Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2982 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Ohne Verhütung(Frau) PT73
An die Paare wo der Mann auch sterilisiert und die Frau nicht…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch JUNG & ALT

*****ard Frau
3.830 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

wir hatten zu unserer aktiven Swingerzeit mehrfach PT mit Pärchen die deutlich jünger warewn als wir, dass hat allen Beteiligten immer viel Spaß bereitet und darauf kommt es ja nun an.

LG
Martina
******_by Mann
174 Beiträge
Theorie und Praxis
Theoretisch hast du hier im JC als Mann im gewissen Alter kaum eine Chance,die meisten sehen nur das Alter und nicht den Menschen der dahintersteckt.In der Praxis,also im SC schauts Gottn sei dank etwas besser aus,weil man den Menschen kennlernt und in Natura sieht.
Das Alter...
...ist für uns nur eine Zahl -wenn alles Andere paßt und man sich gegenseitig anziehend findet.
Grunsätzlich
wende ich mich auch eher Leuten in meinem
Alter bzw bis Ende 30 zu. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel-sollte ich mal jemanden kennen lernen der/die alter ist aber wo die Sympathie stimmt und man das Alter nicht unbedingt sieht würd ich nicht nein sagen;)
Über die passende Chemie geht beim Swingen eh gar nichts../
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich bevorzuge definitiv Damen und Herren, die älter sind als ich, vornehmlich zwischen 30 und 40.

Der Vorteil bei den Damen ist, dass die zumeist ein ganz anderes Körpergefühl und damit verbundenes Selbstbewusstsein haben als die Frauen in meinem Alter. Das macht den Sex einfach deutlich entspannter und lockerer und man kann sich mehr aufs Vergnügen konzentrieren als bei Frauen, die ständig darauf achten, dass sie nicht zu dick wirken oder man ein Pickelchen sieht.

Bei den Herren ist der Faktor "bi" dahingehend auch entscheiden. Viele Männer U30 trauen sich gar nicht, ihre sexuelle Neigung wahrheitsgemäss anzugeben, da sie Angst haben, durch Freunde, Familie, Kollegen, etc entdeckt und dann aufgrund dieser Angabe ausgeschlossen zu werden. Bisexuelle Männer stehen tendenziell nach längerer Zeit eher dazu und haben einfach das nötige Selbstbewusstsein dazu.

Zusätzlich ist bei längerfristigen Beziehungen, die man in unserem Alter kaum antrifft, der Umgang mit Eifersucht -wenn sie überhaupt existent ist- ein ganz anderer. Viele Paare wissen erst nach langer Zeit, wo ihr Platz ist und dass sie da durch einen Kuss beim PT nicht gefährdet sind.

Ich habe nichts gegen Menschen um die 20, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich in unserem Alter eher wenige Paare finde, die mich interessieren.

(Sie)
Das Alter...
...spielt für uns keine Rolle. In erster Linie muss die Symphatie stimmen. Und wir hatten auch schon sehr nette Erfahrungen mit Leuten, die einige Jährchen mehr auf dem Buckel hatten. Sowohl privat als auch im Club. Und wir können nur sagen, immer gerne!
*********2012 Paar
1.457 Beiträge
Alt ist nicht gleich alt ...
... im Swingerclub hat Frau Gelegenheit, sich eine eigene Meinung über Alt und Jung zu bilden. Wenn Frau sich hier (aber auch anderswo) die Männer so betrachtet, muss Frau sich manchmal fragen
• gibt es für nicht Wenige nur noch flüssige Nahrung in Form von Bier,
• wird Fitness mit Fickness verwechselt,
• wird nur noch SMS-Sprech verwendet,
• wird Bildung mit BILD verwechselt,
• ....
Wie ein "Vorschreiber" schon richtig bemerkt, es gibt Junge, die in Kopf und Körper schon alt sind. Es kommt - bei Jung und Alt - auf die Person, auf den Menschen an und danach ist auch der Sex schön oder nicht. So wenigstens ist meine/unsere Erfahrung und eine Verallgemeinerung in jeder Richtung ist falsch.

Gruß vom (alten) Schmetterling.
ich pflichte micht dem Beitrag von
@ CadillacCouple bei und zwar 100%ig.

Mehr kann ich nicht mehr hinzufügen.

Ich wünsche noch ein schönes Halloween und habt Euch lieb.

Liebe Grüße *katze*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich interessiere mich ausschließlich für Kerle ü40. Naja, 39 geht auch noch *zwinker* Da denk ich irgendwie immer, dass die mehr drauf haben als so ein unbehaarter Spargeltarzan *neck*

Wobei es echt schade ist, dass es in Clubs meistens nur junge Kerle auf mich abgesehen haben...
Egal; muss ich halt die ganzen "alten" Kerle aufmischen *g*

Frau SaWi
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Brisante Mischung !
Hallo ihr Lieben ,

ich finde den erotischen Partnertausch zwischen jung und alt extrem aufregend und prickelnd. Wir haben da wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, ob wir uns mit deutlich jüngeren Paaren oder auch älteren Paaren sexuell ausgetauscht haben, es war immer positiv und erquickend gewesen. Dabei gibt es eigentlich kein Nogo oder auch Vorbehalte, das kann sehr fruchtbar sein.
Ich habe es jedenfalls immer sehr genossen.

LG
Martina
*******010 Paar
4 Beiträge
Alt?
Naja, wir sind 25 bzw 26 und würden uns auch wünschen das unsere Partner höchstens 18-35 sind.
Nun wir versuchen immer den goldenen Mittelweg, da unser Er sehr junge Frauen bevorzugt, während unsere Sie mehr auf Männer ab 30 steht.
Leider gibt es nicht so viele Paarkombinationen ( sie jung und er etwas älter ) und dann sollte ja auch darüber hinaus noch einiges passen. Generell ist unsere Erfahrung das junge Paare kein sonderlich großes Interesse an Paaren haben, wo Er deutlich älter ist.
Welches Alter?
Also beim Sex spielt das Alter doch wirklich eine Nebenrolle,
ist es nicht die Anziehungskraft der Persönlichkeit, das Aussehen und die Phantasie, die uns immer wieder faszinieren.
Horizonterweiterung
Ich finde wie @*****ard, dass der erotische Partnertausch zwischen jung und alt sehr prikelnd sein kann.
Auch wir haben den Partnertausch bei größerem Altersunterschied immer als positive, sexuelle Horizonterweiterung erlebt. Einzig und allein Chemie und Sympathie spielen die entscheidende Rolle für uns.
Meine Lebensgefährtin ist 47 und damit 17 Jahre jünger als ich. Allein dieser Altersunterschied bewirkt, dass wir auf Paare unterschiedlichen Alters treffen und mit ihnen verkehren.
Seit einiger Zeit bewegen wir uns in einem kleinen Kreis von mehreren Swinger-Paaren. Ein junges Ehepaar (sie: 27/er: 29) gehört auch dazu. Anfänglich schauten wir uns nur gegenseitig zu, bis meine Partnerin im Gespräch mit der jungen Frau erfuhr, dass ihr Mann unheimlich scharf auf sie als reife üppige Frau war. Aber er würde sich nicht wirklich trauen darüber zu reden.
Langer Rede kurzer Sinn, als erfahrenes Paar haben wir einfach eine Situation zum PT herbeigeführt und diesen einige Male wiederholt. Er lernte bei meiner Frau ausdauernd zu sein und ich zeigte ihr, was eine Frau mit einem ausdauernden Mann erleben kann.
Umgekehrt hatten wir aber auch schon Verkehr mit einem "gut erhaltenen" älteren Paar, wo wir erst nachher erfuhren, dass er 67 und sie schon 71 war. Wollten es erst gar nicht glauben, weil beide unheimlich scharf und aktiv waren.
Beide Begegnungen haben wir sehr genossen und als Bereicherung empfunden. Mehr denn je sind wir überzeugt, dass eine Generalisierung in bezug auf Sexualität nicht zulässig ist. L G
hiii Leute..

Habe auch beim Swingen schon mit älteren Männern (ca.55-65J) Sex gehabt. Auch das hat einen Anreiz! Auch Ältere wissen mit ihrem Teil umzugehen und manch einer macht einem jungen Konkurrenz!
Für uns ist das Alter kein Beweggrund zum PT. Wenn die Chemie stimmt ist das Alter Nebensache. Es gibt sowohl Frauen wie auch Männer in jeder Alterstuffe mit den der PT gut ist. Es einzig ans Alter festzumachen ist nicht unser Ding.
Wer grundlegend schon...
...für sich Selbst eine Altersbeschränkung von/bis festlegt, sollte zumindest hier im Profil eine Solche auch ganz klar deklarieren. Es hat den Vorteil daß man nicht die "Falschen" anschreibt bzw sich gedanklich schon damit befasst Diese eben anzuschreiben, anderseits aber auch nicht die Post zu erhalten welche man nicht zu lesen wünscht.

Aus unserer Sicht ist das Alter nur eine Zahl (wir schicken auch Niemanden über die Waage). Wichtig ist für uns daß die Chemie stimmt, man sich sympathisch und anziehend findet. Man muss zusammen lachen können -die "gleiche Sprache sprechen" wie man so schön sagt, sich riechen können.

Das Alter als Solches jedoch sagt rein gar nichts über einen Menschen aus und beziffert weder Lust noch Leidenschaft, Verhalten oder Intelligenz, etc.pp. (so unsere gemischten Erfahrungen mit "Jung" und "Alt").
Jung und Alt
wir sind nicht mehr jung ,haben aber die erfahrung gemacht das jüngere es durchaus interessant finden schöne stunden mit uns zu verbringen. niveaulosen meckerern gehen wir sowiso aus dem weg.
Das Alter als Solches jedoch sagt rein gar nichts über einen Menschen aus und beziffert weder Lust noch Leidenschaft, Verhalten oder Intelligenz, etc.pp. (so unsere gemischten Erfahrungen mit "Jung" und "Alt").

Einfach nur klasse *top* Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Mr. Sunfra
Beim Sex mit anderen zählt doch nur die Sympathie und die gemeinsamen sexuellen Interessen.
Man möchte doch "NUR" Sex mit den anderen.
Hier muss man die anderen Reizvoll finden mehr nicht.
Ich/wir könnten uns auch Sex mit anderen Vorstellen bzw.
hatten es schon, mit den wir eigentlich nicht gesprochen haben.
Die waren aus Malta und konnten kein Englisch.
Jedoch waren diese auch ohne Worte sehr sympathisch und sexy.

In der Freizeit oder beim Partner hat man natürlich
mehr Wünsche-Eigenschaften die einem wichtig sind.
da wir beide nicht auf alt stehen (sprich deutlich älter als wir selber) halten wir davon nix.Die bisher mit deutlich älteren Männern gemachten erfahrungen(nicht selber, aber life mehrfach mitbekommen) waren...mühseelig..ein Geschnaufe, ein Gehoppel und angestrengtes "Rumgepicke" auf der Frau um dann letztendlich nicht zu kommen oder wenn doch, dann so, dass man den nahen Herztod des Acteurs ernstlich befürchten musste...und dann waren die Herren auch noch stolz drauf, eine deutlich Jüngere beglückt zu haben.
So ab 60 JAhren aufwärts gehts halt bei vielen nicht mehr so.
Jeder hat seine Meinung - Ansichten, ist auch gut so.
Man muss immer für sich selbst entscheiden
ob man den anderen Sexy findet oder nicht.
Aber wir kennen z.B. Frauen mit mitte 50 die
mehr sexapiel haben als manche mit 30. *smile*
Das Alter sollte nicht zu hoch bewertet sein.
Geschmackssache
also meine Erfahrung hat mir gezeigt das ältere Männer auch keinen anderen Sex haben als jüngere. Sex hat nichts mit dem Alter zu tun eher mit der Erfahrung, der Offenheit und der Experimentierfreudigkeit.
Rein davon dass ich mit gleichaltrigen plus minus leichter Gesprächsthemen finde, optisch eher meins ist ist bei mir eher jünger bis gleichaltrig maximal 5 Jahre mehr das Maß der Dinge.

Ich kann damit nichts anfangen mit wesentlich älteren Herren also 15 - 20 Jahre mehr

*wink* Frau PoL
Grundsätzlich...
...muss man allen Meinungen zustimmen, denn es liegt immer im Auge des Betrachters und ist eine subjektive Empfindung. Die Einen haben mit deutlich älteren oder jüngeren kein Problem, die Anderen wollen dies nicht, weil sie entweder ihre Erfahrungen gemacht haben, oder aber auch nur eine vorgefasste Meinung haben. Schlussendlich entscheidet jeder für sich selbst, mit wem er sexeln möchte oder nicht, was auch keinem abgesprochen werden kann.

Auch wir haben dann schon unsere Vorbehalte, wenn es um die Frage des Alters geht. Nicht das Alter als Zahl ist für uns das entscheidende Kriterium, sondern wie der Mensch als solches von uns wahrgenommen wird. Da kann es also schon passieren, müssten wir uns für ein Paar von zwei möglichen Paaren entscheiden, dann spielt in erster Linie das eine Rolle, ob es passt oder nicht. Durchaus dann auch möglich, dass wir uns für ein deutlich älteres Paar entscheiden würden, wenn diese einfach sympathischer sind und uns besser gefallen, als ein gleichaltriges oder jüngeres. Denn es geht ja „nur“ um ein paar gemeinsame erotische Stunden, in der das biologische Alter in Verbindung mit der besseren Sympathie zum Tragen kommt!

Wir denken, dass man selbst einfach nur dem gegenüber aufgeschlossen sein muss und keine Vorurteile haben darf. Wenn alles passt und stimmt, dann ist das Alter bis zu einem bestimmten Punkt wirklich reine Nebensache. Wir haben in dieser Hinsicht keine bestimmte Anzahl von Lebensjahren im Hinblick auf das Plus/Minus, ausgehend von unserem Alter. Wenn es passt dann passt es, selbst wenn uns altersmässig 25 Jahre trennen würde.

Mr. Sunfra
Die Chemie...
...muss einfach stimmen,das ist am wichtigsten.

Wir haben kein problem mit älteren *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.