Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eros versus Sehnsucht beim Kennenlernen

Eros versus Sehnsucht beim Kennenlernen
Ich merke mit zunehmendem Alter(und längerem Singlesein? ) immer deutlicher bei mir, dass es Frauen gibt, die mich rein erotisch ansprechen und jene, welche interessant sind oder bei denen mir sofort das Herz aufgeht.
Wenn ich mich auf so eine erotische Situation eingelassen habe, gab es oft hinterher einen Kater.
Weil,bis auf wenige Ausnahmen, bei einem von uns doch die Sehnsucht durchgeschlagen ist.
Fühlt sich für beide dann nicht so toll an.
Meist war ich dann (für mich- aber das langt!) der Böse, da ich nicht "kanickeln" kann und die Frauen bisher noch nie soviel Aufmerksamkeit
bekommen hatten.
Und manchmal war es superklasse, wenn Sympathie da war und wirklich klar war, dass da nicht mehr gewollt wird.

Andererseits merk ich, dass ich eigentlich totale Sehnsucht habe anzukommen - so richtig.
Da erinnere ich mich, dass die Erotik am Anfang überhaupt nicht im Mittelpunkt steht. Und wirklich die schönste Nebensache der Welt ist.
(aber nicht immer bleibt)
Jetzt kämpfen in mir der Trieb und die Sehnsucht , wenn ich unterwegs bin und ich bin dadurch gar nicht mehr richtig offen.

Hat da jemand einen Tip-Erfahrungen wie mann aus der Zwickmühle wieder rauskommt?
**********londe Paar
1.012 Beiträge
eigentlich...
hast du es dir selber "versaut"...

weil.... du findest es toll.... erotische erlebnisse zu haben ...immer wieder neu.... aber deine fähigkeit zu LIEBEN hat sich dabei zurück entwickelt.....

das entnehme ich schon daraus, daß dir zeitweilig etwas länger währende erlebnisse auf dauer LANGWEILIG werden....

WEIL du nicht liebst..... ist dir die fähigkeit für abwechslungsreichen phantasievollen erotischen sex abhanden gekommen...

deine abwechslung besteht.... im WECHSEL der partnerin....

wenn du deine innere einstellung nicht umstellst...dann wirst du
nie ANKOMMEN ...

lg
nsb
mich interessiert die zeit.....
seit wann, wie lange usw......

kannst du da auskünfte geben ?
falscher hals
stimmt nich ganz mit dem Wechsel

Ich bin seit 10 Jahren geschieden,
hatte 4 feste Partenerinnen. Das Problem nach der Ehe war nie der Sex.
Und wir sind mittlerweile alle nachträglich froh, wie es gelaufen ist.

So ein Abenteuer kam vielleicht 1 mal im Jahr vor.
Und dann nur wenn Sie richtig Gas gab. Wegen meiner Skrupel.
(Sozusagen, dass "ich nicht schuld bin", geb ich ja zu und weil ich Ablehnung und Verlassen werde selbst gut kenne)
Kann nämlich dann Monate bis Jahre dauern, bis ich mir wieder traue.Darf.

Langeweile hatte ich nie, nur hab ich nach der Scheidung anfangs erst nach dem Einlassen gemerkt, dass die Sehnsucht, gepaart mit angestauter Geilheit meinen Blick etwas vernebelt hatten. Deshalb hab ich mich meist geziert. Obwohl ich von etlichen Ladies massiv angebaggert wurde. Meist auf eine Art , die ich vorher eigentlich nur von meinen "bösen" Macho-Mitmännern gekannt hatte. Ganz deutlich auf das Eine aus und fast immer einen Mann daheim. Da ich das etwa alle 2 Jahre selbst als "Opfer" in meiner Ehe erlebt habe, fand ich das gar nicht so prickelnd.
Trotzdem hab ich versucht etwas aufgeschlossener zu werden, weil ich mit meinem Braven, Verständnissvollen, Guten meinen Anteil am Scheitern der Ehe hatte.Und am Ende alles andere als Sexuell attraktiv war.

Bin sozusagen etwas zickiger geworden.
Reih mich nicht mehr nahtlos in das Leben der Frau ein( auch wenn ich den Wert der finanziellen und organisatorischen Eigenständigkeit selbst schätze und die Ängste von Frau verstehe) sondern möchte auch, dass Sie ein Stück entgegenkommt. Hat dann aber auch gar nix mit der gegenseitigen sexuellen Anziehung zu tun, wenns problematisch(oder klasse) wird !!!

Heut ist mir wegen meiner Geschichte beides wichtig, Seelenverbindung und lebendiger Trieb, doch macht mir die Unterscheidung aus obengenannten Gründen immer noch Schwierigkeiten. Deshalb diese Anfrage!
****ine Frau
36.333 Beiträge
Bin sozusagen etwas zickiger geworden.
Reih mich nicht mehr nahtlos in das Leben der Frau ein
Finde ich jetzt nicht weiter schlimm.
Wir sind alle in einem Alter, in dem wir eigenständig leben und lieben können.
Dazu gehört auch, sich eine Eigenständigkeit zu bewahren.
Wer möchte denn schon einen Ja-Sager als Partner? Lieber einen, der auch Ecken und Kanten hat.
Eine Frau, die dich liebt, wird das so sehen und auch akzeptieren können.
Das spielt sich dann automatisch irgendwie ein.

Heut ist mir wegen meiner Geschichte beides wichtig, Seelenverbindung und lebendiger Trieb
Auch diese Aussage finde ich gut, zeigt sie doch, das du die Verbindung zum Herzen und Kopf benötigst, um dich fallenlassen zu können und wollen.
Klar ist, das es dadurch nicht einfacher wird bei der Partnersuche.
Warum sind wohl so viele Singles??
Weil sie erkannt haben, das sie in dieser Hinsicht keine Kompromisse eingehen wollen.

Setz dich nicht selber unter Druck, laß einfach Dinge auf dich zukommen.
zwickmüller
aus eben diesem grund habe ich schon als kind nicht gerne dieses brettspiel gespielt,weil der eigentliche verlierer mit den letzten 5 steinen immer das piel gewinnt-man lernt da aber, daß verzichten den gewinn bringt und kommt da am besten raus. wenn man die genetik der frau mit der des mannes vergleicht und dann dadurch mehr verständnis für die oben beschriebenen karnikelsprünge der beiden entwickelt und ihnen diese freiheit in der liebe gönnt. ich habe meiner frau damals auch das recht darauf verwehrt und mich von ihr in allen konsequenzen getrennt,als sie ihren da draußen mit einer anderen erwischt hat- heute wäre ich nicht mehr so egoistisch und würde sie gehen lassen- mann und frau passen in den natürlichen,genetisch bedingten trieben nur dann schlecht zusammen,wenn der mann seine gene an möglichst viele frauen weitergeben will und die frau die gene von möglichst vielen männern erhalten will- wer spaaaaas am sex haben will,muß die genetisch programmierung überwinden,dann kommt man ganz leicht aus dieser zwicke heraus und der sex ist dann auch mit ein und dem selben partner jedes mal neu und anders ,das ist die liebe der götter,die die schöne europa gespürt hat- nur kein kind,keine fortpflanzung darf dabei im spiel sein-was dabei rauskommt steht auch in den saagen der alten griechen-aber nicht jede frau ist eine mit dem roten faden-es gibt viele, die das etwas blonder sehen ,ich liebe sie aber alle, denn alles hat seinen eigenen reiz und wer nichts ausschließt-schließt alles ein - wer rechtschreibfehler findet-darf sie behalten *knuddel* *blume* *hotlady2* *hotman* *hotlady* *hotupshirt*
eine ernsthafte Aufgabe
Hi,

ich kenn das auch: sich von erotischer Stimmung hinreissen lassen, den kritischen Verstand ausschalten nachdem einige wesentliche Punkte abgecheckt sind wie Arglosigkeit und Gesundheit ... sich der Stimmung hingeben, geniessen,... dann ein gewisses Erwachen: heisst das nun, dass ich jetzt für den Anderen da sein muss, all seine Facetten kennen, schätzen, akzeptieren, lieben lernen 'muss'?? - Hab aber keinen Bock dazu, brauche meine Kraft für andere Dinge - kommt dann in mir hoch. Für mich war die Bilanz von Geben und Nehmen voll OK.... Bitte jetzt keine Erwartungen an mich! Und nix wie weg!......

Dann gibt es da andere, die mein Herz gewissermassen erreichen, die mir fast zu schade sind für Sex, in dem man sich hemmungslos nimmt, was man braucht im Glauben, der andere tue das auch...

Vielleicht ist das der Knackpunkt, dass dieses unkomplizierte und relativ schnelle sich hingeben - also die eigene Geilheit ausleben- nur gehen kann, wenn man sich keine grossen Gedanken macht, ob der Andere auch das nehmen kann, was man gibt, ob er auch in dem Masse nimmt, wie ich.... tief innen drinnen bleibt die Unsicherheit, ob diese beiden Posten wirklich ausgeglichen sind. Das zu eruieren bedürfte es vertrauter Gespräche, die wiederum das volle Annehmen des Gegenübers voraussetzt.....

Das könnte nun auch die Lösung sein: kläre ab, ob die Frau, mit der du vor hast, ins Bett zu gehen, prinzipiell auch eine feste Beziehung anstrebt- obl mit dir muss sie zu jenem Zeitpunkt nicht unbedingt wissen- wenn ja, dann spüre während der intimen Zeiten hin, ob nicht auch die Lust in dir erwacht, sich dieser Frau intensiver zu widmen, ob sie es quasi für dich wert ist, mehr Zeit und Engagement zu investieren. Somit du das tust, ebnest du den Weg zu einer tiefergehenden Beziehung.
Die Frau kann dann auch in sich hineinspüren, ob da ein Widerhall ist
und entscheiden, ob sie sich auch näher auf dich und deine Person einlassen will......ob sich sich mehr öffnen will......

hm, mir ist über dem Schreiben da auch so einiges klarer geworden...danke dir *gg*

Bussi Gloria *blume*
hallo Gloria
für mich ist das alles im grünen bereich,was du geschrieben hast, nur fühle ich dann in den drei situationen meine partnerin in all ihren facetten nicht als belastung, selbst ihr von mir nehmen gibt mir kraft.die liebe ist für mich,mal physikalisch verglichen,wie wechselstrom,nicht wie gleichstrom,da gelten andere widerstandsgesetze und wenns dann drehstrom wird(drei pole-mann-frau-kind) ist das glück vollkommen.bei gleichstrom ist der leitungsverlust und die lebensgefahr viel größer,bei gleicher spannung.
wenn man das erstmal erlebt hat,kann man nicht mehr mit menschen,die kein fordern kennen-die nehmen es sich nicht ,die wollen alles nur vorgekaut haben:"aber wenn ihn so viele frauen haben wollen, muß doch was dran sein". und als sie ihn dann hatte und es nicht das war,was überhaupt, weiß ich nicht und alles vorherige kaputt-wollte sie ihn am liebsten vergiften. die haben schon als kind nur die spielsachen haben wolen, die gerade ein anderer hat und ihre eigenen weggeworfen usw . LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.