Eros versus Sehnsucht beim Kennenlernen
Ich merke mit zunehmendem Alter(und längerem Singlesein? ) immer deutlicher bei mir, dass es Frauen gibt, die mich rein erotisch ansprechen und jene, welche interessant sind oder bei denen mir sofort das Herz aufgeht.Wenn ich mich auf so eine erotische Situation eingelassen habe, gab es oft hinterher einen Kater.
Weil,bis auf wenige Ausnahmen, bei einem von uns doch die Sehnsucht durchgeschlagen ist.
Fühlt sich für beide dann nicht so toll an.
Meist war ich dann (für mich- aber das langt!) der Böse, da ich nicht "kanickeln" kann und die Frauen bisher noch nie soviel Aufmerksamkeit
bekommen hatten.
Und manchmal war es superklasse, wenn Sympathie da war und wirklich klar war, dass da nicht mehr gewollt wird.
Andererseits merk ich, dass ich eigentlich totale Sehnsucht habe anzukommen - so richtig.
Da erinnere ich mich, dass die Erotik am Anfang überhaupt nicht im Mittelpunkt steht. Und wirklich die schönste Nebensache der Welt ist.
(aber nicht immer bleibt)
Jetzt kämpfen in mir der Trieb und die Sehnsucht , wenn ich unterwegs bin und ich bin dadurch gar nicht mehr richtig offen.
Hat da jemand einen Tip-Erfahrungen wie mann aus der Zwickmühle wieder rauskommt?