Angst vor Katheter bei Gebärmutterentfernung
Hallo,ich bin neu hier bei Euch und habe mich schon durch das Forum gewühlt aber leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden.
Ich werde mich in Kürze einer Gebärmutterentfernung mit gleichzeitiger Bauchdeckenstraffung unterziehen müssen. Die Entfernung ist absolut notwendig, die Straffung lasse ich in einem Abwasch dann gleich mitmachen.
Nun habe ich mich schon hinlänglich über das Vorgehen informiert.
Meine einzigste Angst (und das ist schon mehr ein Horror) ist der Katheter. Ich habe gehört, dass man den immer bekommt und dieser erst gezogen wird, wenn man aufstehen kann. Habe mit sowas mal superschlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe vor sieben Jahren meine Tochter durch KS entbunden aber Gott sei Dank ist mir dieser damals erspart geblieben. Man hat mir nur die Blase leergemacht und das ging schon stark an die Grenze meiner Leidensfähigkeit.
Bitte missversteht mich nicht. Ich bin kein Angsthase und auch nicht wirklich schmerzempfindlich.
Nun meine Frage: Hattet ihr bei solche einem Eingriff auch immer einen Katheter oder ging es auch mal ohne. Und wenn ja, ist das schlimm wenn der gezogen wird.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Lg Mandana