Horizonterweiterung
Ich finde wie
@*****ard, dass der erotische Partnertausch zwischen jung und alt sehr prikelnd sein kann.
Auch wir haben den Partnertausch bei größerem Altersunterschied immer als positive, sexuelle Horizonterweiterung erlebt. Einzig und allein Chemie und Sympathie spielen die entscheidende Rolle für uns.
Meine Lebensgefährtin ist 47 und damit 17 Jahre jünger als ich. Allein dieser Altersunterschied bewirkt, dass wir auf Paare unterschiedlichen Alters treffen und mit ihnen verkehren.
Seit einiger Zeit bewegen wir uns in einem kleinen Kreis von mehreren Swinger-Paaren. Ein junges Ehepaar (sie: 27/er: 29) gehört auch dazu. Anfänglich schauten wir uns nur gegenseitig zu, bis meine Partnerin im Gespräch mit der jungen Frau erfuhr, dass ihr Mann unheimlich scharf auf sie als reife üppige Frau war. Aber er würde sich nicht wirklich trauen darüber zu reden.
Langer Rede kurzer Sinn, als erfahrenes Paar haben wir einfach eine Situation zum PT herbeigeführt und diesen einige Male wiederholt. Er lernte bei meiner Frau ausdauernd zu sein und ich zeigte ihr, was eine Frau mit einem ausdauernden Mann erleben kann.
Umgekehrt hatten wir aber auch schon Verkehr mit einem "gut erhaltenen" älteren Paar, wo wir erst nachher erfuhren, dass er 67 und sie schon 71 war. Wollten es erst gar nicht glauben, weil beide unheimlich scharf und aktiv waren.
Beide Begegnungen haben wir sehr genossen und als Bereicherung empfunden. Mehr denn je sind wir überzeugt, dass eine Generalisierung in bezug auf Sexualität nicht zulässig ist. L G