Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
144 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Körper389
Ich frage mich, was einen muskulösen Körper bei Frauen eigentlich so…
zum Thema
Welche Körperstellen findet ihr erotisch?120
Es gibt Stellen am Körper die eine erotische Faszination auslösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskulöse Frauen

*********iams Paar
2.141 Beiträge
@monacodom
es geht um weibliche rundungen, die nicht als schwabbel zu verstehen sind -von mollies ist keine rede

von fett und adipös war nicht die rede, und rundung heisst nicht dick - sondern weiblich ( mal als Sprachgebrauch zu verstehen )
Der Punkt dabei ist auch, dass hartes Training als Frau dafür nicht reicht - entscheidend ist für einen Sixpackansatz der Körperfettanteil. Der sollte bei ca. 12% liegen, normal hat eine schlanke Fra ca. um die 21. Heißt: Nicht nur hartes Training, sondern auch einen extrem auf die Ernährung achten.

Ich hatte früher mal einen Sixpackansatz - die Reaktion der meisten Männer war negativ. Und ich weiß, was ich dafür tun musste: das wärs mir nicht mehr wert. Aber zumindest nett, dass es auch Männer gibt, die es mögen.
*****_25 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bewege mich viel im Outdoorsport und da gibt es doch die ein oder andere die doch recht durchtrainiert sind, dabei schaut das immer weiblich aus und ich habe auch meistens das Gefühl dass die meisten Männer so einen leichten Frauensixpack eher bewundern.
Aber letztlich ist es sehr interessant wieviele verschiedene Meinungen es gibt.

Wo sind denn die Mädels mit trainierten Körpern, mehr positives oder negatives Feedback?
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt...
Sooo viele Begriffe werden hier eingeworfen.
Sixpack, schlank, mollig, trainiert, "sehr definiert", muskulös, sportlich...
^^

Sprich von leichtem Bauchmuskelansatz bis hin zu deutlichem Waschbrettbauch, sprich von sportlicher Frau bis sehr definiert.
Nach meinem Geschmack darf eine Frau gern trainieren wenn sie möchte .... nur wenns dann auf ein "ausgeprägtes Sixpack" zugeht ist die weiblichkeit dahin.
Da hätte ich das Gefühl, da liegt ein Kerl neben mir.
Profilbild
***hb Mann
45 Beiträge
ist was wunderbares
Ich mag sowohl athletisch trainierte und schlanke Frauen als auch mollige Frauen mit Muskeln.
Komischerweise halten das viele für einen Widerspuch aber ich hatte schon das Vergnügen mit einer molligen und sehr weiblichen aber auch sehr kräftigen und vom Körper her "straffen" Frau zusammen gewesen zu sein und fand das eine sehr schöne Mischung.

Leider ist beides eher selten.
********onto Paar
5 Beiträge
Hi Felix_25,

Wo sind denn die Mädels mit trainierten Körpern, mehr positives oder negatives Feedback?

Hier zum Beispiel wäre eins. Ich persönlich erhalte sowohl von Frauen als auch Männern mehr positives Feedback, aber natürlich nicht ausschließlich. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. ;o)

Also ich bewege mich viel im Outdoorsport ...
Vielleicht bist du dort ja schon unterwegs, aber falls nicht, kann ich dir Boulder- und Kletterhallen für die Suche nach einer Partnerin empfehlen. Gerade bei diesen Sportarten zeigt sich meiner Meinung nach sehr schnell der Charakter und manche Boulderhallen veranstalten auch Singleabende.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
Ich finde das sportlich athletisch in jedem Fall ästethisch ist und Man n Frau fühlt sich einfach fitter und sex`ier *zwinker* aber das ist nach wie vor Ansichtssache. ...und jeder sollte es für sich selber entscheiden... was er für schön empfindet!
Ich mags für mich!
*******969 Frau
14 Beiträge
Ich bin eindeutig eher muskulös. Aber habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Kam bei den Männern nicht gut an. Ich mache deshalb Diät und nur noch Training der Bauch und Rücken Muskulatur. Ich habe eher den Eindruck Muskeln können auch abschreckend auf Männer wirken.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
*******969:
Ich habe eher den Eindruck Muskeln können auch abschreckend auf Männer wirken.

Wenn der "Mann" selber eine zumeist recht unmännliche Figur an den Tag legt, kann das durchaus hinkommen...

Wir trainieren beide sehr hart nach den selben Methoden und meist mit der selben Intensität...sie meist mit mehr Einsatz als 90% der anderen Studiobesucher (männlich & weiblich)....ein 100kg Muskelberg ist aus ihr nicht geworden, aber dafür hat sie eine sportliche durchtrainierte Figur bekommen.

Und eins ist unbestritten: Den runden wohlgeformten Po, dem alle Frauen hinterher rennen, bekommt man nur durch durch einen ausgeprägten Gluteus -> Kniebeuge & Ausfallschritte.

Daher zum Eingangsposting:

Ja es gibt trainierte Frauen und es werden (grade in der jüngeren Generation) immer mehr, die von ihrem Stepper zu den Gewichten wechseln. Die Klischees weichen halt langsam auf.

Allerdings sollte man sich bei der Partnerwahl schon jemanden suchen, der sportbegeistert bzw. körperbewusst ist. Das Moppelchen von der Kuchentheke wird man eher nicht dazu kriegen, sich in ein Fitnessmodel zu verwandeln...das geht nur durch eigenen Antrieb und nicht weil dich jemand überredet.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch folgende Beobachtung:

Frauen, die diese Sportart verfolgen, suchen sich in 95% der Fälle auch Männer, die das betreiben - wohingegen das bei Männern nicht unbedingt ein Kriterium ist.

Die Begründungen, die ich von den Mädels bisher gehört habe, waren meist sowas wie:

"Ich investiere Zeit in meinen Körper, also erwarte ich das von meinem Partner auch"

"Ich finde es männlich, wenn mein Freund Muskeln hat und er sollte definitiv mehr als ich haben"

Die anderen extremeren lasse ich mal Weg, sonst fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten.
gebe Euch
Zu 100% Recht!

LG Sie von Bave*herz2*
Ich mache deshalb Diät und nur noch Training der Bauch und Rücken Muskulatur. Ich habe eher den Eindruck Muskeln können auch abschreckend auf Männer wirken.

Auf einen Teil der Männer gewiss, die haben halt ein Problem damit wenn Frau kräftiger ist als sie selbst. Dann heissts "man will doch keinen Kerl neben sich im Bett liegen haben."

Sportlich fit finde ich anziehend, da geht meist ein ordentliches Selbstbewusstsein mit einher und das Licht kann anbleiben. *ggg*

Was ich abschreckend finde sind extrem männlich und hart wirkende Gesichter von Hormonmonstern mit gefühlten 0% Körperfettanteil, wenn dann noch künstliche Brüste dazukommen die wie angeklebt wirken und die Haut vom ständigen Sonnenstudiobesuch wie Leder erscheint würde ich auch verschreckt die Beine in die Hand nehmen.

Richtig toll finde ich sportlich Frauen - insbesondere die Beine und Oberschenkel - wenn sich die Muskeln unter der Fettschicht abzeichnen und eine schön weiche Form haben. Dann noch breite Schultern --> *sabber*
*******969 Frau
14 Beiträge
Kannst du haben, hast mich gerade beschrieben.
Das sind ja nur reine Äusserlichkeiten, der Rest drumherum sollte natürlich auch stimmen. *zwinker*
*******969 Frau
14 Beiträge
Oh ich bin so hässlich? *snief2*
Unfug, gar nicht!
So war das nicht gemeint.

Mein Post war allgemein gehalten und nicht direkt auf dich bezogen. Ich hätte das klarer schreiben sollen, der Tag war einfach zu lang für intelligente Posts... Sorry.
Svenja
die Erfahrung habe ich auch gemacht...leider darum kommt für mich sowieso nur ein Partner aus dem Fitness Bereich in Frage...ABER ich trainiere für mich und nicht für Andere somit schwimme ich einfach wieder gegen den Strom...haha sportliche Grüße
*****_07 Frau
134 Beiträge
Ich.....
....habe früher so gut es geht versucht, meine Muskeln zu verdecken. Da ich mich nicht fraulich genug fand, waren sie mir eher unangenehm. Zumal ich keinen Einfluss auf die Entstehung meiner Muskeln hatte. Ich übte mehr als 30 Jahre den Beruf eines Gärtners aus. Da mein Körper für diesen Beruf eigentlich zu zierlich war, kompensierte er es mit Muskelaufbau...Fitness-Studio kostenlos, nur durch die tägliche körperliche Arbeit bis zu 10 Std und mehr.
Auf Dauer konnte ich sie aber doch nicht verbergen! Und ich musste feststellen, dass es viele Männer gibt die doch positiv darauf reagierten. Und so fing ich an, mehr und mehr sportliche Ringertops zu tragen. Die positiven und manchmal auch neidischen Komplimente bestärkten mich *zwinker*
Ich selbst finde übertriebene Muskelpakete nicht sehr anziehend. Deshalb gibt es einen beliebten Satz von mir: "Alles, was mehr Muskeln hat als ich...ist außer Konkurrenz!" *smile*
wer
mich nicht mag soll es lassen...ich find sooooo viel bierbäuche auch schlimm und sollense *zwinker*
just now
**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
....
....ich finde es nach wie vor schade daß es doch so wenige Frauen gibt die so auf ihren Körper achten und sich fit halten.
Muskulöse Frauen... sorry, aber wenn ich Lust auf Muskeln haben sollte, suche ich mir dafür doch lieber einen Mann *zwinker*
Straffe Frauen- das ist schon mal was anderes. Mit Betonung auf Hintern und Oberschenkel *g*
im Grunde ist es doch reine Geschmacksache, der eine mag es, der andere nicht

was uns instinktiv an Frauen reizt (also naturgegeben) sind halt bestimmte Merkmale.
Werden die durch Muskelaufbau verzerrt, fallen sie halt automatisch aus unserem Reizmuster heraus.
Also bei den meisten.. es gibt ja einige, die das eher mögen.

Muskulös ist ja auch nicht gleich muskulös.. gibt ja einige Facetten dabei.

Was mich mal bei einer Frau irritiert hat.. sie hat ihren Lat. Muskel recht stark trainiert gehabt,
was eindeutig eher Männlich ist.. auch die Schultern waren besser trainiert.
wenn ich sie von hinten betrachtet hab, hätte es auch ein Kerl sein können - und das hat mich
voll angewiedert *ggg*

das soll nicht heißen, das eine Frau, wenn sie darauf steht ihre Muskeln aufzupumpen, das nicht machen soll, hauptsache ist doch am Ende des Tages, das sie sich damit wohl fühlt. Und irgendwo läuft doch dann auch
der passende Typ rum, der das total liebt - den muss sie dann halt nur finden

Gruß
Oliver
*****_07 Frau
134 Beiträge
Bei mir sind es auch mehr oder weniger nur Arme, Schultern und Rücken durch schweres Heben und Tragen.
Aber freiwillig antrainiert hätte ich sie mir nicht *snief* Seit meinem Jobwechsel sind sie allerdings schon etwas zurückgegangen. Und damit da nicht irgendwann die Hautlappen rumhängen...werde ich ein leichtes Training machen, um sie in diesem Zustand zu belassen. Mehr muss für mich als Frau nicht sein...!!!

Es gibt natürlich auch den Typ "Frau" denen steht mehr auch einfach gut *top*
Und mit einem gleichgesinnten Partner an der Seite, wirkt das um so besser *ja*

Hauptsache ist, jeder findet oder hat das was ihm gefällt und anspricht!!!
**yu Frau
274 Beiträge
interessantes thema
auch ich gehöre wohl zu den frauen, die von hinten eher wie ein mann aussehen. *ggg* angefangen bei sehr kurzen haaren und ein breites kreuz vom schwimmen( früher leistungssport).

inzwischen achte ich drauf, dass die relationen des körpers beim sport im gleichgewicht bleiben. ...sport gehört für mich zu meinem leben. ...wer mich nicht so mag wie ich bin, seien es äußerlichkeiten oder charaktereigenschaften, der kann gern einen großes bogen um mich machen. ...und bei menschen, die ich mag, ist es mir sowas von egal, ob sie muskeln oder muskeln im kleinen speckmantel haben. ...ich kuschel lieber mit einem kleinen waschbär als mit einem waschbrett.

und weibliche rundungen habe ich durchaus.
*****_07 Frau
134 Beiträge
Das ist eine gute Einstellung *top*
Jeder sollte sich so mögen, wie er ist und sich nicht für Andere verbiegen oder verändern müssen!!!
Und wenn, dann nur für sich selbst *ja*
*****_25 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Spitze
Ja mit dem etwas breiterem Kreuz das ist ja gerade auch bei Schwimmsportlerinnen recht häufig.
Ich finde es aber toll und gar nicht unweiblich.

Ich habe auch noch keine kennengelernt die mir zu muskulös gewesen wäre.
Meine Meinung ist Mädels trainiert hart das sieht spitze aus! <3

Kathi zum Beispiel du hast ja nen richtig knackigen Körper sieht spitze aus was du gepostet hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.