*******969:
Ich habe eher den Eindruck Muskeln können auch abschreckend auf Männer wirken.
Wenn der "Mann" selber eine zumeist recht unmännliche Figur an den Tag legt, kann das durchaus hinkommen...
Wir trainieren beide sehr hart nach den selben Methoden und meist mit der selben Intensität...sie meist mit mehr Einsatz als 90% der anderen Studiobesucher (männlich & weiblich)....ein 100kg Muskelberg ist aus ihr nicht geworden, aber dafür hat sie eine sportliche durchtrainierte Figur bekommen.
Und eins ist unbestritten: Den runden wohlgeformten Po, dem alle Frauen hinterher rennen, bekommt man nur durch durch einen ausgeprägten Gluteus -> Kniebeuge & Ausfallschritte.
Daher zum Eingangsposting:
Ja es gibt trainierte Frauen und es werden (grade in der jüngeren Generation) immer mehr, die von ihrem Stepper zu den Gewichten wechseln. Die Klischees weichen halt langsam auf.
Allerdings sollte man sich bei der Partnerwahl schon jemanden suchen, der sportbegeistert bzw. körperbewusst ist. Das Moppelchen von der Kuchentheke wird man eher nicht dazu kriegen, sich in ein Fitnessmodel zu verwandeln...das geht nur durch eigenen Antrieb und nicht weil dich jemand überredet.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch folgende Beobachtung:
Frauen, die diese Sportart verfolgen, suchen sich in 95% der Fälle auch Männer, die das betreiben - wohingegen das bei Männern nicht unbedingt ein Kriterium ist.
Die Begründungen, die ich von den Mädels bisher gehört habe, waren meist sowas wie:
"Ich investiere Zeit in meinen Körper, also erwarte ich das von meinem Partner auch"
"Ich finde es männlich, wenn mein Freund Muskeln hat und er sollte definitiv mehr als ich haben"
Die anderen extremeren lasse ich mal Weg, sonst fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten.