kommentare in den Foren.
Ich durchstreife die Foren, die mich thematisch ansprechen und lese die Kommentare. Wenn mich die Meinung eines JC´ler gedanklich anspricht (positiv / negativ), dann klicke ich zu seinem Profil. Beides zusammen, Profilgestaltung und abgegebene Kommentare, lassen bessere Schlüsse auf den JC´ler zu.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mal abgesehen von den sexuellen Vorlieben achte ich schon auf die Art wie ein Profil gestaltet ist und welche Inhalte es hat.

Zu oft differiert es gerade hier, Ansprüche die im Umgang angesprochen werden halten nicht mal ein paar Mails stand.

Sogesehen sind dann doch die generierten Profile die Ehrlicheren, denen glaubt man ja von vornherein nicht *haumichwech*
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...


Ich habe in vielen Jahren festgestellt, dass es von Frauen sehr human ist, auf Sex zu verzichten, wenn die Vorlieben nicht harmonieren ... denn Männerseelen sind sehr empfindlich. Ein ... mit einen breiten Grinsen ausgesprochenes "War das alles?" .. zusammen mit einem herzhaften Lachen ... kann bei Männern tatsächlich zu Lebenskrisen führen .... wenn sie am Ende ihrer Kräfte sind und ich nicht mal richtig warm gelaufen bin.

und sorry, bei aller Nettigkeit und Sympathie ... wenn ich mich beim Sex langweile, weil Mann meint ich bin aus zerbrechlichem Meissner Porzellantässchen .. dann hilft ein .. *pack doch mal anständig zu" gar nichts, wenn es ihm einfach nicht entspricht .. weil er es einfach nicht kann. Es ist dann entweder grob abturnend oder immer noch viel zu sanft ...

oder wenn er gerne leckt oder Frau reiten lässt und ich einfach mehr darauf stehe benutzt zu werden ... dann kann ich einmal "nett" sein und die lass ihn machen Nummer aushalten .. aber im Grunde schaltet mein Gehirn dann in den "genervt" Modus ...

Von daher, muss Mann das Abgleichen der Vorlieben auch unter diesem für ihn positiven Gesichtspunkten sehen ... er muss sich nicht mit unnetten Frauen abgeben.

Und nein, ich bin nicht nett. Will ich aber auch gar nicht sein ... denn Raubtierbändiger bändigen auch lieber Raubkatzen, harmlose Kätzchen sind auch Ihnen zu langweilig.
Ja, aber das sind nur Worte.Ssind auch nette Leute, die schüchtern sind und Masters Worte und Manipulatoren die alles super sprechen und bei treffen sie entpuppen sich als bloße Arschlöcher sein.
Wir machen das so - erst auf Joy kürz, nahher Whats app, Stamtisch (und hier 80% solo Männer tritt von der Sitzung) oder evnt. treff in Club. Aber immer erst kennenlernen ohne Sex und wenn alles passt dann wir können etwas machen.
Wenn die Leute persönlich kennen, dann wissen Sie, ob es sich Sinn, etwas zu tun oder nicht.
*****ock:
denn Männerseelen sind sehr empfindlich.

das stimmt *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.ms_spock.html @**l

Sind denn die sexuellen Vorlieben das einzige Kriterium die für die Auswahl eines Partners für Sex herhalten?

Mir geht es auch um den Menschen der dahinter steckt. Denn ich möchte es nicht nur auf Sex reduzieren, weder ihn noch mich.

Wie heißt es immer so in den Profilen: über die Bettkante hinaus.
Evian ... nein

aber sind sind GENAU so wichtig ... bei den meisten ist es anscheinend so, dass die menschliche Seite DAS Kriterium schlechthin ist ...


die Nummer kann ich auch, aber nicht wirklich lange, nicht wirklich gut und letztlich wenn es mich anfängt zu nerven, mal gar nicht mehr nett


von daher habe ich damit schon vor Jahren aufgehört.

Es MUSS beides passen .. da aber tatsächlich, wenn man nicht auf U40 steht ... die passenden Vorlieben der schwierigere Part sind, da genug Männer über 40 den harten Sex nur noch bedingt mögen oder können (das sei mal dahingestellt) ... ich und ich ja nicht umsonst in der Hypie Gruppe bin, habe ich mich vor 4 Jahren entschlossen nur noch umgekehrt zu schauen. Erst passen die Vorlieben ... ab in die Schnittmenge, dann schau ich .. was ist das für ein Menschen .. wenn mein Bach dann nickt und mich beides reizt UND ich ihn reize,, dann treffe ich mich ganz eindeutig mit der Absicht nach dem Kennenlern Cappu auch lustvolle Stunden folgen zu lassen .. vorausgesetzt Profil und Realitäten stimmen überein.
Mir sind die Vorlieben unter Unbedingt und Geht gar nicht wichtig. Alles Andere ist Verhandlungsmasse.
Anknüpfend ans Eingangsbeispiel:
Bei mir (als Frau) steht unter Unbedingt Blowjob und Handjob *gg*. Bei einem Mann, der das partout nicht mag, hätte ich meine Probleme.

Vorlieben auf den "mittleren Stufen" hab ich schon, bedingt durch neue Erfahrungen, nach oben oder unten geschoben und könnte mir vorstellen, dass das je nach Gegenüber durchaus variabel ist. Darauf achte ich also nicht so sehr.
Ich denke, bei jeder sexuellen Begegnung gibt es immer (mindestens *zwinker*) zwei Partner, die schauen, ob und wie sie miteinander harmonieren. Manchmal paßt man 80% zueinander, manchmal nur 20%.
Es ist auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, jemanden zu erleben, der eine ganz andere Art von Sexualität hat als man selbst.
Ich esse auch nicht immer und nur meine Lieblingspizza, manchmal probiere ich auch was Neues. *zwinker*
Beim Sex mit jemandem, der was ganz anderes macht als mein "Lieblingsprogramm", nutze ich ja nicht ab. *ggg*
********en46 Frau
649 Beiträge
Na ja
wenn er noch andere Vorlieben hat, außer denen, die ich auch bevorzuge, ist es ja auch o.k., aber ehrlich gesagt, würde ich mich nicht verabreden, oder gar mehr, wenn es da die totale Diskrepanz gibt.
Die Vorlieben sollten schon größtenteils Passen.
Aber da man sich ja auf was "Neues" einlässt,
können auch für mich andere Spielarten
interessant werden,man lernt ja nie aus *huch*
Es kommt immer auf das Gegenüber an,wie man
damit umgeht,da kann auch mal aus geht garnicht,
Steh ich drauf werden,wenn es Beiden Spaß bereitet,
wenn man sich denn fallen lassen kann,und frei von
Vorurteilen und Bedenken ist.
... es ist doch eigentlich so ... wenn ich zu Beginn nicht auf "gemeinsame, sexuelle Vorlieben" Wert lege ... dann schreibe ich nach einiger Zeit hier mit im Thema "meine Beziehung ist toll, aber leider der Sex nicht, was soll ich tun?" oder so ähnlich ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.