Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23265 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran ist Devot zu erkennen...?

****tor:
daß es eine Menge selbstbewußter souveräner Frauen gibt, die sich bewußt und gerne dafür eintscheiden, sich im Restaurant das Essen vorschreiben zu lassen.

... vielleicht ist ... "das Essen vorschlagen" ... passender wie ... "vorschreiben" ?

*******fast:
Ja, und was bedeutet das nun für den TE?

... das es keine Frau auf der Stirn stehen hat und er sich wohl "hinarbeiten" "rantasten" muss, ob sein OdB nun passend/ergänzend für ihn ist, oder eben auch nicht ... *g*
@****us Birgit

siehst Du, genau DAS ist es, was ich bei Euch als unzulässige Verallgemeinerung empfinde.

Hättest Du geschrieben:
Im Alltag jedoch ist das FÜR UNS, mehr als grenzwertig. Dann wäre Deine Aussage ok.

So aber urteilst Du über Andere.
Siehe auch Ausdrücke wie "Hirn abgeben" und ähnliches.

Nichmal:
Wenn IHR das so für EUCH seht: Ok, bitte schön.
Aber maßt Euch nicht an, über anders denkende zu urteilen.
*******fast Frau
327 Beiträge
Nicht die Spur @ Markus_uBirgit

Ganz im Gegenteil. Ich genieße in vollen Zügen, dass es nicht ausschließlich Frau ist, die labert und labert und labert. Ich steh gern auch mal auf der anderen Seite:- ))).

Mal abgesehen davon möchte ich unterstreichen, @ fesselnd - der geht an Dich, dass nicht alles, was unglücklich in die Länge verzerrt wird, gleichzeitig inhaltslos ist. Ich finde manchen Gedanken Klasse. Nur unnötig verpackt. (Das am Rande)
@ Markus Birgit

Ich denke in Deinem folgenden Satz kommt Dein Verständnisproblem zutage.

Moon_shine, deshalb schrieb ja innerhalb einer Session mag es ganz nett sein. Nur magst Du es im Alltag?

Es macht den Eindruck, als ob Du nicht nachvollziehen könntest, daß für viele Menschen diese "Situationen im Alltag" schon Bestandteil der Session sind.

Für einige, auch durchaus selbstbewußte souveräne Frauen, die gleichzeitig devot sind, hört diese "Session" quasi nie völlig auf, ist zumindest unterschwellig, immer vorhanden.
Vor dem Soiel ist nach dem Spiel.
Nach diesem Motto fängt für viele die nächste Session schon mit Ende der letzten wieder an.

Versuche doch einfach mal diese Situationen im Alltag als ein "unterschwelliges, das Machtgefälle am Leben erhalten" zu verstehen.
Versuche zu verstehen, daß die, sagen wir mal zwei Alltagswochen zwischen zwei Sessions, für viele so eine Art Einstimmung zur nächsten aktiven Session sein können.
*******ine Frau
520 Beiträge
Was ist Alltag und was ist session? Bei uns läuft das alles immer fließend.....es gibt selten "vereinbarten" Anfang und Ende....grad das finde ich das herrliche bei BDSM in einer Beziehung....und das gilt sowohl für meine s/m Beziehung hier zu hause, als auch für meine d/s Affäre...
Und beide kennen mich gut genug um zu wissen und zu sehen, ob es jetzt grad geht oder nicht....
Foryou2fast
So lange gelesen,soviel geschrieben, um mir diesen einen Satz mit zu teilen? Ich bin blond,net blöd.
Ich geh meinen Weg, wie ich ihn für richtig halte. Wsren einige gute Aussagen dabei,aber auch einiges....äh,an scheisse.
Hoffe für einige,das sie nicht im Hinterhof mit mir landen:)....joke.Wie auch immer.Dank an alle
*******fast Frau
327 Beiträge
@ Das_Chameleon:
Weder für Dich gelesen, noch für Dich geschrieben. Offen gestanden ist es mir auch sowas von egal, mit wem Du Dich in welche Hinterhöfe abzuseilen gedenkst.

Iwan_Grosny hat Dir einen verdammt guten Rat gegeben. Ob und inwieweit Du den umzusetzen imstande bist, liegt nur an Dir.

*********leon:
So lange gelesen,soviel geschrieben, um mir diesen einen Satz mit zu teilen? Ich bin blond,net blöd.

Beides überlasse ich Deiner Wahrnehmung.
*******fast Frau
327 Beiträge
**********mchen:
... das es keine Frau auf der Stirn stehen hat und er sich wohl "hinarbeiten" "rantasten" muss, ob sein OdB nun passend/ergänzend für ihn ist, oder eben auch nicht ...

Ach was:- )
Und dafür hast Du ganze zwei Zeilen gebraucht. Als Frau für Frau. Respekt.

Wenn Mann für Mann nen halben Roman schreibt, braucht er sich nicht wundern, dass er auf den Sack bekommt. Nicht mehr und nicht weniger bedeutete meine mit einem Zwinkern versehene Frage.

Ist Dir das etwa entgangen? Von Frau zu Frau? *ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*g*okay, Foryou2fast.

domitor, mal andersherum gefragt: Lebst Du mit Deiner BDSM-Partnerin in einer fester Beziehung mit gemeinsamen Wohnsitz? Nein? Ich mit meinem Partner schon, was auch bedeutet, dass wir unseren Alltag miteinander verbringen. So den ganzen Kleinkram mit Arbeit, Familien, Kindern, Freunden etc.pp. und das schon seit über 10 Jahren. BDSM ist ein fester Bestandteil dieser Beziehung. Allerdings- nur innerhalb einer Session.

Wir hatten das nämlich schon anders- sprich mein Partner hat sich mir auch im Alltag untergeordnet und mir sein Leben und die Verantwortung dafür in die Hand drücken wollen. Ungewollt 24/7 im Bereich D/S- sehr unschön. Erst recht dann, wenn im Alltag Augenhöhe gewünscht und vonnöten ist. Im Ernstfall will ich meinen Sub nicht unter meinen Füßen hervorziehen und ihn am Kragen auf Augenhöhe befördern müssen, da eine Entscheidung gemeinsam getroffen werden muss.....

Was Du so nett als Verallgemeinerung betitelst ist schlichtweg nichts anderes als Lebenserfahrung.

Womit kannst Du dienen?
*******ine Frau
520 Beiträge
@Markus_uBirgit
Keiner sagt doch, dass das immer so ist und immer so sein muss.... es gibt nicht nur schwarz/weiß...
bei uns ist immer normale Augenhöhe angesagt, bis eben von ihm der trigger kommt...die Aufforderung....dann schaltet sich in Millisekunden das Machtgefälle/der sadistische Teil dazu....
Ansonsten leben, lieben und streiten wir wie ein ganz normales Paar....
Entscheiden wichtige Dinge zusammen...und WEIL das so ist, kann ich den Rest auch genießen *g*
Uh, getroffene Hunde....;)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Moon_shine, das war auch nicht auf Dich gemünzt.

Allerdings würde ich jetzt gern hören, was der domitor dazu sagt.
*******ine Frau
520 Beiträge
noch was vergessen...

Dass du das bei deinen schlechten Erfahrungen streng trennst, kann ich verstehen....wir haben halt gute Erfahrungen und genießen es....seit 17 Jahren in der Beziehung und seit 4 Jahren im s/m und d/s
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*gg* unsere Beziehung definierte sich bzgl. BDSM und auch der Rollenverteilung in diesem schon im ersten Jahr. Bloss... da kannte ich den Kerl schon seit einem Jahrzehnt als guten Freund und ahnte nichts von dem, was in ihm schlummerte.....
@ Markus Birgit

Im Moment bin ich grad seit kurzem solo.

ABER.

Ich führe ein Einmanngeschäftsbetrieb mit 60 bis 80 Arbeitsstunden die Woche.
Nebenher pflege ich noch meine schwerst pflegebedürftige Mutter.

Ich habe Dies so schon über viele Jahre des täglichen Zusammenlebens gelebt. Also gemeinsam wohnen mit allen Alltagssorgen. Wo ich auch meiner Frau bei ernsten Problemen beigestanden habe.

Also weiß ich, wovon Du redest.

Und ja, mir/uns WAR das durchaus möglich, beides miteinander zu vereinbaren.
In drei unterschiedlichen Beziehungen hat das bis zu 11 Jahre am Stück geklappt.

Es ist also keine blanke Theorie bei mir, sondern gelebte Erfahrung.
Und das in zum Teil verdammt schwierigen Lebensphasen.

Reicht Dir das als Antwort?

Näheres sollten wir dann besser per PN machen um den Thread hier nicht zu stören.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*g* nicht ganz..... Ich hakte ja genau nach bzgl. einer bdsm-lastigen Beziehung und Alltag.
Ja so war es gemeint.
Wir lebten während dieses alltäglichen Zusammenlebens ein 24/7-TPE mit einem Hang hin zu CIS.
Und trotz allem ein sehr harmonisches alltägliches Miteinander.

Und bevor Du nochmal nachfragst:
Das die jeweiligen Beziehungen irgendwann auseinandergingen, das hatte nichts mit dieser Art des BDSM, oder BDSM im Allgemeinen zu tun.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, wie hat Deine Partnerin sich im Alltag zurechtgefunden wenn Entscheidungen getroffen werden musste bzw. sie allein Entscheidungen treffen musste, da Du unabkömmlich warst und die Sache hier und jetzt entschieden werden musste?
komische Frage.

Sie haben es in solchen Situationen natürlich einfach entschieden. Oft auch für mich mit, wenn sie wußten daß sie das durften.
Unsere Beziehungsformen bedeutete ja nie das diese entmündigt worden wären oder nicht entscheidungsfähig gewesen wären.
Ansonsten war und bin ich aber auch nahezu rund um die Uhr erreichbar.
Was aber in solchen Situationen gar nicht nötig ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wir lebten während dieses alltäglichen Zusammenlebens ein 24/7-TPE mit einem Hang hin zu CIS.
Tja, und wie erklärst Du dann das? TPE= Total Power Exchange , CIS= Completely Irrevocable Submission , was beides alleinige Entscheidungen ausschließt, im Zusammenhang damit:
Sie haben es in solchen Situationen natürlich einfach entschieden. Oft auch für mich mit, wenn sie wußten daß sie das durften.
Unsere Beziehungsformen bedeutete ja nie das diese entmündigt worden wären oder nicht entscheidungsfähig gewesen wären.
Ansonsten war und bin ich aber auch nahezu rund um die Uhr erreichbar.
Was aber in solchen Situationen gar nicht nötig ist.

Ja wie denn nun?
nein.
Beides schließt alleinige Entscheidungen NICHT GENERELL aus.

Deine Aussagen wirken auf mich so, wie ein unflexibles Schubladendenken.
Ich mag mich da irren, aber es kommt auf mich so rüber.

Ich gebe es hiermit auf. Du wirst es auch bei weiterem, stundenlangen Erklären nicht verstehen (wollen).

Mußt Du aber auch nicht.
Leb DEIN Ding, wie es Dir gefällt und alles ist gut.
Ich leb meines, ohne missionieren zu wollen. Und das ist auch gut.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmmm, Schubladendenken... Zu beiden, TPE wie auch CIS; gehört CNC zumindest aber DEBRIS und da hat es sich dann mit eigenständigen Entscheidungen und dafür viel mit Erlaubnis bitten bei Dom.
Er schreibt doch er ist rund um die Uhr erreichbar

Und wenn er eben bei einer frage seiner sub nicht erreichbar ist wird eben nach besten Wissen und Gewissen im Sinne des dom entschieden oder eben verschoben .

Seh jetzt nicht wirklich das diskusionspotential

Das bsp mit dem Essen aussuchen im resturant finde ich gar nicht so schlecht
Obwohl ich da auch keine ("Grunddevoten") Züge erkenne
Ehr eine kurze , spontane Willkür Nummer .
Und jenachdem was es gibt kann der geneigte würgegeräuschliebhaber sich bereits beim Essen daran erfreuen ( mit nem Augenzwinkern gemeint )
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sie haben es in solchen Situationen natürlich einfach entschieden
sicherlich überlesen....
Nein hab ich nicht überlesen

In einer 24/7 Beziehung geh ich davon aus ,dass beide Partner einigermassen aufeinander eingespielt sind .

und wenn es da dennoch zu Missverständnissen oder Fehlentscheidungen kommt
ist das sicher kein Abbruch der TEP beziehung , ehr ein Entwicklungsstadium .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.