Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?

Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
*********iams Paar
2.141 Beiträge
selbstverständlich vorlieben
dafür stehn sie ja auch drin - und alles andre steht hintenan
*******959 Mann
743 Beiträge
natürlich schaue ich auf die vorlieben die geben einem doch ein bild das ich dann mit meinem abgleiche,so bevorzuge ich wohl kaum eine lady die sich als dominant beschreibt, ich bin selber dom.

ich geniesse aber die eine oder aussage mit vorsicht nicht alles wird so gelebt wie es geschrieben wird.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Klar doch@dannowilliams
Ich weiß das schon;-)
denn wer lesen kann,ist ja bekanntlich im Vorteil.
Ich meinte ja auch damit,dass ich den Vorlieben wenig Beachtung schenke,
da sie mir nicht wichtig genug sind,bei der ersten Kontaktaufnahme,
und es ist ja nur meine Meinung,dass es die falsche defination dafür ist;-)
gg Ibis
**********luete Frau
637 Beiträge
ich achte auf das Komplettprofil
und nicht nur auf die sexuellen Vorlieben.
als erstes steht für mich das menschliche im Vordergrund, das sexuelle ist zwar auch wichtig, aber erst mal nicht das ausschlaggebende für eine Kontaktaufnahme.
Alles weitere wird sich dann in Gesprächen finden und wie schon geschrieben worden ist, vieles ist auch mehr Wunsch als Wirklichkeit.
Ich mach mir von einem Menschen immer gerne ein persönliches Bild und bilde mir dann eine Meinung.
Das, was im Profil steht, ist erst mal nur eine Präsentation und da sieht man ja schon, ob es in etwa passt und man Interesse hat.
Und wenn man wirklich interesse aneinander hat, wird man Kompromisse und Lösungen finden für das, was nicht übereinstimmt. Aber muss alles übereinstimmen?.
100%ig werden 2 Menschen nie zueinander passen. Nicht im Internet und auch nicht im realen Leben. Es ist eine Frage dessen, wie weit man bereit ist, aufeinander zuzugehen, von beiden Seiten aus.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****ock:
Wie ist das bei Euch? Achtet ihr bei neuen Kontakten vorher auf die angegebenen Vorlieben?

Yep. Je mehr angebenene (unbedingte) Vorlieben, desto uninteressanter. Wobei das meistens eher Bestätigung denn ausschlaggebender Punkt ist.

Die für mich interessantesten Frauen haben überzufällig häufig lediglich "Küssen" unter "unbedingt". Spricht für sich.
egoismus
was mich als erstes interesssiert, ist der Umgang mit der Sprache. Wenn ich ein Profil anklicke und nur smileys sehe, dann so Allgemeinplätze wie - mit mir kann man Spaß haben, ich bin selbstbewusst und manchmal lustig - dann bin ich weg und dann interessieren mich die Vorlieben gar nicht mehr.
Wenn ich aber einen individuellen und witzigen Text lese, dann interessieren mich auch die Vorlieben.
Aber nicht soweit, dass ich mir für ein Date einen Pfuschzettel schreiben würde fürs Bett *zwinker* Unter dem Motto - ach so, die steht ja gar nicht auf Cunnilingus, kannst du dir sparen.
Jo
****na Frau
590 Beiträge
Vorlieben anschaue
Gut, bei den meisten Profilen komme ich nicht bis zu den Vorlieben, aber wenn, dann schaue ich da.

Wenn mich einer anmacht, der eher devot ist, dann schiebe ich dem einen Riegel vor und bedanke mich für die Kontaktaufnahme, aber ich habe kein weiteres Interesse.

2 Devote nebeneinander im Bett ist ziemlich... stellt es euch mal vor ... furchtbar!

Aufgrund meines Körperumfangs schaue ich explizit, dass "Mollig" nicht bei Abneigungen steht, sondern bei Vorlieben. Und auf lange Sicht würde ich mit niemandem glücklich werden, der kein Anal mag.

Und wenn er sich als eher dominant bezeichnet, aber Harter Sex gar nicht geht, dann fällt er raus, weil sein Profil unstimmig ist und ich keine Zeit mit Typen vergeuden mag, die keinen Wert auf die Art ihrer Darstellung in einem Profil haben.

Für mich ist das kein Egoismus, sondern wir suchen hier Spaß. Spaß haben aber 2 gleich gepolte Leute nicht. Wollen beide die Peitsche rausholen, wird das halt unbefriedigend.

my2cents, Ferana
*****r33 Mann
655 Beiträge
Anfänglich habe ich der Vorlieben Liste ja noch eine Bedeutung beigemessen und habe mir bei meiner eigenen so einige Gedanken gemacht.

Mit der Zeit hatte ich aber beim lesen zunehmend Fragezeichen im Kopf, einfach weil sich die Sortierung der Vorlieben oder die Vorlieben mit dem Profiltext gebissen haben. Dies führte auch dazu, dass ich meine eigenen, vor allem aber die Interpretation der selbigen neu überdachte und ich zu dem Schluss kam, dass alles viel zu schwammig und theoretisch ist.
Theoretisch weil, Vorlieben nur aus gelebten Erfahrungen entstehen können und somit meist dann auch mit einem anderen Menschen gekoppelt sind.
Diese Erfahrungen sind nicht übertragbar, denn das wichtigste ist die Chemie zwischen zwei Menschen.
Passt die Chemie, dann kann man über Vorlieben reden um dann gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.

Die Vorlieben spielen bei der Fragestellung „ Interessant: JA/NEIN“ mittlerweile bei mir keine Rolle mehr.
Die Vorlieben sollte man dann später gemeinsam entwickeln.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
ist manchmal schon interessant
mit den vorlieben - also bei uns kommen so viele profile an, die uns gut finden, die in der regel nichtmal eine übereinstimmung finden, oder gerade das gegenteil - beispiel : bei uns ANAL no go - erste vorliebe er der andren ANAl - paradox sorry
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich...
...lese natürlich erstmal das ganze Profil, wenn es denn was zu lesen gibt!

Was die Vorliebenliste angeht, so habe ich mittlerweile festgestellt, dass sie nicht allzu aussagekräftig ist, weil viele sich wirklich nicht so viele Gedanken darum gemacht haben. Meine eigene habe ich auf das Nötigste beschränkt, weil s bei mir wirklich so ist, dass vieles situationsabhängig ist und auch vom Partner!

Generell schließe ich da aber schon manchmal Männer aus, wenn bei "Unbedingt" oder "Steh ich drauf" zu viele Dinge dabei sind, die ich eher nicht haben muss, denn da ist ein gesunder Egoismus durchaus angebracht. Schließlich will man ja nicht unendlich drüber diskutieren, warum man das eine oder andere eben nicht so gerne, oder überhaupt nicht will! Da ich ein Genussmensch bin und Sex unbedingt zum Genuss dazu gehört, achte ich natürlich auch darauf, dass es da die größtmögliche Übereinstimmung gibt!

Ansonsten entscheidet immer noch das gute alte Gesamtpaket und das beinhaltet doch mehr als nur eine Vorliebenliste!
Generell schließe ich da aber schon manchmal Männer aus, wenn bei "Unbedingt" oder "Steh ich drauf" zu viele Dinge dabei sind, die ich eher nicht haben muss, denn da ist ein gesunder Egoismus durchaus angebracht. Schließlich will man ja nicht unendlich drüber diskutieren, warum man das eine oder andere eben nicht so gerne, oder überhaupt nicht will!


Das würde ja dazu führen, genau wie Stigmatisierung(erwähnte die TE) ''Wenn Mann unbedingt Blowjob oder Handjob angegeben hat''oder Menschen(Männer) die unbedingt ONS, Gangbang etc wollen sind Egoisten,
das dann logischerweise jemand auf die Idee kommen könnte, sich garnicht preizugeben eben auf die Gefahr hin
eben genau in eine Schublade zu landen..eben per se stigmatisiert, ohne den Menschen zu kennen,

sich preisgeben birgt Gefahren..erstrecht im schönen bunten Online Katalog wo nach ''Techn.Daten'' geschaut wird..

oder kann ich durchaus Rückschlüsse ziehen..aus Vorliebenliste und Charakter/Wertvorstellung eines Menschen?

Wäre ja dann so..

es ist ja ein Unterschied zu sagen, wer Blowjob unbedingt will ist ein Egoist, oder ich sage Blowjob ist nicht mein Ding..

es ist auch wohl wieder eine Einbahnstrasse..oder gibt es tatsächlich Männer, die eine willige Frau ablehnen und meinen boah die möchte unbedingt geleckt wertden, ist die egoistisch..nein, der zeig ich jetzt die kalte Schulter..
der Unterschied ist im Alleinstellungsmerkmal ... sehe ich übrigens bei Frauen, die nur Cunnilingus aufgeführt haben genau gleich .. das ist keine Stigmatisierung sondern rein praktischer Realismus .. manche lassen ihr rosaroten Wölkchen halt lieber am Himmel, statt damit spazieren zu gehen


Liebe ich ganz besonders Dinge, die beiden aktiv Spaß bereiten .. dann ist es ein gesunder Egoismus für beide, welcher sich gut ergänzt


und wie bereits erwähnt teile ich Deine Ansicht nicht, denn wenn mich ganz human nur interessieren würde wie Mensch ist ... dann könnte ich auch morgen an der Aldi Kasse ein Date vereinbaren oder im Häkelkreis drei Straßen weiter

Etwas, dass ich tunlichst bleiben lasse, denn ICH möchte vorher grob einschätzen können ob es mir überhaupt gefallen KÖNNTE oder ob ich gleich abwinke ...

.
Ich
glaube fest daran, das des anderen Vorliebenliste immer nur mein Spiegel ist,
nämlich darin meine unguten Erfahrungen zu erkennen, ungelöste Muster in mir, Ängste..

jemand der meint, Blowjob unbedingt zu wollen sei egoistisch, hat im Leben eine ''sich benutzt/erniedrigt fühlen'' Erfahrung gemacht,

und nirgends woanders kommt das her..

es hat also mit den Vorlieben im eigentlichen Sinne garnichts zu tun..

so schön unbefangen wie das mal mit Adam und Eva war ist es schon lange nicht mehr..

Adam zeigt Eva seine Vorliebenliste und Eva..ist verzückt..voll Neugier vielleicht soviel schönes zu entdecken in ihrem kleinen Paradies..
********en46 Frau
649 Beiträge
@preachtig
...mir scheint Du liest pauschal aus allen Posts das Gleiche! Ich habe nichts von Egoismus der Herren geschrieben. Ich sehe das pragmatisch....wozu sind diese Profile denn da? Doch wohl, um einen ersten Eindruck zu bekommen!

Ich schrieb auch, es kommt auf das Gesamtpaket an!! Aber mal angenommen, unter "unbedingt" stehen nur Dinge, die ich nicht mag, oder er mag all das nicht, was ich mag, ist es doch fast vorprogrammiert, dass dabei nichts Gutes heraus kommt. Ob ein Mann egoistisch ist, weiß man letztendlich erst, wenn man es versucht hat, aber aufgrund mancher Ausdrucksweisen während der schriftlichen "Kontaktanbahnung" schießen sich manche schon ganz schön ins Aus....weil das dann wirklich sehr Ich-bezogen rüber kommt. Mal abgesehen davon, verfügen doch einige Ladies hier über eine beträchtliche Lebenserfahrung, da kennt man sich doch und weiß wie man funktioniert....warum also Lebenszeit verschwenden?

Trifft man sich im realen Leben, irgendwo, im Supermarkt oder in der Bar, läuft die Kontaktanbahnung doch ganz anders! Ich habe jedenfalls keine Vorliebenliste in der Handtasche, die ich dem Herren dann vorlege *smile*
dann glaub Du mal weiter daran, ich glaube daran, dass es genau das Gegenteil ist ...

ein erweitertes Kennen der eigenen Bedürfnisse und der Fähigkeit dazu zu stehen, auch wenn es nicht opportun ist .. weil man ja nur ein toller Mensch ist, wenn man völlig unbefangen bei Adam und Eva anfängt


nein danke, ich mag lieber die Drecksau anstatt dem Schaf .. und daran ändert sich auch nichts mehr
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn ich bedenke,
wie sehr sich meine Vorlieben im Lauf meines Lebens geändert haben, dass inzwischen längst Dinge selbstverständlich sind, für die ich mich früher gehasst hätte- und andere Menschen strikt abgelehnt- werde ich kaum den Fehler begehen, an Vorlieben die Sympathie zu Menschen als solchen festzumachen. Der Mensch ist interessant, der Rest ergibt sich später.

Zum Glück war vor allem auch der Ort für mich nie wichtig, was mich die kostbarsten Perlen meines Lebens finden ließ.
nun ja, es ist mehrfach erwähnt worden, dass die Vorlieben nur ein Kriterium im ganzen Puzzle sind .. aber eben eines, welches die gleichen Prioritäten hat wie Sympathie und Zuneigung

das ständige Wiederholen von Selbstverständlichkeiten ist ja wohl nicht nötig
Du
fühlst dich angesprochen chaosqueen?
Weshalb?Erwähnte ich dich oder ziehst du dir pauschal den Schuh an?

lies gernau was ich anspreche..

nämlich die Aussagen, das jemand der unbedingt Blowjob und Handjob will oder jemand der als Vorliebe unbedingt ONS und Gangbang zb drinzustehen hat egoistisch sei..

und ich erwähnte auch, das es ein Unterschied ist Vorlieben zu werten, oder Vorlieben als solche stehen zu lassen, nur sind sie eben nicht mein Ding..

mache dir die Mühe und lies das ganze Thema inkl Beiträge..und nicht nur den Beitrag über dir..

solltest du das getan haben, entschuldige..für meine Vermutung, dann liegt es an mir, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt in meinen Beiträgen,
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich lese....
....alle Beiträge preachtig!! Ich zieh mir keinen Schuh an der nicht passt, den Du ja aber uns anziehen willst!
*****r33 Mann
655 Beiträge
Das kann doch jeder handhaben wie er mag!
Wenn für beide die Liste wichtig ist, so kann es sein, dass man sich hierüber findet.
Für andere spielt es keine Rolle, so werden hier dann wohl andere Punkte wichtig sein, welche zu einem Zusammenkommen führen. *smile*
Da ich schon eine ziemlich "andere" Form der Sexualität bevorzuge habe ich, als ich noch auf der Suche war, natürlich darauf geachtet, mich nicht gerade mit jemanden zu verabreden, der SM für eine behandlungsbedürftige Krankheit hält!
nein, sondern anders herum.

Man spricht miteinander über alles, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Und wenn man sich mag und versteht, dann kann es sein, dass es zum Thema wird.

Und das Thema hat nichts damit zu tun, ob man sich sieht. Und erst recht auch nicht ob diesbezüglich was passiert.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Aber selbstverständlich sehe ich nach den Vorlieben !

Wenn die größtenteils zu passen scheinen, schreibe ich ihn an ...wenn zu viele Unterschiede da sind oder " No Go's " für mich, lasse ich es .

Beispiel : NS , Gott bewahre , kann ich nicht, will ich nicht, will es nicht testen !

Wenn nun ein Mann aber Spaß daran hat, wäre es eher ein Unding von mir darauf zu drängen , dass er diese Vorliebe für mich aufgibt.

Würde wahrscheinlich eh nicht sehr lange gut gehen, denn niemand kann ja gegen seine Natur.

Also fällt er raus *zwinker*

Oder anderes Beispiel , Herren die auf schlanke Damen stehen , scheibe ich auch nicht an ! Bin ich nicht ! Wozu also ?

Und so könnte ich das endlos fortsetzen ......

Ohh in einem anderen Thema hier, sagte ein junger Mann mal , er wolle niemals einen geblasen bekommen ......

Ich liebe es aber einen big dick zu blasen und zu verwöhnen ! Also würde auch dieser sehr tolle, junge Mann leider nicht in mein Beutechema passen *zwinker*

Überhaupt : Big dick's *freu2*

Hat er nur 13/ 14 cm bereitet er mir auch keine grosse Freude......also auch ein Grund , es zu lassen !

Was sollte daran wohl nicht legitim sein ? Jeder hat doch Vorlieben *zwinker*
**********man22 Mann
430 Beiträge
Es erschließt sich mir nicht, was die Liste der Vorlieben mit Egoismus zu tun haben soll.

Jeder hat seine Kriterien - darunter sind eben auch Vorlieben - anhand welcher er zumindest potentielle Partner aussucht. Ohne das könnte man sich mit der ersten Person, die man auf der Straße trifft verkuppeln, heiraten, Kinder zeugen und alt werden.
Das statistische Ergebnis lügt und trügt...
... aber es freut mich doch so ziemlich, dass wir geschlechtsbereinigt bei über 90% liegen, die sich die Vorlieben anschauen.

Wenn man denn schon Zugriff auf diese Informationen hat und sich von vornherein eine Wahrscheinlichkeit über eine gewisse Übereinstimmung zum gemeinsamen Erfolg (für Egoisten von mir aus auch auf ihren Erfolg) machen kann, wieso sollten dann diese zwei Klicks zu anstrengend sein?

Sieht man es anders rum, neben dem Zeitverlust, provoziert man Erfahrungen, die für beide nicht unbedingt schön werden können.

Ich persönlich freue mich über ein paar kleine Informationen, damit man zumindest die Richtung erkennt. Das eigentliche Kennenlernen findet ja dann aber doch woanders statt, als zwischen ein paar Stichworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.