Ich denke grad an meine Anfangszeit hier zurück ...
... und wie "überfordert" ich anfangs war.
Und deshalb mal meine Gedanken für die ganz Neuen hier:
Einige der "alten Hasen" haben schon ganz schön Schlaues geschrieben.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, hier mal meine geballte Ladung
Tja, wie war das eigentlich bei mir, als ich vor über zehn Jahren hier in den Joyclub gestolpert bin?
Ich bin von Natur aus neugierig und schaue auch gern mal über den berühmten Tellerrand hinaus. Klingt wie ´ne Phrase, ist bei mir aber so. Und ich mag Sex - wer hätte das gedacht!? Und aus dieser Kombi ergaben sich bei mir immer wieder Fragen, die ich Tante Google dann stellte. Und, welch Wunder, immer wieder gab es Antworten bei einem gewissen "Joyclub". War aber doof - man konnte dann immer nur einen Ausschnitt lesen. Nachdem es mir bei der vierten oder siebenten Frage dann zu bunt wurde, dachte ich: ach, meld Dich doch einfach mal an - dann kannst Du "grenzenlos" dort stöbern.
So, dann also der Klick auf "Registrieren" ....... und nun ging´s los und die ganzen Fragen stürzten auf mich ein
. Was die alles von mir wissen wollten! Zuerst also ein Profil anlegen. Hmm, was schreib ich bloß?
Klar, bei der Anmeldung, wenn man "gezwungen" wird, (s)ein Profil auszufüllen, ist man oft etwas überfordert. Ging mir jedenfalls so. Und da wird dann nur kurz und knapp das Nötigste eingetragen. Puh
geschafft. Ich bin drin. Nun noch die
http://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html gemacht - tat auch gar nicht weh!.
Dann beginnt das neugierige sich Umschauen ....... wie läuft das hier, was gibt es für verschiedene Seiten, die Unmengen an Themen im
Forum, die
Gruppen .......
Also erstmal einen Überblick verschaffen! Das dauert!
Man will ja nicht (wie es einige Newbies dennoch leider immer wieder tun
) unbeholfen mittendrin aufschlagen und mit einem unpassenden Spruch einen Thread aufmischen. Negativ auffallen? Und das gleich zu Anfang? Das wär ja schön blöd! Also erstmal interessante Themen auf "Beobachten" stellen und fleißig mitlesen. Und vielleicht fällt einem auch was Schlaues, Hilfreiches, Lustiges zum Thema ein? Das wäre dann ein guter Anfang. Uuuund ... das ist auch ein sehr guter Anfang, um die Leute hier kennenzulernen - wenigstens die, die sich gern und fleißig im Forum beteiligen. Ach, so ticken die also!?
Ich glaube, über die Kontaktseiten, Mitgliedersuche, Dategesuche und und und muss ich mich hier nicht auslassen. Wie das funktioniert, kapiert selbst der ....... ähm ... das kapiert jeder schnell.
Und zwischendurch immer wieder mal dran denken, dass das Anfangs-Profil garantiert (wenn man kein Naturtalent ist) einer dringenden Überarbeitung bedarf. Denn das wird (zum größten Teil jedenfalls) gelesen, bevor man jemanden anschreibt, der ins Beuteschema passen könnte.
Also:
• Profil immer schön aktuell halten. Falls (
!?) am Anfang tatsächlich der Textgenerator herhalten musste, unbedingt und SCHNELLSTMÖGLICH in eigenen Text umwandeln. Der Leser will DICH ja kennenlernen, nicht wahr?
• Echtheitsprüfung nicht vergessen!
• Fein im Forum beteiligen - aber bitte mit sinnvollen Beiträgen - das macht sympathisch.
• Immer höflich bleiben - im Forum genauso wie bei den Clubmails. Sonst gibt´s eins auf die Nuss!
Was ich ziemlich schade finde, dass es tatsächlich sehr viele Joyclub-Mitglieder zu geben scheint, die nicht einmal wissen, dass es hier ein Forum gibt. Aber so isses eben - man kann/darf/soll auch außerhalb des Forums in Kontakt kommen. Der Joyclub ist ja in der Hauptsache ein Datingportal. Aber eben ein Besonderes. Ein besonders abwechslungsreiches. Und genau deshalb bin ich auch heute noch hier. Ein Joyclub-Junkie halt.
Hab ich noch was vergessen? Garantiert. Das wird dann bei Bedarf nachgeliefert.