Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden78
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?
Hallo ihr Lieben,

ich schlafe nachts gern Rücken an Rücken, spüre den anderen dabei aber sehr gern. Glaubt man Körpersprache-Experten bedeutet das, dass man als Paar entspannt miteinander umgeht und sich in der Beziehung pudelwohl fühlt.

Welche Position nehmt ihr mit eurem Partner ein? Diese kleine Übersicht hilft euch vielleicht bei der Überlegung:
http://www.joyclub.de/beziehung/was_die_schlafposition_ueber_das_liebesleben_verraet.html

Ich bin gespannt: Wie schlaft ihr nachts mit eurem Partner?

Liebe Wochenend-Grüße,
Miss_Mood
*********ixen Paar
261 Beiträge
Sorry ...
etwas pseudowissenschaftlich das Ganze!
Klingt nach einer Art Jux-Horoskop! Nichts dagegen ... nette Bilder, kurzweilig zu lesen .... aber aussagekräftig? Sicher liegen die Scheidung planende Paare nicht in Löffelchenstellung, aber ansonsten mir doch ein wenig zu pauschalisierend!
Es gibt auch Paare, wo ein Part oder beide ihre Lieblingsseiten haben, und daher ergibt sich, ob zueinander oder beide in die gleiche Richtung usw. ...
Und dann gibt es noch schnarchende Menschen ...

Bei uns ist es auch davon abhängig, ob man gerade viel Stress (nicht miteinander) hat oder eh total entspannt ist ...
Wir schlafen eng aneinander gekuschelt ein... also als gordischer Knoten sozusagen...

den wir aber nächtens entwirren um eine Weile lang z.B. *arsch* eng an *arsch* zu schlafen ...

irgendwann finde ich mich in der Löffelchenposition wieder... und die lässt er dann selten ungenutzt...*floet*

was ich besonders schön finde, ist, wenn wir danach noch ineinander verwoben wieder einschlafen.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
Hier
steht, dass 17% der JC-Mitglieder angaben LEIDER alleine zu schlafen, ich denke , es wäre interessant zu wissen, wieviele GERNE alleine schlafen...zum Sex braucht frau einen Mann, zum Schlafen bestimmt nicht!
****am Mann
3.141 Beiträge
Hier steht, dass 17% der JC-Mitglieder angaben LEIDER alleine zu schlafen, ich denke , es wäre interessant zu wissen, wieviele GERNE alleine schlafen...zum Sex braucht frau einen Mann, zum Schlafen bestimmt nicht!

Nunja... also einschlafen tu ich natürlich gerne eng umschlungen, löffelchen oder sie auf meiner brust liegend, während ich ihr den kopf kraule ... zum einschlafen also kein thema. Aber da ich, wie wohl alle(!) Männer ... geloooogen ... schnarche ... und auch gerne nachts nackt schlafe und bei heftigen seiten- und lagewechseln dauernd meinen p3n1s durch die Gegend schleudere *lol* ... ist es für beide dann doch angenehmer ALLEINE zu schlafen.

Ich würde also sagen, dass wenn ich kuscheln will und man am nächsten Tag ausschlafen kann, gerne zusammen einschlafe und die Nacht verbringe, aber wenn man am nächsten Tag fit sein muss dann besser alleine (weil besser) schlafe.

Wie seht ihr das?

Und wenn ich jetzt fragen würde wer aufgrund eines schnarchendes Partners oder einer mit den Zähnen knirschenden Parternin gerne alleine schläft, dann würden sich die 17% wahrscheinlich schnell vermehren *ggg*

Grüße
yamyam
********ires Paar
72 Beiträge
Wetterabhängig:
Also im Winter schlafen wir sehr viel Löffelchen. Das ist gemütlich, kuschlig und schön. Je wärmer es draußen wird, desto wärmer wird es aber auch unter der Decke. Daher legen wir uns zwar meistens Löffelchen ins Bett, lösen das dann aber wegen warm wieder auf, also... er löst es meistens auf. Problem an Löffelchen kann aber auch sein, dass der eine dem anderen beim Atmen in den Nacken "pustet", da hilft dann aber meistens eine leichte Drehung des Kopfes.
Was wir auch gerne mögen ist die Version "die Romantiker". Das ist ebenfalls mit ausreichend Körperkontakt, aber sorgt nicht so schnell für Überhitzung. Bietet sich auch daher für die wärmeren Nächte an, weil der Oberkörper meist nicht ganz zugedeckt ist.
Rücken an Rücken kommt bei uns auch vor, mit und ohne Kontakt, ohne spezielle Hintergründe.

Wie wir selten schlafen ist "Face to Face". Meistens stören irgendwie irgendwelche Arme und was er ganz und gar nicht mag ist, die Atemluft des Gegenübers sofort wieder einzuatmen. Keine Ahnung... unangenehmes Gefühl nicht mehr ganz so frischer Luft. (Auch wenn es da wohl kaum eine Sauerstoffknappheit zu befürchten gibt ^^)

Ansonsten zum Artikel... unterhaltsam, auch wenn das Schlafverhalten wohl zu individuell für allzu fundierte Rückschlüsse ist. *zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
bei meinem 140 cm Bett bin ich eine Art Seestern*zwinker*
ich bewege mich nachts quasi durchs ganze Bett.
Die Mischform ist aber das was ich eigentlich mag, denn wer soll meine "Bewegungsfreude" nachts aushalten, schon gar nicht so Arm in Arm, da halte ich sprichwörtlich die Luft solange an bis der andere *zzz*,
komme aber nicht in meine verdiente Nachtruhe.... weil "ja nicht bewegen, damit er wieder wach wird" durch meinen Kopf saust
und Löffelchen... nein, wo soll denn mein einer Arm Platz finden?
*****des Paar
1.383 Beiträge
mehrere
Bei uns halten die Löffelchenstellung(jeweils abwechselnd), Rücken an Rücken mit Berührung und die Romantiker Einzug in unser Schlafleben.
Also zeugt unsere Beziehung laut dem "Bericht" von Zuneigung, Wohlfühlatmosphäre, Verständnis und Leidenschaft.

Das klingt doch gut *g*
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Ich bin schon groß *zwinker*

Kann am Besten alleine schlafen .

Wobei ich wohl auch des Nachts wie der Seestern durchs Bett wandere. Im Wasserbett ist das für einen Partner eher ein " starker bis wilder Seegang " *ggg*

Und ja Auslöser war ein Schnarcher *zwinker*
Nur gewöhnt man sich so schön daran !
Ich bin "eigentlich" der Gemischtschläfer. Also erst Löffelchen oder ineinander verschränkt und nach einiger Zeit schläft jeder den Rest der Nacht für sich alleine, mit gelegentlichen Berührungen, wenn man mal zwischendurch aufwacht.

Aber inzwischen bin ich, weil ich seit Jahren alleine schlafe, wohl heftig zum Seestern mutiert. Und ob ich mir das je wieder abgewöhnen kann .....
*******matz Mann
104 Beiträge
Also ich kuschel mich VOR dem Einschlafen noch gerne, egal in welcher Form *floet*

Aber zum Schlafen will ich dann alleine sein. Ich kann da viel entspannter und ruhiger schlafen wenn ich nicht vom anderen Part angezappelt werde *zwinker*

Und frühs nach dem Aufwachen liegt man dann wieder aneinander... *g*
*********2_ni Frau
283 Beiträge
Vor dem schlafen wird gekuschelt, irgendwann drehen wir uns dann aber den Rücken zu
******969 Mann
271 Beiträge
DANACH alleine
Beim Einschlafen meist auch.
Aber wenn der Seestern mich dann selbst aus MEINER (kleineren) Hälfte verdrängte - dann musste ich schon mal sanft gegenschieben. Durchaus angenehm - hmmm.
Andere Lösung (seltener): Rochade auf die freigewordene Seite - Seestern erstaunt beim Erwachen.
Meiner ist nicht dabei.. aber ich bin eine Deckenklauerin.
Ich drehe mich zum Partner, nimm die Decke fest und rolle mich wieder zurück. MIT Decke.
Und wenn ich dann noch nicht genug habe, wiederhole ich das einfach nochmal.
Scheinbar habe ich dass schon lange unabhangig von Mann, Bett oder Jahreszeit. *smile*
*******ub1:
Meiner ist nicht dabei.. aber ich bin eine Deckenklauerin.

Lach, das kenne ich - meine Tochter ist auch eine.
Und wenn die bei mir zu Besuch ist und dann der Seestern mit dem Deckenklauer ....
Jeder Morgen eine neue Überraschung.
*g*
********ntin Frau
17 Beiträge
Einschlafen meist mit meinem Kopf auf seiner Schulter/seinem Arm. Wenn ich schlafe rollt er mich auf den Polster und wir schlafen erst mal Po an Po bis wir dann im Schlaf etwas auseinanderrücken. Sollte ich mal wach werde in der Nacht (er schläft meist absolut oder gar nicht) tätschel ich seinen Hintern und schlafe dann weiter.
Löffelchen passiert gelegentlich, aber eher selten da wir beide absolut gleich groß sind und lange Haare haben, daher hat man da fast immer Haare im Mund, im Auge,...
*****h14 Frau
212 Beiträge
Bei
2,40 x 2,20 Bett jeder auf seiner Seite, wobei ich mehr an der Grenze liege in Seitenschläferposition oder auf dem Bauch, und er unerreichbar auf seiner Seite mit ausgestrecktem Arm selten erreichbar.. was sagt das über uns aus? Ja genau.. es spiegelt sich in der Schlafposition wieder

LG Hannah
Die Füße auf dem Kopfkissen und den Kopf am Fußende natürlich. Das hat mir einmal ein kleines Mädchen mit Zöpfen beigebracht.
Ich habe in den eher seltenen gemeinsamen Nächten gerne ständig Körperkontakt. Löffelchen, ich vorne, finde ich am schönsten, aber die innere Ruhe, die ganze Nacht in derselben Position zu liegen, hat man ja selten. Also wird abwechselnd auch mal andersherum Löffelchen gelegen, oder Rücken an Rücken mit Körperkontakt, oder sich gegenüber mit Händchenhalten und/oder verknoteten Beinen.
*******_sn Frau
12 Beiträge
Wir fangen immer in Löffelchenstellung an oder händchenhaltend, aber das ändert sich innerhalb der Nacht wieder.
*****_hb Frau
12 Beiträge
Da ich meinen Partner sehr liebe, mag ich Körperkontakt die ganze Nacht.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich schlafe alleine. Meistens. Oder überwiegend. Und darüber bin ich auch nicht wirklich traurig. Es erspart mir am nächsten Morgen mit aller Gewalt Konversation betreiben zu müssen. Dafür bin ich denkbar ungeeignet und.......auch unwillig.
Wenn denn mein Geliebter (Lebensgefährte) bei mir nächtigt, befleissigen wir uns der Mischform des gemeinsamen Schlafes. Erst kuscheln, und dann doch bitte jeder für sich alleine.
Für mich ist das in Ordnung. Ich nehme an, für ihn auch. Muss ihn mal fragen....

....wenn ich denn doch mal nächtlichen Besuch mit anschließender Morgenrunde ableisten muss, muss er halt die dritte Tasse Kaffee abwarten, bis ich sozialverträglich werde. Aber da kann er gut mit leben, scheint´s. Halt alles eine Sache der Gewöhnung......
****Too Paar
13.561 Beiträge
Welche Position nehmt ihr mit eurem Partner ein? Diese kleine Übersicht hilft euch vielleicht bei der Überlegung:

Ich schlafe alleine und das ist selbst so gewählt und gut so!

Mein Partner und ich nächtigen in getrennten Räumen. Ich war Diejenige,die es durchsetzte,ein eigenes Schlafzimmer zu bekommen,als wir vor einem Jahr zusammen zogen.

Denn mein Süsser hat mehrere für mich extrem nervige Angewohnheiten beim Schlafen...
1. er schnarcht
2. er schmatzt
3. er redet und diskutiert
4. er lacht laut und unkontrolliert
5. er knirscht mit den Zähnen
6. er wirft sich sehr oft im Bett herum und schnauft dabei *lol*
7. er ist viel früher wach als ich und checkt gleich morgens im Bett seine E-Mails

Anfangs fand er das doof und jammerte immer,dass es ihm wichtig ist,miteinander aufzuwachen.
Mein Gegenargument ist und bleibt: * Man kann nicht miteinander aufwachen,wenn nur Einer von uns überhaupt die Möglichkeit hat,einzuschlafen....**fiesgrins*

Inzwischen schnarche sogar ich wie ein Waldarbeiter....-und mein Liebster ist extrem froh,mich abends nach dem Kuscheln,Sexeln oder was auch immer los zu sein und in Ruhe schlafen zu können.

Mir persönlich ist erholsamer Schlaf extrem wichtig.Von daher tue ich es liebend gerne alleine. Und irgendwie isses auch witzig,abends in sein Bett zu schleichen und nach dem Sex wieder in mein Bett zurück zu gehen. Wir finden es lustig....*zwinker*

Leider habe ich über das getrennt Schlafen keine Aussagen gefunden.
Heisst sicherlich,dass wir uns überhaupt nicht lieben und auch nicht zusammen passen oder ähnlich Witziges....*zwinker*
Is mir aber wurscht....Wir wissen es Gott sei Dank besser.*ja

LG,Eva
******ins Paar
87 Beiträge
eingeschlafen...
wird bei uns meist romantisch. dauert keine fünf minuten und wir sind weg. vor allem im winter wird bevorzugt gelöffelt - trennung zwangsläufig wegen akuter gefahr vor hitzeschlag (ca. gefühlte 365°)
Halli Hallo...
also, erst einmal muss ich hier berichten, dass ich am besten schlafe, wenn ich alleine bin.

Warum? Es drängelt Niemand, schnarcht, wälzt sich neben mir.

Jedoch, alle Schlafarten, die hier angegeben sind, haben durchaus ihre schönen Seiten, welche ich dann auch gerne praktiziere. Es hat etwas Besonderes! Jede Schlafstellung, auf ihre Art und Weise. Daher... weiter machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.