Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
@**********mchen
... es ist doch eigentlich so ... wenn ich zu Beginn nicht auf "gemeinsame, sexuelle Vorlieben" Wert lege ... dann schreibe ich nach einiger Zeit hier mit im Thema "meine Beziehung ist toll, aber leider der Sex nicht, was soll ich tun?" oder so ähnlich ... *g*

Ja, aber das hat mit den neuen Kontakten bzw. bei neuer Kontaktaufnahme gar nichts zu tun, oder? sondern damit, dass man eine Beziehung eingeht und aufrechterhält mit jemandem, mit dem man gar keine oder kaum sexuelle Gemeinsamkeiten hat. *nixweiss*
@ la_lupa
wieso hat das nichts damit zu tun?

ich hatte doch geschrieben, wenn ich VORHER, also in der Kennenlernphase, ersten Kontaktaufnahme, nenne es wie Du willst, keinen Wert auf gemeinsame oder ergänzende sexuelle Vorlieben lege ...
*****chi Mann
224 Beiträge
Sie meint sicher nur, dass es kleinere Überschneidungen geben sollte und man erstmals sieht wie sich das entwickelt.

In einer Partnerschaft ; gerrade in jungen Jahren; elernt man doch auch erstmals erst gewisse Dinge kennen die der/die Partner/in mitbringt.

Und das mag egal sein ob Feste Beziehung oder Affäre/Freundschaft Plus. Das Einzigste was beide brauchen ist Offenheit und Experrimentierfreudigkeit.
wenn einer
bei vorlieben und "geht gar nicht" küssen und gv stehen hat, weiß ich doch, dass so eine ( sexuelle ) verbindung nicht gerade bereichernd sein wird. vor allem, wenn bei " unbedingt" dann auch noch analverkehr, cunnilungus, s/m und swingen steht.

völlig normal und ok, dass mann und frau da aussieben. (chatten kann man ja trotzdem *g* )

auch und gerade, wenn frau nicht triebgetrimmt durch die weltgeschichte läuft und dauernd was neues zum ficken braucht.
In einer Partnerschaft ; gerrade in jungen Jahren; elernt man doch auch erstmals erst gewisse Dinge kennen die der/die Partner/in mitbringt.

nun ich gebe gerne zu, dass ich an die jungen Jahre mal so gar nicht gedacht habe, wie ich das EP geschrieben habe und das auch sonst relativ weit aus meinem Gedankenfocus gerückt ist. Ich bin nämlich gern so alt wie ich bin und möchte auch auf keinen Fall einen Tag meines Lebens missen.

Bin somit eher von Menschen ausgegangen, die sich in der Mitte ihres Lebens befindlich gut kennen und um sich und ihre Bedürfnisse wissen.

wenn dann jemand sagt, ich möchte mich trotzdem immer wieder auf alles Neue einlassen und immer wieder neu die ganze Bandbreite ausprobieren .. prima, freie Welt freie Wahl .. wäre halt nur nicht meines

Wenn sich jemand noch gar nicht gut kennt, dank der jungen Jahre und noch in der "ich probiere mich und alles aus" Phase ist .. dann ist das selbstverständlich ein ganz anderer Ausgangspunkt und somit auch eine andere Diskussionsgrundlage.
*****chi:

... das ist ja eigentlich vom Alter unabhängig ... jeder neue Mensch, den ich in mein Leben lasse, bringt was neues, unbekanntes für mich mit ... das macht es für mich ja so interessant ...
. es ist doch eigentlich so ... wenn ich zu Beginn nicht auf "gemeinsame, sexuelle Vorlieben" Wert lege ... dann schreibe ich nach einiger Zeit hier mit im Thema "meine Beziehung ist toll, aber leider der Sex nicht, was soll ich tun?" oder so ähnlich

da kannst du aber auch mitschreiben, wenn die sexuellen Vorlieben übereinstimmen, weil das ja kein Garant dafür ist, das der Sex dann toll ist.

und noch komischer einen Menschen daran festzumachen, was er an Vorlieben mag oder nicht..
... das ist ja eigentlich vom Alter unabhängig ... jeder neue Mensch, den ich in mein Leben lasse, bringt was neues, unbekanntes für mich mit ... das macht es für mich ja so interessant ...

smile .. das ist genau der Punkt, der mich, wenn ich in einer Partnerschaft lebe davon abhält, etwas anderes zu suchen ..

Ich mag Beständiges, ständig Neues mag ich gar nicht .. Altes und Bewährtes ergänzen und vertiefen ist viel schöner.

Als Single erlebe ich, dass viel, was oft als Neues verkauft wird, nur anders verpacktes Altes ist ... was ich für mich schon unter .. mag ich nicht, nervt mich .. einsortiert hatte.
********en46 Frau
649 Beiträge
Genauso ist es....
MS_Spock......sehe ich auch so!

@******tig: Eine Garantie gibt es nie.....für gar nichts im Leben. Irgendwo muss man doch anfangen, bei der Suche und mal ehrlich, wenn die Sexualität nicht stimmt, dann brauche ich über eine Beziehung nicht nachzudenken, weil es ein viel zu wichtiger Faktor in meinem Leben ist. Darum geht es ja auch gar nicht....da muss jeder für sich selbst Prioritäten setzen, die auch sonst kein anderer verstehen muss!
ja, da stimme ich dir zu chaosqueen,

ich sage, wie willst du denn rausbekommen ob in einer Beziehung der Sex toll ist, harmoniert?

Anhand einer Vorliebenliste die du im Internet liest? Und was ist, wenn du einen Mann im realen Leben kennenlernst, setzt ihr euch in die Musikkneipe und checkt eure Vorlieben ab?

Mal davon abgesehen, das wenn jemand unbedingt Analverkehr braucht, und jemand ihn deswegen ablehnt, kann das trotzdem ein guter Küsser sein, oder mit dem der ''sonstige''Sex toll sein..
********en46 Frau
649 Beiträge
Ups....
....das ging grad schnell weg, war nicht geplant....also nochmal:

Es geht....

...doch vornehmlich um das Forum hier, das reale leben ist da ganz anders, aber auch da würde ich so etwas offen besprechen, auch wenn man das nicht zwangsläufig gleich beim ersten Treffen bespricht. Wie der Sex ist, kann man doch leicht feststellen und der kann auch bei gleichen Vorlieben "schlecht" sein, gar keine Frage.

Da ich aber im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass möglichst ähnliche Vorlieben durchaus wichtig sind, unterschätze ich diese Vorliebenliste nicht, auch wenn man manchmal genauer nachhaken muss!
Mal davon abgesehen, das wenn jemand unbedingt Analverkehr braucht, und jemand ihn deswegen ablehnt, kann das trotzdem ein guter Küsser sein, oder mit dem der ''sonstige''Sex toll sein..

nö, kann er nicht .. also der Sex gut sein.

Spätestens beim zweiten Mal Sex fehlt einfach etwas Wichtiges, nämlich dieses speziell absolut geile Gefühl des analen Orgasmus ... Frau fängt innerlich an zu denken, darauf zu warten, der Kopf ist nicht mehr aus und Sex ist nur noch "ganz nett" .... beim dritten Mal wird innerlich Däumchen gedreht sollte es dazu überhaupt noch kommen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er mitgeteilt bekommt, dass sein" absolut wahnsinnig geil" für mich nur ein "ganz nett" war ...

muss ich es als Frau soweit kommen lassen? Ist es dann nicht viel menschlicher, wenn auch unbequemer von vornherein zu sagen ... sorry, aber brauch ich für MEINE Befriedigung unbedingt, will ich auf keinen Fall verzichten ... Du magst es nicht, lassen wir es bleiben.
******tig:
da kannst du aber auch mitschreiben, wenn die sexuellen Vorlieben übereinstimmen, weil das ja kein Garant dafür ist, das der Sex dann toll ist.

noch lieber würde ich dazu schreiben "wenn sich die sexuellen Vorlieben/Neigungen" ergänzen ...

*****ock:
Ich mag Beständiges, ständig Neues mag ich gar nicht .. Altes und Bewährtes ergänzen und vertiefen ist viel schöner.

"das Neue ins Leben lassen" trifft keine Aussage darüber ob das wöchentlich einmal passiert oder im Leben einmal ...

... ich war nicht unglücklich 26 Jahre verheiratet, eben weil wir uns sehr lange Zeit auf "allen" eben ergänzten und spannend fanden, besonders sexuell ...

und wie ich ganz am Anfang schonmal schrieb, da ich selbst hier im Joy keine große VorliebenListe habe, sind mir die erstmal auch nicht sooooooooooo wichtig ...
das meine ich doch garnicht,

natürlich kannst du es sagen, lassen wir es bleiben, ich brauche den analen Orgasmus unbedingt..
ich sage aber Wertefrei, kann dieser Mensch trotzdem ein guter Küsser sein, obwohl er kein anal mag,

und wenn ich -wie chaosqueen sagte ja irgendwo anfangen muss, also fange ich beim Sex an,- eben nicht beim Sex anfange sondern zb bei der Herzverbindung, bekomme ich vielleicht einen ganz anderen Fokus auf die Erotik, wo es aufeinmal nicht mehr wichtig ist, was ich für einen Fetisch habe, Körperteil-oder Kleidungs-oder Empfindungsbezogen, und ab da spielt auch keine Vorliebenliste mehr eine Rolle,
********en46 Frau
649 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus....
....hilft da auch keine Herzverbindung! Jedenfalls nicht, wenn Körperlichkeit eine so große Rolle spielt! Da kann man sich ja gerne vormachen, dass das reicht.....langfristig gesehen wird es das nicht. Auch wenn man sich miteinander noch weiter entwickeln kann, keine Frage, aber wenn man mal die Argumente der hier seitenspringenden liest, dann bestätigt das nur meine Meinung. Das sind dann allenfalls gute Freunde, aber ohne erotischen Anteil!
http://www.joyclub.de/my/3018144.preachtig.html

alles schön gut, habe ich jahrelang so gelebt .. wer das so beibehalten möchte .. ist doch super

Ich für mich habe mich nach reiflichem Entschluss entschieden .. ich nicht.
Ganz egoistisch habe ich mich für mich entschieden .. ich will das nicht mehr, weil es mich Jahre lang gelangweilt hat.

Und mehr war meine Frage zu Anfang gar nicht ... kein Wertung, sondern ein ..

wer handhabt es so und wer anders

erst wenn A kommt und daraus ein Buchstabensalat macht, ist es erforderlich Teile davon richtig zu stellen.

Im übrigen, auch wenn Du jetzt immer diese eine Vorliebe als Beispiel nimmst .... eine Must Have Vorliebenliste kann noch mehr Dinge beinhalten;-) Du darfst Dein Repertoire also erweitern ...
@ chaosqueen46
... genau die Erfahrung habe ich auch gemacht ... da mein Mann und ich eben, wie soll ich sagen, stark aktive Menschen waren, passte das so gut und der Rest dann eben auch ..

und ich persönlich hätte keine Lust eine feste Beziehung zu führen, zusammen zu leben, in der ich mich nur gut Unterhalten kann ... das ist dann Freundschaft- ... und mir zu wenig ...
gut, wenn du dich gerne reduzieren lässt, ist das ja legitim..jeder wie er mag,

ich finde es schon grenzwertig, zu denken ich werde geliebt und habe im Grunde nur einen ''Erfüllungsgehilfen''

in dem ich unbedingt auf meinen..egal was...zb analen Orgasmus fixiere, reduziere ich mich..

bzw werde ja von der Frau dann selber reduziert..hey du bist jetzt für meinen analen kick verantwortlich also besorgs mir mal schön in den Arsch..

und dann kann ich gehen..der Mo....hnat seine Schuldigkeit getan? So?

oder anders, werde noch angefeindet hinterm Rücken..der konnte es mir nicht mal richtig ''besorgen''..hatte keinen analen Orgasmus..

dafür stehe ich zb aber nicht zur Verfügung, ich bin kein Erfüllungsgehilfe..
********en46 Frau
649 Beiträge
Du...
...kannst das ja auch gerne für Dich interpretieren, wie Du willst, so langsam habe ich eher das Gefühl, dass es Dir grundsätzlich nicht passt, dass Frauen mittlerweile sehr konkrete Vorstellungen davon haben, was sie sich wünschen, was sie leben, ausleben wollen und auf was sie nicht mehr verzichten wollen.....das gleiche "Recht" kann ja jeder für sich in Anspruch nehmen und hat mal gar nichts mit Erfüllungsgehilfen zu tun, sondern mit gesundem Selbstbewusstsein darüber, was mir gut tut und was nicht! Das ist aber auch OT jetzt....also:

*zumthema*
gut, wenn du dich gerne reduzieren lässt, ist das ja legitim..jeder wie er mag,

wie kommst Du auf das schmale Brett?

Ich bin nicht reduziert sondern nach einem langen Weg an einem schönen Stück Eigenerkenntnis angelangt ... ich weiß tatsächlich was mir gut tut.

Etwas wonach viele, die sich ihr Leben lang suchen, scheitern und bis zum Schluß nie wissen ...

Dein einzigen Fehler den Du machst, Du begrenzt Dich auf das rein menschliche ... ich bin so ehrlich, dass ich zugebe BEIDES zu brauchen .. menschliche Harmonie UND sexuelle Harmonie ... sonst ist es Freundschaft, aber für mich keine Partnerschaft
***an Frau
10.900 Beiträge
bzw werde ja von der Frau dann selber reduziert..hey du bist jetzt für meinen analen kick verantwortlich also besorgs mir mal schön in den Arsch..

Das ist doch nur ein besondere Vorliebe für Sex.

Mir würde zum Beispiel "Kuschelsex" nicht ausreichen, dann damit assoziiere ich, Pardon, der bekommt keine Erektion mehr. Liest Frau ja oft genug in Profilen von älteren Männern. Da möchte ich mich auch gar nicht erst auf einen eventuellen Kontakt einlassen und das mit dem Kuschelsex noch erklärt bekommen.

Wenn sich ein Mann auf eine Sexpraktik die eine Frau bevorzugt nicht einlassen will, ist das doch ok, aber das ist weder sexistisch noch wird Mann dadurch zum "Erfüllungsgehilfen".

Es passt einfach nicht. *g*
ich begrenze es nicht auf das Menschliche, natürlich ist sexuelle Harmonie sehr sehr wichtig, das steht ausser Frage,
nur zweifele ich persönlich daran, das ich sexuelle Harmonie aus einer Vorliebenliste ablesen kann,

uns sogesehen, spielt die für mich eine untergeordnete Rolle, und wenn jemand etwas unbedingt haben muss um sexuelle harmonie zu errecihen, ist das auch legitim, und darf sich auch jeder trauen kundzutun,
für mich ist es aber eher ein Fetisch, den ich ihm möglichst erfüllen sollte..und das find ich eben reduzierend,

natürlich steht es jedem Menschen frei zu sagen..komm lass uns unseren Fetisch leben, das ist sexuelle Harmonie für mich..
@praechtig
... ich finde, Du betrachtest das ein bisschen zu sehr von der "negativen" Seite ...

es geht doch gar nicht um´s "besorgen" ... z.B. auf Küssen möchte doch kaum einer verzichten, weil es auch ein gewisses Grundbedürfnis nach Nähe darstellt, ist sogar gesundheitsfördernd! ... AnalSex klingt natürlich nicht nach einem Grundbedürfnis, aber wenn es für einen Mann und/oder Frau zu den sexuellen Vorlieben gehört, kann es auch zu einem Grundbedürfnis werden ...

und das möchte irgendwann auch raus, ausgelebt werden ... woher kommen denn sonst all die sexuellen (geheimen) Phantasien ?

also ist es doch normal, das Mann/Frau sich auch einen Partner wünschen, der diesen Teil befriedigt - das wird Dir bestimmt nicht anders ergehen ... also, ich "reduziere" nicht, sondern "bereichere" ... mich und meinen Partner ...

*frieden*
das ist nicht negativ,

was ist denn bereichernd, wenn ich-mein fixiertes beispiel- beim Sex unbeding analen Orgasmus brauche?
damir schränke ich mich doch ziemlich ein, und entziehe mich ja von Hause aus schon einer eventuellen Bereicherung, nenne es auch Offenheit für neues..

also reduziere ich mich..

-lasse anderen (die kein anal mögen)keine Chance, obwohl auch das zb tolle Liebhaber sein können,
-messe(sicher ohne absicht)aber den Mann daran, wie gut er es mir anal besorgt(weil das brauche ich ja)
-brauche unbedingt eine Vorliebenliste
-und brauche auch eine Erotikplattform(weil -wie chaosqueen ja sagte- es selten in der realität beim ersten treffen um sexuelaität geht, gig das ist sogar ein klassisches nogo)mal davon abgesehen das ich visavis am tisch erstmal die traute haben muss ihm ins gesicht zu sagen das ich gern ein den arsch gefickt werden möchte..nein..anders..du..ich brauch es..für meine sexuelle harmonie..wer traut sich das..
**********man22 Mann
430 Beiträge
ich bin so ehrlich, dass ich zugebe BEIDES zu brauchen .. menschliche Harmonie UND sexuelle Harmonie ... sonst ist es Freundschaft, aber für mich keine Partnerschaft

Das kann ich so nur mehrfach unterschreiben. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.