Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13928 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Linkshänder - Bessere Liebhaber/innen?

******hia Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Linkshänder - Bessere Liebhaber/innen?
Hallo liebe Joy'ler!

Nach dem mir in Anbetracht meiner bisherigen (sexuellen) Beziehungen aufgefallen ist, dass die Mehrheit meiner (Ex-)Partner zur Gattung "Linkshänder" gehören folgende Frage:
Sind Linkshänder die besseren Liebhaber/innen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Linkshänder intensiver Lieben: Sie sind leidenschaftlicher, hingebungsvoller und - wie ich finde - in der Lage, die schönen Dinge mehr zu genießen.
Soll nicht heißen, dass der Sex mit Rechtshändern weniger gut war aber im Vergleich schneiden die Linkshänder meiner Meinung nach besser ab, denn der Sex bzw. das "Drum rum" war wesentlich intensiver. Was meint ihr? Gibt es da Unterschiede?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen =)
xox Lycanthia
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt. Meine Erfahrungen mit Linkshändern sind völlig gegenteilig zu deinen, liebe TE. Es war langweilig, fatansielos und quasi ein Pflichtprogramm, das es zu bewältigen galt. Jedoch messe ich dem wie gesagt keine Bedeutung bei. Das hätte mit einem Rechtshänder genauso laufen können.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Linkshänder bessere Liebhaber ?
Kann ich jetzt nicht bestätigen.

Es gibt so "Legenden" über Linkshänder, die aber unter dem Manko kranken, dass Untersuchungen die umerzogenen Linkshänder nicht erfassen, denn das war ja früher üblich. Man weiß also nicht, ob die untersuchten Linkshänder wirklich eine repräsentative Auswahl sind.

https://de.wikipedia.org/wik … n_.C3.BCber_Linksh.C3.A4nder

Wie gesagt, ich sehe keine besonderen Unterschiede zwischen den Rechts- und Linkshändern, die ich so kenne. Weder erotisch noch in sonstigen Bereichen.
Wenn ich an zwei besonders wilde Partnerinnen zurückdenke, dann waren diese tatsächlich Linkshänderinnen. Die beiden waren komplett tabulos. Ich bezweifle jedoch, dass diese Erfahrungen representativ sind.
Nein, ich sehe da keinen Unbterschied bezüglich der "Liebhaberqualitäten".
Allein der Glaube versetzt Berge...

Von drei oder vier Personen auf eine statistische Wahrscheinlichkeit zu schließen, ist sehr gewagt. Ich habe in geraden Kalenderjahren mehr Glück als in ungeraden... Wer es glauben will, für den stimmt es dann irgendwie auch.

Ich kann Deine These nicht bestätigen. Die gegenteiligen Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind jedoch nicht repräsentativ, so dass ich weder besser, noch schlechter beurteilen kann.
******hia:
Sind Linkshänder die besseren Liebhaber/innen?

Eindeutig, das ist so!

Und wenn dann noch graugrüne Augen und ein Haarwirbel am Haupthaaransatz an der linken Stirnhälfte dazukommen, dann gehts richtig ab.
Die Krönung ist aber erreicht, wenn dazu noch der linke Daumen in der Breite den kleinen Finger der gleichen Hand um das dreifache übertrifft.

Das bedeutet unglaublichen Sex! *ja*
******hia Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Sehr Interessant...
Vielen Dank für eure (teils sehr amüsanten) Beiträge!
Lt. einer US-Studie sollen ja Linkshänder angeblich den besseren Sex haben, das meint u.a. auch die "Huffington Post" vom 04/04/2015:

Linkshänder haben besseren Sex. Wie eine Umfrage in den USA unter 10.000 Teilnehmern ergab, sind mehr als 80 Prozent der Linkshänder mit ihrem Liebesleben "extrem zufrieden". Dagegen sind die Rechtshänder ein Häufchen Elend: Nur bei 15 Prozent von ihnen ruft das Sexualleben wirklich Begeisterung hervor.

Ob nun 10.000 Teilnehmer repräsentativer sind, wer weis...
******_he Mann
363 Beiträge
vielleicht ist das ja auch nur relativ
Linkshänder haben es ja in vielen Lebensbereichen schwerer. Vielleicht ist der Sex für sie deshlab einfach vergleichsweise besser.
******hia:
Zitat HuffPost:...sind mehr als 80 Prozent der Linkshänder mit ihrem Liebesleben "extrem zufrieden".
...bedeutet ja nicht, dass wir bessere Liebhaber wären, sondern nur dass wir (also unsere amerikanischen Brüder und Schwestern) eben zufriedener mit dem sind, was uns geboten wird.

Vielleicht sind wir Linkshänder einfach genügsamer... *smile*
******hia Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sind wir Linkshänder einfach genügsamer... *smile*

So hab ich das noch nicht betrachtet - Aber auch nicht schlecht zu wissen *lach* Wobei sich mir dann aber die Frage stellt: Warum mit weniger zufrieden geben?
Wenn man schon beim Schreiben immer alles verwischt, und mit jeder normalen Schere zu kämpfen hat, ist ein gewöhnlicher Fick mangels derartiger Schwierigkeiten vielleicht ein erhebendes Erlebnis *lach*
******hia:
Warum mit weniger zufrieden geben?

Das müsste man dann die Bewohner der neuen Welt fragen, die an dieser Umfrage teilgenommen haben. Denn das von mir so unpräzise eingeworfene "wir" bezieht sich natürlich mitnichten auf uns mit allen Wassern der Geschichte gewaschene Europäer.
Mein diesbezüglicher Sinnfehler im Text ist selbstverständlich auch nur der Tatsache geschuldet, dass ich hier keine Linkshändertastatur habe und somit die Hände beim Schreiben immer über Kreuz halten muss, da kommt sowas schon mal vor.

Um aber nicht ganz vom Thema abzudriften, behaupte ich jetzt mal, ohne die Entstehungvoraussetzungen der zitierten Umfrage zu kennen, kann hier niemand eine einigermaßen seriöse Aussage zum Ergebnis machen.
Linkshänder sind einfach aufgrund der Tatsache, dass sie in geringerem Maße in einer Population vertreten sind, vielleicht ein bisschen "interessanter" wenn es um solche speziellen Eigenarten oder Fähigkeiten geht.
Da wird dann gerne mal ein bissl herumgedichtet, damit die entsprechende Studie ebenso "interessant" daher kommt.
Wie Katharina schon zitiert hat, stehen die meisten der Behauptungen über uns auf eher tönernen Füßen und sind eben eher Mythen als Tatsachen.
Ich persönlich halte jedenfalls nichts von einer solchen Aussage.
******rot Frau
13.137 Beiträge
wichtig: es geht hier nicht darum eine studie zu beurteilen, sondern eigene Erfahrungen (mitzu)-teilen und einzubringen, wie ist eurer subjektives Gefühl, die Frage betreffend?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
**********_AEON Mann
5.489 Beiträge
@alle Damen:
ich bin schockiert! ....um nicht zu sagen "entrüstet" wie Ihr dieses extrem sensible Thema "links-be-handelt"
Ich bin leider Rechtshänder *heul2*
....ich werde die vom Joy-Team bitten mir ein großes L für "Looser" aufs Profil zu tackern!

LG
PAN
*lol* ..... womöglich gehen dann aber die Damen fälschlich davon aus, dass "L" für "Linkshänder" steht...
**********_AEON Mann
5.489 Beiträge
Oha!
*schock* *schock* *schock*
Daran hab ich garnicht gedacht!!!!! *panik*

Ihr Frauen habt aber auch auf alles eine Antwort....selbst wenn es um das Leidwesen rechthändiger Kerle geht! Die sind viel zu "normal!" ...also uninteressant
Wenn in der Schule aber einer mit einem Linkshänder-GeHa-Füller geschrieben hat....dann war er gleich der King! Frauen können echt grausam sein! Ihr mit Euren Linkshänderambitionen! ...nur weil es sich dann "anders" anfühlt... *neck* *liebguck*

LG
PAN
*********iams Paar
2.141 Beiträge
noch keine Erfahrungen gemacht
bzw. nicht wirklich darauf geachtet
******_he Mann
363 Beiträge
kennt ihr das auch?
Beide liegen auf der Seite, einander zugewandt. Man und frau streichelt sich. Nun: Haben entweder beide auf der gleichen Seite die dominante Hand, dann ist eine/r gehandicapt. Oder eine/r ist Rechts- und eine/r Linkshänder/in, dann passt's, wenn beide auf der richtigen Seite liegen.

Daher finde ich in diesem Kontext die Frage wichtig: Für wen? Eher für Rechtshänder/innen, schätze ich.
Ja, ich (w) geb's zu: Bei mir hat tatsächlich ein Linkshänder bleibenden Eindruck hinterlassen. Das war mein erster Partner und wenn er nicht ausgewandert wäre - ich hätte ihn durchaus länger behalten wollen. Schade drum.
Allerdings war er auch Musiker (klassische Musik) und an sich schon die richtige Mischung aus Anpacker und gefühlsbetont...

Was die Linkshändigkeit betrifft, kann ich nicht genau sagen, was man alles auf sie schieben kann *gruebel* .
Ich bin seit ihm aber geneigt, den Kopf beim Küssen auf die linke Schulter zu kippen, sämtliche Rechtskipper (scheint wohl bei Rechtshändern häufiger vorzukommen) musste ich erst zu mir umprogammieren. Denn für nach rechts war ich anfangs einfach zu doof *ggg* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.