Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran ist Devot zu erkennen...?

*********re_m Mann
15 Beiträge
Ein nettes Hallo..
.. finde ich als Überschrift für meinen ersten von vielen weiteren Beiträgen als Angebracht *g*
Also "Hallo an die Gemeinschaft"

Persönlich interessierte mich dieses Thema , da ich dachte das es etwas um Selbstfindung zu tun hat, was es schließlich auch in gewisser weise war, allerdings genau das Gegenteil von mir *oh* .

Persönlich finde ich das Ihr dem TE ersteller, tolle und vorallem gute Ratschläge und Erfahrungen mitgeteilt habt und finde es beachtlich wie es hier in der Community gehandhabt wird.

Selbst komme ich auch aus einer langjährigen Beziehung und habe festgestellt das ich wohl eher Devot bin.

Also praktisch genau das Gegenteil, leider bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt in vielen Hinsichten, wäre da ein seperater Beitrag angebracht?

Deshalb Frage ich einfach vorsichtig nach und entschuldige mich beim TE, wenn es falsch plaziert wurde.

Liebe Grüße
Nick
*********re_m:
Also praktisch genau das Gegenteil, leider bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt in vielen Hinsichten, wäre da ein seperater Beitrag angebracht?

Ja, machs separat - und dann kannst Du genau formulieren, um was es Dir geht!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ehrlich gesagt,
wenn ich nicht wüsste, dass meine bisherigen Subs alle devot waren, würde ich es an gar nichts erkennen. Und ähnlich ist es auch mit den Männern mit dominanter (dominat gibt es nicht) Seite. Machos lassen sich oft gut erkennen, aber ob das als Dominanz gesehen werden kann? Letzten Endes bestimmt die Beziehung, wie devot oder dominant gesehen und gelebt wird.
*********re_m Mann
15 Beiträge
Ja, machs separat - und dann kannst Du genau formulieren, um was es Dir geht!

Danke dir, werde ich tun.
Macho ist ein Zustand, Dominanz eine Neigung...

wird leider all zu oft zusammengeworfen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eben!
Deshalb würde das zu sehr verwirren in diesem Rahmen. Aber dadurch ist der Macho als solcher auch erkennbar.
Sammi3
Brechen will ich keinen.Wüsste nicht was ich davon hab und ein Reiz soweit zu gehen liegt mir ,persönlich,fern.
******ian Mann
245 Beiträge
Erkennen kannst ....
...Du das nicht. Subs geben sich zu erkennen, nach einer gewissen Zeit, wenn sie Vertrauen in Dich gewonnen haben.

Das schlimmste was Du tun kannst, ist der Versuch eine Frau zu dominieren BEVOR Du sie kennst, nach dem Motto:"Ich dominant - Du devot - also gehorche gefälligst!" Das ist der sicherste Weg zum Misserfolg, zur blutigen Nase!

Halt Dich zurück in dieser Richtung. Du kannst wohl neutral oder unterschwellig zu verstehen geben, dass Du diese Neigung in Dir trägst und gern ausleben möchtest. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich von Fifty shades... begeistert bin? Ich hab den Film nicht gesehen-die Bücher nicht gelesen, will ich auch gar nicht - aber durch diesen ganzen Hype ist es leichter, mit wildfremden Menschen zu sprechen und auf dieses Thema überzuleiten. Und scheinbar wird unsere Natur, unsere Lebensweise wenigstens zeitweise anerkannt als mögliche Form des Miteinanderlebens. Also hast Du hier eine Grundlage, ein Schiff auf dem Du reisen kannst. Allerdings, es klang schon an, entscheidet meistens die Sub, ob sie zusteigt und es ist an Dir, die Reise so zu gestalten, dass ihr nicht einfällt, wieder auszusteigen. Erfahrungsgemäß dauert es eine Weile (sprich einige zeitweise Reisegäste), bis eine wirklich dauerhaft mit Dir reisen will und das ist nichts besonderes. Auch in Vanillabeziehungen lernt man sich kennen, versuchts eine zeitlang miteinander und erst wenns passt, wird eine dauerhafte Beziehung daraus. Und in unserem Metier muß das Vertrauen noch mehr wachsen, damit es passt.

Auch eine Sub sucht ihren Prinzen, jedoch sollte dieser statt per Schimmel auf einem Rappen daherkommen und ein paar möglichst dornige Rosen dabeihaben, die Gerte nicht beim Pferd vergessen und sie beim Handkuss mit sanftem Druck auf die Knie befördern.

(Sorry, ich hatte heute wohl eine Schmalzstulle zuviel)
Das schlimmste was Du tun kannst, ist der Versuch eine Frau zu dominieren BEVOR Du sie kennst, nach dem Motto:"Ich dominant - Du devot - also gehorche gefälligst!" Das ist der sicherste Weg zum Misserfolg, zur blutigen Nase!

Das sagt mir mein Verstand schon - das es so nicht gehen wird *ggg* und auch nicht meine Art wäre

Auch eine Sub sucht ihren Prinzen, jedoch sollte dieser statt per Schimmel auf einem Rappen daherkommen und ein paar möglichst dornige Rosen dabeihaben, die Gerte nicht beim Pferd vergessen und sie beim Handkuss mit sanftem Druck auf die Knie befördern.

Da kam wohl die "Romantische" Ader durch *ggg* - aber netter Vergleich.
********noxx Frau
3.783 Beiträge

Ich bin keine Prinzessin, die auf ihren Prinzen wartet. Ich bin 'ne Königin, ich regel meinen Scheiss allein....

Ernsthaft...
******ian:
Subs geben sich zu erkennen, nach einer gewissen Zeit, wenn sie Vertrauen in Dich gewonnen haben.

Also, man trifft sich -gerne auch mal im Club-, man plaudert und irgendwann, wenn einem das Gegenüber sympathisch ist fragt man mal "Und wie tickst Du so?".
Kann auch in einer Community nach etwas hin und herschreiben sein oder einfach mit jemandem, dem man beim Bäcker begegnet ist und mit dem man sich auf einen Kaffee verabredet hat.

Da kann man sich dieses ganze romantisch verklärte Geschwurbel sparen. Die wenigsten Frauen, die ich kenne, stehen auf Kerle, die per Boot dreissigmal um die Insel kurven bevor sie mal nach dem Sandstrand guggen...

noxx *hexe*
******ian Mann
245 Beiträge
....
Das sagt mir mein Verstand schon - das es so nicht gehen wird *ggg* und auch nicht meine Art wäre

Dann hast Du schon mehr als den ersten Schritt getan. Man sollte tatsächlich meinen, so etwas müsse man nicht erst sagen. Aber es gibt massenhaft Doms, die sich auf diese Art und Weise versuchen. Ich hoffe zugunsten der meisten aus Unwissenheit, fallen sie über die nächstbeste Sub her und wundern sich, wieso sie mit blutiger Nase aus dem Gefecht fliehen müssen.

Da kann man sich dieses ganze romantisch verklärte Geschwurbel sparen. Die wenigsten Frauen, die ich kenne, stehen auf Kerle, die per Boot dreissigmal um die Insel kurven bevor sie mal nach dem Sandstrand guggen...

So hab ichs auch nicht gemeint. Während der Kater um den heißen Brei schleicht kommt in diesem Fall der Löwe und nimmt sich was er will. Jedoch kann ein bißchen Romantik nicht schaden, meistens jedenfalls. Kann aber auch sein, dass man dann als widerlicher Frauenversteher wahrgenommen wird, was eine D/s Beziehung dann fast schon ausschließt. Dummerweise kenn ich Das_Chameleon nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie er tickt, ob ihm ein bißchen Romantik wichtig ist. Wenns so wäre, kann es nicht schaden, das auch auszustrahlen, dann findet er die passende Partnerin. Ist dem nicht so, strahlt er eben was anderes aus und findet dementsprechend jemanden. Wichtig ist nur, dass man authentisch ist, keine Rolle zu spielen versucht - so wie eben Du authentisch bist und weil Du so bist, wie auch dadurch Dein Umfeld, mit romantisch verklärtem Geschwurbel nichts anfangen kannst. Andere wiederum können das, brauchen das hofiert werden, brauchen eine Art Gegenpart um sich voll hingeben zu können. Ein besser oder schlechter gibts hier genausowenig, wie ein richtig oder falsch. Jedenfalls allgemein gesprochen. Ein für mich besser oder schlechter bzw. für mich richtig oder falsch gibt es aber auf jeden Fall, so wie es das für Dich und für ihn gibt. Für mich schließen sich BDSM und Romantik nicht aus und weil das so ist, lebe ich seit 12 Jahren mit einer Partnerin zusammen, für die das ebenso ist, die es genießt im einen Moment hofiert zu werden um sich im nächsten im Staub wiederzufinden. Und so sollte eben Das_Chameleon SEIN BDSM ausstrahlen, damit er die für IHN richtige Partnerin finden kann und nicht eine, die nach dem nicht existierenden Handbuch gestrickt ist.
Darf ich vorstellen : I am Mr Grey.....
als ich Sie kennlernte ganz normal im Gespräch über Gott und die Welt flachste ich und sagte wenn Du frech wirst dann kommste ans Kreuz oder ich fessel dich und quäl Dich liebevoll so lange bis der Arzt kommt (damit meinte ich kurz vorm Orgasmus bei Ihr aufzuhören) und sie sagte : intressant lass uns gehn.

Tja und jetzt bin ich ihr Herr und sie meine Sub .

in jeder Ironie steckt ein Funken Wahrheit
P.S sie sagt
Die Mischung machts

aus Geist ist geil

und von zart bis hart und umgekehrt.

Alles entwickelt sich langsam. MANN lernt Frau auch erst kennen..... denn jeder tickt anders
@sammi3
Meine Erfahrung
erste Einschätzung frisur Kleidung

Du kannst devote Frauen an der Frisur erkennen? interessant, welche Frisur & Kleidung trägt Frau denn da???

*hae*
ob Zufall oder nicht
es ist Kommposion aus allen , eine Einschätzung frecher Haarschnitt, VErhalten, Kleidungstyle.

EINSCHÄTZUNG nicht GARANTIE

lieber Vorschreiber
sammi3:

es ist Kommposion aus allen , eine Einschätzung frecher Haarschnitt, VErhalten, Kleidungstyle.

Weisst du, wieviele Frauen einen frechen Haarschnitt tragen und so devot sind wie ein gebackenes Ei?Und wieviele sich einfach so kleiden wie es ihnen gefällt, ohne irgendeine Weltanschauung, oder Gesinnung vertreten zu wollen?

Wie verhält sich denn eine devote Frau -deiner Einschätzung nach- in der Öffentlichkeit?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Noch nicht
mal mehr am O-Ring lässt sich devot erkennen. Denn die Dinger werden auf Flohmärkten als chic gekauft, ohne den Hintergrund zu kennen.

Eine Frau, die auf devot macht, indem sie sich am Ganzjahresmaskenball der Szene orientiert, würde mich abschrecken. Anders eine Sub, die beim Public Disgrace das zulässt, genießt und tut, was ich von ihr erwarte.

Aber im Alltag?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
sammi, das hätte ich gern doch ausführlicher. Sprich wie sieht Sub Deiner Meinung nach aus, wie kleidet sich Sub genau und vorallem: Wie verhält sich eine Sub konkret im Alltag?
hier ist ihr Mann
also alle Frauen die devote Neigungen hatten trugen diese bestimmte Sachen ob Zufall oder nicht ..... frechen Haarschnitt waren älter und frech wird eben bestaft und alle haben es genossen.
vieleicht habe ich nur ein gutes Gespür ? das Einfühlungsvermögen.? Ich sage das es bei mir so war. Andere Frage ist ja wo fängt devot an ? BDSM fängt mit leichten Fesseln an.....

ob jemand bieder ist oder Püppchen sieht man schon jemand an mit Menschenkenntnis und SM ist immer noch nicht salonfähig
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
also ist jede "ältere" Lady mit dem obligatorisch verjüngenden Kurzhaarschnitt devot?
****i3:
...sieht man schon jemand an mit Menschenkenntnis...

Nur mal so in den Raum geworfen: Menschenkenntnis ist eine Illusion.

Am Einschätzen von Menschen scheitern schon seit jeher selbst diejenigen, die meinen, das professionell zu betreiben.
Du siehst einem Menschen genau bis vor die Stirn und dann ist Schluss.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Am Verhalten
lässt sich schon mal erkennen, dass eine Frau devot ist, wobei das absolut nichts mit BDSM zu tun haben muss. Es gibt viele, nennen wir es unterwürfige, Frauen in Ehen, die BDSM für Teufelszeug halten. Ein Beispiel aus meiner Bekanntschaft scheint mir typisch. Sie schon lange Purserette auf Langstreckenflügen, dort ganz Chefin, ihrem Mann gegenüber völlig ohne Meinung. Sie antwortet nie direkt. "Was meinst du J.?" -"Wenn J. es will...." Und wenn er dann mit fremden Frauen in ihrem Beisein flirtet, verstummt sie lediglich. Ich weiß ganz sicher, dass BDSM für beide ein Un"wort" ist.

Wenn eine Sub so wäre, würde mich das fürchterlich nerven, denn ich brauche Reibungsflächen.
****i3:
frechen Haarschnitt waren älter und frech wird eben bestaft und alle haben es genossen.

pfuh - jetzt kann ich die neue Frisur meiner Nachbarin viel besser interpretieren ... ihre verdächtig devote Frisur signalisiert also allen Männern das sie bestraft werden möchte - hätte ich mir auch gleich denken können *kopfklatsch*

... ich denke nicht, das die sexuelle Neigung (allgemein) an Äußerlichkeiten auszumachen ist, wozu auch? ...

... viel mehr über das "senden" und "empfangen" - die gleiche Wellenlänge - der passende Gegenpol ...
**********ecret Frau
36 Beiträge
Ich befürchte, es ist wenig sinnvoll und zielführend, sammi3s Beiträge so lange zu sezieren, bis eine verwertbare Aussage rauskommt...

Insgesamt wurde ja schon alles gesagt und der Threadstarter wirkt ja auch ganz sympathisch und verständig. *zwinker* Erkennen in dem Sinne kann man niemanden. Nicht auf den ersten Blick.

Ich würde empfehlen, dass du dir keine sexuelle Monokultur züchtest. Geh einfach raus und hab Spaß mit Frauen, die dir gefallen. Wenn du dich bei einer mal traust, sprich das Thema D/S an. Vielleicht hast du ja mal Glück. Vergiss aber niemals, dass auch "normaler" Sex Spaß macht und dass der Großteil dieser Freude bei egal welcher Art Sex immer viel mehr aus der Interaktion zwischen den beteiligten Menschen entsteht und nicht aus der Befriedigung einer "fixen Idee". Leider besteht nämlich grad bei diversen BDSM-Praktiken meiner Erfahrung nach die Gefahr, dass die Umsetzung um jeden Preis in den Vordergrund rückt. Dann verkommt es zur Ego-Wicherei und es hilft keinem mehr weiter. Also einfach Freude auf allen Ebenen haben, dann wird es schon. *zwinker*
... woran ist Devot zu erkennen? ...
**********ecret:
Ich befürchte, es ist wenig sinnvoll und zielführend, sammi3s Beiträge so lange zu sezieren, bis eine verwertbare Aussage rauskommt...

... an der Frisur kann der TE aber devote Frau nicht erkennen ...

**********ecret:
Also einfach Freude auf allen Ebenen haben, dann wird es schon.

... ob das zum erkennen weiterhilft? ... "Freude" hat der TE wohl eher dann, wenn er sie erkennen kann ...

... und daran arbeiten wir ja alle hier ... gerade ... sehr hart *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.