Eichel
Hallo glatzig,
ich mag es nur auf der Eichel, aber dort immer wieder mal sehr gerne.
Es bewirkt schon einen Kick, wenn es nach den ersten einzelnen Stichen, die sich noch recht angenehm und luststeigernd anfühlen, immer intensiver wird, bis das Brennen immer stärker einsetzt und nur noch schwer auszuhalten ist. Dieses Gefühl ist eigentlich viel zu heftig, um es noch irgendwie schön zu finden, aber ich mag die Abklingphase danach, wenn es mit der Zeit wieder nachläßt und dann in ein intensives, kaltes Kribbeln übergeht, das dann einige Zeit anhält. Die Vorfreude nehme ich als Motivation, um die heftige Phase durchzuziehen.
Einmal habe ich so lange immer neue Blätter auf meine Eichel gedrückt, bis ich eigentlich gar nichts mehr gespürt habe, wenn ich ein frisches Blatt genommen habe, es war irgendwie nur noch kalt. Ich hab' noch einige Blätter zusätzlich draufgedrückt und dann aufgehört.
Mit der Zeit wurde das kalte Gefühl immer kribbeliger, wie wenn überall Kohlensäure auf der Eichel perlen würde, und ich hab' auch den Puls wie kleine elektrische Schläge dort spüren können. Es hat bis in die Nacht hinein gedauert, bis es wieder nachgelassen hat, und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, wie wenn sich die Eichel dauernd leicht vergrößern würde. Hat sie beim Gehen an der Unterhose gerieben, hat es sich angefühlt, wie wenn man mit feinem Sandpapier über die entsprechenden Stellen streichen würde.
Die Haut auf der Eichel war an den kommenden Tagen irgendwie rauh und wenig gefühlswirksam.
Dieses Mal war das intensivste Brennesselerlebnis, das ich bisher hatte.
Es hat für mich seinen Reiz, durch die eigentlich zu heftige Phase durchzugehen, um das Kribbeln nachher zu erreichen, und ich mag es, wenn ich weiß, daß ich in den kommenden Stunden nichts dagegen tun kann, daß es zwickt und kribbelt, sondern ich einfach nur abwarten kann und es aushalten muß.
Vor einigen Jahren habe ich es einmal über ein paar Wochen alle 2 bis 3 Tage gemacht, aber da hat es mit der Zeit immer mehr seine Wirkung verloren und ich habe eigentlich zum Schluß kaum überhaupt etwas gespürt, wenn ich eine Brennessel auf die Eichel gedrückt oder gerieben habe. Nur die Haut auf der Eichel ist danach rauh und lederartig gewesen; das Nesselgift kam also nach wie vor in die Haut, aber ich habe es nicht mehr wahrgenommen.
Erst nach ein paar Monaten Pause (über den Winter) hat's dann wieder richtig "funktioniert", daß ich die Nesseln wieder intensiver gespürt habe.
(In der Zeit hab' ich mich an Brennesseln auch sonst kaum brennen können. Wahrscheinlich hab' ich mich irgendwie gegen das Brenngift immunisiert.)
Michael