Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran ist Devot zu erkennen...?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Leider
bietet der Joyclub bislang keine devote Gruppe, sondern nur verkappt devote Grüppchen. Die Gruppe Subs unter sich bleibt wohl für Nichtsubs verschlossen, die Mitglieder für Außenstehende mittelbar erkennbar im Profil.

Aber ja: daran lässt sich das hier wenigstens erkennen. Im Profil steht dann devot oder wenigstens eher devot.
******der Mann
53 Beiträge
Rosige Zeiten...
Ahoi,

... und künftig wird alles noch ein bisschen spannender. Dank der großangelegten "SoG" Verkaufsaktionen nun auch bei den Discountern wächst die potentielle Zielgruppe. Da werden sich Subs in allen Variationen ins wilde Leben stürzen. Da freut sich der DOM !

Jetzt gilt es nur noch die Spreu vom Weizen zu trennen ;o)

Subfinder

Ps ... und im ersten Smalltalk läßt sich doch wunderbar nach dem Besitz der DVD fragen !
*****812 Mann
28 Beiträge
Hy,
Ich kann ja nur von mir aus sprechen. Grundsätzlich bin ich switcher und kann mich auch bei einem mann der es mal dominant möchte ausleben, aber alles in allem versuche ich mir partner zu suchen die mich lieber (im bett) dominieren.
Was interessant ist, ist vielleicht, dass ich viele männer wie dich treffe. Frische singles aus blümchenbeziehungen.
Die führe ich leicht ein. Und die sind mit jedem treffen dominanter. Es ist wohl auch eine männliche grundeinstellung oft, die nur herausgekitzelt werden muss.
Ich selbst bin nur im bett devot. Mich würdest du nie erkennen. Ich bin beruflich erfolgreich, stehe fest im leben, bin power-mutti und weder vom kopf noch mit dem selbstbewusstsein hadert es.
Ich lebe verletzlichkeit und auch das ablassen von der alltagskontrolle aus.
Vielleicht ist dir ja mit so einer frau geholfen.
Ich hoffe ich konnte dich zumindest mit dem fenster in mein leben inspirieren.
Und viel spaß beim ausprobieren
Kuro9812:

Wie wärs, wenn du deine Kontaktanzeige dort plazierst, wo sie hingehört?
*****812 Mann
28 Beiträge
Und sofort wird man angegriffen. Ich habe keine kontaktanzeige gestartet sondern wollte, da es auf die frage sowiso keine eindeutige Antwort gibt nur meine Sicht beisteuern. Genauso wie ich es angemerkt habe.
Also verschone uns doch mit unangebrachten aussagen.
Und wenn du es ernst meinst und mich auf einen möglichen Fehler aufmerksam machen möchtest hättest du es ja nicht so machen müssen.
Find das alles sehr interessant und vor allem welche Ideen, Einstellungen jeder hat.Das zeigt mir aber,wie breit dieses Gebiet ist.Danke für das "Angebot "aber ich muss nicht wirklich eingeführt werden,bzw steh nicht am Anfang. Ich bin zur Zeit, wie gesagt,in einer lockeren D/S Beziehung und hab viel spass.Wobei ich nicht zu der Sorte gehören werde,die zig Material braucht.Bisher hab ich allein gereicht...Von "würgen" etc und fahre gut damit,obwohl ich noch mehr Wissen will. Diese Frau war absoluter Zufall und hätt uch nie gedacht,deshalb ja meine eingangs frage,aber diese ist nicht einfach zu beantworten, wie ich merk.
*******959 Mann
741 Beiträge
eine meiner partnerinnen ist in einer kaderstellung, sie führt eine abteilung mit 30 leuten. im bett ist sie sehr devot, das habe ich vorfeld unseres ersten treffens schon gespührt,und auch gezielt hinterfragt.

doch wie auch im sonsnstigen leben die echten perlen sind sehr rar.
**yu Frau
274 Beiträge
devot erkennen?
sehr schwierige frage ...selbst devote menschen wissen manchmal nicht, dass sie es sind.

mir ging es ähnlich. ...lange zeit wusste ich nur, dass ich anders bin als andere. ...was es war/ist erlebe ich jetzt bei/mit meinem sehr geduldigen und liebevollen herrn.

äußerlich erkennen würdest du es bei mir wohl nicht. ...ich trage besagten frechen kurzhaarschnitt, viele halten mich für arrogant und eingebildet und komischerweise geht mir das sowas von am allerwertesten vorbei. ...ich weiß, was ich will. ...und wer damit nicht klarkommt, darf gerne weitergehen.
Eigentlich ist hier schon alles gesagt. Flirte einfach so wie du zuvor flirtetest, vielleicht jetzt ja mit einer Spur mehr Selbstbewusstsein vorher *zwinker* und deute an was dein Ding ist sobald du bemerkst, dass ihr schon längst im Flirtmodus seid. Muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sein ("ich schlage gerne Frauen, bist du dabei?" *mrgreen*) aber schon deutlich machen dass du im Bett lieber gerne oben als unten liegst *floet* und eher Bestimmer als Empfangender bist.

Und ja, stundenlang ums "Opfer" herumschleichen muss nicht sein. *nein* Wenn du eine Frau interessant findest, dann darf sie das auch gerne mal wissen. *ja*

Erkennen, ob sie devot sind oder sie das zumindest reizt, kannst du eigentlich erst dann. Also, im "Flirtmodus". Denn erst wenn dir dein Gegenüber gefällt erzählst du doch selbst erst dann mehr von dir, öffnest die Türen zu deinen eigenen Wünschen / Vorlieben. Das geht den Damen nicht anders.

Manchmal ergeben sich aber auch ganz spontan Momente, in denen sich devotes Verhalten offfenbart.

Ein Beispiel: Ich unterhielt mich einmal mit einer Frau in einem Laden, sie war die Verkäuferin. Wir kamen ins Gespräch, ich erzählte dass ich gleich auf eine Gothic-Party gehen würde. Sie, ganz spontan, sagte "Oh, klingt spannend! Wir haben hier um ... Uhr hier Feierabend. Holst du mich ab?"
Eigentlich voll die Unverschämtheit, so etwas zu "fordern" *lach* - aber in dem Moment kickte mich das sehr - und sie wusste in dem Moment mit Sicherheit wie ich ticke. Und ich umgekehrt ebenfalls *floet*

Wenn sie z.B. bei einem Treffen zu zweit in einer Bar sich gen Toilette entschuldigt und du ihr spontan sagst "das trifft sich gut, dann kannst du mir ja auf dem Rückweg gleich eine Cola mitbringen. Mit zwei Eiswürfeln bitte." - das wäre so ein Moment. An ihrem Blick, genau in diesem Moment, zeigt sich dann eventuell genau jener Glanz in den Augen, von dem hier die Rede ist.
Geht sie drauf ein (inklusive Funkeln in den Augen ...), dann weißt du's.
Tut sie es nicht ("hol dir deinen Scheiß doch alleine" *aetsch*), dann ist zumindest diese Art der "dominanten "Überrumpelung" nichts für sie.

Wichtig finde ich dabei immer, dass es eher spontan geschehen sollte. Also, zur Situation auch passt und zur jeweiligen Stimmung. Es bringt nichts, sich etwas Bestimmtes vorzunehmen, denn wenn es soweit ist kann es ja auch sein dass es gar nicht in diesen Moment passt.
Oder aber, dass es auch nicht zu dir passt. Solche "Unverschämtheiten" sind nicht jedermanns Ding. Beispielsweise, weil sie "nur" im Bett dominant sind oder sein möchten, aber nicht da draußen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach weiterflirten.
Da du ja derzeit mit einer Dame auf Entdeckungsreise gehst, lernst du an und mit ihr ja auch schon fleißig, wie so ein "devoter Blick" aussieht. *g*
Viel Spaß in dieser faszinierenden Welt! *top*
*********_typ Mann
288 Beiträge
Der Unterschied erkennbar?
Hallo in die Runde, kann ja nur von mir berichten und nicht für die Allgemeinheit sprechen...
Bin seit Jahren, schmunzel..Blick aufs eigene Alter, als dominant unterwegs und ich zu meinem Teil, bin bis heute nicht in der Lage eine devote Frau zu erkennen....zumindest nicht auf den ersten Blick.
Sicherlich läßt sich durch viele Gesten einiges ableiten, aber ein wirkliches Ergebnis bekommt man dadurch nicht.
In einem Forum, wo man sich vorab ein wenig austauscht mit dem gegenüber, so etwas ist schon hilfreich, aber wie weit die devote Ader dabei geht, oder ob es nur Phantasie ist....
Das Spiel dom/ dev wächst ja eh aus Vertrauen und Grenzen, welche man gemeinsam entdeckt und auslebt, also kurz und bündig, sofern eine Frau oder ein Mann die devote Ader nicht öffentlich zur Schau stellt, ist es für mich nicht erkennbar.....
Kann auch sein das meine Sehstärke nicht mehr ausreicht....
Gruß aus Kiel
bin bis heute nicht in der Lage eine devote Frau zu erkennen

einen alltagsdominanten Mann zu erkennen ist tatsächlich einfacher ...
**********ve_bw Mann
1 Beitrag
Devot?
Devot stellt sich schnell raus.Ich meine echte Devotheit.Sehe ich bei mir.Kann gar nicht anders als folgen. Okay auch ich kann bestimmend sein, aber nur bis zu einem gewissen punkt und dann weiß ich ganz genau was ich bin und wohin ich gehöre.

Der devtoe teil von Ladyand Slave *zwinker*
*******_sn Frau
12 Beiträge
Nur vom Sehen erkennt man das nicht. Das kommt mit der Zeit, mit dem Kennenlernen aus, wenn man sich gegenseitig vertraut. Bzw. wenn sie dir vertraut.
Wenn ich
diesen teils ausgemachten Schwachsinn lese den so manche/r hier von sich gibt möchte ich PLATZEN !!!

Mal nur gut das der TE begriffen hat das es eben keine irgendwie gesicherte Erkenntnisse dazu gibt BEVOR die Oberschlauberger hier eine sinnfreie Diskussion vom Zaun brachen.

Iwan Grosny,
der sich nun doch auf die Suche nach dem geheimen Domhandbuch macht
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Iwan, nimmst mich mit? Einige Dinge daraus kann ich als Femdom garantiert auch brauchen...
@Birgit
... fang schon mal mit einem "frechen" Kurzhaarschnitt für Deinen Mann an *lol*

********lave:
Devot stellt sich schnell raus.Ich meine echte Devotheit.Sehe ich bei mir.

ich behaupte einfach mal, das "Devot" so vielfältig sein kein, wie es unterschiedliche Menschen/Persönlichkeiten/Individuen gibt .... also, sehr individuell gelebt ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Heißt
der Spruch nicht "Devot ist, wenn man trotzdem lacht"- oder habe ich da etwas verwechselt?
*******osny:
Iwan Grosny,
der sich nun doch auf die Suche nach dem geheimen Domhandbuch macht

*meld*

Ich will auch mit auf die große Suche!

Dann kann ich endlich meinem Bären belegen, was er alles falsch macht! *klugscheisser*
******ian Mann
245 Beiträge
Allsooo...
.... gestern abend - Selbstversuch.

Habe mit meinem holden Weibe die Verleihung des "Deutschen Filmpreises" angeschaut. Da sind ja nun massig Leute im Fernsehen zu sehen und unsere Vermutung war, dass dort bestimmt massig subs rumsitzen unter den haltlosen Filmleuten. Künstler halt, Ihr wisst schon. Was soll ich sagen - alle langhaarig den Liefers anschmachtend und nüscht devotes zu entdecken. Dann kam es aber und zwar dicke!!!! Kriegt die Kunzendorf son Teil in die Hand gedrückt, genannt Lola und aussehend, als sei es zur Einfuhr in diverse Körperöffnungen bestimmt. Und wofür???? Ganz subentsprechend für die NEBENROLLE!!!! Na wenn die nicht devot ist denk ich und seh sie mit bleistiftkurzen Haaren auf der Bühne rumstehen. Dann bedankt sie sich noch dass sie so schön spielen durfte und erwähnt diverse männliche Personen, die ihr so schön beim Spielen geholfen hätten. Also doch man erkennts, denk ich und öffne ne Suchmaschine um sie mir dann auch mal in möglichst devoten Posen anschauen zu können. Und??? Ahnt Ihrs schon?? Hat die doch auf fast allen Bildern lange Haare und weigert sich, devot zu Posen??? Gibts denn sowas??? Kann man sich denn auf nüscht mehr verlassen???
Es sind ja mach schöne stories dabei.Bei manchen musst ich echt schmunzeln.Was halt raussticht.. Je lockerer man dran geht,nicht der Bauer im Porzellanladen ist,was ja eigentlich normal ist,desto besser.
Bin dieses we bei ihr und hab mir speziell den Blick am Tag und Aktion beobachtet. Verlegender Blick, öfters gesenkt,Glanz in den Augen, Hingabe..Werde dies bei anderen beobachten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie
bitte geht ein Blick eines Verlegers, also ein verlegender Blick? Oder ist der dann, wenn sie wieder mal was verlegt hat?
*******ine Frau
520 Beiträge
Oh Mist.....
es ist Kommposion aus allen , eine Einschätzung frecher Haarschnitt, VErhalten, Kleidungstyle.

muss ich mir jetzt meine langen Haare abschneiden lassen? Und meinen Job aufgeben in dem ich sehr bestimmend sein muss? Noch schlimmer sogar zu Männern....

Aber vielleicht rettet mein Kleidungsstil noch mein sub sein......aber ich befürchte dass Lederkorsetts da auch nicht ganz passen...

*schiefguck*
Jetzt hängt euch doch nicht alle an diesem EINEN Beitrag hier auf. Jemand hat eine für euch merkwürdige Einstellung, na und? Soll diese Person diese haben. Shit happens. *g*

Alice Schwarzer hatte mal gesagt, dass man Emanzipation an der Höhe der Absätze der Schuhe erkennen könne. Je niedriger, desto emanzipierter sei die Frau.
Darauf sprach sie Jauch in seiner Fragesendung an. Sie: Schuhe mit Absatz, er schelmisch grinsend. Sie antwortete darauf sinngemäß, dass dies ja was anderes wäre, weil ein Anlass.

Das fällt mir dazu ein, wenn mal wieder wer glaubt, körperliche oder kleidungstechnische Merkmale als gesetzt zu sehen für ein bestimmtes Verhalten. Selbst wenn es Substanz hätte insgesamt, ist es eben doch auch immer situationsbezogen.

Auf ein Date bezogen kann man da, denke ich, schon ein bisschen was ableiten. Putzt sich die Dame extra heraus für ihn oder erst recht in dem Sinne von dem sie weiß dass er das mag, dann weiß Er auf jeden Fall schon einmal, dass sie ihm gefallen will. Ein wenig devot ist das dann ja schon. Kann aber auch dominanten Frauen passieren, denn es ist nun einmal auch ein Signal von Frau zu Mann: Dich als Mann will ich dir als Frau gefallen.

Umgekehrt geschieht dies ja auch oft genug. Möchte ein Mann eine Frau erobern oder zumindest sie erreichen, dann sorgt er, meistens zumindest, ja ebenfalls dafür, dass er so gut wie möglich aussieht. Kommt nicht so gut wenn man in Schlabberklamotten, unrasiert und ungewaschen zum Date geht *lach*

Ich bleibe dabei, devot ist, wer sich devot verhält.
Wann dies geschieht, entscheidet die devote Person aber selbst. Drückt die dominante Person nicht die richtigen Knöpfe, dann geht bei Frau auch nix devotes an. Das Lämpchen blinkt erst, wenn beide eine ähnliche Wellenlänge haben. *g*
Ich bin auch der Meinung das eine devote Frau nicht unbedingt sofort zu erkennen ist.

Ich selbst werde IMMER für dominant gehalten. Ich werde auf Grund dessen von Männern nicht einmal angesprochen wenn ich ausgehe. Es ist eher so dass Männer reihenweise Reißaus nehmen.

Ich wusste selbst bis vor drei Jahren nicht das ich devot bin, ich habe mich immer wie eine Suchende gefühlt die nicht weiß was sie eigentlich sucht. Magisch angezogen haben mich immer Machos, vielleicht weil mein Unterbewusstsein mir signalisiert hat ich könnte dort richtig sein. Dem war natürlich nicht so. Dominanz ist etwas völlig anderes und sieht auch anders aus.

Ich habe meinen früheren Herrn auf einer anderen Plattform kennengelernt. Im Profil war nichts diesbezüglich zu erkennen. Wir haben eine ganze Weile geschrieben bis es zu einen Treffen kam, er hatte es überhaupt nicht eilig. Rückblickend denke ich das er viel bei unserer Kommunikation aus mir heraus gekitzelt hat, denn er wusste lange vor mir wie ich bin.
Ich habe schon beim ersten Treffen gemerkt das meine Suche zu Ende war. Dieser Mann hatte eine ganz besondere Art mit mir umzugehen.

Ich habe auf alles was er mit mir getan hat mit so einer Selbstverständlichkeit reagiert das er annahm ich hätte das schon immer so gelebt. Dass es einen Namen für all diese Dinge gibt nämlich BDSM wusste ich aber gar nicht. Hätte er mir das zu Anfang gesagt wäre ich wahrscheinlich schockiert gewesen. Natürlich hatte ich davon schon etwas gehört aber in meinem Kopf war eine völlig klischeehafte Vorstellung.

Nichts desto trotz hat mich alles völlig verwirrt. Alles war so neu, so wunderbar so anders aber so erfüllend wie nichts vorher. Irgendwann hat er mir die Frage gestellt ob ich nicht wüsste das ich eine devote Frau mit leicht masochistischen Zügen bin. Ich war empört wie er mir so etwas sagen kann. Danach habe ich mich mit der Thematik beschäftigt und ja…..er hatte Recht.

Ich denke daher das erst mal die Chemie stimmen muss, die Kommunikation und im Liebesspiel merkt man es schnell anhand der Reaktion. Einfach so erkennt man es eher nicht.
Kleiner Nachtrag.....
Mir fällt jetzt ganz spontan zu diesem Thema eine ganz andere Geschichte ein.
Ein Mitarbeiter und Kollege hat mir nach einiger Zeit als wir beim Du waren gesagt dass er beim Vorstellungsgespräch das ich mit ihm geführt habe, überlegt hat ob er sich wünscht diesen Job zu bekommen oder nicht. Er dachte das er mit dieser unterkühlten Zicke, also meine Wenigkeit, nur aneinander gerät. Heute sieht er mich als eine ausgesprochene humorvolle, loyale und umgängliche Person.
Ich glaube so etwas kennen wir alle.

Ich stelle mir vor wie die Reaktion wäre wenn ich in so einer beruflichen Runde von meiner devoten Neigung erzählen würde. Alle würden sich wahrscheinlich vor Lachen auf die Schenkel hauen weil ich so ganz gegenteilig wirke.

Fazit:
die Außenwirkung deckt sich in keinster Weise mit dem was in einem steckt, was im Verborgenem blüht und was man auch bestimmt nicht Jedem zeigt. Es ist so wie hier schon geschrieben wurde. Der Schalter muss gefunden werden….vom für sich passendem Gegenstück.
Ein Patentrezept und ein Erkennungszeichen zum Finden einer devoten Person gibt es nicht wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.