Ist es okay die Freundin/Frau zu bitten ihren Körper zu trainieren?
kann man schon machen, nur muss man eben mit "unliebsamen" Reaktionen rechnen. Du teilst deiner Partnerin ja quasi mit, dass sie nicht das ist, was du dir eigentlich wünscht und sowas kann natürlich sehr verletzend sein. Wenn eine Frau gerne durchtrainiert wäre, würde sie es vermutlich selbst in angriff nehmen (hier wäre Unterstützung möglich). Denkbar wäre sie zu fragen ob sie mal mit ins Fitnessstudio mag, wobei auch das falsch verstanden werden kann. Im Großen und Ganzen würde ich jedoch davon abstand nehmen den Partner nach den eigenen Wünschen und Vorlieben verändern zu wollen.
Mich würde mal interessieren was ihr denkt und ob es hier vielleicht sogar die ein oder andere Frau mit einem so trainierten Körper gibt?
Das man auf sportliche, trainierte oder muskulöse Frauen steht kann ich prinzipiell schon verstehen. So trainiert meine Partnerin ja selbst und verfügt über einen trainierten Körper. Allerdings gibt es für mich schon Grenzen was die Attraktivität angeht, so wären "Bodybuilderfrauen" definitiv nicht mein Ding. Da geht für meinen Geschmack ab einem Gewissen Punk einfach zuviel "Weiblichkeit" verloren.
Die Bezeichnung Bodybuilder wird meines Erachtens sowieso meist fehlinterpretiert, denn auch ein Mensch der nur 2x in der Woche ins Fitnessstudio geht um etwas für seinen Körper zu tun betreibt Bodybuilding wenn man so will.
Nö erstmal nicht. Es kommt auf die Intension an. Auch unterscheiden sich die genutzten Übungen und Geräte. Das was Bodybuilding (Optik vor Funktionalität) meint bzw. was ein Bodybuilder unter dem Begriff versteht ist alles andere als 2x die Woche zu trainieren . Je nach Übungsintensität ist es auch durchaus möglich seine Kraftwerte zu steigern oder den Level zu halten ohne eben einen optischen Effekt herbeizuführen. Wenn man spitzfindig werden will kann man nun von Bodyshaping bis Strongmantraining mit allen möglichen Formen des Trainings ankommen und sie alle unterscheiden sich mehr oder weniger in ihren eigentlichen Zielen.