Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden78
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?

Ich schlafe sehr gerne allein.
geht mir auch so
am besten und am liebsten schlafe ich alleine
auch aus den schon genannten Gründen....
Guten Morgen ....
Hhmmm.... Meine Schlafposition, ist eher eine Mischversion. Ich liege auch sehr gerne auf dem Bauch meines Partners.
Wobei er schnarcht und ich mich dann irgendwann weg drehe. *zzz* *muede*
Lg
Meine Mutter
sagte immer: Jeder schläft in seinem eigenen Bett.

Aufgrund von getrennten Schlafzimmern kann ich leider keine weitere Aussage machen. Außer daß ich auf dem Bauch schlafe.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie so manche Schlafstellungen funktionieren sollen. Denn man soll sich ja ca 16-20 mal pro Nacht umdrehen. Klugscheißmodus aus

Und dann Positionen die von ca 1% eingenommen werden. Naja die Seite will einfach Inhalt haben *zwinker*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
völliger schnickschnack
mit wieder irgendwelchen hirnrissigen pseudowissenschaftlichen Deutungen

aber damit wir auch zumindest unseren Teil beitragen können - wir beovzugen die mischform - erst Kuscheln, dann Löffelchen *zwinker*
****Too Paar
13.561 Beiträge
völliger schnickschnack
mit wieder irgendwelchen hirnrissigen pseudowissenschaftlichen Deutungen

Was ich ähnlich sehe...*zwinker*
Hab mir ehrlich gesagt auch nur die netten Holzmännchen in verschiedenen Schlafpositionen angeschaut und den Text nach den ersten paar Sätzen ausgelassen.*lol*
Finde es einfach nur interessant,wie die Paare so die Nacht miteinander verbringen.
Das Deuten lass ich aus....*zwinker*

LG,Eva
*********iams Paar
2.141 Beiträge
hallo eva
..ich glaube geht wahrscheinlich den meisten so *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das ist auch temperaturabhängig.
Wenn es ihr zu heiß wird rückt sie ab... Im Winter bin ich als Glühofen beliebt im Sommer wirds zu warm.
*******au89 Frau
307 Beiträge
Würde ja gern...
...kuschelnd einschlafen, also auch NACH dem Kuscheln so liegenbleiben und einschlafen, aber irgendwie hat alles so seine Nachteile.

Gesicht an Gesicht atmet man sich so an - was beim Kuscheln vielleicht schön ist, stört wenn man so richtig müde ist - und ich brauche es sehr still, also hörbare Atemgeräusche sind Rücken an Rücken einfach deutlich leiser. Genauso wie ich frische Luft zum Schlafen mag, möchte ich dem Partner das selbe gönnen.

Löffelchenstellung ist superschön, aber erstens, ja, dieses in-den-Nacken-Pusten hilft mir auch nicht beim Schlafen, und das Atmen verbieten kann man ja in der Regel nicht. Zweitens habe ich bei umschlungenen Stellungen Angst, den Partner aufzuwecken, indem ich mich bewege. Das tue ich zwangsläufig, weil es mir irgendwann unbequem wird - Entweder Nackenschmerzen, da sein Arm unter meinem Kopf liegt (Das ist nur am Anfang schön), oder sein anderer Arm liegt schwer auf meinem Bauch, Knöchel liegen aufeinander oder irgendetwas anderes. Auch ist so ein Kopf auf der Arminnenseite für den "äußeren" Partner nicht unbedingt bequem und ich merke irgendwann, wie er versucht, den Arm etwas zu bewegen, ohne mich zu wecken, weil er gerade einschläft (der Arm). Ich bleibe oft bewegungslos liegen, um ihn nicht zu wecken, und kann dann die halbe Nacht nicht schlafen.

Gemeinsame Decke? Würde NIE funktionieren. Vom Deckenklauen wache ich auf und ziehe die Decke energisch zu mir zurück - mein Stück Decke gehört mir *ggg* Dann wechsle ich während der Nacht zwischen "Decke unter den Arm klemmen" und "Decke über den Kopf ziehen". Ich will den Partner damit nicht ständig stören - also lieber zwei Decken.

Praktisch finde ich eigentlich die "Entfernte-Löffelchen-Stellung": Beide schauen in die selbe Richtung, aber man berührt sich nicht. Man hört nicht so viel voneinander, wendet sich aber auch nicht ganz voneinander ab. Wenn beide gleichzeitig aufwachen, kann man noch mal kurz schmusen - und das Beste: Falls er schnarcht, liege ich schon genau richtig, um ihn sanft zu schubsen *smile*

Liebe Grüße,
Sonne
hallo ihr lieben
habe dann mal nachgeschaut. also für uns kommt die position 1 .- 2 .- und die 6 in frage.
keine ahnung warum .
ich brauche auf jedenfall meinen freiraum
wodurch ich dann auhc schon mal nur ein stck von meiner bettseite habe.

lg
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Soweit ich weiß, dreht sich jeder Mensch alleine schon aus biologischen Gründen mehrmals die Nacht im Bett um, wegen Dekubitus. Die ganze Nacht in der gleichen Position verharren ist, glaube ich, ein Wunschdenken.
********i_14 Paar
228 Beiträge
Löffelchenposition und danke das wir nun wissen was das bedeutet *zwinker*
Löffelchen und Romantiker... Abgesehen von den Fällen, in denen ich (w) mich entweder auf meiner Seite unter zwei Bettdecken verschanze oder ihn aus dem Bett werfe *ggg* .
Die Mischung machts.. *zwinker*
Bissl schwachsinnig das ganze
Also meine Freundin macht sich echt gern mal breit im Bett und klaut dazu noch die Decke aber Dominant wird sie dadurch höchstens im Traum.


Die Prozentzahlen zu wissen ist ja wirklich interessant aber diese pseudo AstroTV Analyse hätte echt nicht sein müssen!
Analyse hin oder her,
es gibt verschiedene Positionen beim schlafen.
Hatte mich ja auch mal ganz kurz dazu geäußert.

Ich denke mal, beim einschlafen, zwischen zwei Menschen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, aber letztendlich, braucht Jede/r seine Posiition, um ein optimales Schlafergebnis zu haben.

Denn, wenn dem nicht so wäre, würden wir Alle, nur noch wie die Zombies einher gehen, weil.... zu wenig Schlaf, schmunzel.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@sean sirion
auch da gebe ich Dir Recht - Dinge, welche mit Sicherheit nicht berücksichtigt wurden *zwinker*
Wenn
ich einen hätte. Selten zusammen. Ich brauche meinen Platz zum schlafen. *ggg*
Sonst zum kuscheln auf der Brust oder in Löffelchen. *g*
Am liebsten allein.....
Da ich mich ja schon auf dem Schnarrrrrchforum darüber ausgelassen hab, wie mich die "Nachtgeräusche" wachhalten, ist das ja fast klar. Und bis jetzt hat JEDER meiner Liebsten welche - lauter u auch leiser - gemacht. Dabei gab o gibt es für mich kaum eine schönere Vorstellung, als nach leidenschaftlichem Treiben zusammengelöffelt einzuschlafen. Hat auch schon funktioniert, aber recht selten. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich LEIDER allein schlafe. Ich hab mich sehr daran gewöhnt u es gefällt mir gut. Bin halt wesentlich ausgeruhter. Wenn ich dann mal wieder bei meinem Schatz übernachte (der noch ein 2. Schlafzimmer hat *freu2* ) und am Morgen zuerst wach bin, krabbel ich natürlich sehr gern wieder unter seine Decke. Er hat auch zum Teil Seestern-Verhalten u greift mitunter die Decke ab.
In einer vergangenen Beziehung wurde ich wiederholt im Schlaf aus dem Bett gedrängt, gekratzt und hab auch mal eine gefangen. Ausserdem hatte er einen sehr starken Bewegungsdrang, leider nur nachts *gr* !!
Für mich hatte dieses "rausdrängen" schon etwas sehr spezifisches. Zumindest bei dem, ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der den anderen "v d Bettkante schubst" den anderen auch nicht in der Beziehung haben will. Ist jetzt natürlich mega pauschal u auch etwas oberflächlich, (vor allem bei einem 1.40m Bett) aber ich habe es auch letzten Endes so erlebt.
also ich bin eher der rankuschler und dann wegdreher. mag es nicht wenn ich angeatmet werde wenn ich schlafe

aber habe mal gehört das mal sexuelle trume hat wenn man auf dem bauch schläft? kennt ihr das auch?
*********rolt Paar
10 Beiträge
Hm
Ich war da schon seit meiner ersten Übernachtung mit meinem ersten Freund sehr konsequent. Bis heute ist es so, dass ich meine eigene Decke und Kissen brauche. Zusammen kuschelnd einschlafen? geht garnicht mit mir... es gibt immer irgendwelche Gründe, die dies verhindern.
Wie schon beschrieben wurde, ist das auf Dauer nicht wirklich bequem, also lass ich es gleich von Anfang an bleiben, da es unschön ist, wenn man kurz davor ist einzuschlafen und dann vom Zucken des Partners geweckt wird.
Wir liegen sogar voneinander abgewandt, er darf bloß nicht in meine Richtung atmen. Davon wache ich auf und versuche ihn im Halbschlaf umzudrehen (nicht gerade zärtlich).

Und das alles sagt nichts über uns als Paar aus, wenn wir wach sind. Wenn ich schlafen will, will ich schlafen. Und nicht kuscheln.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Und das alles sagt nichts über uns als Paar aus, wenn wir wach sind. Wenn ich schlafen will, will ich schlafen. Und nicht kuscheln.

Genau so sehe ich das auch! *top*

LG,Eva
********sign Frau
6.854 Beiträge
Wenn es um das Einschlafen geht, kuschele ich gerne!

Mein LAB legt sich dann auf meine Schulter und umarmt mich. Nach ca 10 Min. schläft mir aber der Arm ein und ich drehe mich auf die Seite. Po an Po und die Füße eingehakt, schlafen wir dann ein.

Manchmal auch Gesicht zu Gesicht, wobei wir die Arme ineinander falten. Oder die Löffelchenstellung, bei der ich hinten liege und darauf achte, dass das Federbett seinen Rücken bedeckt.

Im Laufe der Nacht wechselt es aber häufig, weil auch der Kater sich irgendwo zwischen uns quengelt und nie mit dem Fußende zufrieden ist...
Von allem etwas
Mich beim Einschlafen an ihn kuscheln. ...
Ich liebe eine Art Löffelchenstellung. Wenn er mich von hinten umarmt, ich seine Lenden an meinem Hintern spüre. So spüre ich ganz viel von ihm weil es viel Hautkontakt gibt.

Aber zum Schlafen brauche ich meinen Platz, eigentlich Freiheit (wie überall im Leben). Nur so kann ich erholsam schlafen.

Morgens dann. ... kleine Zärtlichkeiten, dafür sollte wohl Zeit sein. Und wenns nur eine Minute an Zuwendung ist die man schenkt oder annimmt.

Und sich aber auch sagen trauen: du heut wäre ich lieber allein auf meiner Seite im Bett.
********tite Frau
21 Beiträge
90 cm breite Kuschelzone
Mein Partner und ich schlafen in einem 90 cm breiten Einzelbett zusammen - ich schlafe an der Wand, wir liegen Rücken an Rücken aneinander... Manchmal auch Löffelchen... das gefällt meinem Partner oft nicht so sehr aber ich kann so einfach besser schlafen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.